Selbstghilfegruppe "Großbaustelle Haushalt"
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
lg aloisia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Beitrittserklärung!
Und gleich eine Frage: Wie mache ich mich von der Meinung putzwütiger Personen, welche mich evtl. mal besuchen kommen, unabhängig? Hilft da Baldrian evtl.? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Ich glaube, da hilft ne halbe Flasche Schnaps.
Ich schäme mich auch immer, wenn Besuch kommt, und bei meinem Außendienst begegne ich nur top aufgeräumten Wohnungen. Warum nur? Weil sie wissen, dass ich komme? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das vermutet mein Mann auch. Der sagt immer, dass ich doch auch noch nie unangemeldet bei den Mädels aufgetaucht bin. Aber ich habe so meine Vermutung, dass es dann da trotzdem aufgeräumt und sauber ist. Manche Menschen können das einfach oder haben eine Putzfrau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Ich trete auch bei.
Meine Mama und ich fordern schon seit Jahren einen Putzsklaven, der in unserer Abwesenheit die Bude auf Vordermann bringt. Leider bisher ohne Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben ein großes Bauernhaus und ich habe eine leichte Anlage zum Messie also von Ordnung keine Spur. Letztens hat sich Göga zu der Bemerkung verstiegen: wenn wir nur eine Wohnung hätten, müssten wir wahrscheinlich auf der Parkbank schlafen, weil das Bett auch noch mit unnützem kram (Bücher ,Dekogegenstände usw.) vollgeräumt wäre
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass es schon hilfreich ist, wenn man etwas mehr Platz hat. Wir sind von einer 50 qm Wohnung in ein 150 qm Haus gezogen. Da fällt es mir schon leichter, Ordnung zu halten, weil man viel mehr Dinge verschwinden lassen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Also, ich möchte auch aufgenommen werden :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Mann hat mir jetzt, ein dreiviertel Jahr später, gestanden, dass er manchmal keine Lust hatte, nach Hause zu kommen. Naja wir hatten dann zum Schluss mit Baby dort gewohnt, da war dann auch jede Menge Spielzeug verteilt etc.
Und dazu kam: ich habe diese Wohnung mit jeder Faser meines Herzens GEHASST. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr, dort grundlegend Ordnung zu schaffen, ich wollte da einfach nur noch raus. Und hab dementsprechend immer nur das Nötigste geputzt. Die Fußböden und das Bad waren meistens sauber. Ansonsten weiß ich vor lauter Kram den Grundriss der Wohnung nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo!
*meld* Ich will auch, bitte! Habe nach Verfolgung des Threads gestern heute morgen die Putzwut bekommen und schon Teile der Wohnung geschrubbt! Kieselpüh |
||||
|
|||||
|
|||||
oooh maggy,
Siehste, da hab ich nämlich noch gar nicht drangedacht, dass das daher rühren könnte. Ich rück halt für mein Leben gern Möbel und dekorier und gestalte alles neu. In der jetzigen Wohnung kann man (dank meines Mannes einfall einen Beamer anzuschaffen) NIX mehr umräumen. Und wenn dann mal 6 Monate alles gleich ausschaut *%$$%&%$&& |
||||
|
|||||
|
|||||
Also was dieses Thema anbetrifft, sind wir wohl Schwestern im Geiste!
Ist denn Besserung in Sicht bei Dir? @Kieselpüh: Streberin! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen dem Beitritt zur Selbsthilfegruppe :
wer hier postet wird automatisch mitglied. Mitgliedsbeitrag 50 Euro pro monat, mindestverweildauer in der Gruppe 2 Jahre. meine kontonummer kommt per KM, und dann kann ich mir mit euren Beiträgen bald eine Putzfrau leisten hurrra lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das nennt man arglistige Täuschung aloisia!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo,
ich bin auch dabei. Aber ich entfliehe dem Chaos jetzt erstmal ins sonnige Spanien und träume dort dann von den Heinzelmännchen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, mit einem einjährigen Kind im Schlepptau Koffer zu packen???? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Yes!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Toll, oder? Ich wette ja, dass wir ohne alle wichtigen Sachen in Spanien ankommen werden, weil Madame gemeint hat, während ich ein Teil einpacke, dass sie währenddessen wieder drei Teile auspackt.
So gehts mir momentan übrigens überall im Haushalt... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Wenn es eine Gruppe ist, warum macht ihr nicht einfach eine richtige Gruppe auf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Skippy jetzt ist nur die testphase, wenn es sich bewährt kann man ja immer noch
maggy du bekommst es für 49 Euro und eine Urkunde als Gründungsmitglied lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich will auch, ich will auch!!! Bin auch eindeutig zu doof dafür Ordnung zu halten...dbaei mag ich es eigentlich auch nicht, wenns immer aussieht wie Sau. Aber ich putz halt ungern und wenn ich dann mal so nen Wahn hab, ist es meistens Nachts wo man ja auch nicht Staubsaugen darf, wegen der Nachtruhe... Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Weil aloisia da kein eintrittsgeld verlangen kann, skippy.
Orange, erklaerst du mir mal wie 2,5 Personen funktionieren???? LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Du bist aber großzügig aloisia
Also Nitsirk, auf die Idee, NACHTS zu putzen, bin ich noch nie gekommen. Schlafen kann ich nämlich sogar im größten Chaos. Aber dann hat man natürlich ne prima Ausrede, wenn´s um Staubsaugen geht. Nicht übel die Idee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo!
Ich will auch! Allerdings nicht im Moment, da ich heute in Urlaub entschwinde und meine Wohnung deswegen seit zwei Stunden picobello ist. Entwickelt ihr euch auch zu Putzteufeln, bevor ihr in Urlaub fahrt??? Ansonsten lebe ich nach der Devise: "Schmutz, den ich nicht sehe, ist nicht schmutzig!" Das gilt vor allem für auf und unter den Schränken. Im Moment verweigere ich mich auch dem Fensterputzen. Da seh ich zwar schon nicht mehr durch, aber die werden in Kürze ausgetauscht, mitsamt Fensterstock und allem. Wozu soll ich die also noch putzein? Ich bin ja nicht blöd Liebe Grüße, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2005 |
Hallo Sunny,
wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Liebe Grüße, Tetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
@ Maggy, so Putzwahnanfälle hab ich tatsächlich meistens nachts...das ist schon zu Schulzeiten so gewesen.... frei nach dem Motto, am Tag kann man viel bessere, nettere schönere Sachen machen @ Sunny, den Vorurlaubsputzwahn kenn ich auch Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sunny: ja da putze ich auch nochmal. Meine Oma hat mir da immer Angst eingejagt, so nach dem Motto: stell dir mal vor, dass jemand in die Wohnung muss, wenn du nicht da bist, z. B. die Feuerwehr oder so...Außerdem kann ich es nicht leiden, nach dem Urlaub in ein Chaos zurückzukehren.
Viel Spaß und schöne Tage! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
---------- >münchnerkindl2: Ich wette ja, dass wir ohne alle wichtigen Sachen in Spanien ankommen werden, weil Madame gemeint hat, während ich ein Teil einpacke, dass sie währenddessen wieder drei Teile auspackt. <------------
Dazu braucht man aber kein 1jähriges Kind. Vor ein paar Jahren habe ich unsere Führerscheine für den Andalusien-Urlaub eingepackt, weil dort ein Leihwagen auf uns wartete. Bei Autoübergabe in Malaga bat ich meinen Mann (damals Mitte/Ende 30), die Führerscheine rauszuholen. Er: Ordentlich wie er ist, hatte er zu Hause - von mir unbemerkt - diese wieder rausgenommen und fein säuberlich in der Schublade verstaut. Ääääähm..... Ansonsten schließe ich mich der Selbsthilfegruppe auch an. Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ all: Danke für die lieben Wünsche!
@ Maggy: Ja, eben, wenn ich zurückkomme, explodiert sowieso jedes Mal mein Koffer, oder zumindest sieht es in Nullkommanix in der Wohnung so aus, da kann ich altes Chaos nicht auch noch gebrauchen Führerschein vergessen, das können andere auch. Das hat meine Freundin mal geschafft, und ich wurde schon am Checkin darauf aufmerksam gemacht, daß mein Ausweis abgelaufen ist. DAS war vielleicht ein Spaß! Liebe Grüße, Sunny, die heuer mit nagelneuem Paß in Urlaub fährt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch von mir einen schönen Urlaub. Ich bin auch schon in den Badeurlaub gefahren und habe erst am Ziel festgestellt, dass ich keine Badesachen dabei hatte habe dann vor Ort eingekauft und drei Wochen lang die schicksten Modelle getragen LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
Wenn die Feuerwehr in eine Wohnung muss (weil es dort brennt?) ist wohl ziemlich wurscht, ob da irgendwo ein paar Staubflusen herumfliegen oder die Fenster dreckig sind ... Ich "putze" vor dem Urlaub nicht extra, allerdings steht kein schmutziges Geschirr herum, wenn ich wegfahre, schmutzige Wäsche wird auch noch gewaschen, sonst bin ich nach dem Urlaub die ganze Woche mit waschen beschäftigt ... und der Kühlschrank wird geleert, damit mir nach 14 Tagen oder gar 3 Wochen nichts entgegen hüpft ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Selbstverständlich ist das totaler Quatsch, aber trotzdem prägt sich sowas ein. Genau wie die Zahnmännchen, die nachts kommen, wenn man die Zähne nicht geputzt hat. Da muss ich heute noch manchmal dran denken, ich bin 32 Jahre alt
@Ribara: das ist mir auch schon passiert und hat mir einen sehr schicken neuen Bikini eingebracht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hier bin ich, war den ganzen Vormittag unterwegs
das Aufräumen finde ich gar nicht so schlimm, das Zeugs kann ich stehen lassen und großzügig drüber hin weg sehen aber dass ständig Sachen verschwinden das ist nämlich der Nachteil eines großen Hauses: da werden Dinge "schnell mal eben" irgendwo hin gestellt und wenn man sie braucht, findet man sie niemal mehr wieder lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo,
ich habe das Chaos-Gen anscheinend auch. Ich bin 10 Minuten in einem Hotelzimmer - und schon sieht es aus als wäre ein Wirbelsturm auf Besuch gekommen. Aber da ich selten zuhause bin, kommt wenigstens keiner auf die Idee unangemeldet vorbeizuschauen. Und das Chaos ist zum Glück genauso schnell beseitigt wie erzeugt: alle streunenden Zeitungsteile und Bücher wieder einfangen, Schuhe in den Schuhschrank räumen und das Bügelbrett wegpacken. Fertig. Komisch, wie man mit so wenig Zeug, so viel Unordung anrichten kann... Und kaum ist der Besuch weg, schon kommt das liebe Chaos wieder zurück. ;o) Und ich kann anscheinend nicht kochen ohne einen Teil der Zutaten auf den Fußboden zu befördern. Und, nein, ich wische oder kehre nicht jedesmal sofort wenn mir was runterfällt. Da werd ich ja nicht mehr fertig! Ich mache den Fußboden am Ende sauber, dann lohnt es sich wenigstens. Meine Mutter kriegt nervöse Anfälle wenn sie sowas sieht. ;o) "Dir ist da eine Zwiebelschale runtergefallen." "Ja, seh ich." "Und???" "Ich warte noch bis ich die Kartoffeln geschält habe, dann kann ich die Kartoffelschalen gleich mit aufheben." Ich glaube, meine Mutter denkt manchmal sowieso, man hätte mich damals im Krankenhaus vertauscht. Die hat schon Handwerker in den Wahnsinn getrieben, weil sie sie ständig mit dem Besen verfolgt hat... viele Grüße euer Clubmitglied Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Also ich wäre für einen Aufnahmetest und einen Bewerbungsbogen mit Fotodokumentation natürlich!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
gute idee ute. arbeitest du den fragebogen aus, dann bekommst du auch 5 euro rabatt beim Mitgliedsbeitrag
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Schneckentier: das kenne ich auch. Vor allem Brotkrümel zieren zahlreich meinen Küchenboden
Kann man(n)/frau denn dieses Gen erben??? Ich hab das Gefühl, dass ich mein Aufräumverhalten von meiner Mutti habe. Und übrigens: meine Handtasche ist symptomatisch für meinen ganzen Haushalt |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Ute kriegt gleich 5 Euro Rabatt? tss tss tss
|
||||
|
|||||
|
|||||
maggy du kriegst natürlich auch 5 euro rabatt ,da hab ich mich nur vertippt, und ausserdem kriegst du ja noch die schöne Urkunde mit der goldenen schrift
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja die Urkunde, die hatte ich in meinem Zorn ja glatt vergessen!
Die könnte man sich dann in den Flur hängen, da wüssten alle Besucher gleich, woran sie sind! Ich habe mal in einer Elternzeitschrift gelesen, man sollte den Staubsauger direkt neben die Tür stellen. Wenn dann unangemeldet Besucher kommen, kann man den flugs in die Hand nehmen und behaupten, man wolle gerade eben staubsaugen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2009 |
Hallo,
Irgendwie schaffe ich es auch nicht Ordnung zu halten, verlege alles und finde die Sachen wieder wenn sie gerade mal nicht gebraucht werden, also lege ich sie wieder weg und suche dann wieder danach. Liebe Grüsse Olite
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Zuhause ist es am schlimmsten mit dem Schlafzimmer. Das ist ein bisschen zum Abstellzimmer verkommen. Und die Krönung ist der "Keller des Grauens". Aber wir haben uns vorgenommen den am Wochenende mal auszumisten. Ich ahne Schreckliches. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ich hätte keine Chance in Eure Gruppe zu kommen!
Ich bin das andere Extrem. Ich könnte , ohne Ordnung in allen Dingen, gar nicht zurechtkommen. Unordnung macht mir förmlich körperliches Unbehagen. Ist völlig unzeitgemäß--ich weiß. |
||||
|
|||||
|
|||||
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieviel Zeit wendest du dafür auf, alles in Ordnung zu halten? Vielleicht kriege ich hier mal ehrliche Antworten auf die Fragen, die ich den ordnungsliebenden Menschen in meiner Umgebung vergeblich stelle?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! Das Genie überblickt das Chaos!!!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, mir hat das ein Heilpädagoge mal so erklärt:
es gibt Menschen, die sind so gut strukturiert, die können im Chaos klar kommen, behalten auch da die Übersicht und es gibt Menschen, die würden sich selbst nicht mehr wieder finden, wenn sie nicht wenigsten im Äußeren überall absolute Ordnung hätten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich räume halt alles auf--gleich! Im Vorbeigehen mach ich immer alles gleich in Ordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin ja ein älterer Jahrgang, in den die Haushaltspflichten-u.tugenden noch beizeiten eingedrillt wurden. Meine Mutter hätte mir keine Unordnung durchgehen lassen. War mir auch manchmal lästig, aber es geht in Fleisch u. Blut über. Man gibt allen Dingen seinen Platz und räumt auch immer gleich auf. Man schiebt halt nix vor sich her, sondern hakt gleich ab. Einen Vorteil hat es noch, daß man (außer meiner Brille) eigentlich nix suchen muß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Genie-Ausrede! Glaubt ihr doch selber nicht dran! Ich bin ein ordentlicher Mensch und verwende wenig Zeit aufs aufräumen. Wenn ich abends zu Bett gehe, wird noch das Glas in die Küche gestellt und schmutzige Klamotten wandern gleich in den Wäschekorb ohne Umweg über Fußboden oder sonstige Ablagen. ist ein Buch ausgelesen, kommt es zurück ins Regal usw. usw. Allerdings lebe ich alleine, mit Partner und zwei kleinen Kindern sähe eswohl auch anders aus ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau so ist es, Fee.
Ich habe auch keine "Großreinemache-Aktionen", oder Verzweiflungstrips, wenn Besuch kommt. Ich mache ebenso die tgl.Dinge sofort und die etwas aufwändigen Notwendigkeiten laufend , nebenher. Ich kenne kein Chaos. Ich habe hier 2 Häuser zu bewirtschaften, gehe arbeiten, habe in der Vergangenheit 2 Söhne von anderthalb Jahren Altersunterschied gehabt, war alleine 12 Jahre, da mein Mann auf Montage war-----Chaos habe ich nie gehabt. Es ist alles eine Frage der Disziplin. Dieses Ordnungsbedürfnis war mein Leben lang ein großer Segen für mich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ich wußte doch ich bin nicht allein Bei mir siehts wieder aus wie Sau, irgendwie hab ich immer noch nicht genügend Platz bei 76 qm. Woher kommt der ganze Staub? Und warum musss man Wäsche bügeln Finden tu ich allerdings alles, es dauert manchmal nur ein bisschen LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
uli ich beneide dich .ich wäre auch so gerne ordentlich aber ich schaffe es nicht weil ich mich von so vielen dingen ablenken lasse und putzen ist einfach sooooooooooooooooooooooooooo langweilig
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann man halt nix machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, es gibt tausend Dinge die viel schöner sind als aufräumen.
In wirklichkeit sinde es Frauen wie Uli und Fee die uns so schlecht aussehen lassen LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Nico! Frauen, wie ich, haben doch dese erquickliche Diskussion gar nicht losgetreten???
Es war doch die Gegenfraktion! Frauen, die "nebenher" aufräumen, halten das doch gar nicht für so erwähnenswert? |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendjemanden muß man ja die Schuld geben
Ehrlich gesagt wäre ich gerne ordentlich und würde gerne alles direkt wegräumen und ich nehme es mir immer wieder vor, aber mir fehlt die Disziplin dafür Vielleicht werde ich mich gleich dochmal überwinden wenigstens die Küche aufzuräumen. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Vorsätze sind doch ein guter Anfang!
Viel Erfolg und einen stolzen Blick, wenn Du heute Abend Deine blitzblanke Wohnung überblickst! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo alle zusammen!
Ich musste echt grad lachen, als ich diese "Gruppe" hier entdeckt habe. Nachdem ich gestern Abend die Krise bekommen habe, war der Vorsatz für den heutigen Tag,: "ich gehe nirgends vorbei - sondern nehme alles mit was mir auffällt und räume es weg!". Ja - so war ich heute die ganze Zeit beschäftigt und siehe da; das Haus sieht schon viel viel sauberer aus. Nach so viel Arbeit mache ich jetzt Pause - und finde euch hier! Wie nett - ich bin nicht alleine! Übrigens geht bei mir mit viel lauter Musik alles einfacher - das bringt mich in Schwung... liebe Grüße, glitzermond |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Uli, blitzblank wird es garantiert nicht, aber ich habe schon die Spülmaschiene ausgeräumt, jetzt folgt das einräumen. Was würde ich ohne Spülmaschiene machen
LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens haben wir heute schon etwas getan und haben Staub vom Bücherregal geholt. Dabei fiel mir mein Brauttstrauß in die Hände, ganz verstaubt und total bröselig. Jetzt liegt er auf dem Esstisch und ich kann mich nicht entscheiden, wegschmeissen oder weiterbröseln lasssen? Heul. Ich guck ihn mir jetzt schon seit Stunden an und jedesmal bröckelt er weiter. Anscheinend steckt auch noch ein messi in mir.
LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das witzige ist: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, und immer alles tip-top aufgeräumt war, war ich ständig am suchen. Da gab es oft nervenaufreibende, panikartige, last-minute-Suchaktionen, wenn irgendwas wichtiges unauffindbar war. Jetzt lebe ich im Chaos - und die Suchaktionen fallen weg. Wenn ich irgendwas, in irgendeine Schublade räume, und dann vergesse welche Schublade es war, dann muß ich sämtliche Schubladen durchsuchen bis ich das Teil wiederfinde. Wenn selbiges Teil mitten auf dem Couchtisch liegt, brauche ich es nicht zu suchen. Chaos-Ordnung 1:0! Vielleicht ist Ordnung auch nur was für Leute mit einem guten Gedächtnis? Ich hab jedenfalls ein Hirn wie ein Sieb... Unbezahlte Rechnungen bleiben bei mir deswegen grundsätzlich mitten auf dem Küchentisch liegen bis sie bezahlt sind. Sonst gilt: aus den Augen, aus dem Sinn. Und dann kommt irgendwann die Mahnung. Jeden Tag den Müll rausbringen? Ich hab noch nicht mal jeden Tag Müll! Und wegen einem einzelnen Apfelbutzen laufe ich auch nicht zur Biotonne. Der muß dann schon warten bis er Gesellschaft bekommt. Und wegen einer Müslischüssel und einem Löffel fange ich nicht das Spülen an. Die Müslischüssel kann dann auch warten bis sie nicht mehr alleine ist. Was durchaus mal ein paar Tage dauern kann. Wie gesagt, ich bin selten zuhause. Bin ich froh, dass meine Mutter kein Internet hat. Wie gesagt, für sie wär so eine Schlamperei undenkbar. Noch was fällt mir ein: Jedesmal wenn ich meine Küche wirklich bis in den letzten Winkel tip-top sauber habe, fällt mir irgendwas runter, was eine möglichst große Sauerei verursacht. Ein Glas Heidelbeeren, ein Blumentopf mit Basilikum... Fußboden und feuchte Erde ist eine tolle Kombination, sag ich euch. Wand + Heidelbeersaft ist allerdings auch nicht schlecht. Psychologen bitte vortreten und erklären! @weazl: Meine Spülmaschine geb ich auch nicht her! Nie! Da fällt mir ein, ich muß heute noch unbedingt irgendwas dreckig machen, damit sie voll wird. Eigentlich wollte ich heute Milchreis machen, aber da brauche ich maximal einen Topf. Auch doof. Grübel... Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
schneckentier du brauchst für den milchreis auch einen teller und einen löffel . und wenn du so wie ich pfirsichkompott dazuisst brauchst du auch noch ein schüsselchen für das kompott und schon ist der spüli voll
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
ganz klein und schämend melde ich mich zu der gruppe an und hoffe auch aufgenommen zu werden - chaos beherrscht mein haus
geh jetzt wieder ans putzen |
||||
|
|||||
|
|||||
sei uns willkommen, gemeinsam sind wir stark
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
mal eine theoretische Frage: angenommen ihr vololbringt eine heldentat,und ein fernsehteam kommt zum Interview wer könnte die sofort in die wohnung bitten ? ich nicht!
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn ich eine Heldentat vollbracht hätte
klar könnte dann ein Fernsehteam in meine Wohnung kann doch mal passieren, dass man vor lauter Heldentaten vollbringen nicht zum Aufräumen kommt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Oh Gott, ich auch nicht.
Ich würde dem Fernsehteam eine Tasse - äh ne - KANNE Kaffee rausbringen und höflich darum bitten, in 2 Stunden noch einmal zu klingeln... @Glitzermond: "ich gehe nirgends vorbei - sondern nehme alles mit was mir auffällt und räume es weg!". HIHI, dann käme ich nie bis in meine Küche bei den Dingen, die mir auf dem Weg dahin auffallen würden.. *ähäm* Ich verstehs nicht, hatte heute morgen unseren Esstisch ordentlich, jetzt liegen hier: Kinderlätzchen, ein Teller, eine Brötchentüte Kieselpüh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also erstens könnte ich das Fernsehteam im Moment nicht in die Wohnung bitten, weil ich gar nicht zuhause bin. Und zweitens, äh, also falls sie später kommen auch nicht. Nicht am Freitagabend. Ab Samstagmittag könnten sie dann langsam wieder auftauchen. Dann ist die Wäsche gewaschen, das Geschirr gespült, das Altpapier verräumt... Noch besser wäre, sie kämen am Sonntag, dann könnten sie die frisch geputzte Wohnung filmen. ;o) Ab Dienstag wird es dann schon wieder grenzwertig... Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Naja, wenn das Fernsehteam die Putzteufel im Schlepptau hat....immer hereinspaziert
LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
@maggy
hast Du mal den Film gesehen " Die Zahnfee" mit Kristie Alley??????????? Ein sehr schöner Film LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt es jetzt zwei Threads?
LG CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
So,
ich bin jetzt auch daheim. Die Waschmaschine läuft schon. Jetzt mach ich mich ans kochen und dann geht es der Unordnung an den Kragen. ;o) Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hier kann ich mich auch einreihen. Ich nähe ! Ich nähe verschiedene Sachen, die die ich begonnen habe kann ich nicht wegräumen weil ich bestimmt noch alles brauche. Die Perlen will ich vor dem wegräumen noch sortieren,verschiedene Garne, Stecknadeln und Nähnadeln verstreut Stoffschnipsel, Schnittmusterteile, wo gehören die hin ? Dann fange ich was anderes an ,das kommt noch dazu. Der Tisch ist so voll das ich nicht mal mehr eine der 6 Scheren finde, dann .............dreh ich den Tisch ein bissken und ich habe wieder etwas Platz. Vorige Woche in der Ferienwohnung habe ich aber erstaunliche Ordnung gehabt. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Uff,
die Wäsche hängt, die Spülmaschine läuft, das schlimmste Chaos ist beseitigt. Bevor mir die Clubmitgliedschaft gleich wieder aberkannt wird: Es ist noch genug Arbeit für morgen übrig. Das Fernsehteam muss noch draußen bleiben. :o) Aber heute mag ich nicht mehr. *gähn* Gute Nacht Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
es ist schon seltsam. Ich kann stundenlang in der Küche stehen, aber beim putzen reicht meine Aufmerksamkeitsspanne höchstens für eine halbe Stunde. Manchmal denk ich mein Kopf ist ein Flipperautomat, so wie das alles da rumhüpft. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte auch aufgenommen werden!!!
Bin von Hotel Mama weg in eine WG (sagt ja schon alles zum Thema Sauberkeit), dann wieder ins Hotel Mama und jetzt in meine "erste richtige eigene" Wohnung gezogen. Dementsprechend: KEIN PLAN UND HEILLOS ÜBERFORDERT....! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gestern den ganzen vormittag geputzt (sogar mein Mann hat unseren chaotischen Hauswirtschaftsraum auf Vordermann gebracht). Gestern nachmittag hat die Sonne zum Fenster hereingelacht. Da konnte man trotz morgendlicher Putzaktion schon wieder Staub auf der Glasplatte vom Tisch sehen
Ich verstehe ja solche Ratschläge, dass man Dinge direkt wegräumen soll, aber wie verhält es sich denn mit den oben benannten Dingen? Es kann doch niemand verlangen, dass man 3 x am Tag putzt. Und wenn ich das 1 x in der Woche mache, weil ich auch noch arbeiten gehe, dann sieht es eben am Freitag aus, als hätte ich seit mindestens 3 Wochen nichts gemacht Irritierenderweise gibt es aber offenbar doch Menschen, bei denen es immer wie FRISCH geputzt aussieht. Und das sind die Leute, die mir irgendwie, das gebe ich offen zu, suspekt sind. Haben die denn keine Hobbies? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Jalusien in der Küche stehen dauerhaft auf 3/4 ,damit man die schmutzigen Fenster nicht sehen kann Ich wünschte ich wäre auch ein Putzteufel. LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Mutter beherrscht z.B. die Kunst in ihrer Küche ein mehrgängiges Menü zu zaubern - und die Küche sieht hinterher aus wie frisch geputzt. Da ist kein Krümel auf dem Fußboden, kein Spritzer auf der Arbeitsplatte. Die dreckigen Schüsseln wandern in die Spülmaschine, und dann kann Schöner Wohnen zum Fotoshooting kommen. *seufz* Ich bin, wie gesagt, leider das komplette Gegenteil. Ich kann mir nicht mal ein Brot schmieren ohne die Küche einzusauen. Und fragt mich nicht, wie meine Küche aussieht wenn gekocht habe! Und nachdem ich wirklich keine Lust habe, jedesmal nach dem kochen alles zu putzen - sieht meine Küche meistens aus wie Sau. Ich habe eh schon immer den Besen griffbereit, aber kehren reicht halt nicht immer. Abgesehen davon, sieht so ein Besen der in der Küche rumsteht sicher auch nicht sehr ordentlich aus. Aber wenn ich das Teil ständig aus dem Besenschrank im Gang holen müßte, würde ich auch irgendwann wahnsinng werden. Ich versuche einfach, das Ceranfeld so sauber wie möglich zu halten, das wird quasi pausenlos gewischt, und ansonsten, na ja. Gäste haben bei mir jedenfalls strengstes Küchenverbot! Zum Glück ist meine Küche ziemlich klein, da hab ich wenigstens ein gutes Argument. Da ist gar kein Platz für freiwillige Helfer. ;o) Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich sehr komplizierte Sachen koche, dann versuche ich auch, dabei strukturiert und ordentlich vorzugehen, weil ich sonst den Überblick verliere und Chaos alles andere als hilfreich ist. Andererseits kann es bei mir bei einer einfachen Gemüsesuppe aussehen, als hätte ne Bombe eingeschlagen
@weazl: ich hab dann gestern auch die Jalousien etwas heruntergelassen, dann sieht man diese fiesen kleinen Staubkörnchen nämlich auch nicht mehr so und ich konnte noch eine Weile das "Frisch-Geputzt-Gefühl" genießen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maggi " das frisch geputzt Gefühl " klasse (sollte man sich patentieren lassen), könnte ich gerade auch gebrauchen, aber das muss bis Morgen warten, mein Mann kommt erst morgen wieder und heute schlampe ich nochmal richtig rum und tu gar nix @ schnecke, der Besen steht bei mir auch immer in der Küche. Bei uns fällt ständig etwas runter und es wird auch nicht sofort weggekehrt. erst am Ende , es muß sich ja lohnen. Hätte bei meinem Mann eh keinen Sinn, wenn der Zwiebeln oder Knoblauch schält, verteilt sich das gleichmäßig im Raum. Gelegentlich erwische ich ihn auch dabei , das er etwas Herruntergefallendes einfach mal mit dem Fuß beiseite kickt Was bin ich froh , das ich nicht die einzige bin, obwohl ich ja eine ordenliche Wohnung toll finde LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hobbies schon, aber keine kleinen Kinder, die ständig alles einsauen bzw. Männer, die Sachen in der Wohnung verteilen (dreckige Socken ect.) ... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit den Männern ist wahr! Mein Mann ist seit einigen Wochen wieder die ganze Woche als LKW-Fahrer unterwegs, seitdem ist es tatsächlich viel aufgeräumter bei uns
Und wenn mein 2. Kind dann da ist, werde ich den Ratschlag mit dem Staubsauger neben der Tür beherzigen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Entweden kennen die das nicht anders Ich weise solche Allgemeinverurteilungen strickt von mir. Wenn ihr nicht ständig im ck rumsurfen würdet, wäre die Bude schon längst sauber! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,
nö. Vom weniger surfen wird die Wohnung leider auch nicht sauber. Ich mein, mein Chef würd sich wahrscheinlich freuen, aber mir bringt es jetzt eher nix. Aber ich war gestern fleißig und hab bis neun geputzt. ;o) Jetzt müßte nur noch jemand den Korb Wäsche wegbügeln. Und die Winterstiefel endlich in den Keller räumen. Aber halt, die müßten vorher noch sauber gemacht werden. Und die Vorhangstange im Schlafzimmer hängt schief, und und und... Es hört halt nie auf. *seufz* Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gestern abend gebügelt (
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Skippy, ein wahres Wort! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
seit Gestern ist es beschlossene Sache - AB JETZT WIRD STERIL GELEBT. Nachdem meine Mama bei mir zu Hause war, weil sie was aus dem Internet gebraucht hat, und ihr langweilig war, hat sie mir einen riiiiiiiiiiesen Vortrag über Sauberkeit gehalten. Dann hat sie den Boiler angemacht, und unser Geschirr gespült, während ich im Flur meine Schränke und Regale ausräumen sollte. Jetzt wurde wirklich ALLES weggeworfen, was man halt so aufhebt (ihr wisst schon - so à la *das kann ich bestimmt nochmal brauchen*). Nunja... grausig war das... wirklich... ich hab mir geschworen, jede Woche, wenn ich im BAd wische, dann auch im Flur zu wischen - vorallem unter den Regalen LG orange, die immernoch leicht traumatisiert von der Standpauke ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Skippy, wenn ich nicht soviel im Netz unterwegs wär, hätte ich womöglich selber so ein Mannsbild an der Backe, das alles rumliegen lässt. So muss ich mir meine Unordnung selber machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..wie wäre es mit einer Handgranate - renovieren - neu anfangen?
..na ja, alles eine Frage der Zeit... ..meint pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Alsooo,
bei mir sind das ja zweierlei paar Schuhe: Ordnung und Sauberkeit. Im Aufräumen bin ich nämlich Weltklasse! Ehrlich, das kann ich total gut. Und es sieht daher bei uns auch meistens sehr aufgeräumt aus. Meine Mutter hat sogar schonmal gesagt "Boah, bei dir steht einfach nie was rum!", obwohl ungespültes Geschirr ordentlich aufgeräumt rumstand, weil die Spülmaschine grad voll war. Im Putzen dagegen bin ich eine Niete, das kann ich einfach nicht besonders. Wenn ich daran denke, dass meine Übernachtungsgäste von meiner Geburtstagsparty am Samstag mein Badezimmer gesehen haben, könnte ich glatt heulen. Aber ich habs einfach zeitlich nicht mehr ordentlich geschafft. Naja, sehr oberflächlich gesehen ist es mit meiner Aufräumwut aber immer einigermaßen adäquat. Mein Mann sieht das eh eher locker (hat aber heute geputzt *freu*)... Bin ich jetzt im Club oder nicht? Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
|
|||||
klar bist du dabei herzlich willkommen
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich bin mir immer nicht so ganz sicher, ob unsere Wohnung nun unter "sauber und ordentlich" oder "Chaos" fällt *g*. An sich hat jedes Teil seinen festen Platz. Auch meist so, dass nicht so schöne Dinge hinter Türen sind, also nicht sichtbar. Und abends wird in der Regel auch all das fix weggeräumt, was über den Tag so stehen geblieben ist. Dennoch, wie in "Schöner Wohnen" sieht's bei uns irgendwie trotzdem nie aus (obwohl, ist das überhaupt erstrebenswert, so eine unbewohnt wirkende Wohnung?). Irgendwas steht doch immer dort rum, wo es nicht stehen sollte. Und selbst wenn alles aufgeräumt ist, gibt es immer noch die Ecken, die trotzdem unordentlich aussehen, z.B. das Regal in der Küche, wo Zwiebeln und Kartoffeln lagern (die sehen einfach immer schäbig aus, egal ob mit oder ohne Netz, in einer schönen Schale oder einfach so, egal wie man es dreht und wendet). Sauberkeit? Also, bei uns holt man sich sicherlich keine Krankheiten weg, hygienisch ist es schon. Nur bei zwei Menschen, zwei Kaninchen und einer Katze auf 70m² müsste man wahrscheinlich drei mal am Tag saugen, damit es bei weißen Fliesen und hellem Laminat wirklich perfekt sauber aussieht Würde meine Oma hier rein kommen, bei der wirklich kein Körnchen Staub zu finden ist und alles immer sofort weggeräumt, aufgewischt und weggesaugt wird, würde sie diese Wohnung sicher als schmutzig betrachten. Hingegen sieht es hier im Vergleich zu mancher Wohnung unserer Freunde doch sehr sauber und ordentlich aus und mein Freund unterstellt mir sogar, dass ich kurz vorm Sauberkeitswahn stehe *g*. Aber dann sind halt viele unserer Freunde noch Junggesellen in Männer-WGs, also nicht unbedingt der Maßstab schlechthin für Sauberkeit und Ordnung ;). Von daher bin ich echt immer etwas unsicher, in welche Kategorie unsere Wohnung nun fällt *g*. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist schon erstaunlich, wer sich hier so alles outet.
Mist, es gibt da so ein spezielles Kochbuch... Mir fällt gerade der Titel nicht ein... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schlage ein "Socken-Wanderpaket" vor! Jeder Teilnehmer kann seine Socken evtl. ergänzen und seinen Restbestand ins Paket zur Weiterreise geben! Die SockenIndustrie würde schlechten Zeiten entgegensehen! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
ute du bist genial - wenn das keine marktlücke ist ich habe einen einzelnen gelb-lila socken den geb ich ins Paket. natürlich muss eine namensliste dazu und dann bin ich gespannt, durch wieviele Hände er geht , bis er wieder bei mir landet
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee, KEIN Sockenpaket. Mit einzelnen Socken müsst ihr einfach *Sockenduttkissen* basteln
... ich glaub... jetzt weiß ich warum ich nix wegschmeissen kann... kann man ja immernochmal zweckentfremden LG orange, die im Putzen gut, aber im Aufräumen ne Niete ist |
||||
|
|||||
|
|||||
@ orange..... - und was machen die mit der Kurzhaarfrisur????
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Gesichtsmaske?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, die stülpen sich den Sochen über den Kopf, und rauben ne Bank aus
LG orange, noch mehr Ideen überlegend... |
||||
|
|||||
|
|||||
Handpuppen wäre auch ne Möglichkeit! Schaut mal bei google unter Sockenpuppen, da gibts lustige Ideen.
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
Bin neu hier aber hätte auch Intresse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist gar keine Gruppe...
Ich würde euch wirklich raten, eine eigene Gruppe aufzumachen, damit nicht jeder AUF DER GANZEN WELT mitlesen kann, wo ihr eure Probleme habt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Socken -> Puppenklamotten. Z. B. fürs Baby ein warmer Schlafsack oder und eine Mütze - also je nach Puppengröße. Man könnte auch, wenn man z. B. viele dicke Wollsocken hat, eine warme Decke draus basteln, je nach Menge für die Puppe, den Hund oder den Menschen vorm Fernseher.
Wenn man irgendwie die Schnittränder sicher kann, kann man auch Wolljäckchen u. ä. für die Puppen von basteln. Oder von dünneren Socken halt Pullover oder so. Mann kann auch Kugeln aus den Socken, also Teilen von ihnen, basteln, die man mit Watte oder so f üllt. Perfektes Spielzeug für Katzen, besonders, wenn sie meinen, sie dürften nicht dran. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoffe die anderen "zahlenden" mitglieder der selbsthilfegruppe haushalt sind hier auch meiner meinung lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
skippy - zick hier nich so rum - gib Gögas & Scheffes doch ne Chance nachzulesen, was in ihrer Abwesehnheit alles NICHT gemacht wird...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ ennamey :Sowas mit dem Bad ist mir auch mal passiert. Nachdem ich mich gefühlte 300x für den ungeputzten Spiegel entschuldigt hatte, meine eine Freundin dann irgendwann: "He, wir wollten DICH sehen, nicht dein Bad." Für den Satz war ich ihr unendlich dankbar. @ orange:So eine 'alles muß raus'-Aktion gibt es bei mir jedes Jahr zum Frühjahrsputz. Mülltüte auf und alles rein was keine wasserdichte Daseinsberechtigung mehr hat, z.B. alle Gläser und Tupper-Dinger ohne Deckel, und alle Deckel ohne passendes Glas oder Tupper-Dingens. Meine Waschmaschine ist brav, die frisst keine Socken. Aber meine Spülmaschine ist ein gefräßiges Monster - ich schwörs! Und ansonsten ist meine Wohnung im Moment tatsächlich halbwegs vorzeigbar. Na ja, zumindest solange man die Vorhänge auf der Südseite zulässt. (Ich hab die Fenster neulich erst geputzt, ehrlich!) Und im Schlafzimmer hat eh keiner was verloren. Und den Balkon räum ich dann auf wenn ich Zeit hab... Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
ja den Fehler mache ich auch oft. Ich entschuldige mich dann bei Gästen für dieses oder jenes und manchen wäre es ohne meine Entschuldigung gar nicht aufgefallen.... Sockenfressende Waschmaschine habe ich schon immer. Ich habe ungefähr 40 einzelne Socken im Laufe der letzten 2 Jahre angesammelt und vergleiche immer mal wieder, aber die Partnersocke findet sich einfach nicht Nur was fressen denn Spülmaschinen? Diese Gattung wäre mir neu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was meine Spülmaschine frisst? Die passenden Deckel zu den Tupper-Dingern! Oder wahlweise Deckel von Marmeladengläsern. Dann hab ich plötzlich wieder haufenweise Deckel - aber keine passenden Gläser dazu. Socken-Memory ist da gar nichts dagegen. Gäste, die sich relativ kurzfristig ankündigen, stelle ich übrigens schon mal vor die Wahl. "Ich kann euch was kochen, oder noch schnell die Fenster putzen. Was wär euch denn lieber?" Komischerweise hat sich noch nie jemand für die Fenster entschieden. Also wenn meine Gäste eh keinen Wert auf saubere Fenster legen... Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verstehe Deine Gäste vollkommen. Ich fühle mich in nicht sterilen Wohnungen auch deutlich wohler. Wie gesagt, wenn ich eine Freundin besuche, die berufstätig ist und ein Kind hat, aber die Wohnung sieht aus wie in Schöner Wohnen dann ist mir das suspekt.
Ich werde Deine Frage in mein Repertoire aufnehmen, genauso wie den schon erwähnten Staubsauger neben der Tür. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ist die Freundin ja nicht im ck und hat ein besseres Zeitmanagement...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht kocht sie dann aber auch nicht so lecker, wenn sie nicht im ck ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..Nieder mit den Staubsaugern - Freiheit für die Wollmäuse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Staubsauger ist mein bester Freund!
Denn mit seiner Hilfe sieht man bei wenig Krafteinsatz schnelle Erfolge. Das lob ich mir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pp - du weisst doch sicher auch, dass die Wollmäuse von kleinen Trollen, nächtens wenn absolute Ruhe im Haus herrscht, gestrickt werden. Das sind Kunstwerke, die haben eine Lebensberechtigung!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
maggy,
mach mal einen Kochkurs bei einem Sternekoch. Da kannst du mindestens zwei Dinge lernen: 1. Wie man richtig gut kocht 2. Wie man beim Kochen sofort für Ordnung sorgt. Hab ich zumindest bei Dieter Müller gelernt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
allerdings ist die Aktion Staubsauger raus holen , wegräumen auch nicht ideal. Wenn ich nur bedenke wieviel Mist meine Viecher mit dem Heu und Einstreu machen LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das freut mich aber für Dich skippy!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht ist Skippy so nett kommt zu mir nach Hause und zeigt mir ma, wie ich es "richtig" machen soll. Ich steh dann mit dem Sektglas und Notizblock neben ihm, schau ihm über die Schulter , während er alles anschaulich vormacht und bin eine aufmerksame Schülerin LG, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Darf ich mich auch noch anmelden bei euch.
Bei mir ist es auch nicht immer ordentlich Aber bevor ich jetzt anfange zu putzen, muß ich erstmal in die Arbeit. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Skippy
" mach mal einen Kochkurs bei einem Sternekoch. Da kannst du mindestens zwei Dinge lernen: 1. Wie man richtig gut kocht 2. Wie man beim Kochen sofort für Ordnung sorgt. Hab ich zumindest bei Dieter Müller gelernt... " Das hab ich schon bei meiner Mutter, vom Frühesten an, lernen müssen! Und da sie uns schon sehr früh verlassen mußte, bin ich ihr für diese strenge Schule heute noch dankbar. Es ist mir vieles im Leben leichter von der Hand gegangen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich zumindest bei Dieter Müller gelernt... Tscha, ich hab's - wahrscheinlich deutlich kostengünstiger *g* - meinem Freund beigebracht, wie er um mich herum wuselt und dabei aufräumt, während ich wie besessen in Töpfen rühre oder das Messer schwinge GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli,
Im Vertrauen, das hab ich auch. Aber wie es aussieht, sind wir die einzigen hier... elphi, das wuseln ja, scheinbar nur nicht richtig... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Nico: Du sollst den Staubsauger ja auch nicht wegräumen, sondern gut sichtbar neben der Tür platzieren. Sagt jedenfalls Maggy. ;o) Und gegen Wollmäuse unter dem Bett helfen Unterbettkommoden ganz ausgezeichnet. Wenn man die strategisch günstig platziert, sieht man die Biester wenigstens nicht mehr. So einen Sternekoch würde ich ja gerne mal in meiner 6qm Küche sehen. Wahrscheinlich würde der schreiend davon laufen. Nachdem er sich dreimal den Kopf an der Lampe angestoßen hat. Kann ich was dafür, dass andere Leute so groß sind? Ich glaube, ich brauche ein (Verkehrs)Schild für meine Küchentür: Maximale Höhe 1,70 Meter. Andererseits ist es vielleicht gar nicht so blöd, wenn ab und zu jemand dagegenrennt. Dann sammelt sich nicht so viel Staub auf der Lampe. @Elphi: Vielleicht solltest du mit dem 'Messer schwingen' etwas vorsichtig sein, wenn dein Freund um dich rum wuselt. Die Blutflecken gehen von der Wand immer so schlecht ab, und dann sieht die Küche gleich wieder vergammelt aus. ;o) Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2010 |
Hola amigos
ich hab ein schön graviertes Holzbrettchen im Haus hängen. Das steht drauf : Dieses Haus ist sauber genug, um gesund zu bleiben Und schmutzig genug, um glücklich zu sein. Saludos, Kavure´i |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gerade beschlossen, mir so ein Holzbrett gravieren zu lassen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein ultimativer Tipp bei Sockenfressern: Socken, die einem super gefallen immer gleich doppelt oder dreifach kaufen... Mach ich immer so
So ein Holzbrett wär echt geil - gleich mal nächste Woche basteln, wenn ich wieder Zeit hab LG orange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2010 |
Hola amigos
freut mich, daß euch der Spruch gefällt. Dieses Brett fand ich auf einem Kunsthandwerkermarkt in Deutschland, als ich dort in Urlaub war. Die Frau hinterm Stand hat auch andere Sprüche graviert, mit einem Brenngerät. Ansonsten: Putzen und Aufräumen so viel als nötig. Ich lebe nicht für meinen Besuch. Ich gestehe : Ich habe eine Hausangestellte, aber das Kontrollieren macht fast soviel Arbeit wie selber putzen. Aufräumen muß ich schon selber. Sonst würde ich nichts mehr wiederfinden Und in meiner Küche darf sie eh nur den Boden putzen. Ich finde es ab und zu aber schon etwas pervers wenn ich zu Deutschen auf Besuch bin, das Haus sieht steril aus wie in einem Möbelkatalog, alles ist wie geschleckt, und die Hausfrau entschuldigt sich ständig für die Unordnung und den Schmutz. Wie nennt man das auf neudeutsch ? Fishing for compliments ? Salludos, Kavure´i |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gestehe : Ich habe eine Hausangestellte, aber das Kontrollieren macht fast soviel Arbeit wie selber putzen
Oooh, das find ich auch immer so schlimm, wenn man in eine pikobellosaubere Wohnung geht und dann motzt die Herrin des Hauses ''Haaach, heute ist es gar nicht frisch gewischt'' o.ä. also bei mir trifft das nicht zu - wir wohnen wirklich im Chaos (Bilder können bei Bedarf gestellt werden LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hach wie schön,
bei mir siehts auch selten richtig aufgeräumt auf. Aber wißt ihr was? Ich finde, Leute ohne Kinder und Tiere haben auch generell viel weniger Dreck! Und wenn dann beide noch berufstätig den ganzen Tag, ja wie wills da dreckig werden? Ich hab einen großen Hund, einen Perserkater, einen 9 jährigen, schmutzanziehenden Ableger und einen Mann, der zwar unheimlich pingelig bei gewissen Dingen sein kann, aber ein totaler Chaot ist, wenns um Klamotten geht die er irgendwo fallen läßt wo er geht und steht oder wenn er sein Büro (aufgrund dessen, dass man da nur noch mit der Machete vorwärts kommt) auf meinen Esszimmertisch verlegt. Ich arbeite 3 Tage die Woche, der Umbau läuft noch und wenn ich überlege, was ich alleine an Zeit brauche bei Hausaufgaben und lernen mit dem Kurzen, Gassi gehen und dem reinen Haushalt - da hab ich keine Zeit mehr, um noch den Fussboden täglich abzulecken. Eifelchen hats ja schon beschrieben: Ein Kleingeist muss aufräumen, ein Genie überblickt das Chaos! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte da nochmal eine ernstere Frage: wie oft putzt ihr denn so AUF dem Schrank? AUF der Dunstabzugshaube? HINTER dem Sofa? Meine Mutter hatte immer so einen Spruch: "heute wische ich nur den Markt", d. h. sie hat nur die frei zugänglichen Stellen gewischt. Das mach ich auch meistens zwischendurch, alle halbe Jahre oder so wird dann auch mal fröhliches Möbel verrücken veranstaltet...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Abzugshaube wenn sie speckig ist spätestens. Aber auf dem Schrank hab ich Zeitungen liegen, dann muss man da nicht groß wischen.
Und ich wische meistens nur die zugänglichen Stellen, im Umbau derzeit sowieso. Macht eh keinen Sinn.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
"Aber wißt ihr was? Ich finde, Leute ohne Kinder und Tiere haben auch generell viel weniger Dreck! Und wenn dann beide noch berufstätig den ganzen Tag, ja wie wills da dreckig werden?" Ganz einfach: Gäste einladen! Vorgestern stand ich bis Mitternacht in der Küche und hab (vor)gekocht. Gestern hab ich auf dem Heimweg von der Arbeit die Gäste eingesammelt. Der letzte Gast ging dann heute nach dem Frühstück zusammen mit mir aus dem Haus. Und nun hoffe ich auf die Heinzelmännchen, die alles wieder saubermachen während ich nicht da bin. Mein Wohnzimmer sieht jetzt in etwa so aus: Bettwäsche vom Übernachtungsgast auf der Couch, eine angebrochene Rotweinflasche und eine Chipstüte auf dem Couchtisch, Reste vom Frühstück und abgebrannte Kerzen auf dem Esstisch... Und die Küche sieht auch nicht wirklich besser aus. *seufz* Tja, und dann frag ich mich, was die 'bei mir ist immer alles ordentlich'-Fraktion in so einem Fall macht. Die Gäste zum Aufräumen verdonnern? Einen Tag Urlaub nehmen zum putzen? Gäste grundsätzlich nur in ein Lokal einladen???? viele Grüße Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht wären die morgens eher aufgestanden und hätten um die verbliebenen Gäste schon mal rumgeputzt? Keine Ahnung, in so einem Fall wäre mir keine Ausrede zu doof, um weiteren Besuch von mir fernzuhalten, bis es wieder einigermaßen "begehbar" wäre.
Mein Sohn hat gestern seine kleine Gießkanne genommen und wollte Blumen gießen. Er ist dann mit der Kanne aber nicht zum Blumenbeet gegangen, sondern zum Sandkasten und hat das Wasser da reingegossen. Das war auch eigentlich gut so, denn dann konnten wir endlich wieder vernünftige Kuchen backen, vorher war der Sand zu trocken. Danach ist er allerdings einmal quer durchs Haus getigert |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest, wenn Gäste im Hause übernachten, den Tisch saubermachen, alles wegräumen , durchlüften. ICH mache es in meinem eigenen Interesse, daß ich dann, wenn alle weg sind, oder schlafen, auch noch die Küche sauber mache u. natürlich den Abwasch wegmache. Mir wäre der ganze nächste Tag verdorben, müßte ich früh dann in so ein Kneipen-Ambiente kommen. Ich könnte es nicht aushalten, wenn meine Gäste, oder meine Familie morgens erst die dreckigen Gläser u.Chipskrümel weg- räumen müßten, ehe sie an den Frühstückstisch kommen. Aber--das ist reine Charaktersache, und- wie man das Empfinden für solche Sachen hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2011 |
Hallo
ich will auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, und dann frag ich mich, was die 'bei mir ist immer alles ordentlich'-Fraktion in so einem Fall macht. Die Gäste zum Aufräumen verdonnern?
bei mir ists bei weitem nicht immer ordentlich - aber rumstehende Alkflaschen und nicht weggeräumtes Bettzeug - kann ich nicht ab, da kriegt ich Wutpickel, wenn ich von der Arbeit nachhause komme und das antreffe - Alk am Abend vorm ins Bettgehn wegstellen geht schneller als Zähneputzen, Bettzeug vorm Haus verlassen packen und aus dem Wohnzimmer auf irgendein Bett im Haus packen - dauert 3 Minuten... die habe ich immer übrig - das hab ich mir zu Studentenzeiten angewöhnt, als ich noch auf 12qm lebte... dafür räume ich Bücher nie orgentlich ein, Noten fliegen meist unsortiert durch die Gegend und mein Vorratsschrank hat kein System... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@uli: Da die Gäste bei mir, mangels Gästezimmer, im Wohnzimmer übernachten, liefe dein Vorschlag wieder auf ein: 'Um die Gäste rumputzen während sie schlafen' hinaus. Wäre mir zu ungemütlich, ehrlich gesagt. Und in der Nacht noch abspülen? Also bei weniger als fünf Stunden Schlaf wäre mir der nächste Tag erst recht verdorben. Aber klar, alles reine Charaktersache, sicher... @grisou: Na ja, also ich finde es als Gast einfach ungemütlich, wenn die Gastgeberin schon anfängt aufzuräumen während ich noch da bin. Da geht es mir nicht um '3 Minuten'. Das einzige was ich mache während der Besuch noch da ist, ist das dreckige Geschirr in die Spülmaschine zu räumen. Aber okay, ich hab jetzt eine Idee: Beim nächsten Mal schicke den Besuch einfach vor die Tür. So ein Morgenspaziergang nach einer langen Nacht ist ja auch was schönes. Und in der Zeit kann ich dann schon mal aufräumen. ;o) CK - hier werden sie geholfen. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Schneckentier!
--während der Gast im Bad ist! Und dann brauche ich ihn auch nicht mehr stören. Aber, diese 5 Minuten machen dem Gast die Ganze Sache um Vieles angenehmer und weniger genant. Zu dem Anderen äußere ich mich nicht mehr. Das ist, wie schon gesagt, eine Sache des Charakters und des allgemeinen Kulturanspruchs. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich oute mich, als Putzteufel des Tages! Habe heute ca. 600 qm hochglanzpolierten Holzboden geputzt, 7 Doppelfenster, 3 Bäder, 1 Küche und mir gehts richtig gut! Aber das muss ich GsD nicht täglich machen! Jetzt stürze ich mich in die Küche und mach sie mit Wohlbehagen wieder schmutzig! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
*applauuuuuus* Ute, heute bist du mein Vorbild... aber ich glaub das liegt in der Luft... hab heute auch ganz brav gesaugt, gewischt, Bad geputzt und abgespült *cheer*
Hmm, ich tue mich immernoch schwer, meinen Charakter mit meinen Putzgepflogenheiten in Verbindung zu bringen... Nur gut, dass unsere Übernachtungsgäste in der Früh keinen Stress haben wollen - die würden mir was erzählen, wenn ich da schon rumräumen würde! LG orange, die sich jetzt noch an den verhassten überfüllten Badschrank wagt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab mich heute mittag auch über meinen "überallesgeliebten" Wohnzimmerschrank hergemacht. (da findet man alles was da nicht hingehört.) Küche ist heute top sauber.Schlafzimmer ist entstaubt.Bad könnte noch ne Reinigung vertragen. Jetzt räum ich erst mal meine Orchideen wieder auf die Fensterbank.Die haben eine Freilanddusche genossen. Hat ja etwas geregnet.(Gefühlte 10 Tropfen.) Bis dann LG PUPSI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hilfe, Ute, wo wohnst du den??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier:
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Bemerkung mit dem 'allgemeinen Kulturanspruch' hat mich auf was gebracht: mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Leuten, die Ausländer sind oder einen Teil ihres Lebens im Ausland verbracht haben. Hm, also, vielleicht bin ich einfach nicht mehr 'deutsch' genug für hiesige Ansprüche??? Ich denke, Sauberkeit hat für mich einfach nicht den selben Stellenwert wie für einige andere hier. Ich stelle mich gern mitten in der Nacht in die Küche um für andere zu kochen oder zu backen. Aber meinen Schlaf opfern, nur damit das Geschirr ein paar Stunden früher sauber wird? Ne, den 'Mehrwert' seh ich jetzt nicht wirklich, ehrlich gesagt. Und ganz ehrlich, wenn ich meinen Freunden jetzt sagen würde, dass sie heute Abend ohne mich auskommen müssen, weil ich noch die Unordnung von gestern beseitigen muß, dann würden sie mich wahrscheinlich fragen ob es mir noch gut geht. Und zwar zu Recht. Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion an einen Faschingsdienstag in München, ist schon ein paar Jahre her. Da hatten sie doch tatsächlich einen armen Tropf abgestellt, der die U-Bahn Station Stachus 'konfettifrei' halten musste. Oben die Party, unten deutsche Ordnunng und Sauberkeit. Da fehlte eigentlich nur noch das Schild an der Rolltreppe: 'Hier hört der Spaß auf!'. Mir hätte es gereicht, wenn sie das Konfetti am Aschermittwoch zusammengekehrt hätten. Jedem das seine. mit nachdenklichen Grüßen Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallöle,
naja also ich kann mich fast noch zu den Jugendlichen zählen (zarte 20) und bei meinen Freundinnen und denen meiner Mutter siehts auch nie perfekt aus. Bei meiner Tante kann man vom Boden lecken und das bei einem riesigen Haus aber die, die eher eine kleine WOhnung haben, sind keine Putzteufel. Man denkt immer "so ein großes Haus kann ich nicht putzen".. tja aber in den kleinen Wohnungen weiß man irgendwann nicht mehr wohin mit dem ganzen angesammelten Zeug Ich lebe seit kurzem mit meinem Freund zusammen und habe mich ein wenig gebessert.. davor hab ich bei Mutti gewohnt, war nur für 1 Zimmer zuständig und überfordert. Jetzt habe ich 2 Zimmer, Küche und Bad.. und ja bin auch überfordert Im Winter wars ganz schlimm, hier in der TR wohnen wir im Erdgeschoss (vorrübergehend) und die Wohnung ist wirklich alt. Früher gabs mal einen Balkon, der wurde entfernt und die alten Türen je im Wohnzimmer und in der Küche sind gaaanz undicht. Wir haben nur einen Kohleofen und 2 el. Heizungen, die viel Strom fressen und wir haben uns wirklich (sorry) den A**** abgefroren! Das aufräumen viel uns sehr sehr schwer, da wir uns nur im Wohnzimmer aufheizen konnten und in der Küche haben wir kein warmes Wasser, sodass ich dann immer Wasser aufkochte zum abspülen und wirklich gefroren hab. Ja jetzt sollte es eig. wärmer werden aber nichts da, es ist abends sehr sehr kalt, tagsüber wirds inzwischen warm, aber abends... wir hatten vor 2 Tagen wieder den Ofen an.. HACH Ich glaube später muss ich wirklich 1x die Woche ne Putzfrau bestellen, wenn ich nicht ordentlicher werd.. LG feechen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also "während der Gast im Bad ist", ist der GAstgeber womöglich grad dort raus und zieht sich selber richtig an. Ist ja nicht Wochenende mit viel Zeit, sondern Arbeit angesagt. Frühstück soll es vielleicht auch geben. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Frühstück soll es vielleicht auch geben.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Also beim Thema "Aufräumen nach feuchtfröhlichem Abend" reihe ich mich bei den Putzteufeln ein ;). Ich kann es nicht leiden, wenn ich am nächsten Morgen aufstehe und direkt mit dem Chaos vom Vorabend konfrontiert werde. Es hilft auch nach so einem Abend nicht unbedingt, wenn einem am berühmten Morgen danach eine Wolke aus Alkohol entgegenschlägt ;). Und das Aufräumen ist wirklich eine Sache von maximal fünf Minuten vorm Schlafengehen - Geschirr in die Küche bzw. die Spülmaschine, leere Flaschen zum Altglas, Müll in den Mülleimer, eventuell noch mal kurz mit nem Lappen über den Tisch gehen und ein Fenster aufmachen, fertig. Es sieht zwar meist echt wüst aus, ist aber in der Regel halb so wild, wenn man erst mal loslegt. Außerdem sind unsere Freunde so kleine, eifrige Bienchen, die ansonsten das Zeugs selbst wegräumen würden *g*. Es ist ja okay, wenn jeder sein benutztes Glas in die Küche räumt bzw. kurz mal mit anpackt. Aber ich käm mir richtig mies vor, wenn ich das komplette Aufräumen meinen Gästen überlassen würde *g*. Also lieber selbst machen, bevor die auf dumme Gedanken kommen ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Leuten, die Ausländer sind oder einen Teil ihres Lebens im Ausland verbracht haben
mein auch - darunter sogar einige, deren Kulturkreis das Leben mit sehr wenig, in sehr einfachem Ambiente (Zelt, Wüste) vorsieht... den Schuh, dass das "typisch deutsch" ist, zieh ich mir nicht an - es ist einfach Geschmackssache - ich konnts schon als Studentin nicht leiden, spater während langen sehr feierintensiven Singlejahren mit recht chaotischem Haushalkt waren das so meine einzigen Prinzipien... wirklich Ordnung zu halten musste ich anfangen, als ich berufstätig mit 2 kleinen Kindern & Haustieren war - wenn man da nicht täglich ne Mindestordnung hält (und das heisst NICHT pingelig aufgräumt und klinisch rein) rennt man irgendwann nur noch gestresst rum - weils über den Kopf wächst... diese Gegenpole "klinisch rein" und "bei mir ists gemütlich" sind doch eh Quatsch - das Chaos etwas im Griff zu haben ist nicht "klinisch rein" und .am Abend in die Reste der Feier vom Vorabend zurückzukommen eben nicht für jeden gemütlich..t...ich kann in anderen Wohnungen mit vielen Spielarten als Gast wunderbar leben, ich guck nicht hinters Sofa und Bügelwäsche aufm Sofa stört mich auch nicht...nicht mal ungewaschenes Geschirr im Spülbecken...ich musses ja nicht irgendwann aufräumen... ich bin faul und putze ungern stundenlang - weshalb für MICH das "Grundordnung halten und nix lange ansammeln lassen" die einzige Möglichkeit ist, nicht irgendwann im Dreck unterzugehn...fette Betonung auf "für mich" - ich unterstelle Keinem, ders aanders handhabt, dass er im Siff lebt - er organisiert sich nur anders aals ich... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen klinisch rein und aufgeräumt. Ich bin mittlerweile mit 32 Jahren auch relativ ordentlich, wie ich finde. Ich bestaune eben nur die Exemplare von Mensch, bei denen alles klinisch rein ist und wir sind uns ja hier weitgehend einig, dass es die tatsächlich gibt.
Ich kann Grisou zustimmen, bei mir ist es auch so, dass mich Bügelwäsche auf fremden Sofas nicht stört, ich nicht in Ecken gucke, Staubkörner zähle oder sonstwas. Komisch ist nur, dass ich diese "Fähigkeit" bzw. diese Gelassenheit anderen Menschen meist automatisch abspreche, d. h. wenn mich jemand besuchen kommt und es liegt die Bügelwäsche herum, dann schäme ich mich ganz doll dafür. Woher das kommt, weiß ich leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so - kein Gast muss bei mir auf Frühstück verzichten, nur weil ich die Weinflaschen noch am Abend wegstelle und das Bettzeug am Morgen mal eben schnell wegräume...das dauert keine 5 Minuten...
ich finds absolut nicht schlimm, wenns jemand lockerer sieht - was mich stört ist die Unterstellung, "typisch deutsch" zu sein oder gar gastunfreundlich, wenn mans etwas sortierter mag... |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist doch ein Unterschied, ob die Bügelwäsche auf dem Sofa "rumliegt", oder ob sie,, zusammengelegt, im Körbchen
im Schlafzimmer steht. Und auf ihre-möglichst baldige-Weiterverarbeitung wartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
in meinem schlafzimmer steht was anderes ,nicht die bügelwäsche
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schmeiß mich weg, das kann man jetzt aber falsch verstehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
"des allgemeinen Kulturanspruchs"
Das ist ja mal wieder einer fürs Poesiealbum. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aloisia,
wenn ich Maggys Gedanken folge, hoff ich nur für dich, dass es dann wenigstens nicht zusammengelegt im Wäschekorb liegt... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
sicher, uli -
grundsätzlich ists mir wirklich egal, wer seinen Haushalt wie schmeisst - ich habe in meinem Freundeskreis von "immer klasse in Schuss " bis "vorm Hinsetzen vorsichtshalber nachgucken, worauf man sich setzt - es könnte auch ne vergammelte Bananenschale sein" wirklich alles - gemütlich - isses auch bei allen - nur find ichs in weniger aufgeräumten Wohnungen nicht zwangsläugig gemütlicher... das kann schon ganz toll aussehn, wenn alles so seinen Platz hat (hätt ich bei mir auch gerne, schaffe ich nur leider nicht) - und mE werden hier falsche Gegensätze inszeniert - meine "aufgeräumten" Freunde sind nicht die schlechteren Gastgeber, sie zwingen mich nicht, meine Schuhe auszuziehen und sie vernachlässigen mich nicht, um ihre Bude aufzuräumen... dieses sich-gegenseitig-Übertrumpfen hier bei wems noch chaaotischer (und "gemütlicher") ist finde ich leicht am Thema vorbei und grenzwertig albern - das Eine hat mit dem Andern nix zu tun... |
||||
|
|||||
|
|||||
maggy was hast du bloß für schmutzige Fantasie. ich meinje natürlich das bett und den kleiderschrank
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
...tschuldigung...es kam einfach so über mich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast natürlich Recht, kluge grisou, nur , daß bei meinen Sätzen hier, von Gemütlichkeit kein Wort gefallen ist.
Es kann ja auch jeder nach seiner Fasson selig werden. Ich bin halt noch so erzogen, daß es mir peinlich ohne Ende und undenkbar wäre, daß Gäste " erst vorsichtig unter sich gucken müßten, bevor sie sich setzen". Wem seine Unordnung gefällt........mir nicht. Mir wären diese gleichgültigen Gepflogenheiten unendlich peinlich. Und--wenn die äußere "Ordnung" so beschaffen ist, dann möchte ich mal auf die Innere Ordnung schließen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst, wenn die Bananenschale auf´m Sofa rumliegt, ist im Kopf auch Banane?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Uli genau,
alle die unordentlich sind, die sind auch innerlich völlig chaotisch unterwegs, meine Güte, wenn ich sowas schon wieder höre! Wieso können nicht die Ordentlichen die Unordentlichen und umgekehrt respektieren? Ohne dass saublöde, unpassende und an den Haaren der Hobbypsychologen herbeigezogene Thesen aufgestellt werden? Mir ist das sooo Wurst, wie´s bei anderen aussieht, so lange es mich nicht graust. Wenn dem so wäre, würde ich da nicht hingehen. Hab aber niemanden in der Bekanntschaft, bei dems so aussieht. Und wenn einer täglich seinen Hausflur poliert, soll er/sie doch. Vielleicht ist ihm/ihr das ein Bedürfnis? Mir nicht. Basta. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Uli, das klingt aber dann auch so, dass Du evtl. Freundschaften ausschließen würdest mit Menschen, die nicht Deine Sauberkeitsgrundsätze teilen. Das fände ich echt schade. Oder würdest Du es schaffen, aus Freundschaft einfach über gewisse Dinge hinwegzusehen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@semmelknöderl:
Menschen, die also z.B. in ihrem Beruf top strukturiert sind, produktiv usw., können zuhause die größten Chaoten und Faulpelze sein, die es nicht mal schaffen, ihre Wohnung in einem für den Normal-Durchschnitt erträglichen Zustand zu halten??? Und umgekehrt genauso??? Schreibtisch sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber die Taschenbücher und Hemden in den heimischen Schränken/Regalen sind milimetergenau ausgerichtet??? Solche Menschen musst du mir mal zeigen Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp,
könnte ich. Ich hab so nen Mann zu Hause. Und wäre er beruflich nicht so strukturiert, wäre er nicht auf dem Posten auf dem er ist. Der ist bei einigen Sachen saupingelig und bei anderen ists ihm komplett egal, da ist es so wie du beschreibst, chaotisch. Nur weil man sich gewisse Dinge nicht vorstellen kann, muss das noch nicht heißen, dass es das nicht gibt! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Macht mal! Verteidigt mit Zähnen und Klauen Euer Chaos!
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
man kann schon gewissen Abstufungen finden: ich bin z.B. super pingelig, wenn ich steril arbeiten muss und im Sterillabor werden alle, aber auch alle Hygienevorschriften pingelig eingehalten. Ohne dieses sehr akkurate Arbeiten hätte ich den Beruf verfehlt. Auf meinem Schreibtisch herrscht ein gewisses Chaos mehr als auf meinem privatem, aber ich weiß immer was wo ist! Z Hause versinke ich zwar nicht im Chaos, aber ich lass mal fünfe gerade sein. Bestimmte Bereiche haben ihre genaue Ordnung und da muss eine bestimmte Sauberkeit herrschen, bei anderen bin ich großzügiger. Mich stört ein Korb Bügelwäsche im Wohnzimmer, der darauf wartet, dass er gebügelt wird, heute, morgen oder von mir aus auch übermorgen (je nachdem wie es mein Zeitplan zuläßt), nicht. Aber Bügelwäsche auf der Couch würde mich wahnsinnig machen! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
So sehe ich das auch. Meine Küche z. B. ist fast immer aufgeräumt und sauber, weil sie mein Lieblingsraum ist und ich mag nicht an die Arbeit gehen, wenn es dort unaufgeräumt ist. Manchmal nach dem Kochen sieht es aus wie Bombe, wir essen dann trotzdem in der Küche, aber nach dem Essen räume ich dann gleich wieder auf. Gleich angrenzend an die Küche ist die Speisekammer, da sieht die Sache schon wieder anders aus, da ich nicht gerade ein Genie in Lagerhaltung zu sein scheine.
Bügelwäsche stelle ich im Korb dorthin, wo sie nicht sofort gesehen wird Seit ich Mutter bin, putze ich meist dann, wenn der Kleine mit Papa unterwegs ist oder aber bei den Großeltern ist. Wenn ich aber der Meinung bin, dass ich die freie Zeit mal nutze, um z. B. ein Stück Buch zu lesen, dann kann ich auch über eine gewisse Unordnung wegsehen; hier rede ich aber nicht von Chaos und Dreck. Ich stufe mich nicht als hoffnungslosen Fall ein, ich hab nur manchmal andere Prioritäten und ich begreife eben die Menschen nicht, denen es körperlich weh zu tun scheint, wenn irgendwas herumsteht oder die Wohnung / das Haus nicht den Hauch steriler Sauberkeit vermittelt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Ja, so gehts mir auch.
Meine Küche ist immer sauber, alleine schon, weil da ja auch Lebensmittel gelagert werden. Außerdem mag ich das Gefühl einer sauberen Küche. Mein Schlafzimmer dagegen ist eher eine Rumpelkammer. Es gibt da aber schon noch einen Unterschied zwischen unordentlich und wirklich unordentlich. Wenn da Wäsche in der Ecke liegt, oder ein paar Gläser ungespült auf demTisch stehen, wenn die Schuhe nicht ins Schuhregal geordnet sind, dann stört mich das nicht im geringsten, im Gegenteil, ich merke es meistens nicht mal. Bitte schimpft doch nicht, hier wird doch nicht die Unordnung beweihräuchert, sondern im Gegenteil wird nach Möglichkeiten zur Verbesserung gesucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Verkehrte Welt in der man geradezu damit kokettiert,seinen "Hausfrauenjob" schlampig zu erledigen. Und auch wenn ich selber rel.häufig im CK zu finden bin, unterschreib ich mal fett bei SKIPPY Und noch was -> Zitat Knöderl: Zum "respektieren" anderer Meinungen /Lebensweisen gehört aber NICHT der Gebrauch des Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich klink mich jetzt hier aus, wird mir einfach zu blöd. War ja klar, dass man selbst bei einem doch recht offensichtlich augenzwinkernd gehaltenen Thread irgendwann in "Streit" gerät. Echt schade.
|
||||
|
|||||
|
|||||
maggy du wirst mir fehlen.und genau deshalb wollte ich keine eigene gruppe aufmachen weil es immer in neunmalkluge erbsenzählerei ausartet und die leute mit humor vertschüssen sich dann
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Über solche Sätze kann ich mich wirklich ärgern! Ich habe nämlich niemals einen Arbeitsvertrag über einen HausfrauenJOB unterschrieben. Die Zeit, die ich im CK verbringe, ist leider Gottes Arbeitszeit, in der wir hier Leerlauf haben, was momentan recht häufig der Fall ist. Leider. Aber dann ist das auch erlaubt. Es würde mir also ordnungstechnisch gar nichts bringen, wenn ich weniger Zeit im ck verbringen würde. Und bevor jetzt noch so ne Anmerkung kommt: Mein Schreibtisch hier ist schon auf Hochglanz poliert und aufgeräumt. LG P.S.: aloisia, meine Urkunde behalt ich aber |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich darfst du die urkunde behalten, und vielleicht überlegst du´s dir doch noch mal
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
Mööp Mädels :) Entspannen, tief durchatmen.
Die Sauberfrauen hier mögen jetzt bitte den Ausgang wählen, dann muss sich hier auch keiner mehr raushalten. und genau deshalb wollte ich keine eigene gruppe aufmachen weil es immer in neunmalkluge erbsenzählerei ausartet und die leute mit humor vertschüssen sich dann LG orange im Stress mit Schnibbeln und räumen |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je,
was soll man da noch sagen? Hausfrauenjob? Jetzt nicht wirklich, oder? Es geht nicht gegen meine Bäckerehre wenn mir mal ein Kuchen misslingt. Und ich erzähle dann hier auch gerne von meinem Misserfolg. Ohne mich zu schämen. Ich bin ja schließlich kein Profi-Bäcker. Ich bin auch kein Profi-Koch, und deswegen geht da auch mal was schief. Und da kann ich drüber lachen. Stellt euch vor! Ich bin auch keine Profi-Hausfrau. Und der Witz ist ja, dass ich meinen Haushalt hauptsächlich nach 20 Uhr schmeiße - während die Profis größtenteils auf der Couch sitzen, die Füße hochlegen und sich vom Fernseher hypnotisieren lassen... Und jetzt geh ich mich um meinen Balkon kümmern. So wie der aussieht... Also ne, ist meiner (nicht vorhandenen) Gärtnerehre echt nicht vereinbar. ;o) Gruß Schneckentier P.S. falls jemand Rechtschreibfehler findet: Meine Linugistenehre ist grad beurlaubt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
streitet euch doch nicht! Leben und leben lassen, jeder wie er es mag! Es hat doch jeder Ecken und Kanten, zu denen man sich auch bekennen kann. Ein Haushaltschaot kann ein absolut wertvoller und liebenswerter Mensch sein und umgekehrt genauso! Wichtig ist, dass der Einzelne klarkommt und sich wohlfühlt! Solange es nicht in ein Messie-Leben ausartet - lässt man fünfe gerade sein! Aber man hat ehrlich gesagt schon ein gutes Gefühl, wenn man "Klar Schiff" gemacht hat und alles blitzt und blinkt und gut duftet! Darum gehe ich jetzt mal mit dem Putzwagen los und sorge für Ordnung und Frische! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Ich war früher auch mal ein richtiger Putzteufel....viele Jahre lang, aber das habe ich ZUM GLÜCK abgelegt.
Wenn ich nach nach Feier -nein, ich räume in der Nacht nicht mehr auf- aufstehe, Aschenbecher, leere Flaschen, Chips-Schalen, verklebte Gläser auf dem Tisch sehe Sollte Besuch übernachten, weicht man zum Frühstück erst mal ins Esszimmer aus...da war noch nie ein Problem. Ansonsten ist es hier sauber, aber wir leben nicht in einem Museum und nicht in einem Krankenhaus. Bäder, WC und saugen täglich (seit Wuff da ist), Küche auch, aber ich mache nicht die Betten, schlage sie nur auf und Schuhe in der Diele sind mir egal geworden, einen Krob Bügelwäsche schieb ich auch schon mal von rechts nach links. Bei mir/uns hat sich noch jeder wohl gefühlt, niemand brauchte Gummistiefel oder Schutzanzug. Ich finde es mittlerweile sogar ungemütlich, wenn ich in eine "sterile" Wohnung komme, in der man sich gar nicht traut, sich zu bewegen. LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, ich finde sowas auch lächerlich!
Die Putzwütigen können nämlich echt das Nörgeln nicht lassen. Jede Hausfrau, bei der man nicht auf dem Boden essen kann (warum auch, dafür hab ich Teller und nen Tisch) muss sich schäbig schimpfen lassen. Wie blöde ist das denn? Wems bei mir nicht gefällt, der muss auch nicht kommen - basta. Es gibt nunmal viele verschiedene Menschen auf der Welt und viele verschiedene Ansichten von einer und derselben Sache. Warum dann immer einige meinen, dass nur ihre Ansicht die Richtige ist, erschließt sich mir leider nicht. Wie schon gesagt, es kann bei mir jeder seinen Haushalt führen wie er mag, aber ich lass mich nicht anmoppern, weil jemand meint, ich mußte es so machen wie er oder sie. Ganz davon ab, dass ja niemand weiß, wie es bei mir zu Hause nun wirklich aussieht. Das kann ja hier gar keiner beurteilen.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Meht "Schein als sein". Meine Güte, das Leben besteht doch nicht nur aus waschen, putzen, bügeln, kochen, abspülen,aufräumen..... Ich bin froh, dass ich diese Zeiten hinter mir habe. LG Javana, die auch Tische und Teller hat....bin ja nicht in Japan oder China....bei mir muss auch keiner vom Boden essen CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnten sich die verschiedenen Leute nicht einigen, dass nur in dem Grundsatzthread, der Auslöser für diesen hier war, gezankt wird und hier können Interessiert mitlesen und am Räumen Interessierte mitschreiben?
Wird doch eh kein gemeinsamer Nenner zu suchen oder zu finden sein. Da kann man sich doch wenigstens virtuell aus dem Weg gehen. Hallo und Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen @all.
Ich hab hier auch immer mit gelesen und fand es immer sehr erheiternd und lustig. Man sollte im Leben nicht immer alles auf die Goldwaage legen.Und manche Dinge einfach etwas lockerer sehen. Auch meine Vier Wände sind nicht immer perfekt.(ich auch nicht.)Und ? Wo Problem??!! Jedem das Seine.(Und mir das Meiste.) Gruß @ll PUPSI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo ihr,
gerade während dem staubsaugen ist mir euer Thread wieder eingefallen, und dass ich schon länger nich mehr nachgeschaut hab, wie die Stimmung so ist. Wir waren in Urlaub und danach wars vergessen. Nu wühl ich mich hier durch die Threads um euch zu finden und was seh ich? Streit? Unnötige Diskussion? So ein Quatsch! Los! Ich brauch hier jemanden von ´den Putz-Hassern, der mich aufbaut! Ich MUSS heute aufräumen und putzen LG, eumelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2011 |
Schnell einen großen blauen Sack rüber beam und nen Pott Muckefug
Nu aber ran. |
||||
|
|||||
|
|||||
eumelchen ich bau dich auf bis du so groß bist dass du die wolken von oben anschauen kannst .
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
@Miami: danke dafür - Sack ist schon zum Teil gefüllt
@Aloisia: oh wie ich Dich verstehen kann |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine