Woher kommt der Spruch: geht ab wie Schnitzel
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
bin bei Tante gockel nicht fündig geworden. Woher kommt der Spruch: geht ab wie Schnitzel? Danke. lg mayordomus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Nee........wie Schmidts Katze !!!!!
LG Zartbitter Strategie ist die Kunst, sich zu kratzen, bevor es einen juckt.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
oder wie a rosa Mopedsche
Sorry, ich kann Dir leider nicht sagen, woher's kommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Na, steck man ein Messer in ein Schwein. Was glaubst du, was geschieht.....
Richtig Es geht ab wie ein Schnitzel........... äh, wie viele Schnitzel. Wie viele Schnitzle hat so ein Schwein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Koteletts sind so 15-16.
Schnitzel....keine Ahnung. Komt drauf an, wie dünn du das Schinkenstück in Scheiben schneidest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Wahrscheinlich weil Schmidts Katze das Schnitzel mitnimmt...
VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich kenne das nicht mit Schnitzeln, sondern mit Zäpfchen lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Der Spruch ist mit Sicherheit abgewandelt worden...
...geht ab wie Schmidt's Katze ...geht ab wie ein Zäpfchen ...geht ab wie Nachbar's Lumpi ...geht ab wie - to be continued... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
War das Schnitzel .. nicht für den Spitzel
Glück Auf Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
in Anlehnung an die Kindheit meines Vaters müßte es eigentlich "Schmieds Katze" heißen. Hört zu... äh lest: Als 10-jähriger hatte mein Vater 1933 viel in der Pferdeschmiede seines Opas gespielt. Dort war auch ein großer Schwungstein den man mittels einer Kurbel drehen mußte; somit wurde durch die Drehkraft und Wucht eine Maschinerie in Gang gesetzt. Egal, jedenfalls hatte sich die Hauskatze meist darauf niedergelassen um zu dösen. Nun hat mein Vater langsam angefangen das Rad zu drehen; anfangs ganz langsam dann immer schneller... bis die Fliehkraft zu stark wurde und die Katze weggeschleudert wurde! Die ging dann ab wie Schmieds Katze... und war ein paar Tage nicht mehr gesehen Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
thanx für Eure Antworten. Ganz interessant, was es sonst noch so für Sprüche gibt. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
in welcher Gegend gibts denn den Spruch mit dem Schnitzel ??? noch niemals gehört Gruß vom Main...KT |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi KT,
hatte nen Bekannten zu Besuch und während der Unterhaltung kam der Spruch. Den kenne ich allerdings erst seitdem ich in Baden Württemberg lebe. Oder auch "Rennsemmel". lg mayordomus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine