Katzenmama, Lieferwagen...und nu haben wir den Salat.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bevor wir hier anfangen, über Gott und die Welt, also über mich und den Rest der Menschheit zu philosophieren, komme ich mal zur Sache! Es begang sich zu der Zeit, dass mein Nachbar gerade eben ( vor 5 min) vorbeischaute. Ein Niederrheiner wie er leibt und lebt, rauhe Schale, knuspriger Kern. Landwirt. Agraröggonometer, Herr über über 200 Kühe, Mais udn dicke Kartoffeln soweit das Auge tränt. Ich schweife ab. Irgendwie bekomme ich Lust, hier mal wieder zu schreiben. Weiss wer wie lang meine Pause war? Aber zur Sache Schätzchen. Da kommt besagter Nachbarsbursche an unseren Abendessenstisch getreten, beobachtet die Einnahme von Penne in einer sauce aus grünem Spargel, Parmesan Sahne Zitronensauce, dazu etwas gegrilltes Lammkottelett als secondo, mariniert in etwas ChiliKnoblauch und die Reste vom Zabaglione (oder war es ein Hoppelpoppel). Den angebotenen Bardolino (ich denke es war die teure Flasche für 2 fuffzig) schlägt er mit einem " Boah nääääh, lass man jut sein mit dem Alkohol..." aus was soviel heist wie " Danke, im Moment gerade nicht, später gerne..." und meint das Essen betrachtend: "Na ja, is halt ma watt anneres". Ich frage Ihn dennoch, was sein Begehr sei (" Watt is?" ). 3 min Pause. "Brauchse watt? Kriegste die Goldbarren nimmer auf den Trecker jeladen?" ( Ich verlkausuliere dies mit: " Alles gut oder brauchst Du meine Hilfe?" Und warte ab. Mein Nachbar zittert leicht. Er hebt die linke Augenbraue, was ein untrügliches Zeichen für eine unmittelbare Wortmeldung innerhalb der nächsten 10 Minuten ist und sagt dann: " Der Lieferwagen." Pause. "Haste ma n Bier?" Pause. Ich verkneife mir die Frage ob eingedenk der vorigen Äusserung von wegen lass ma mit dem Alkohol und so gar ein alkoholfreies gewünscht sei und sage nur: " Pils, OK?" Darauf der Nachbar: " - " was nicht direkt als Ablehnung aber keinesfalls als Zustimmung gewertet werden soll. Nach 50% Bierschwund aus der Flasche, Niederrheinisch für ein Schluck, alles drunter is ein Schlückchen kommt nur auch der Nachbar weiter zur Sache. Er blickt in meinen Teller mit den Resten des Lamms und sagt: " Du magst doch Katzen, oder?" Jetzt muss der geneigte Leser wissen, dass ich Jäger bin und mir traditionell Katzenrezepte durchaus nicht fremd sind. Mein Katzenzungenkuchen ist legendär, Wigald Bonings Weinprobe mit Valdemar Don Paellias vom Weingut Manuel Ole und Konsorten, der mit dem unbändigen Temperament, der komplett auf Trockenheit verzichtet, passt ja nach seiner Einschätzung besonders gut zu toter Katze. Is aber leider grad aus. " Ja schon warum?" "Meinst du kriegst 3 kleine Katzen durch?" "Wie alt? " "14 etwa " Darauf frage ich, in welche Beziehung der nachbarliche Kuhdompteur mit den Katzen stünde und ob etwa nicht die Katzenmutter ( Enkelin meiner Hauskatze) venetuell Anspruch auf die drei Kleinen haben würde. "Mensch sach ich doch, Lieferwagen." "Oha" gebe ich zum Besten. "Wann?" "Grad eben, fahren ja auch wie die Idioten." Er macht eine Abfällige Geste zum Nachbar auf Nummero 4. Dieser ist neben mir und dem Landwirt der einzige, der hier die einsame Strasse entlangfährt. Ich bemerke, daß es mich freu, dass er zu solchen menschlichen Regungen befähigt sei, ermuntere ihn, den Schmerz rauszulassen und es alles einfach zuzulassen. "Einschläfern kost ja auch Geld" kontert er und ich lege in sehr männlicher Geste meinen Arm auf seine Schulter. "Das schaffen wir schon !" sage ich. "Nee, Du" sagt er. "Ich geh jetzt wieder wässern und dann melken. Hast noch n Bier nachher? Dann bring ich dir die kleinen Katzen sogar..." Das war gerade eben, ich bin jetzt drei 14tägige Katzen reicher, vermutlich demnächst einige Stunden Nachtschlaf ärmer, die Achtung meines Nachbarn ist mir gewiss und ich hatte einen Einblick, in die Seele des Niederrheiners, wie sich sich einem Bayern darstellt. Unergründlich. Almi P.S.: Die Geschichte st in groben Zügen wahr, für das Katzenrezept gebe ich keine Gewähr. PPS.: Auch wenn mich die meisten Moderatoren hier vermutlich nicht mehr kennen: Ich weiss dass es die Rubrik "Hundkatzemaus gibt" Aber ich habe das absichtlich hiehergeschrieben, weil es geht mir um meinen Nachbarn und der würde sich bedanken, wenn ich seine Beschreibung in Hundkatzemaus stecken würde. Es ging um das ganz Plaudereckentypische Stimmungsbild meines Nachmittags. Dass darin Katzen vorkamen ist Zufall. Und eigentlich nicht so wichtig. Also bitte bitte bitte: In der Plauderecke stehenlassen. Gruss Almi, der Eure Grossmutter vermutlich noch kennt ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Göttlich! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Schön
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Almi, ich kenne deine Geschichten sehr genau - und habe sie lange vermißt.....
ich habe den deinen Nachbarn vor Augen...... Clabautergrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Schön zu lesen! Magst Du nicht jeden Abend so eine Geschichte einstellen? Das würde die Plauderecke extrem aufwerten, wirklich
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Jana, du sprichst mir aus der gemarterten Seele.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Was für eine schöne Geschichte für den abendlichen Schmunzler... Herrlich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Aha, das Almi hat Langeweile und braucht dringend eine Rund-um-die-Uhr-Beschäftigung. Schön, dass die Miezchen dich mal wieder hierher gelockt haben. Und keine Angst, dein Pflaster ist ja auch nicht in Lifeschteil verschoben worden.
LG die Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2010 |
Almi...
du hast mir den Abend versüsst... Danke, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Dass darin Katzen vorkamen ist Zufall. Und eigentlich nicht so wichtig.
Dochdochdoch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Almi lebt noch? Ich bin begeistert!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Und vergiss nicht, dass die einzige Strecke, mit der du dich hier blicken lassen kannst, die Fotostrecke ist. Schließlich wollen wir alle deine Pfleglinge mit den auffen Augen und den Seepferdchenschnäuzchen sehen.
Achso, Rezept: Man nehme eine beliebige Anzahl Katzen, die Schublade mit den feinen Sommersocken, und evtl. noch eine Schachtel Trockenfutter, die drüber steht. Nach wenigesn Minuten hat man Katzensalat auf Socke und Brekkies. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Schöööön
Drei Katzenbabys die erst 14 Tage alt sind aber sind eine irre Arbeit . ABER..es lohnt sich. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da ist Almi ja wieder...
Die Geschichte möchten wir aber weiter verfolgen.. Übrigens, ich warte immer noch auf die Weihnachtskarte !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Huhu,
alles Gute für die Adoptiv-Kinder. Wär's arg unverschämt, nach Fotos zu fragen? Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Nur weilste fraahst, Almi:
dürften nahezu auf den Monat genau zwei Jahre her sein..... Schön, dass Du dennoch mal wieder den Weg hierher gefunden hast *lächel* Fröhlichen Gruß an Dich [-und die `Vorlage´ verwendend-]: `Großmutter´ hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Almi, ich fasse es nicht! Dass ich um diese Uhrzeit noch soviele Lachfalten ins Gesicht bekomme, werde ich dir vielleicht mal aufs Allerübelste vorhalten, aber im Moment bin ich darüber doch sehr begeistert! Erheitere uns bitte, zwischen den Stillzeiten deiner Katzenbrut mit den neusten Ereignissen deiner neuen Leidenschaft! Ein paar Fotos zur Untermalung könnten dienlich sein! Selber sind wir gerade mit 3 Katzenbabys beglückt worden, die aber an der von der Natur geschaffenen Milchbar bedient werden. Viel Spass beim Fläschen schütteln! Ab dem Alter von 3 Wochen sind die kleinen Kratzbürsten ja auch schon an fester Nahrung interessiert, was dir die eine oder andere Stunde an Schlaf verschafft. Ich hoffe, du hältst bis dahin durch. Fuselfreie Nächte wünsche ich dir und immer eine trockene Unterlage beim Bauchmassieren!!!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Danke, das hat mir doch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert
Bitte erzähl uns wie es weitergeht. LG igi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
You just made my day
LG Risotto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Guten Morgen @almi, eine wundervolle Geschichte.. und dein Stil ist genial..du solltest Bücher schreiben.. oder tust du dass vielleicht schon??? Liebe Grüße evamaria70 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Eine wirklich wunderbare Geschichte. LG Mechthilda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Almi, schön Dich zu lesen! Hattest Nachtschicht? Geschichte liest sich gut, und nun biste Vater von 3 Rangen! Gratuliere! (Besser Du als ich - ich bin da ganz selbstlos) Mach weiter so! Du hilfst der Menschheit grandios, denn Lachen soll ja so gesund sein. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Almi Deine Story und die Poeten in diesem Fred haben mir den Glauben an die "gute alte" Plauderecke wiedergegeben Wenn ich da an die schlüpperigen PlattFreds mancher PseudoKomiker denke Schade,dass du dich so rar gemacht hast und brezzi könnte sich auch mal wieder blicken lassen amüsierter Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo almi,
schöner kann ein Tag nicht anfangen, die Plauderecke macht ihrem Namen alle Ehre! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
herzlichen Glückwunsch an den dreifachen Katzenvater @Emmy-Ly: Dich als VATER stelle ich mir auch ein bisschen schwierig vor lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo Almi,
köstlich köstlich... Gruß skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Almi,
klasse, ich habe heute nacht schon gelesen und mich köstlich amüsiert, ich sehe Deinen Nachbarn direkt vor mir stehen, toll die Beschreibung - bitte mehr davon. Alles Gute für die Katzenbabys LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
da lockt es sogar mich wieder in die PE...............Almi, 1000 Dank, so geschmunzelt habe ich hier schon lange nicht mehr..............und ja, auch ich möchte mehr Geschichten von Dir lesen dürfen.............auch über die Katzenkinder Weißblaue Grüße, Nela67..............bei der das Kopfkino gleich beim Lesen ansprang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Almi,
Du wärst ein Grund acuh wieder öfter hier zu 'erscheinen' VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Wie schön.
