neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit....

Vom 21.04.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dazu gabs letzt ne Sendung im TV, über die ich mich doch leicht amüsiert hab.

Ich weiß, bevor jetzt wer damit anfängt, ich mach auch meine Fehler.... Bin ja nicht perfekt, ich schmunzel trotzdem gerne.

Auf einem der gezeigten Schilder gabs Bratwurst nach TEILENDISCHER Art....

Beim Laden bei mir um die Ecke gibts GLUTEINfreies Mehl.

Manchmal ist es erstaunlich, was einem alles so auffallen kann, wenn man nicht nur flüchtig drüberguckt, sondern mal genauer hinschaut.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
naja, wenn ich 'ne Bratwurst teil-ende, dann hätte ich eigentlich ne Currywurst (in Stücke bzw. in Teile ge"endet")

Na!

In so fern: völlig korrekt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allen hier einen schönen Abend und geruhsamen Karfreitag bei hoffentlich bestem Sonnenschein,

Gruss, Orfea

Vom 21.04.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier ist mein Lieblingsklassiker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen :

\"\"

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.04.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Man knan alle asseur dem ersetn und dem lzteten Bshabtcuen veutrchsean und tzodertm ncoh lseen. Jajaja, was auch immer!
lg, helge

Vom 21.04.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Die "Zweibel" tummelt sich auch auf vielen Speisekarten.

Ich hab auch schon Nudeln mit Oberschiene gesehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein Klassiker: das Rumsteak

Und ein Laden wirbt mit "auslädnischen Spezialitäten" auf der Leuchtreklame...

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 21.04.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Die Barbie Ente... Die ist ja klasse. Lachen Lachen Lachen

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Wie wäre "Barbie"-Ente denn richtig??? *ups ... *rotwerd*

Vom 21.04.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
"Barbarie-Ente", Margie Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 21.04.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

mein Liebling ist ein Restaurant in Mainz-Kastel, welches Ethno-Cousine anbietet BOOOIINNNGG....

Lg,

Eternity

Vom 21.04.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Welt zusammengebrochen Die arme Cousine Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße - Allegro

Vom 21.04.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.952 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

im Elsaß auf einem Schild einer Metzgerei gesehen:

Leverknepfle fix und fertisch

und neulich beim Einkaufen:

Marschmellos

Beste Grüße
Tsunami

Vom 21.04.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke, Allegro! Ich kenn' mich mit Enten nicht aus.

"Marsch me los?" = "Starten wir?"??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.04.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peugeot-Cabriolady Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2003
567 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Bei unserem Metzger könnte ich grundsätzlich mit Rotstift in den Laden gehen. Peinlich..... na dann... na dann...

Liebe Grüße,
Sandra

Vom 21.04.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Mein persönlicher Horror ist das Deppenleerzeichen, der Nachfolger des Deppenapostrophs. Ich kann das einfach nicht ab - Hühner Brüste, Rosinen Kuchen, Völkerkunde Museum... Welt zusammengebrochen Da schwillt mir der Kamm. Ist in letzter Zeit besonders beliebt bei irgendwelchen öffentlichen Einrichtungen, weil es anscheinend "modern" aussieht. Beispiel: Panorama Museum Bad Frankenhausen. Wenn schon nicht zusammen, dann bitte bitte mit Bindestrich...

Vom 21.04.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Ich wäre schon zufrieden, wenn es hier endlich keine KOHLEHYDRATE und keine GELANTINE mehr gäbe.

Wäre doch so einfach;
das N aus der Gelatine, den Kohlenhydraten gegönnt Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.04.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Ja, Cwalana, da hast du recht.

Bei manchen Wörtern blick ich auch nicht mehr durch, ob nun zusammen oder getrennt, aber bei deinen Beispielen ist es ja eindeutig. und im Notfall gibts ja auch noch nen Duden

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Oder die vielgeliebte PuPertät!!!!!

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syto Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
239 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo

Auf der Speisekarte von unserem Chinamann steht auch ganz groß "genießen sie unsere chinesische Cousine"

Gruß

Syto Lachen Lachen

Vom 21.04.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Und ich zucke immer bei den beliebten Vorspeißen und Nachspeißen hier im CK zusammen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Viele Grüße - Allegro

Vom 21.04.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt Chefkoch

Mitglied seit 21.08.2007
3.909 Beiträge (ø2,25/Tag)
Wenn mir die Nachspeiße auf die Fließe fällt, wird mir auch immer ganz anderst. Wenn einer von Pupertät schreibt, meint er da vielleicht Verdauungsbrobleme. Die deutsche Sprache verändert sich halt. In 50 Jahren steht im Duden "meißt: faßt immer, veraltet: meist". ßelahwie.

Vom 21.04.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich an jeder Ecke "ToGo" lese wie Kaffee ToGo, Pizza ToGo. Hallo? Jajaja, was auch immer! Wir wohnen in Rüsselsheim und nicht in Togo. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Warum schreiben die nicht "Pizza Rüsselsheim"?

Wer kriecht, kann nicht stolpern!

Vom 21.04.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
ECkelig ist da manches, einfach eCkelig..

Vom 21.04.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Kaffee ToGo ist der zum davonlaufen, der ist sooo eckelig.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ach, meine Chefin hält kompetente Menschen auch für echte Koniferen. Ok, ist kein Rechtschreibfehler aber ist mir gerade dazu eingefallen Lachen

Vom 21.04.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Als ich neulich vom Arzt kam war da ein Aufsteller vor einer (sehr beliebten) Kneipe:

"Früstück: Toast mit Backon und Rührrei"..

Ich war kurz davor, zum Doc zurück zu gehen... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Andrea

Vom 21.04.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hihi!

Viel besser sind da doch die Schilder

"Kaffe togo zum Mitnehmen" Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 21.04.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

p-uli Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
268 Beiträge (ø0,12/Tag)
Beim Bäcker:

Angebot der Woche: Beagel

statt bagel Welt zusammengebrochen

Vom 21.04.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Also mein Sohn ist definitiv in der Pupertät, auch wenn er noch nicht in der Pubertät ist.

Bei uns wirbt die SPD mit nem Plakat für die Osteroplympiade....

LG

*Mama ist die Bestie!!*

Vom 21.04.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Margie und p-uli

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.04.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
steffire, das kann ich ja noch nicht mal geradeaus lesen! BOOOIINNNGG....

Vom 21.04.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
cleidig, zusammengesetzte Hauptwörter werden immer zusammengeschrieben (darum heißen sie ja so Lachen ). Ob in einem Wort oder mit Bindestrich, das ist heute wohl Geschmackssache. Ich tendiere dazu, sehr lange Komposita mit einem Bindestrich zu unterteilen - wegen der Übersichtlichkeit.

Vom 21.04.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
@syto

Wie sieht die Cousine vom Chinamann denn aus? Lachen Na!

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 21.04.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Es gibt schlimmeres. Wenn alle das richtig machen würden, hättet ihr nichts mehr, worüber ihr euch aufregen könntet. Wäre doch auch Sche...e oder? YES MAN Mir ist das sowas von Wurscht. Ich bin ja auch nicht perfekt. Wenn ich das wäre, DANN dürfte ich auch mosern. Lächeln

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 21.04.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Extraportion1982 Smutje

Mitglied seit 29.01.2010
839 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

besonders schlimm finde ich, wenn Werbeagenturen sowas verbocken. Mein liebstes Beispiel: "20% auf alles ausser Tiernahrung" Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Wir sind doch nicht in der Schweiz, wir haben noch ein ß!

Im nicht-öffentlichen Bereich stellen sich mir bei "Standart" immer die Nackenhaare auf. Mein Lehrer hatte das mal so erklärt: "Standart mit "t" das gibts nur bei der Standarte. Das ist das, wo sich amerikanische Präsidenten bei Reden hinter verstecken, damit man nicht sieht, dass die Praktikantin ihm einen blä..." ... Hab ich erwähnt, dass ich auf einer katholischen Mädchenschule war? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 21.04.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Rosinenkind

Ich finde es einfach nur lustig. Man sollte mal ein Buch über diese ganzen "Fehlleistungen" schreiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

charmin2004

Vom 21.04.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Ich stell' mir grad mal lebhaft Barbie Enten vor.
Ich bevorzuge ja fettarm, doch so dürre Dinger will ich auch nicht.
LGvP.

Vom 21.04.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@Rosinenkind,

ich reg mich ja nicht auf, ich lach hat gerne, nicht nur über die Fehler anderer, auch über meine.

Und über meine Fehöler sollten hauptsächlich Leute lachen können, die selbst nicht perfekt sind, die lachen mich im Gegensatz zu denen nämlich nicht aus sondern mit mir. In den meisten Fällen jedenfalls.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Dich meine ich nicht. Claudia Lächeln

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 21.04.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - bei mir fast um die Ecke..........(naja, ok - in der nächsten, 15KM entfernten schwatzgelben Großstadt*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*) - gibt´s in der vorstädtischen Nordstadt einen klitzekleinen Laden mit einem Riesenladenschild, drauf steht nur

"Frisches Fisch" YES MAN

Ich will dazu mal so sagen: Ein Fischhändler, der sein Metier dermaßen gekonnt beherrscht wie dieser................dem kann Orthographie komplett egal sein hechel... hechel... hechel...

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 21.04.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
Bernd, dem ist nur die Kreide ausgerutscht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 21.04.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Bei uns im Hausflur ist eine Zwischentür aus Glas, auf der steht geschrieben "Türe bitte immer geschloßen halten". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist halt wegen dem Brandschutz.

Das stand auch schon vor der neuen Rechtschreibung da. Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Vom 21.04.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Anfangs möglicherweise @Hubert - mittlerweile ist das anscheinend eine wohlkalkulierte Masche Na!

Aber wie gesagt - von "frisches Fisch" versteht der Mann was hechel... hechel... hechel...

(Ist übrigens ein Portugiese)

Vom 21.04.2011 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.03.2004
Charmin, ich finde solche Sachen auch lustig und ich bin sicher nicht humorlos was sowas betrifft und ich kann über lustige Veschreibsler sicher auch herzhaft lachen, aber dies ewige kritisieren an solchen Dingen geht mir sowas von auf den Keks, als wenn diese Leute alle ach so perfekt sind und IMMER ALLES richtig machen. na dann...

Grüße Rosinenkind

\"\"

Vom 21.04.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Über solch lustige Schraibfehla wurden schon Bücher geschrieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 21.04.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Die du offensichtlich nicht gelesen hast, mein lieber hochgeschätzter Hubert na dann... na dann... na dann...

Wenn schon, dann muss es nähmlich "Schraibfehlas" heißen ......... soviel Zeit muss sein Oh Na!

Vom 21.04.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG Hubert

Vom 21.04.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Extraportion1982,
Standar(d)te setzte doch Clinton, als "sex between the Bushes". Wenn die Lustige (the Hilary) sich da weigerte, wer will ihm da die Praktikantin verwehren?

Claudia,
typische Tippselfehler finde ich auch ok. Die mach ich auch. Mich stören eher die Korrekturen, also, wenn jemand schreibt "da fehlt ein "e"... Und ich such dann, womöglich in mehreren Zeilen, wo es fehlen soll.
Entweder sehe ich es sofort, und überlese es großzügig - warum auch nicht?
Könnte mir auch passieren...

Wenn jemand zu faul ist, Groß- und Kleinschreibung zu koordinieren oder ein unbekanntes Fremdwort zu g00geln, empfinde ich das als Missachtung der anderen User.
LGvP.

Vom 21.04.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Ach Rosinenkind, keiner hier behauptet perfekt zu sein. Ich jedenfalls erhebe diesen Anspruch nicht. Und ich glaub keiner hier sieht es so verbissen.

Über das Schild an der Kellertür "Türen steht's geschlossen halten" kann ich mich trotzdem amüsieren. Es weckt zumindest Aufmerksamkeit Na!

Vom 21.04.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Oder an der Uni: "Die Türes sind immer für Branschutz geschlossen zu halten"

Im Branfall sollte man auch "den Notfallknopf für 30 Sekunden gedrücken"

Naja, es wirbt ja auch: "Schon einen Ferienjop gefunden?" in der Mensabrücke.

Vom 21.04.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Bei Aldi gab es mal eine Serie Maultaschen im Kühlregal, deren Teig aus "Hartzweizengrieß" gemacht war. Ob die für eine bestimmte Zielgruppe extra gefertigt wurden? Lachen

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 22.04.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Der Kaffee togo ist fast so schlimm wie bei uns: We do take away coffee. Soll heissen, dass es dort Kaffee togo gibt, man versteht aber, dass die den Leuten den Kaffee wegnehmen Lachen

Vom 22.04.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Warum denn in die Ferne schweifen, dass Glück........ Auszüge aus Profilseiten:
Mein absulutes Lieblingsessen ist ...........Eisbergsalat mit Thunfisch/Hänchen .
Schmeckt mir nicht: Toter Fisch, Innereien......
LG,
Helge

Vom 22.04.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo,

@Helge: Also lebt der Thunfisch noch, wenn er in den Salat wandert??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Fröhliche Grüsse zum Feiertag
Flöz-Sonnenschein

Vom 22.04.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ Flöz-Sonnenschein
kommt aus 2 verschiedenen Profilen, hätte ich dazu schreiben sollen. Jajaja, was auch immer! Beim ersten finde ich das Hänchen Welt zusammengebrochen so gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
Helge

Vom 22.04.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

dazu möche ich mal etwas loslassen....

wenn unser Metzger hier, oder der Edeka oder die Dorfkneipe einen Fehler auf ihrer Karte oder ihrem Angebotszettel haben, dann mache ich sie dezent darauf aufmerksam
meine Güte, unser Dofmetzger, dessen Tochter die Dorfkneipe betreibt hat eine 8-jährige Volksschulbildung hinter sich, der hat niemals eine Fremdsprache gelernt, der weiss noch nichtmal wie man "Croutons" ausspricht, obwohl er sie auf seiner Suppe hat.

Dafür weiss ich nicht, wie 'ne Sau gechlachtet wird

und dass die ganzen Ausländer mal etwas falsch schreiben...
meine Güte: könnt Ihr so gut chinesisch oder griechisch oder.....
ich gestehe: selbst mein Englisch, mein Französisch und erst recht mein Italienisch reichen nicht aus, um alles fehlerfei zu schreiben

und da stelle ich fest: die Ausländer sind da wesentlich toleranter, die honorieren es schon, wenn man sich bemüht ihre Sprache zu sprechen, die erwarten gar nicht, dass man perfekt palawert

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hallo,

@eifelkrimi: Die Franzosen gehören aber nicht unbedingt dazu... na dann...

Vom 22.04.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
echt nicht ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moinsen,

was mir immer am besten gefällt ist, was die Gögas und Kinder so alles sind: Der eine ist einfach alles, der andere ist kein(en) Spargel und der nächste ist nur, was seine Mama ihm kocht.

LG Anne

Vom 22.04.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Genau und der eine ist kein Schwein und der andere kein Lamm und der nächste keinen Fisch

ehrlich: ich fände es auch schrecklich mit einem ganzen Tiergarten am Tisch zu sitzen

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eyra Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2011
350 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich finde Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit manchmal ganz lustig, bin aber generell der Meinung, dass wieder mehr Wert auf eine richtige Schreibweise gelegt werden sollte. Wenn ich im Ausland z. B. ein Restaurant eröffnen möchte, dann wirft halt ein Muttersprachler einen Blick auf die Karte.
Ich finde es schon erschreckend, welche Fehler (ich meine nicht die Tippfehler) man überall sieht. Die Muttersprache sollte man doch beherrschen. Wer z. B. im Internet unterwegs ist, kann ja auch mal ein Wort nachschlagen, z. B. Antipotikum! Gute Rechtschreibung ist das A und O.

LG

Vom 22.04.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Die korrekte Schreibweise kann mitunter sogar hilfreich sein, wenn man ein Rezept sucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

denke da z.B. an "Rolladen"

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
@ eifelkrimi ,
müsste es nicht heißen -- ....und der nächste kein Fisch? Na! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
Helge

Vom 22.04.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Guten Morgen!

Ich habs ja schon mal irgendwo hier geschrieben. Mein Lieblingsschild neben einer Ansammlung von Jacken: Pfeil nach rechts Damen Bläser Pfeil nach links

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 22.04.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ich denke, dass das Internet auch mit dazu beiträgt, dass viele Leute nicht mehr richtig schreiben können. Früher gab es Zeitschriften und Bücher, wenn man in ihnen las, konnte man davon ausgehen, dass zumindest das meiste korrekt geschrieben war.

Klar, heute gibt es sie auch noch...Aber viele lesen doch sehr regelmässig in Foren, und was man da teilweise zu lesen bekommt, wisst ihr ja selber. Mich verunsichert das auch. Vor Jahren, also vor meinem täglichen Internetkonsum war ich besser in der Rechtschreibung. Auf mein Wort war Verlass. Heute gilt das nicht mehr. Ich komme zusehends durcheinander Was denn nun? . Wie z.B. mit "ss" oder "ß". Ihr dürft mich gerne verbessern...In meinem kurzen Text wird genug zu finden sein.

Und die Schlechtschreibreform ist in meinem Fall wohl auch nicht ganz unschuldig.

Vom 22.04.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
*ggg* Sehr schön... Oder traurig...

Ich hätte noch "Schpätzle" aus einem Karlsruher Lokal im Angebot, außerdem vom Bonner Markt "Kokteil-Tomaten" und Elster-Äpfel aus dem örtlichen Supermarkt...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 22.04.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
sehr schön Zauber Pfeil nach rechts Damen Bläser Pfeil nach links , aber wäre Pfeil nach rechts Herren Bläser Pfeil nach links nicht sinnvoller Wichtige Frage

Liebe Grüße

Sabine

\"\"

Vom 22.04.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 22.04.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flöz-Sonnenschein Kaltmamsell

Mitglied seit 01.04.2009
4.043 Beiträge (ø3,51/Tag)
... YES MAN

Vom 22.04.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@eifel: Ja, ich habe das schon einige Male bei Freunden erlebt, mit denen ich in Frankreich war. Sie haben z.B. etwas bestellt und es wurde erst verstanden, wenn ich das Ganze mit den selben Worten noch mal "französischer" ausgesprochen gesagt habe. Jajaja, was auch immer!

@strubbelchen: Ich habe auch schon mal etwas nachgelesen, weil mich eine Schreibweise irritiert hat.

Vom 22.04.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Was mich am meisten entsetzt , ist unsere Tageszeitung.
Ich hatte eine Freundin, deren Vater war damals dort angestellt und dafür zuständig die Rechtschreibfehler vor Druck auszumerzen.
Na ja so was gibt es wohl heute nicht mehr.
Denn das was die manchmal verzapfen ist unter alles Sau.
Rechtschreibung und Grammatik.............. na dann...

Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 22.04.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702 Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen von einer Kollegin ein SMS erhalten:

"Hahlo, könttest uh fileht menen nahdtinsst macken?" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Und ja, sie ist ein sehr lieber Mensch, ich mag sie, aber ihre Schreibweise ist jenseits von gut und böse..........

Liebe Grüße und schöne Ostern
Hannes

Vom 22.04.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Was machen??? BOOOIINNNGG....

Vom 22.04.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.249 Beiträge (ø2,21/Tag)
.....Nachtdienst natürlich? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.04.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Ich war neulich zum Essen in einem guten Restaurant, und fand dort auf der Karte "Kräuterrisotto mit Wolfsarsch". Der Kellner hat etwas irritiert geguckt, als ich "das Risotto aber bitte mit Fisch und nicht mit Wild" bestellte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und bei unserer Tageszeitung gibts auch so manches auszusetzen. Der Gipfel waren aber sicher als über einen Sturm in Triest berichtet wurde. Da wurden die Häuser entdächert. Ich vermute mal stark, daß da ohne zu denken, direkt aus dem Italienischen übersetzt wurde.

Liebe Grüße, Sunny

Vom 22.04.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Das erinnert mich an folgenden, uralten Witz (und der passt auch noch heute zu Karfreitag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Chef zur Kellnerin: Aber warum haben Sie den "Speinat" auf die Speisekarte geschrieben?
Kellnerin: Wieso? Sie haben doch selbst gesagt, dass ich Spinat mit Ei schreiben soll.

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 22.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 22.04.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Die Konjugation des Wortes "essen" ist auch so ein Fettnapf, der beim besten Willen nicht umgangen werden kann!

Desgleichen die richtige Anwendung und Unterscheidung von "seid" und "seit". Einfach schrecklich! Und doch eigentlich

gar nicht zu verwechseln!

Vom 22.04.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin Moin,

auf der Fahrkarte unserer Stadtbusse steht geschrieben "Nür gültig im Netz der Stadtwerke xyz" - ich finde das hat was. Klingt sehr kosmopolitisch, so ein bißchen Richtung Finnisch oder Türkisch (zumindest so, wie ich Sprachunkundige mir das vorstelle). Andererseits finde ich das, verbunden mit dem gleichfalls aufgedruckten Werbespruch der Stadtwerke "Kompetenz gleich nebenan", nicht wirklich vertrauenerweckend ;)

Grüße, Tia

Vom 22.04.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Das

Pfeil nach rechts dass keiner von uns beiden weder Geld noch Karte dabei hatte Pfeil nach links
las ich gerade in einem Blog Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Moinmoin,

Pfeil nach rechts dass keiner von uns beiden weder Geld noch Karte dabei hatte Pfeil nach links

Also ich bin sicher, dass das "dass" in dem Satz da oben richtig ist ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chris

Vom 22.04.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syto Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2009
239 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

@Küchenpunk

Ich hab keine Ahnung wie die Cousine aussieht, weiß aber aus sicherer Quelle, das schon so manch einer nach ihr verlangt hat.

Gruß
Syto Lachen Lachen

Vom 22.04.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
chris, dessen bin ich mir auch sicher

lg
eifelkrimi

Vom 22.04.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo,

"Schaschlikpanne" (bei unserem Metzger)
"die SMS wird gelöchst" (mein altes Samsung Handy)
"ohne schädliche Gluten" (im Feinkostgeschäft in Bezug auf asiat. Reiscracker)

LG
Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: