Aufgaben einer Fahnenpatin

02.05.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aubi

Mitglied seit 26.12.2007
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Einen fröhlichen Nachmittag euch allen,

kann mir jemand sagen, was die Aufgaben einer Fahnenpatin sind?
Ich hab schon versucht, mich im Internet schlau zu machen. Habe aber nicht wirklich was Aussagekräftges gefunden.

Vll könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Aubi

02.05.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø4,53/Tag)

Moinmoin!

Ich kannte den Ausdruck bisher überhaupt nicht, aber im Internet steht doch eine Menge darüber: Das sind Leute, die die Vereinsfahne bei sich zu Hause aufbewahren und sie, teilweise mit entsprechender Zeremonie, bei offiziellen Anlässen dem Verein übergeben. Ansonsten frag doch mal in dem infrage kommenden Verein direkt nach, was sie von dir erwarten, wenn sie dir dieses Amt antragen!

LG UTee

02.05.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aubi

Mitglied seit 26.12.2007
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo UTee,

danke für deine Mühe und die Auskunft Lächeln

LG Aubi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de