Verdeck vom"Mini-Cabrio" manuell schließen-wer weiß wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
najawie weißich schon, aer nicht wie ich ab das teil rankomme. daistnämlich ein plastikschutz drüber (im BÜgel) undichweißnicht, wie das Teil aufgeht. Ich will da schließlich auch nichts dran kaputtmachen. Die Werkstatt sagtam Telefon: Öffnen! War aber nicht in der Lage mir zu erklären wie. Im Handbuch steht da leider auch nichts weiter drinne. Hat jemand von Euch nen MiniCabrio und Erfahrung mit dem manuellen Verdeckverschluss? Schließlich fängts baldan zu regnen unddie Elektronik schein kaputt zu sein.... Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo Schnatti,
Ich hab' keinen Mini und auch keine Erfahrung mit dem Dach. Aber wenn ich von der Werkstatt meines Vertrauens am Telefon so eine lapidare Antwort erhalten hätte, dann hätt' ich mich in meinen Mini gesetzt - wäre da vorgefahren und hätte ganz freundlich lächelnd lapidar gesagt: Zeigen! LG Mechthilda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
trotzdem danke... Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
übrigens sorry für die aneinanderreihung meiner wörter, abermeineleertaste hat auch nen hacker Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
Hotline BMW anrufen. Mein Carbrio steht auch vor der Tür, aber kein Mini. Oder schaust Du hier Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Bevor man sich so ein Auto zulegt, vielleicht mal nachfragen, WIE es funktioniert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Schnatti...da bin ich aber beruhigt, das nur deine Leertaste 'nen Hacker hat....hab schon gedacht : In dem Zustand Auto fahren.... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Schraube,
na den imbusschlüssel hab ich gott sei dank gefunden, das versteck hat mir der werstattmensch verraten @ skippy, als du in deine wohnung mit gasheizung gezogen bist, hast du ja sicherlich auch nicht nachgefragt, wo der Fahrradgenerator zur bedienung steht, falls mal das Gas wegbleibt @ anneliese Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Schnattilie,
als ich mir ein Auto zugelegt habe, wurde ich von Verkäufer wie anderen Menschen über den Gebrauch desselben aufgeklärt. Weil es einfach ein zu teures Spielzeug ist... Eine Unfähigkeit zur Bedienung eines Cabrioverdecks mit deinem "Wohnungsbeispiel" zu vergleichen, ist geanuso bescheuert wie der ganze Thread... Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Vielleicht verstehe ich Dein Problem nicht wirklich (ohne allerdings so unhöflich zu werden wie der Mensch über mir)
aber bei meinem Cabrio damals musste ich erst die Plastikhabe abmachen welche mit Druckknöpfen befestigt war. Dann je rechts und links an einem Hebel ziehen um das Ganze zu entsperren und dann lies es sich zumachen. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
und Schnatti, Verdeck zubekommen? Du weisst doch, CK ist manchmal grenzwürdig in seinen Antworten.
Ich hoffe, du hast alles hinbekommen. Und Skippy, ich fahre schon soooo lange Auto. Aber eine lupenreine Bedienungsanleitung habe ich im Autohaus noch nie bekommen, noch nicht einmal, wenn ich mir einen Werkstattwagen zulegen musste. Dafür gibt es Bedienungsanleitungen. Weisst du wie ich geschaut habe, als ich den neuen Passat bekommen habe und der Schlüssel so gar nichts mehr mit Schlüsselaussehen zu tun hatte LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Also, ich sach mal so, oder ich schreibmalso: Manchmal sollte man glücklich sein, dass da ein Plastikschutz drüber ist (auf Materialkleinlichkeiten, lass ich mich mal nicht ein, könnte auch Gummi sein). Ein geschützter Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
so, vielen dank für eure anmerkungen und dem echten versuch mir zu helfen. ich gestehe, normalerweise stelle ich mich nicht so blond an, aber grundsätzlich ist das in der plauderecke ja auch nicht wirklich relevant mein auto ist mein ganzer stolz und solange die knöpfe funktionieren bin ich damit glücklich. nun stellte ich halt fest, dass mein verdeck nicht mehr richtig zu verschließen geht. kein problem, rufst halt in der werkstatt an und holst dir nen termin (allerdings erst nächste woche) nun bezog sich das zum frühen nachmittag und durch die nachrichten kamen unwetterwarnungen, dass ich einfach panik bekam. schließlich brauche ich von meiner arbeit nach hause 30 km fahrt und meine kiddis auch im auto. wäre dann halt bissl blöde, wenns reinregnet. der nette mensch in der werkstatt erzählte mir, wie ich das verdeck per hand verschließen kann und das man die schutzkappe für den manuellen verschluss recht einfach rausklipsen kann- was ja halt nicht funktioniert hatte. vielleicht wars halt nicht die schlauste idee, den ck um hilfe zu bitten. oder vielleicht sollte ich einfach nur ein paar user ignorieren und mir meinen teil denken, so wie ich es auch mache, wenn woanders "kluge" kommentare gepostet werden. auf jeden fall, waren die dicken schwarzen wolken, die am himmel aufzogen nur angstmacher und die 3 gefallenen tropfen schafften es nicht mal den staub von den büschen zu waschen. zum feierabend schien wieder die sonne und ich konnte trockenen hauptes zur werkstatt fahren. hier stellte man dann fest, dass diese schutzkappe tatsächlich nur mit einer art klemme geöffnet werden konnte. jetzt bleibt die abdeckung erst mal ab, bis der schaden behoben worden ist und ich kann ihn im notfall ohne großen aufwand benutzen. trotzdem nochmal danke an alle konstruktiven beiträge. ich wünsche euch einen schönen abend. ps @ carco glaub mir, die abdeckung ist aus plastik Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine