Ostern
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() guten Abend
Sagt mal gibt es hier wirklich nur Mitglieder die an Ostern hängen wegen dem Glauben. So quasi es ist Ostern und deshalb muß ich ein besonderes Menü kochen und an Gott und sein Kind denken. Sorry, aber das geht mir echt auf den Geist. oder ist es nur noch eine Floskel ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
nix verstehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
Melissengeist hilft, wenn man zuviele Ostereier gegessen hat. Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na ganz einfach olga.
Mir geht mittlerweilen der Komerz zu Ostern genauso gegen den Strich wie an Weihnachten. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
but Kommerz rules the world
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Es heißt: "des Glaubens wegen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stichwort
Bruttosozialprodukt |
||||
|
|||||
|
|||||
hofschranze, du Korinthenkacker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"Sagt mal gibt es hier wirklich nur Mitglieder die an Ostern hängen wegen dem Glauben."
Nein es gibt auch User denen Glitzerbildchen reichen........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() so wirds sein
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@miguan
darf ich die Gelegenheit nutzen ein frohes Osterfest zu wünschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Betreiben die Mitglieder hier Kommerz?
Ich finde es schoen, wenn man zu besonderen Anlaessen auch ein besonderes Menue kocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehe ich genau so.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich wollte damit nur sagen, das es mich nervt das ich ständig irgendwelche ostergifs bekommen nur weil Ostern ist.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde es Dich weniger nerven, wenn Du ständig irgendwelche Ostergifs bekämst, wenn es nicht Ostern wäre?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Was haben Ostergifs mit Ostermenüs zu tun?
LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Weihnachtsgifs machen sich nun mal an Ostern nicht so gut.
Feiertage wie Ostern gehoeren einfach zur Tradition und somit zu unserer Kultur. Wieviel aermer waeren wir ohne diese Traditionen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo Stricki, schön dich zu sehen!
Ich bin ja katholisch und habe schon so einen gewissen "Glauben". Bei uns ist deshalb aber nicht der Konsumrausch ausgebrochen. Freitag gab es Spargel mit Pfannkuchen, bei uns gibt es gerade herrlichen Spargel. Samstag haben wir gegrillt, im Backofen, da ein Gewitter kam. Heute waren wir dann bei meinen Eltern eingeladen mit der ganzen Verwandtschaft, Neffen etc., es gab ein 3-Gänge- Menü, Suppe, Fleisch mit Gemüse und Reis, Eis mit Beeren. Als Geschenke gab es Bücher, Eier und Dinkelkekse. Wir wollen Ostern auch kein zweites Weihnachten, mit möglichst kostspieligen Geschenken und pompösem Essen. Morgen gehen wir dann mit Schwiegermama essen, da der Kühlschrank leer ist. Geschenke gibt es da nicht. Also, ja, ich denke schon an Gott, seinen Sohn etc. ( wobei ich da meinen eigenen Glauben habe, was hier den Rahmen sprengen würde und in die Kirche geht eh niemand mit mir) und nein, kommerziell ausufern muß das nicht. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
naja - an den großen christlichen Feiertagen hat man halt mal Zeit, sein Koch-Hobby so richtig auszuleben. Es gibt auch Leute im Familienkreis, die auf ausgiebige Festmenüs und sonstige familiäre Feiertags-Aktivitäten stehen - dazu muss man/frau nicht mal religiös sein, macht trotzdem Spaß... Und den gläubigen Menschen, die Ostern (übrigens das "höchste" christliche Fest) gerne mit einem Festmenü begehen, sollte man/frau ruhig auch den kulinarischen Spaß lassen - schließlich wird an Ostern die Fastenzeit gebrochen. Also entspann Dich mal und versuch, ein bisschen tolerant zu sein. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hallo Suesue
Ich bin evangelisch. Aber mittlerweilen aus der Kirche ausgetreten. Weil ich keine Lust mehr habe auf dieses gelabert was die Kirche erzählt. Die Kirche kann nicht beweisen das es Gott gibt. Das ist alles nur Glaube. Und glauben kann ich nur wenn ich etwas sehe. sorry ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schoen fuer dich! Aber lass doch anderen ihre Freude an solchen Festen, ob religioes oder nicht. Ich weiss nicht, was daran nervend sein soll, wenn andere Leute Ostern feiern. Es ist keiner zur Teilnahme verpflichtet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() originalzeppi, ich gönn ja jeden das er es feiert. Das Osterfest.
Aber mich personlich nervt das. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ist keine Oster-Einladung eingetroffen, oder warum fällt dir das erst Ostermontag um 00:01 ein. Das hört sich nicht gerade nach einem schönen Osterfest in netter Gesellschaft an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, soll ja wirklich jeder glauben was er wil, habe echt keine Probleme damit, wenn jemand an gar nichts glaubt.
Aber... Die Strahlung in Japan sehe ich nicht und trotzdem ist sie da. Ich glaube nicht an die Wirkung von Globulis und trotzdem helfen sie vielen Menschen. Auch von der Erderwärmung war im letzten Winter nichts zu spüren... Nun, ich finde Ostern ein sehr schönes Fest, mit tollen Traditionen und eben eher wenig Konsumzwang. Von dem her...geniese doch noch den Feiertag. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, du weisst selbst nicht, was dich an Ostern nervt. Sind es die CK User, die ein Ostermenue kochen, der Kommerz, die Gifs oder die Kirche? Kann es sein, dass du niemanden hast, der mit dir feiert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Sue das mach ich
Waldwichtel, ich habe gar nicht auf die Uhrzeit geguckt. Und ich will gar keine Einladung nur weil Ostern ist. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber sicher
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na dann schick du mir doch eine
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Mußt du Ostermontag arbeiten und bist deshalb etwas genervt? Kann ich verstehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnte ich, tu ich aber sicher nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Sue, ich muß nicht arbeiten.
Und ich bin auch nicht genervt. Mich kotzt das ganze einfach nur an. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach je, wenn du nicht so weit entfernt waerst, haette ich dich zum Osterbrunch im Garten eingeladen. Damit du mal siehst, wie schoen das sein kann und was dir bisher entgangen ist.
Jetzt ist es dafuer zu spaet, aber naechtes Jahr koenntest du es ja mal ausprobieren und deine Familie und/oder Freunde einladen. Allein um diesen eine Freude zu machen ist es den Aufwand wert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann ich nur bestätigen, hab es gerade hinter mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, so Tage gibt es...hm, ist ja nur noch ein Tag Ostern, das geht vorbei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Suesue,
wir haben die Ostertage bisher sehr genossen, auch die freie Zeit. Es ist schön, da mal abzuschalten, frei zu haben, in Lokalen Spezialitäten zu essen, wie Lammkeule. Oder auch Familienmitglieder zu empfangen, für sie nett zu kochen. Im Resto hat uns auch gefallen, was wir beobachtet haben: 3 Generationen an einem Tisch. Die "greisen" Eltern waren sichtlich erfreut und dankbar, Verwandtenbesuch zu bekommen, oder die Enkel mal zu sehen. Dafür gehen sie gern mal, zum Teil mit Krücken, Eiernester verstecken. Für mich sind solche Feiertage Familienzusammenhalt. Für meine Frau haben sie auch religiöse Bedeutung, sie singt in einem Kirchenchor, obwohl sie nicht religiös ist. Grüß-Ché |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, klingt toll...
Das ist es ja...die Stimmung für sich nutzen. Also, bitte, liebe Stricki, mach das Beste draus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Stricki
![]() «•»«•»«•»«•»liebe Grüße«•»«•»«•»«•»
<•>~<•>~<•>~<•>
<•>~<•>~<•>~<•>«•»«•»«•»«•»Bubbul«•»«•»«•»«•»
Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom"
(Albert Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Stricki,
Was genau meinst du mit dem Ganzen ? Wir sind eine christliche Familie mit gelebter Tradition. Dazu gehört auch die nächtliche Ostermesse. Hier gibt es ein gutes Ostermenü aber ohne viel Schickschnack drum herum. Auch..und vor allem weil an diesen Tagen die Kinder da sind. Oder wir zu ihnen fahren. Da da selten ist, geniessen wir das. Es gibt keine Geschenke . Die allermeisten Menschen in unserer Umgebung halten es so. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Moin
Wenn Dich irgendwelches Getue irgendwelcher Mitmenschen nervt - sieh nicht hin. Oder sollen sich alle Deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen? Man könnte jetzt auch mal das Thema "Toleranz" einführen. Aber dazu bist Du offenbar nicht in der Stimmung. Grüße von Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
Man könnte jetzt auch so tolerant sein und akzeptieren, dass nicht jeder Ostern toll findet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher! Und?
|
||||
|
|||||
|
|||||
jüsial,
sicher . Nur die Allermeisten nehmen Ostern und freie Tage gerne an. Aber gemeckert wird. Dann könnte man es auch abschaffen und alle gehen normal arbeiten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Das ist das, was ich mir auch dachte, als ich vor ein paar Tagen im Fernsehen sah, daß Leute "demonstrieren" gehen, weil sie an Karfreitag doch gern Party machen wollten und mit dem Verlustierungsverbot an diesem Tag nicht einverstanden waren, christliche Traditionen hätten doch heutzutage eh keine Bedeutung mehr. In der Konsequenz müßte man dann Karfreitag (und Ostern zwangsläufig auch) aber in der Tat als gesetzliche Feiertage abschaffen. Ob das gewollt ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
So quasi es ist Ostern und deshalb muß ich ein besonderes Menü kochen jajaja, wasimmer! und an Gott und sein Kind denken. Sorry, aber das geht mir echt auf den Geist. oder ist es nur noch eine Floskel Ob es nur Floskeln sind oder nicht, wird man aus der Ferne kaum beurteilen können. Steht jemand vor Dir und zwingt Dich, ihn mitzumachen? Wo bitte ist der Unterschied zwischen Ostergifs und dem anderen Zappelkram? Für mich ist der Nervfaktor gleich. Aber mich personlich nervt das. Aha, vielleicht sollte in den AGB aufgenommen werden, dass Feiertagsgedöns ab sofort verboten ist? Kein Mensch wird hier gezwungen, irgendetwas mitzumachen. Ich bin weit entfernt davon, ein Fan von diesen ganzen Dingen zu sein. Aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, den anderen, die offensichtlich Spaß an solchen Sachen haben, selbigen zu verderben. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich geflissentlich über diese Zappelbildchen etc. hinwegzulesen. Und was das nun mit festlichen Meünüs zu tun hat verstehe ich auch nicht... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also was mich inzwischen doch etwas sehr krätzt ist, dass bei jedem Anlass, an dem Menschen feiern, sichs etwas besser gehn lassen als sonst (aus welchen Gründen auch immer) dieses Wort "Kommerz" kommt...
himmel - klar, die Geschäftsleute machen etwas mehr Umsatz und die Schokoladenindustrie verkauft mehr - na und ??? man kann sich selber raushalten, wenn man nicht will - das ganze Jahr über liegen in den Supermärkten Sachen, die ich nicht kaufe und nicht brauche... ich freu mich über solche Feiertage, weil man sich dann mal wieder zusammensetzen kannn, ich finde gemeinsames Essen, etwas festlicher als sonst, einfach schön - könnte ichg zwar jedes Wochenende veranstalten - aber da sind die Kinder nicht da, der Montag danach ist nicht frei... Gifs nerven mich übrigen zu jeder Jahreszeit - vor allem in den Signaturen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
>>Sorry, aber das geht mir echt auf den Geist.<<
>>das es mich nervt << >>Aber mich personlich nervt das<< >>Mich kotzt das ganze einfach nur an.<< Das und mehr ist gesammelt der Tenor der Kritik, wohlgemerkt es geht ausschliesslich um Ostern und Weihnachten.. Wenn das tatsächlich derart auf die Psyche geht, weiss ich nicht warum man dann unbedingt in einem überwiegend von christlicher Kultur geprägten Land leben muss. Möglichkeiten dem zu entfliehen gibt es doch wahrlich genug. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
mit Ostern klappt das vielleicht noch, Waldwichtel - aber Weihnachten ist inzwischen internationales Kulturgult, regligionsübergreifend...
so in jungen Jahren, als ich noch fürchterlich konsequent & ernst war, meinte ich irgendwann, diesem ganzen Weihnachtskitsch entfliehen zu müssen und reiste über die Feiertage in ein islamisches Land - um mich dann Heiligabend in einer Hotelbar umgeben von schrillem Weihnachtsschmuck mit "Jingle Bells" im Hintergrund dudelnd vorzufinden... |
||||
|
|||||
|
|||||
grisou,
das nenn ich dann ja mal einen vollen Erfolg, Bingo-Effekt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
@TE oder ist es nur noch eine Floskel Das liegt einzig an Dir, ob es "nur" eine Floskel ist, oder DU dem Fest einen tieferen Sinn gibst. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Guten Abend und wünsche allen, frohe Ostern gehabt zu haben
Weisst'e was, Stricki: GEH STRICKEN! (oder ändere Deine MICH störende Signatur ...und lass die Leute diese Tage verbringen, wie sie es möchten. Einen schönen Abend an alle!! Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() guten Abend
Orfea, na wenn ich mir dein Profil anschaue, weiß ich was ich davon halten soll. Und ich geh wieder stricken. Wegen dir werde ich meine Sigi bestimmt nicht ändern. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Tja, Stricki, und wegen DIR werden andere nicht ihren Wunsch ändern, zu Ostern ein besonderes Menü zu kochen oder überhaupt Ostern zu feiern oder anderen schöne Ostergifs zu schicken oder oder oder...
Frohe Ostern Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() sollen sie auch nicht Doris.
von mir aus kann hier zugemacht werden. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ostern ist ja nun nicht nur rein christlich - da stecken auch jede Menge andere Traditionen drin ("Eier"). Die Christen haben schon seit jäh her im Rahem eines geschickten Marketings vorhandene Festivitäten unterlaufen und mit neuen Inhalten angereichert. Also kein wirklicher Grund, die Feiertage abzuschaffen, auch wenn man die Kirchlichen Elemente nicht annehmen möchte. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ach ja und beleidigen lassen brauch ich mich auch nicht.
Und Tschüss ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki, ich denke, dir ist ganz einfach was auf den keks gegangen...
Beleidigung habe ich aber nirgendwo gelesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Kugel,
19.02 Uhr ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
*schweißvonderstirnwisch* nun sind die heißen Feiertage endlich vorbei, ne?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da lese ich nur einen Imperativ - keine Beleidigung....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komm...... das war doch nix..... liebe Grüße.... doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Das glaube ich jetzt mal eher nicht, dass an einem derart angeknabberten Nervenkostüm nur der Kommerz und christliche Feiertage schuld sind.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Eierliköreier wohl eher...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
ich tippe auf krumme Stricknadeln
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() wenn du meinst Kugel und Hofschranz.
Ich seh es leider anders. Aber egal. Ostern ist vorbei und zum Glück dauert es noch ein wenig bis Weihnachten. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
"Aber egal. Ostern ist vorbei und zum Glück dauert es noch ein wenig bis Weihnachten."
Und Du bist sicher, dass es der Kommerz ist, der Dir auf die Nerven geht? Ein gutgemeinter Rat: Tu was für Dich und Dein Seelenheil, aber sprich anderen nicht die Freude an den Festlichkeiten ab. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Sabine, das will ich doch gar nicht
Jeder soll das Osterfest so begehn wie er mag. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, aber was willst du denn dann eigentlich? Wozu dieser Thread?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Nix für ungut, aber Du kommst ganz anders rüber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
apropos: "Jeder soll das Osterfest so begehn wie er mag."
ich darf dich zitieren...<<Sorry, aber das geht mir echt auf den Geist. >> |
||||
|
|||||
|
|||||
@stricki: Wie ist denn eigentlich Deine Meinung zu anderen Festivitäten, wie z.B. Muttertag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
xantula und alle dieses Zitat war doch von gestern... vielleicht hatte sie da einen Sch***-Tag und heute sieht die Welt schon anders aus... Haben wir nicht alle mal so Tage wo uns die Fliege an der Wand schon nervt??? Kann doch sein, oder??? Lieben Gruß vom knöllchen
Wenns mal kracht im Leben, dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein. (c)2011 by knöllchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ok, dann war das vielleicht ein bisschen verkehrt ausgedrückt
Mir ging es wirklich nur um den Kommerz und darum das kaum geht es auf Ostern zu werden die dementsprechenden Filme gezeigt.Jeder weiß wie Christus gestorben ist, aber jedes Jahr das gleiche. Bewiesen ist es aber nicht. Und warum zeigt sie Gott uns nicht. Ganz einfach. Es gibt ihn im wirklichen Leben nicht. Nur im Glauben. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Guten Abend,
ich musste an Karfreitag, Samstagabend und Ostermontag arbeiten, was ich aber nicht als völlig schlimm empfunden habe. Dank des CK und viele liebe User bei denen ich mich in Rezepte eingelesen habe, habe ich mit guter Vorplanung Ostersonntag ein fünf Gänge Menü (übrigens mein erstes) gekocht. Geplant war es für unsere Kinder die kommen wollten, jedoch leider aus krankheitsgründen kurzfristig verhindert und keine weite Autofahrt in kauf nehmen wollten. Kurzerhand habe ich dann liebe Freunde eingeladen die sich sehr darüber gefreut haben und den Wein mitgebracht haben. Für mich war Ostern sehr harmonisch. LG sterzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also verstehe ich das recht, dass dich der religiöse Aspekt an Ostern stört?
||||
|
|||||
|
|||||
Was schlägst du vor, was würdest DU als Besweis akzeptieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Salvy, jetzt wird es schwer das zu erklären.
Ich wurde natürlich mal getauft und hatte irgendwann Konfirmation. Selbst was die Konfi betrifft war das schon Kommerz aber kein Glauben an Gott. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki, was willst du denn? Dass Ostern nicht gefeiert wird? Dass es gefeiert wird, aber ohne religiösen Hintergrund? Dass es gefeiert wird ohne Kommerz? Wie würde Ostern nach deinen persönlichen Vorstellungen denn aussehen?
||||
|
|||||
|
|||||
ich werde den Verdacht nicht los, dass du dich verstrickt hast liebe strickteufelin
ok, dann war das vielleicht ein bisschen verkehrt ausgedrückt na dann... Mir ging es wirklich nur um den Kommerz und darum das kaum geht es auf Ostern zu werden die dementsprechenden Filme gezeigt.Jeder weiß wie Christus gestorben ist, aber jedes Jahr das gleiche. Bewiesen ist es aber nicht. Und warum zeigt sie Gott uns nicht. Ganz einfach. Es gibt ihn im wirklichen Leben nicht. Nur im Glauben. auch dieser Kommentar trägt für mich nicht zum Verständnis bei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ach lassen wir das ganze einfach.
Aber nur eins noch. Waldwichtel, ich kann nicht an Gott glauben wenn ich ihn nicht gesehen habe. Er soll sich mir zeigen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
weißt du strickteufel, nomen est omen
das ist doch Kinderei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
Olga vielleicht keine Kinderei, aber ne Sichtweise, die überdenkenswert wäre, da gebe ich dir Recht Lieben Gruß vom knöllchen
Wenns mal kracht im Leben, dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein. (c)2011 by knöllchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki, wer verlangt denn von dir, dass du an Gott glauben musst? Wenn du für dich die Erkenntnis hast, dass es Gott nicht gibt - dann kannst du doch locker alle anderen auf ihre eigene Weise selig werden lassen. Für mich klingst du aber gerade wie ein trotziges Kind, das sauer ist, weil es das Christkind oder den Weihnachtsmann nicht gibt.
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki,
das ist definitiv dummes Zeug. |
||||
|
|||||
|
|||||
Was? Es gibt den Weihnachtsmann nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Komm an meine Brust Hofschranze und lass dich trösten. Du musst jetzt ganz stark sein!
||||
|
|||||
|
|||||
ja und den Osterhasen habe ich heute gegessen
also gibbet den auch nicht mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
@waldwichtel: Dummes Zeug würde ich nicht gerade sagen - immer wenn irgendwo irgendwas erscheint, dann kommen die Menschen nur so daher gepilgert.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hofschranze, diese Erwartung IST dummes Zeug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Wenn es ihn gibt, zeigt er sich dir vielleicht öfter, als du denkst - nur nicht als alter Mann mit Rauschebart.
Es gibt doch diese Geschichte von dem Mann, ich meine, er ist auf einer Insel gestrandet und bittet Gott um Hilfe, um ein Wunder. Es kommen Schiffe, Hubschrauber - er wartet auf das Wunder. Am Ende beklagt er sich bei Gott, dass dieser ihn im Stich gelassen hätte. Antwort: Ich hab Schiffe geschickt, Hubschrauber - du hättest gerettet werden können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin auch nicht glaeubig, habe aber an Ostern trotzdem kein Truebsal geblasen und Kamillentee getrunken. Man kann sich das selbst so einrichten wie es einem passt ohne von irgend etwas genervt zu werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da haben die Arbeiter im japanischen Atomkraftwerkt die Hubschrauber und Schiffe wohl einfach übersehen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Glauben die denn an Gott?
||||
|
|||||
|
|||||
Die wollten vielleicht nicht als Schiffbruechige von der Insel gerettet werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Um sich schlagen, wie eine Große und nicht einstecken können... so nenn ich das |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
auch für trotzige Strickteufelchen gilt der Satz
Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Himmelreich. Mark. 10,14 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Er zeigt sich - aber du siehst ihn nicht! Wir werden dich hier nicht zum christlichen glauben bringen können, aber ich bin tolerant genug, zu akzeptieren, dass du nicht glauben willst/kannst. Sei du bitte tolerant genug, anderen ihren Glauben und ihre Traditionen zu lassen. Mir sind an den christlichen Feiertagen die Inhalte wichtiger als ein 5-Gänge-Menü und auch ich finde es oft am Sinn des festes vorbei, wenn Menschen stundenlang in der Küche stehen. Aber das Zusammensein mit lieben Menschen, fröhliche Stunden mit der Familie ein toller Spaziergang, um die Natur und das Frühlingserwachen (Quasi der beginn eines neuen Lebens) zu genießen - all das gehört sehr wohl für mich zu Ostern. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich bin auch Atheistin, Strickliesel, aber tolerante Atheistin...
da ich mit Menschen zusammenlebe, die an Gott (oder Allah oderder) glauben respektiere ich ihre Feste, interessiere mich für die Hintergründe - und die, die nur einfach so mitfeiern, ohne noch wirklich zu glauben - weils so schön bunt ist und Spass macht - stören doch mich als Atheistin nicht, damit haben dann vielleicht eher die, die glauben, ein Problem... wenn die das Osterprogramm im Fernsehn stört - da ist ein Knopf dran, den bediene ich sehr häufig, nicht nur an Feiertagen - solche Feste sind doch ein Gerüst, das dem Jahr so seinen Halt gibt - (schon bevor die Christen das Osterfest feierten wurden um die Zeit Frühlingsfeste gefeiert...und dass das jüdische Pessachfest mit Ostern zusammenfällt ist ja nun auch kein Zufall.)....wenn du an den christlichen Hintergrund nicht glaubst (was dir selbstverständlich unbenommen bleibt und wofür ich Verständnis habe) - kannst du es dir doch einfach ansehn...wenns dich zu sehr stört - Tür zu oder weit raus in die Natur gehn, dort wo keine Supermärkte sind, und die Natur für sich alleine feiert... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
dass man sich an Ostern stören kann, finde ich ziemlich merkwürdig. Weihnachten ist Konsum und Kommerz, da kann ich genervte Mitmenschen durchaus verstehen. Aber Ostern?` Geschenke bekommen nur die Kinder (im Idealfall nur welche, die der Osterhase tragen kann Ostern ist für mich ein absolut angenehmes Fest, zumal es so schön warm war. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
So ging es mir auch, strubbelchen, 4 Sommertage mit Grillen und Familie und Freunden, ich bin nicht gläubig - ich freu mich einfach an den freien Tagen und ich finde daran nichts anstößiges oder nerviges, wenn man sich Gedanken um ein etwas edleres Menü macht, weil ja meist doch die Familie zusammenkommt oder eben Freunde.
Wenn das nun schon wieder abfällig betrachtet wird, mein Gott, was für Höhepunkte gibt es denn überhaupt noch? Man kann sich auch alles schlecht reden. Selbst Weihnachten - natürlich wird viel konsumiert und viel gekauft und gegessen - aber warum sollte mich das nerven????? Jeder gestaltet das so wie er will, und wer kommerziell zuschlägt - das ist mir doch egal........ lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Doris, mich nervt Weihnachten auch nicht, aber ich kann verstehen, wenn es andere nervt. Ich selber liebe Weihnachten.
Wir ergeben uns aber nicht dem Konsumrausch, die ganze Familie ist sich einig, es gibt entweder keine Geschenke oder nur ganz kleine. Aber es wird meist aufwendiger gekocht als an anderen Tagen, man schmückt den Baum, sitzt nach dem Essen nett zusammen, spielt Familienspiele... In vielen Familien wird Weihnachten aber wahnsinnig zelebriert, mit Menüs, die Tage beanspruchen, Geschenken, die das Bankkonto zum Ächzen bringen. Und wenn das so ist, ist es schwierig, aus der Nummer auszusteigen. Habe da einige "Fälle" im Freundeskreis, da möchte ich nicht tauschen, aber diese Leute kommen aus der Sache eben nicht so einfach raus und sind entsprechend genervt |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, wenn sie selber damit konfrontiert sind, dann ist das schon aufreibend, auch wenn man nicht weiß, wie man alle seine Lieben unter einen Hut bekommen soll, wenn man jedem gerecht werden möchte.
Ansonsten aber vom Feierverhalten ANDERER genervt zu sein....... da kann man doch drüber stehen. Ich koch ja auch an Geburtstagen mehr als sonst, einfach, weil mehr Menschen da sind und weil ich denen was Gutes anbieten möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Habe da einige "Fälle" im Freundeskreis, da möchte ich nicht tauschen, aber diese Leute kommen aus der Sache eben nicht so einfach raus und sind entsprechend genervt
LG orange |
||||
|
|||||
|
|||||
dass Weihnachten für Manche zu ner anstrengenden Pflichtübung geworden ist - dafür kann die Kirche nix...
und sich da nur auf die Macht der Werbung & des Konsumterrors rauszureden, der einen daran hindert, sich dem etwas zu entziehen - dass lass ich nicht gelten...wer es nicht schafft, als erwachsener Mensch, sich da auch mal gegen Verwandtschaft oder sonstwen durchzusetzen, der sollte die Schuld mal eher bei sich selbst suchen - die Kirchen können da so gar nix dafür, ich wüsste nicht, dass die jedes Jahr zu Weihnachten "überzieht eure Konten und stresst euch mal schön" predigen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh grisou, da kennst du einige Familie mit ihren langgehegten Traditionen nicht! Und wenn für die Mutti das ganze Weltbild zusammenbricht und sie wochenlang schmollt, nur weil die Tochter mal in Erwägung gezogen hat, das ganze Weihnachtsfest etwas ruhiger bestreiten zu wollen- dann fügt man sich schnell für drei Tage, wenn man dafür wieder ein Jahr Ruhe hat.
Nicht jeder will es sich mit seiner Verwandtschaft verderben. Und manchmal sind drei Tage Stress dann das kleinere Übel. Über die Kirche habe ich kein Wort verloren |
||||
|
|||||
|
|||||
und wen willste dafür verantwortlich machen, dass man lieber leidet statt Mutter wochenlang schmollen zu lassen ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, da kann die Kirche oder Gott wirklich nichts dafür. Ober Gott vielleicht doch, denn es gibt das Gebot: "Du sollst Vater und Mutter ehren!" Aber Egoismus geht heute leider oft vor dem Respekt und der Rücksichtnahme auf die Gefühle wichtiger Menschen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Ja, das sehe ich genau so. Wir könnten uns manche Feiertage auch anders gestalten, aber meine Mutter kann das nicht mehr, deshalb wird sie geholt (hin-u. zurück fahren 50 Min.), abends das gleiche Spiel. Weihnachten jeden Tag. Früher haben sie bei uns geschlafen, jetzt schwierig. Das ist für uns selbstverständlich. Mein Mann hat die Fahrerei u. ich mache die Vorbereitungen. Manchmal habe ich auch keine Lust u. würde z. B. lieber eine Radtour machen oder Essen gehen oder oder...
Das nenne ich Nächstenliebe, nicht das Gerenne in die Kirche. Es ist auch wichtig, diese Rücksichtnahme Kindern vorzuleben. |
||||
|
|||||
|
|||||
"Du sollst Vater und Mutter ehren!"
nunja - wenn das heisst, dass ich noch als erwachsener Mensch auf mütterliche Kapriolen (wozu wochenlanges Schmollen gehört) Rücksicht nehmen muss - dann habe ich das Gebot zumindest in jungen Jahren kräftig gebrochen - ich bin mir sicher, dass sich aus den 10 Geboten auch rauslesen lässt, dass Mütter ihren Kindern irgendwann auch ein eigenes Leben gönnen müssen, sollen - ich suche noch, welches... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kapriolen würde ich das nicht nennen. Ich habe diese Erwartungsanhaltung auch nicht und sage das auch meinen Kindern immer. Aber ich bin nicht alt und krank. Ich fühle mich sehr verantwortlich für sie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt aber doch Kompromisse zwischen dem Fest, nur so gestaltet wie es die Eltern gewohnt sind, evtl mit nichtendendem Essen etc - und dem Einbeziehen von Eltern, die ins Alter gekommen sind, in dem sie selbst solche Feiern nicht mehr gestalten können...
meine Eltern leben zu weit weg, wir hatten meine Schwiegermutter am Ostersonntag zum Essen eingeladen - zusammen mit Freunden, das Essen war ein Kompromiss zwischen "wir wollen feierlich essen" und "die Köchin will hinterher nicht erschöpft am Tisch hängen" - dass man Eltern, Schwiegereltern mit einbezieht - ja, sicher - aber ich achte schon auch darauf, dass es auch für mich (und meine Kinder, Freunde), die wirs gerne etwas "legerer" hätten ein nettes Wochenende wird... wenn wir gute Laune habe und nicht mit gestresster Opfermine am Tisch sitzen ist das auch für die Eltern- und Schwiegerelterngeneration schöner... und solange Eltern und Schwiegermutter noch fit waren habe ich mich auch schon mal ganz egoistisch aus den grossen Feiern völlig ausgeklinkt - ich finde schon, dass man das erwachsenen, mündigen & fitten Eltern zumuten kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
grisou, es ist schön für dich, wenn du das fest so gestalten kannst, wie du es gerne möchtest. Manche können das aber nicht, sei es aus Rücksichtnahme oder Nächstenliebe.
Und verantwortlich machen für Schmollerei will ich schon gar keinen. Mit keinem Wort habe ich die Kirche erwähnt! Warum legst du es so aus, wie du es gerade willst? Ich habe das Problem ja auch nicht, es geht um ein paar Freundinnen, deren Mütter ich kenne. |
||||
|
|||||
|
|||||
strubbelchen - eigentlich beziehe ich mich schon lange nicht mehr auf DEIN Post, aber wenn du in Streitlaune bist und dir Schuhe anziehst, die gar nicht rumliegen, , bin ich hier weg -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@eyra
Ich glaube, wir liegen auf einer Wellenlänge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Das ist echt sowas von infantil! Wenn sich Gott Dir leibhaftig zeigen würde (Klingeling, klingeling - "Grüß Gott, ich bin der liebe Gott, haben Sie evtl. 10 min Zeit, um mit mir mal über mich und meinen Sohn zu sprechen?") - wäre das ja auch kein "Glaubensding" mehr, sondern ein "Wissensding". Und was so im Neuen Testament steht und der alte Jesus so getrieben und gesagt hat (oder getrieben und gesagt haben soll - je nachdem, ob man/frau nun glaubt oder nicht) kann ja auch für Atheisten sehr bereichernd sein (so unter humanitären und philosophischen Gesichtspunkten). Denn auch wenn Jesus nur eine fiktionale Gestalt gewesen sein sollte, ist er ja einer von den Guten - mit Vorbildfunktion. Und wenn man/frau Jesus überhaupt nicht mag, kann man sich an Ostern ja immer noch an der Oster-Geschichte nach Mel Gibson im TV erfreuen. Am besten stilvoll vor der Glotze in eine römische Legionärsuniform gewandet... So bietet Ostern eigentlich für jeden was - man muss nur mit offenen Augen hinschauen... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
strubbelchen,
Der Satz liest sich etwas komisch. Weil es genau diese Art der Tradition erst seit relativ kurzer Zeit gibt. Die Mütter ..wieso eigentlich immer nur die Mütter strickteufel, meinst du das jetzt wirklich ernst???? Wie oft hast du denn deinen Verstand gesehen? Das hiesse im Umkehrschluß das du keinen hast, denn gesehen hast du ihn noch nie. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Mmh bei uns gabs Freitag: Spargel + Schnitzel Samstag: Nudel-Grillbacon-Pfanne Sonntag: Bratkartoffeln + Bratwurst Montag: Fischstäbchen + KaPü Rechlich unspektakulär...... ist es an Feiertagen aber immer, außer am 1.Weihnachtstag, da haben wir immer ein Elternteil zum Essen da und da muss ich ja etwas beeindrucken Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Lore_KS
Ja, das finde ich auch. Bestätigt mir auch Dein Profil. |
||||
|
|||||
|
|||||
@katir: Wie oft hast du denn deinen Verstand gesehen?
kommt so ein Argument einfach ohne große Erklärungen aus. (und ich bin absolut ungläubig, aber sicher kann sich doch niemand sein....... Wissen kanns nämlich keiner) lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es geht doch nicht um ein mehrgängiges Menue, die Erwartungshaltung meine ich nicht. Es geht darum sich zu kümmern. Ir gaben gestern z. B. gegrillt, es war sehr schön. Auch wenn ich koche sitze ich nicht hinterher mit Opfermine am Tisch. Gute Vorbereitung ist alles. Meine Mutter freut es, wenn sie mal draußen sitzen kann. Wenn sie dann zufrieden ist, bin ich es auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es sollte heißen "wir haben".
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich halte es für vollkommen unmöglich, in einem Thread im Chefkoch die Frage der Existenz bzw. Nichtexistenz Gottes oder der Theodizee zu lösen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Eyra ich bin auf das Eingangsposting eingegangen und anhand meines "Menüs" kann man glaube ich sogar meine Erwartungshaltung ablesen.
Wir hatten 4 schöne freie Tage und haben uns zu zweit 4 schöne freite Tage gemacht. Meine Eltern saßen zu Hause und seine Eltern waren zu Hause........ und jeder hat für sich seine 4 freien Tage genossen. Nur weil Feiertag ist hängen wir nicht aufeinander. Ich weiß nicht wie es ist wenn wir mal Kinder haben oder wenn meine/seine Eltern alt werden....... dann kann sich das alles ändern, aber dann werde ich es nicht als Pflicht sehen sondern als Freude und ich werde keinen großen Aufwand betreiben, muss ich auch nicht weil weder seine Eltern noch meine Eltern das je getan haben. Also kann ich auch in Zukunft die Feiertage entspannt angehen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Wenn nicht hier, wo sonst, Salvy?
|
||||
|
|||||
|
|||||
J_lau, am besten jeder für sich im stillen Kämmerlein.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo!
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage mit leckerem Essen und schönen Stunden im Kreise der Familie. Wenn ich sowas wie diesen Thread lese, habe ich immer das Gefühl, dass man sich entschuldigen muss, wenn man gläubig ist. Man wird teilweise angegriffen (in anderen Threads mit diesem Thema) oder es wird über einen gelächelt: wie kann man etwas glauben, das man gar nicht sieht! Es ist immer das gleiche.......... Ich lächele ja auch nicht über jemanden, der ungläubig ist. Soll es doch jeder halten, wie er will. So einfach ist das. VG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte man statt Tradition mal von schlechte Angewohnheit sprechen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du behauptest doch wohl nicht allen Ernstes, dass traditionelle Familientreffen schlechte Angewohnheiten sind |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö - aber wenns zwanghaft wird ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Zwanghaft" war bestimmt auch Einiges, was deine Eltern getan haben, damit es dir gut geht oder weil du etwas bestimmtes wolltest.
Da sehe ich es schon als selbstverständlich an, dass man auch mal den Eltern zu Liebe etwas macht (und zwar ohne sie es spüren zu lassen!), auch wenn man lieber etwas anderes tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich seh das auch so, dass es weder zwanghaft noch eine schlechte Angewohnheit ist, jemandem eine Freude zu bereiten. Wobei ich Ostern nie als "Angewohnheit" und schon gar nicht als "schlechte Angwohnheit" gewertet hätte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oje - wollt Ihr mich mißverstehen?
Bei einigen Beiträgen hier klingt durchaus durch, dass man vor lauter gegenseitiger Rücksichtnahme auf Familientraditionen (ab wann sind Gewohnheiten Tradition?) Festtage in reichlich gezwungener Atmosphäre verbringt bzw. verbrachte. Schade - für alle Seiten - um die Feiertage. |
||||
|
|||||
|
|||||
GL,
ich will ganz sicher niemanden mißverstehen. Die Vorstellung, dass es Feste gibt an denen 10 bis 20 Personen alle jedes Jahr gezwungenermassen teilnehmen, ist für mich ganz weit entfernt. Vorstellbar für mich ist eher, dass derartige Erzählungen in reichlich überspitzter Form wiedergegeben werden. Eine Zusammenkunft ist manchmal halt schön und manchmal halt fad, das richtet sich einfach nach der jeweiligen Tagesform. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
@Salvy: hier wird doch sonst auch über jeden Quark geredet - da bieten sich diese Themen doch förmlich an....
Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, überredet. Dann fangt mal an mit dem Beweis, dass Gott nicht existiert.
||||
|
|||||
|
|||||
Den gibt es doch schon längst:
en.wikipedia.org/wiki/Babel_fish_(The_Hitchhiker's_Guide_to_the_Galaxy)#Babel_fish Außerdem würde ich einen Existensbeweis vorziehen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja dann mach doch mal
||||
|
|||||
|
|||||
Geht nicht - wie soll man etwas beweisen, was es nicht gibt?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Den Beweis, dass es keinen alten Mann mit Bart gibt, der einen Popel ausgeniest hat, den wir für das Universum halten, kann man freilich nicht führen, weil wir ja in dem Popel leben und nicht über die Grenzen des Popels hinauskönnen. Was nicht heißt, dass es einen alten Mann mit Bart gibt, der einen Popel ausgeniest hat, den wir für das Universum halten. Beim Thema "Gott" muss ich immer an das Einleitungszitat in Hakan Nessers "Der Kommissar und das Schweigen" von M. Barin denken: "Stellen Sie sich ein zwölfjähriges Mädchen vor. Stellen Sie sich vor, dass sie vergewaltigt, geschändet und ermordet wird. Lassen Sie sich reichlich Zeit dabei. Stellen Sie sich anschließend Gott vor." War das jetzt zu ernst für die österliche Plauderecke? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Ich hab gehört, es soll Familien geben, die möchten sehr gern solche Feiertage zusammen feiern!
Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hofschranze: reductio ad absurdum
@ TPunkt: Vielleicht stimmt deine bisherige Vorstellung von Gott ja gar nicht? Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Salvy, das mag sein. Aber welche Vorstellung nun die richtige ist, weiß ja keiner, drum heißt es ja "Glaube".
Kleiner Literaturtipp: "Einfach göttlich" von Terry Pratchett. Eines der lustigsten und zugleich ernsthaftesten Bücher zum Thema, wenn man sich drauf einlässt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Salvy: Ja... klingt vorstellbar. Sofern wir uns innerhalb der Grenzen bewegen, in denen unsere Vorstellungen von Logik gültig sind....
||||
|
|||||
|
|||||
und: geht das auch auf deutsch? Mein Russisch ist etwas eingerostet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso russisch? *nulldurchblick*
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
*nulldurchblick*
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das nicht russisch???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich sag mal lieber nichts
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich unterschreibe mal um 14:08 Uhr bei Salvy
Die TE sollte besser weiter stricken...oder mit Ihren Äusserungen wie: das geht mir gegen den Strich....auf den Geist...das es mich nervt...keine Lust mehr habe....mich kotzt das ganze nur an in eine der berüchtigten Nachmittags-Talks gehen, oder ihre Freizeit mit kochen sinnvoll gestalten Soetwas gehört wirklich nicht hierhin!! sterzi |
||||
|
|||||
|
|||||
hofschranze, vielleicht handelt es sich um böhmische Dörfer
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn wir jetzt noch eine Beziehung zwischen böhmischen Dörfern und bömischen Knödeln herleiten könnten - das wäre doch fast der Durchbruch!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun, es ist ja vorbei
Ostern wird wohl eher der Ausloeser fuer den Frust gewesen sein, die Ursache liegt bestimmt woanders. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und böhmische Knödel sind einfach göttlich!
q.e.d. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
@salvy: Und Du wolltest den Beweis nicht in einem Kochforum suchen!
||||
|
|||||
|
|||||
errare humanum est!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Es lebe die Meinungsfreiheit
habt einen schönen Tag strickliesl |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sagt die Richtige. Ist doch immer schön, wenn man sich weiterentwickelt
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann hat der thread doch was gebracht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
Lore, zu Deinem Beitrag von gestern 20.26 Uhr: genau das meinte ich, habe es nur nicht so gut ausgedrückt. Der Ausdruck "schlechte Angewohnheit" hat mich schon sehr gewundert. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

<