Mal wieder was sehr Nettes hier. Danke Almi. Bleibst Du jetzt mal wieder etwas länger hier? Gruß tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
schön mal wieder von Dir zu lesen. Wenn ich auch auf Einzelheiten des Dachhasenrezeptes sehr gerne verzichten kann, so würde ich gerne Bilder von Deinen Rangen sehen. Solche Geschichten gab es früher hier öfters zu lesen. (Gab es da nicht auch eine Jawi...?) Almi, lass Dich doch öfter hier blicken. Grund genug ist ja nun da, Katzenpapis fotografieren die Kratzbürstchen doch auch sehr gern. Ganz neugierig: Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Oh je, oh je....gleich 3 Stück
Mir hat vor Jahren 1 Nach dem füttern das Bäuchlein streichen nicht vergessen...aber VORSICHT: die strullern im Bogen amüsierte Grüsse Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo Almi,
......danke! LG Katzitatzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ...
kleiner Nachtrag: Das mit dem alle 2 h füttern wurde meiner Frau doch zu viel. Ich hab ja gottseidank ne Tierhaarallergie...*duck* Nun, wir haben ja eine nette Bekannte mit einem Herz für Tiere. Die hat einen Hund, eine Pudel-Mischung. Der Hund ist in psychotherapeutischer Behandlung wegen eines Kinderkomplexes, weil er bzw. es ist eines Sie, weil Sie noch nie Welpen grossziehen durfte. Der Vorbesitzer hatte sie weggenommen, seitdem ist das arme Hundevie traumatisiert. Sie lebt im Haushalt der bekannten mit Katzen zusammen und spielt viel mit den Katzen. Dem Hund haben wir die Kätzchen untergejubelt. sie kümmert sich, leckt sie ab, trägt sie ins körbchen zurück wenn sie ausbüchsen, spielt mit den Babykatzen und... ... einige werden mich jetzt einen Lügenbaron nennen: Seit vier Tagen hatte sie wohl einen Milcheinschuss und nun säugt sie die Katzen. Diese gedeihen prächtig... Da mir das eh keiner glauben wird werd ich am Wochenende ein Video davon ins Netz stellen. Darf man hier Links zu "DeinRohr" posten? Demnächst also mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
das ist die herzlichste Geschichte, die ich seit langem gehört habe! Die Katzenbabys haben eine neue Ziehmutter und der Pudel ist auch glücklich! Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
almi,
das mit diesen verrückten Situationen, wo Hunde Katzen großziehen oder auch umgekehrt, hab ich schon öfter im TV gesehen. So ungewöhnlich ist das nicht... Natur hilft sich ab und zu selber... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Almi--das nennt man " Schwein gehabt"! Ich meine das, mit dem psychisch geschädigten Hund!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Links darf man hier wohl nicht posten, aber gib den Text der Adresse einfach ohne http und www ein.
Das ist in der Regel problemlos also nicht www.chefkoch.de/ sondern chefkoch.de Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Nix da, Almi - ich glaub Dir.
Wir hatte zu meinen Kinderzeiten eine Hündin, bei der das nicht nur einmal so war. Sie war welpennärrisch (leider starben ihre Kleinen immer sehr früh), eine unserer Katzen hat ihre Jungen mehrfach sehr früh verlassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo,
unsere Rüden haben früher auch Welpen aufgezogen und rumgeschleppt, leider fehlte ihnen jedoch die Milch. Ich glaube Dir also jedes Wort, bin aber auch auf ein Video gespannt. LG Blue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine