neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Leben ist hart

Vom 03.01.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ich bin seit JAHREN, schon vom Pech verfolgt

Wie fühlt man sich, wenn mann nur *Pech*, oder nur *Unglück* anzieht?

Am 3. Oktober ist mein geliebter Mann an *Herzinfakt verstorben* und das mit 42 Jahren.
Das LEBEN ist sooooo ungerecht....

Was soll ich dazu noch sagen?

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltwater Smutje

Mitglied seit 30.01.2003
4.451 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dass ist sehr schlimm!! Mein nachträgliches Herzliches Beileid!!

Tröste Dich - alle Menschen haben mal Pech!! Ich auch!! traurig traurig
*tröstendinarmnehm*

VLG
Salti

Vom 03.01.2004 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aarthos Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.554 Beiträge (ø0,68/Tag)
dine,

komm an aarthis brust und lass dich mal ganz lieb knuddel.......

ich fühle mit dir.... und auch von mir mein herzliches beileid..

ganz liebe grüsse

aarthi

Vom 03.01.2004 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gele1 Smutje

Mitglied seit 13.03.2003
513 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebe Dine,

ich kann mir in etwa denken,wie dir zumute ist.Ich habe im vergangenen Jahr zwei Familienangehörige verloren.Man fällt in ein Loch und es scheint,dass man da nie wieder raus kommt.Am schlimmsten ist es,wenn dann keiner da ist den man sich in seinem Schmerz mitteilen kann.
Es gibt Momente,da geht das Leben einfach weiter,weil man abgelenkt ist mit Arbeit oder anderen Dingen.Dann gibt es wieder Momente,da fühlt man sich einfach im Stich gelassen und ist so etwas wie wütend.Dann wieder gibt es Momente,da ist man einfach tief traurig und man fragt sich,wie es eigentlich weiter gehen soll,ohne den geliebten Partner.Wird man je wieder befreit lachen können?
Wird man sich für die schönen Dinge im Leben je wieder interessieren können,wird man sie überhaupt sehen?
Alles das,was man früher mit dem Parnter schön gefunden hat,verliert allein angeschaut,seinen Reiz.
Und trotzdem:Es klingt so banal,aber es ist so;die Zeit wird zum Freund.Frage dich,ob du auf dieser Welt nicht noch einige Aufgaben zu erfüllen hast.Dich trifft keine Schuld am Herzinfarkt deines geliebten Mannes.Was hätte er aber gewollt?Sicher,das du glücklich bist.Also enttäusch ihn nicht!
Solch ein Tief wird dich noch oft ergreifen,besonders um die Weihnachtszeit,oder zum Todestag,oder wenn du dich mal wieder allein fühlst.
Es wird aber auch immer öfter schöne Augenblicke geben,die du dann ohne ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle genießen solltest.Gerade diese Momente werden dir Helfen,das Lebeb auch wieder lebenswert zu finden.
Liebe Dine,ich wünsche dir Kraft und Stärke für den Blick nach vorn,denn beides hat in deiner Lebenssituation seine Berechtigung,die Trauer aber auch die Lebensfreude ohne Selbstvorwürfe.

Es drückt dich ganz fest der gele

Vom 03.01.2004 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastanostra Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
1.673 Beiträge (ø0,52/Tag)
Herzinfarkt is krass! Plötzlich, ohne Vorwarnung.
Eine Bombe in Dein Leben geworfen.
Von wem denn?
Hat wer was gegen Dich?
Warum gegen dich?
Was hast Du schlimmes angestellt?

Bevor Du weiter über solche Fragen nachdenkst, solltest Du unbedingt psychologische Hilfe suchen! Wirklich! Ich mein\'s ernst!

Wenn Du religiös bist, dann gibt\'s bei Dir um\'s Eck ein Pfarrzentrum mit Adressen für Dich. Oder irgendwelche Soziale Anlaufstellen wie Caritas oder so. Oder auch Sozialamt oder Jugendamt!

Hol Dir Hilfe von außen!

Mach\'s!

lg pasti

Vom 04.01.2004 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
also Pasti,
von den Pfarrern würde ich mir keine Hilfe erhoffen. Die sind für sowas nicht ausgebildet und die meisten von denen stehen allem was mit Tod und Sterben irgendwie zu tun hat, sehr hilflos gegenüber.
Ich würde mich wenden an die Örtliche Caritas oder an die Hospiz-Hilfe. Hospiz-Vereine gibt es mittlerweile überall. Und diese Vereine leisten sehr wertvolle Trauerarbeit.
Aber Dine, was Gele geschrieben hat, würde ich mir noch ein paar mal immer wieder durchlesen. Was er schreibt, kann Dir auch schon etwas weiterhelfen.

Ich wünsche Dir, dass Du durchhältst und lernen kannst, wieder die schönen Dinge des Lebens zu sehen.

Ciao
Jamiella

Vom 04.01.2004 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Liebe Dine,

ich kann mir gut vorstellen, wie\'s in dir aussieht...Schmerz, Zorn, Trauer....warum?
Auf diese Frage gibt es keine Anwort.....und man fühlt sich hilflos und allein gelassen!

Die Weihnachtzeit war für dich sicher ganz besonders schlimm, das sind die Tage, wo man besonders viel nachdenkt und leidet....
Wenn ich dir was raten darf, such dir fachliche Hilfe, damit du deine Trauer auch richtig aufarbeiten kannst! Mach\'s wirklich!

Ich drück\' dich ganz fest!

Eva

Vom 04.01.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallo Dine

.... so etwas tut weh!!!

Ich drück Dich auch ganz fest - Wanda

Vom 04.01.2004 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.536 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Dine,
auch mein Mitgefühl.

Für uns war das Jahr 2003 auch sehr besch....

2002 haben wir noch mit meinem Vater Weihnachten gefeiert. Haben viel als Familie unternommen. Juni im letzten Jahr Kontrolluntersuchung - Krebs überall - Arm gebrochen - Bestrahlung - 1 x Chemo - er siehchte auf einmal dahin, konnte nicht mehr sprechen -schmerzen ... 24 Sept - tot !?!?

68 Jahre wäre er geworden.

Wir können es immer noch nicht fassen. Man hatte den Eindruck, dass er vor der Kontrolluntersuchung noch fit war. Und er wollte auch nicht hingehen. die ganzen Bestrahlungen und die Chemo haben ihn geschafft.

umarmende Grüße
Marion

Vom 04.01.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebelein Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2003
1.189 Beiträge (ø0,39/Tag)
Liebe Dine,

ich denke, hier können einige nachvollziehen, wie dir zu Mute ist. Vielen ist dieses Schicksal widerfahren - und in dem Moment, in dem es passiert, bricht eine Welt zusammen.

Ich kann mich Gele nur anschließen, er hat es genau auf den Punkt gebracht.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit sehr viel Kraft und Liebe von Menschen, die dich unterstützen. Teile dich mit, suche Gesellschaft, kapsele dich nicht ab.

Ich drücke und umarme dich ganz fest
liebelein

Vom 04.01.2004 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FirstLady Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2003
729 Beiträge (ø0,23/Tag)
Liebe Dine!

Es ist einfach furchtbar, was das Leben Dir da abverlangt.

Gele hat die Sache wirklich auf den Punkt gebracht. Leider liegt es mir nicht, alles so zu schreiben, wie ich es denke und meine.

Ich hoffe nur für Dich, dass Du irgendwann nicht mehr WARUM fragst, sondern WOFÜR. Klingt sicher ziemlich hart, aber auf ein warum bekommst Du nie eine Antwort, denn warum blickt zurück. Und Dein Mann hätte sicher gewollt, dass Du nach Vorne in die Zukunft blickst. Und da hilft die Frage WOFÜR Dir in weiter Zukunft sicher eher. Aber bis es soweit ist, suche Dir wirklich Hilfe von aussen.

Alleine ist dass nicht zu schaffen.
Ganz liebe Grüsse
FirstLady

Vom 04.01.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki12 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Dine!

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Einen lieben Menschen zu verlieren,
ist wie in ein Loch zu fallen
und nicht zu landen.

Wir haben vor eingen Jahren am 23.12. unsere Oma verloren.
So makaber es klingen mag: Der Arzt sagte bereits einige Wochen vorher \"Weihnachten wird sie nicht mehr erleben\".
Dass das wirklich passieren würde, damit hat keiner gerechnet.

Kopf hoch, das Leben geht weiter und auch für dich
wird wieder die Sonne scheinen!

Liebe Grüße

Kiki

Vom 04.01.2004 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Liebe Dine,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Mann verloren hast und auch von mir aufrichtiges Beileid.

Grüße Dich auf Herzlichste

Pepi

Vom 04.01.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlauerPlanet Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2003
1.648 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Dine, tut mir sehr Leid, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Habe Deinen Mann immer im HERZEN,
aber laß das Leben nicht an Dir vorüber gehen.
Viele Grüße
BlauerPlanet

Vom 04.01.2004 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosanna7 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo dine

ja einen geliebten menschen zu verlieren ist sehr traurig, er hinterlässt eine lücke die mit nichts auf der welt zu ersetzen ist. ich kann dich sehr gut verstehn und möchte dir auch mein beileid aussprechen.
ich denke mir dass professionelle hilfe sehr hilfreich wäre, jemandem anzuvertauen,zu weinen,angestautes frei zugeben, lernen loszulassen, die innere ruhe wieder finden...
allerdings brauchst du auch die zeit zu trauern und vorallem zu weinen,denn weinen ist sehr wichtig für den verarbeitungsprozess.....
ich wünsche dir viel kraft
in gedanken
rosanna7

Vom 04.01.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Liebe Dine,

in solchen Situationen fehlen mir immer die richtigen Worte um auszudrücken, was ich empfinde. Wenn ich dir jetzt gegenüberstünde, würde ich dich mal ganz fest in den Arm nehmen und gar nix sagen! So bin ich in Gedanken bei Dir, so wie auch bei der kleinen Tochter von karo2.
Ich hoffe sehr, Du hast einen lieben Menschen in der Nähe, an den Du Dich einfach mal anlehnen und fallen lassen kannst, wenn Dir danach zu mute ist.
Auch ich wünsch Dir viel Kraft und wieder ein Licht am Horizont. Und denke immer daran, keine Wolke ist so groß, dass nicht hinter ihr die Sonne scheinen würde.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Trauer gut bewältigst und dass dann auch für Dich die Sonne wieder scheinen kann.

Liebe Grüße
Liesbeth

Vom 04.01.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3.158 Beiträge (ø0,9/Tag)
Liebe Dine
Das tut mir sehr auch leid!

\"Mein herzliches Beileid\"

mfg thomas traurig

Vom 04.01.2004 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,54/Tag)
Liebe Dine,

es tut mir auch sehr leid, dass du deinen Mann verloren hast, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Ich glaube keiner kann wirklich nachempfinden, wie es dir geht.
Ich möchte dir auch raten eine Gesprächstherapie zu machen. Dies ist ganz wichtig für dich. Es gibt auch Selbsthilfegruppen, in denen du Trauerarbeit leisten kannst.
Für die Zukunft wünsche ich dir von Herzen viel Kraft.

liebe Grüße
Jutta

Vom 04.01.2004 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
353 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Dine,

auch von mir mein herzliches Beileid. Leider fehlen mir in solchen Momenten die richtigen Worte. Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an. Kopf hoch.

Liebe Grüße
Babsi

Vom 04.01.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)

liebe dine,

meiner schwester ist es ähnlich gegangen. nur waren sie und ihr mann noch jünger. Sie waren gerade 4 jahre verheiratet und hatten eine 3-jährige tochter. ihr mann war schornsteinfeger und ist vom dach gefallen.
es war am namenstag meiner mutter und die ganze familie war zum feiern zusammen gekommen. nur die männer fehlten noch. und dann diese nachricht. zum Heulen
das war für meine schwester und die ganze familie furchtbar.
ich kann mit dir mitfühlen, herzliches beileid.
liebe grüße kalmia

Vom 04.01.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Liebe Dine

Ich habe zum Glück noch nicht selbst die Erfahrung machen müssen, einen Lebenspartner zu verlieren und kann sicherlich nicht vollständig mitfühlen wie es Dir jetzt ergehen mag, ..aber ich kann mir denken, daß es einer der schlimmsten Schläge ist, die man erleiden muß.
Ich versuche Dich gar nicht erst zu trösten, aber ich möchte Dir schreiben/sagen wie schrecklich leid es mir tut, daß Du so leiden mußt.
Gib bitte nicht auf und baue auf die Zeit, die Dir sicherlich auf Dauer helfen wird.

Ich drücke Dich von hier aus.

Liebe grüßle Michael

Vom 04.01.2004 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hekras Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2003
1.487 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo dine,

herzliches Beileid auch von mir (mein Mann und ich sind fast so alt wie dein Mann es war), könnte es mir ohne meinen Mann gar nicht vorstellen.
Aber das was gele1 geschrieben hat, hat wirklich einen tieferen Sinn..............

Behalte ihn im Herzen bei dir, da kann ihn dir niemand nehmen..........

Mitfühlende Grüße hekras

Vom 04.01.2004 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)

Ach ihr Lieben,

ich danke euch sehr für euer Mitgefühl, allen Usern und allen Km-schreibern,und gele, der sehr einfülsam ist!(Gele, ich habe mir dein posting ausgeruckt.---DANKE----)

Ich hätte diesen Thread nicht eröffnet, wenn ich nicht wüßte, daß in Zukunft noch mehr Fragen dieser Hinsicht auf mich/euch zukommen würden in etwa ......Witwenrente, ich muß den Führerschein machen, gibt es denn schon Witen unter uns, Halbweisenrente usw.

Danke Dine

Vom 04.01.2004 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyra1205 Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2003
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Dine,

auch mein tiefstes Mitgefühl...

ich hoffe Du findest Dich wieder....und weisst das hier eine ganze Gemeinschaft mit Dir fühlt....

Du hast mit Deinen Rezepte haben so vielen Menschen geholfen...mir auch....und hoffe, Du kommst über
den Schmerz hinweg.........und bleibst bei uns.....

Liebe Grüsse
Tyra

Vom 04.01.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt den Zorn aller bisher Postenden zuziehe.......:

Wieso sind ein Vierteljahr später Themen wie Witzwen- bzw. Halbwaisenrente noch nicht geklärt?

Wieso sollten diese Fragen auf UNS zukommen und werden nicht den entsprechenden Institutionen gestellt?

Gruß
Brigitte,

die so Einiges nicht versteht

Vom 04.01.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
Oje....sorry, Dine.

Das ist nicht mein bester TIPPfehler!

Vom 04.01.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
zum Heulen
wieso Brigitte, soll ich das nicht

Vom 04.01.2004 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
ganz vorsichtig Brigitte meine Anmerkung.

\"Wieso sollten diese Fragen auf UNS zukommen und werden nicht den entsprechenden Institutionen gestellt?\"

Ich würde jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich habe bisher so eine Situation nicht durchlebt und weiß daher nicht wie man sich fühlt.

lg

Mike

Vom 04.01.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Brigitte, daß könnte, wenn ich wollte dir erklären.

ABER NICHT AN DIESER STELLE.......

OK

Vom 04.01.2004 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.974 Beiträge (ø2,26/Tag)
Tyra ... du kannst nicht ernsthaft davon ausgehen, dass jemand drei Monate mit den erforderlichen Anträgen wartet, die zudem teilweise \"automatisiert\" sind. Mithin ist deine Bemerkung über Brigitte überflüssig!

Sicher hat Dine evtl. andere Fragen und Probleme und sie zu präzisieren tut sicher ein übriges!

LG
Sia

Vom 04.01.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Mich/Euch .......heißt nicht .......istgleich .......Uns
Danke BRIGITTE(Schwester*gg*)

Vom 04.01.2004 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Sia da ist nicht viel automatisiert. Als mein Vater in die Ewigkeit ging, mußte sich meine Mutter bzw. wir Kinder um alles kümmern. Lediglich die Betriebliche Rente hat sich selbst bemüht. Vermutlich durch den AG angestossen.

lg

Mike

Vom 04.01.2004 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.974 Beiträge (ø2,26/Tag)
Falsch es mißverständlich gewesen sein sollte .... ich wollte ausdrücken, dass Dines Fragen sich ja nicht zwangsläufig um die Angelegenheiten drehen müssen, die recht zeitnah erledigt werden müssen .... so schwer es auch fallen mag.
Ich hatte den Eindruck, dass Tyra es in jedem Falls so verstanden hat.

Aber mein Eindruck war eher so, dass Mitteilungs- und Gesprächsbedarf da ist über Dinge oder Schwierigkeiten, die sich vielleicht im Laufe der Zeit noch ergeben.
Und da gibt es sicherlich immer Zuhörer und Ratgeber ... so war es bisher so und so wird es sicher bleiben.

LG
Sia

Vom 04.01.2004 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)

Genau so meinte ich das , liebe SÎa

Ich werde noch viel Hilfe benötigen
Ich danke dir

LG Dine

Vom 04.01.2004 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

illa Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
6.146 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Dine, wir kennen uns nicht, weder aus threads noch KMs.

..daher bin ich mal in die Forensuche gegangen, um dich \"kennenzulernen\"......und ist es richtig, dass dein Mann am 03.10.03 verstorben ist??.....

..dann muss es in der Nacht zum 04.10 gewesen sein, ja??...

...das ist es entsetzlich...eben hast du noch rumgeschäkert.....und einige Stunden später wird dir der Boden unter den Füssen weggerissen!!!...

....nein, vorstellen mag ich mir das nicht!!!!

....illa traurig

Vom 04.01.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Danke illa,

So bin ich nun mal.
Du hast genau nanchgelesen .

lg Dine

Vom 04.01.2004 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Dine,

mir fällt es sehr schwer hier etwas zu schreiben und deswegen war ich so lange so zögerlich.

Mich würde der Verlust so schmerzen, dass mich Worte wohl kaum trösten könnten. Bei den geliebten Menschen von denen ich bisher Abschied nehmen musste, konnte ich mich nur schwer trennen.

Leider kenne ich mich mit Witwenrente etc. gar nicht aus, aber ich denke wenn Du da Fragen hast, können wir bestimmt mit vereinten Kräften versuchen zu helfen.

Auch wenn der Schmerz noch tief sitzt, denke ich, müssen gewisse Sachen jetzt dringend geregelt werden. Kann Dir ein Verwandter oder Freunde dabei helfen?

Wenn hier das ein oder andere schräg rüber kommt, dann sieh es uns nach. Wir sind eben alle im Verdrängen gut und wollen die Gedanken was passiert wenn unsere Männer, Frauen, Kinder sterben immer ganz weit weg schieben.

Du kannst nicht mehr schieben, dass was Dir keiner gewünscht hat, ist passiert.

Ich möchte Dir gerne in Deine Trauer einfach ein paar liebe vielleicht tröstliche Gedanken schicken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in Zeiten der Trauer die Zeit Dein Freund ist, auch wenn Dir dies im Moment kein Trost sein mag.

Ganz liebe Grüße

Petra

Vom 05.01.2004 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Dine

Erst mal mein Beileid. Kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir geht.

Mein Mann ist mit 40 Jahren gestorben, einfach so. Er ging im Wald spazieren als er einen Herzinfarkt erlitt. Das sind schon 30 Jahre her. Man glaubt es gibt keine Steigerung der Trauer und des Schmerzes.
Als meine Tochter ein paar Jahre später starb, mußte ich leider diese traurige Ehrfahrung auch erleben.

Du schreibst wegen der Rente. Die mußt du sofort beantragen, denn sie wird erst ab Antragstellung bezahlt.

Entweder bei der BfA in Berlin oder bei der LVA. Es richtet sich nach der Tätigkeit deines Mannes.

Die BfA ist für Angestellte, die LVA ist für Arbeitnehmer und da kommt es auf das Bundesland deines Wohnortes an.

Wenn du Kinder hast, wird dabei automatisch die Waisenrente mitberechnet.

Mit weitere Fragen kannst du dich gerne an mich per KM wenden.

Gruß Herta

Vom 06.01.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
@All

Ich danke euch Allen , für die lieb gemeinten Worte und über die zahlreichen KM`s.
Danke an Sonja*,Gele, Herta,
....und vielen mehr, die mir Mut machten,

-natürlich ist Witwen.-u.Weisenrente schon beantragt.

-und alles Andere auch erledigt

Es sind noch mehr Dinde erforderlich.....,nachzusenden....,zu kopieren................
.......................................................................................................................-...

Übrigens wurde mir mitgeteilt, daß ich mit 42 Jahren noch kein Anspruch auf Witwenrente habe, weil kein Kind unter 18 im´Haushalt lebt.......usw......usv.

LG Dine

Vom 06.01.2004 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
@All

Ich danke euch Allen , für die lieb gemeinten Worte und über die zahlreichen KM`s.
Danke an Sonja*,Gele, Herta,
....und vielen mehr, die mir Mut machten,

-natürlich ist Witwen.-u.Weisenrente schon beantragt.

-und alles Andere auch erledigt

Es sind noch mehr Dinge erforderlich.....,nachzusenden....,zu kopieren.......zu beschaffen......zu erledigen............................ ..
...................................................................................................ihr könnt es nicht wissen....................-...

Übrigens wurde mir mitgeteilt, daß ich mit 42 Jahren noch kein Anspruch auf Witwenrente habe, weil kein Kind unter 18 im´Haushalt lebt.......usw......usv.

und genau da setzen meine Probleme an.......................?

LG Dine

Vom 06.01.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dine Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
748 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sorry
für 2 mal

Vom 06.01.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Dine

Wieso solltest du keinen Rentenanspruch haben? Du bekommst bis zur Vollendung deines 45.Lebensjahres, wenn du kein Kind unter 18 Jahren im gemeinsamen Haushalt hast, auf alle Fälle 25 % des Betrages, den dein Mann bekommen hätte. Bei mir war es so, erst waren die Kinder noch klein und ich erhielt dadurch die volle Rente. Als das letzte Kind 18 war, wurde die Rente auf 25 % gekürzt und nach 6 Monaten nach erreichen meines 45. Lebensjahres wurde wieder die große Rente bezahlt.

Gruß Herta

www.erziehung.uni-giessen.de/studis/Robert/witwe.html

Hier kannst du nachlesen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: