Wieviel PS hat ein mensch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Marschgeschwindigkeit sind für mich 6 km/h.
Ich habe mit meinen 27 Jahren so ungefähr 0,3 Pferdestärken Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind - ...!
***Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it.*** *** Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Die Pferdestärken oder aber "Stärken eines Pferdes"
- belastbar - geduldig - kraftvoll - freundlich - ...................... also ICH hab schon mal mindestens 4 Pferdestärken und wenn wir zu meiner Freundin latschen - ca 3 km weg - dann schaffen wir das in ner halben Stunde etwa, das wären wohl 10 km/h, aber das sinkt natürlich mit jedem weiteren km. ja....... so siehts aus ***wieher****
lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Huhuu...
Weil ich die Frage interessant find, hab ich kurz gegoogelt... (ging übrigens ganz schnell "Zum Vergleich wird die Dauerleistung des erwachsenen, durchschnittlich großen Menschen mit 0,14 PS (0,1 kW) benannt, wobei auch hier bei entsprechendem Training durchaus über eine Stunde 440 Watt und 6 Sekunden lang 910 Watt (entspricht etwa 1,2 PS) möglich sind." Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
3km in einer halben Stunde = 10 km in einer ganzen? Und 4 PS? Du Angeberin P.S. Ein Normalo schafft als Dauerleistung auf dem Ergometer irgendwas zwischen 80 und 120 Watt. 200 Watt würde ich schon als ziemlich sportlich bezeichnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einen Spaziergänger kannst du ungefähr mit 5 km/h rechnen, das mit den PS hat pistazie ja schon erklärt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Gebt mal beim google ein: "wieviel PS hat ein Pferd" Gruß, Nick |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ob sich die PS-Zahl wohl erhöht, wenn man viel Pferdefleisch isst????
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
5 km/h ist schon kein Spaziergängertempo mehr, das ist schon ein recht strammer Wanderschritt. Ca. 3-4 km/h ist gemütlich gehen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Hinnerk aber ein Vollblüter und ein Kaltblüter haben doch auch immer nur 1 PS und eine unterschiedliche Fortbewegungsgeschwindigkeit?!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Pferde interessieren mich eigentlich nur kulinarisch
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..also muß die Frage lauten: Wie schnell ist ein Mensch mit einem Sauerbraten im Bauch..
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Google-Maps rechnet im Fussgängermodus so grob mit 5km/h.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mag ja sein, dass die mit 5 km/h rechnen. Diese Geschwindigkeit erreichen allerdings (das weiß ich aus eigener Erfahrung mit nicht geübten Mitgehern) nur Leute, die wirklich viel und oft zu Fuß gehen, bzw. wandern. Unter "spazieren gehen" versteht man eher ein gemütliches Gehen.
Man sollte sich nicht auf derlei Vorgaben, wie z.B. bei Google, verlassen, sondern es lieber mal im Selbstversuch ausprobieren. Bei nahezu allen Touren, die ich bisher mit mehreren Erwachsenen unterschiedlichen Alters gemacht habe, ist am Ende immer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4 km/h herausgekommen (im Gebirge etwas weniger), und wir gehen nicht langsam! Also zieh Dir ein Paar gute Schuhe an, und probier es zusammen mit einigen anderen Leuten selbst aus. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ich denke, ob sich der Mensch nun mit 3,5, 4,3 oder 5,1 Km zu Fuß durch die Welt bewegt, ist auch völlig unerheblich, da im EP zu lesen ist:
Keine Dr. Arbeit... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, da fehlt das /h hinter dem Km...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du weißt doch wie es ist: jeder Fred entwickelt eine gewisse Eigendynamik
BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
also wenn wir eine längere Strecke latschen (so 20-25km) dann haben wir am Ende in der Regel ca. 4,5 km/h, alldieweil es ja auch mal den Berg rauf geht, und wie oben geschrieben, man irgendwann auch langsamer wird. 6 km/h ist schon verdammt viel. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Und dann sollte man noch bedenken, ob man Bergab oder Bergauf läuft...
Mit oder ohne Gepäck... Mit oder ohne "schwatzhafte" Begleitung... Einfach nur so oder ob am Ziel evtl. ein kaltes Bier wartet... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2009 |
Hallo,
nur ein kurzer Einwurf zu den Kalt- und Vollblütern. Ein Pferd hat mehr als 1 PS. Außer es ist ein Mini-Pony. LG, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur das, sondern auch wieviel % Steigung, bzw. Gefälle mit im Spiel ist... Die Belohnung am Ziel hat tatsächlich einen gewissen Turboeffeekt... Ich glaube, Udo, wir müssen mal eine kleine Tour irgendwo im Harz machen (damit's auch mal auf und ab geht) @ elmise Und damit gehört Ihr schon zu denen, die ich als trainiert bzw. fit bezeichnen würde. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
jo Hinnerk, da hast Du man recht
lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
hinnerk,
da können wir durchaus mal drauf zurückkommen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
würdest du meinen Chef fragen, dann würde er sicher sagen, dass ich ca. 100 PS habe Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
PonyStärken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine