Anregungen für 75. Geburtstag gesucht (Gedichte ....)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
mein Vater wird Mitte Januar 75 Jahre alt. Habt ihr irgendwelche Ideen, was man vortragen oder mit den Gästen aufstellen kann? Wäre für Anregungen dankbar. LG Babsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
schau doch mal hier rein...... LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
hallo relli, kennst du du geburtstagskette? du mußt ein band nehmen und darauf soviele münzen kleben wie jahre sind. (ich nehme immer 1 Cent-stücke) dazu gibt es ein gedicht, daß man aufsagen muß. es ist sehr schön. man muß es nur den jahren entsprechend ändern. wenn du das original geschickt haben möchtest schreib mir bitte deine e-mail-adresse. es ist ein schönes blatt noch sehr verziert. Lieber ..............-..! Gestatte, daß an diesem Tage auch ich hier ein paar Worte sage, denn ‘‘ 60 ‘‘ Jahre sind es wert daß man Dich gebührend ehrt. Zunächst nun schmücke ich voll Lust mit dieser Kette Deine Brust. Sie ist zwar nicht aus Edelstein, auch nicht aus Gold und Elfenbein; vielmehr hab ich so mit der Zeit, Dir 60 Münzen aufgereiht. Und jedes dieser Exemplare steht hier für eines Deiner Jahre doch Du erkennst wohl sicher leicht, daß keine einer anderen gleicht. Da gibt es nämlich manches Stück, das glänzt und strahlt vor lauter Glück. Und diese stehn dann für ein Jahr, in dem man so richtig glücklich war. Daneben aber ist da noch so manche dunkle Münze noch. Und diese zeugt dann von den Jahren, die sicher nicht so glücklich waren. Es hat ja wohl in jedem Leben stets Licht und Schatten mal gegeben. Nun höre aber ganz privat von mir den wohlgemeinten Rat; zieh‘ Dich mit diesem guten Stück ins stille Kämmerlein zurück, und mach für Dich alleine nur einmal Bilanz und Inventur. Per Saldo wird sich dann ergeben: es ist doch ein erfülltes Leben. Und nun zum Schluß sag ich es offen laß uns doch für die Zukunft hoffen, daß ich mit vielen Münzen Dir verlängern kann die Kette hier. Bei diesen Münzen hätt ich gerne, daß hell sie leuchten wie die Sterne bisher ist das immer bei allen, denen ich die kette geschenkt habe sehr gut angekommen. (mutter - vater - onkel - tante - bruder - schwester usw. l.g. kalmia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
p.s. ich kann dir dann auch noch andere sachen rüberschicken kalmia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2003 |
Hallo,
danke an alle. Werde mir die Seiten gleich mal ansehen. @kalmia wäre nett, wenn Du mir auch noch andere Sachen rüberschicken würdest. LG und danke Babsi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine