Gutschein in Gedichtform
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
morgen hat mein Vater Geburtstag und er bekommt von uns einen Codierit-Stein für den Alfredo-Pizzaofen. Da Geburtstage aber immer soooooo plötzlich kommen, wird er wohl nicht pünktlich ankommen. Also möchte ich meinem Vater in Gedichtform mitteilen, was sein Geschenk sein wird. Allerdings bin ich da nicht sehr erfinderisch und würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen: Hier der Rohentwurf: Schon wieder ist ein Jahr vorbei wir schreiben heut den 26. Mai Ein Geschenk das musste her die Entscheidung fiel uns etwas schwer Pizza ist ja wirklich lecker und er hat doch diesen Bäcker Alfredo heißt das gute Stück funzt auch gut, na so ein Glück Doch der Stein, der ist nicht schön gar nicht mehr gut anzusehen trieft vor Fett und andren Sachen bringt auch Gäste nicht zum Lachen Also muss was Neues her war am Ende doch nicht schwer Gern hätten wir ihn mitgebracht so war es eigentlich gedacht Leider ist der Liefertermin doch noch ein paar Tage hin Aus Codierit wird er wohl sein bewahrt dann seinen schönen Schein Auf dass auch noch in vielen Jahren wirst Dir Freude dran bewahren... vielen lieben Dank schon mal... Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Silvia,
meiner Meinung nach gibt es an Deinem Gedicht nichts zu verbessern! Dein Vater wird sich freuen, nicht nur über den Stein, auch über das Gedicht! Viel Spaß beim Feiern.... LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich finde es auch total gelungen, nicht steif, nicht kramphaft schräg gereimt, sondern locker und fröhlich und von Herzen.
Ich würde das so lassen. Viel Spaß Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen lieben Dank für eure Antworten, ich bin bei sowas doch immer recht unsicher und freue mich über eure Meinungen...DANKE DANKE
Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nimm doch einfach als Symbol einen dicken Feldstein und häng das Gedicht daran
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist ne Super-Idee!!!
Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder fragst bei einem Pizzaservice, ob sie dir so einen leeren Pizza-lieferkarton verkaufen und da schreibst du das dann hinein, Deckel zu, Schleife drum
|
||||
|
|||||
|
|||||
hmmm , auch nicht schlecht... was mach ich denn nun?
||||
|
|||||
|
|||||
na beides
|
||||
|
|||||
|
|||||
super, ist gebongt!!!!!!!!! vielen, vielen Dank!!! heute abend gehts sofort in den Baumarkt...
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine