Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Ich weiß, bevor jetzt wer damit anfängt, ich mach auch meine Fehler.... Bin ja nicht perfekt, ich schmunzel trotzdem gerne. Auf einem der gezeigten Schilder gabs Bratwurst nach TEILENDISCHER Art.... Beim Laden bei mir um die Ecke gibts GLUTEINfreies Mehl. Manchmal ist es erstaunlich, was einem alles so auffallen kann, wenn man nicht nur flüchtig drüberguckt, sondern mal genauer hinschaut. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
naja, wenn ich 'ne Bratwurst teil-ende, dann hätte ich eigentlich ne Currywurst (in Stücke bzw. in Teile ge"endet")
In so fern: völlig korrekt Allen hier einen schönen Abend und geruhsamen Karfreitag bei hoffentlich bestem Sonnenschein, Gruss, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hier ist mein Lieblingsklassiker
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Man knan alle asseur dem ersetn und dem lzteten Bshabtcuen veutrchsean und tzodertm ncoh lseen.
lg, helge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Die "Zweibel" tummelt sich auch auf vielen Speisekarten. Ich hab auch schon Nudeln mit Oberschiene gesehen. Ein Klassiker: das Rumsteak Und ein Laden wirbt mit "auslädnischen Spezialitäten" auf der Leuchtreklame... LG, das Wildkraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Barbie Ente... Die ist ja klasse.
LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Wie wäre "Barbie"-Ente denn richtig???
|
||||
|
|||||
|
|||||
"Barbarie-Ente", Margie
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Hallo,
mein Liebling ist ein Restaurant in Mainz-Kastel, welches Ethno-Cousine anbietet Lg, Eternity |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
im Elsaß auf einem Schild einer Metzgerei gesehen: Leverknepfle fix und fertisch und neulich beim Einkaufen: Marschmellos Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Allegro! Ich kenn' mich mit Enten nicht aus. "Marsch me los?" = "Starten wir?"??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2003 |
Hallo!
Bei unserem Metzger könnte ich grundsätzlich mit Rotstift in den Laden gehen. Peinlich..... Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
Mein persönlicher Horror ist das Deppenleerzeichen, der Nachfolger des Deppenapostrophs. Ich kann das einfach nicht ab - Hühner Brüste, Rosinen Kuchen, Völkerkunde Museum...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich wäre schon zufrieden, wenn es hier endlich keine KOHLEHYDRATE und keine GELANTINE mehr gäbe.
Wäre doch so einfach; das N aus der Gelatine, den Kohlenhydraten gegönnt LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Cwalana, da hast du recht.
Bei manchen Wörtern blick ich auch nicht mehr durch, ob nun zusammen oder getrennt, aber bei deinen Beispielen ist es ja eindeutig. und im Notfall gibts ja auch noch nen Duden LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder die vielgeliebte PuPertät!!!!!
LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo
Auf der Speisekarte von unserem Chinamann steht auch ganz groß "genießen sie unsere chinesische Cousine" Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich zucke immer bei den beliebten Vorspeißen und Nachspeißen hier im CK zusammen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Wenn mir die Nachspeiße auf die Fließe fällt, wird mir auch immer ganz anderst. Wenn einer von Pupertät schreibt, meint er da vielleicht Verdauungsbrobleme. Die deutsche Sprache verändert sich halt. In 50 Jahren steht im Duden "meißt: faßt immer, veraltet: meist". ßelahwie.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich an jeder Ecke "ToGo" lese wie Kaffee ToGo, Pizza ToGo. Hallo?
Warum schreiben die nicht "Pizza Rüsselsheim"? Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
ECkelig ist da manches, einfach eCkelig..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kaffee ToGo ist der zum davonlaufen, der ist sooo eckelig.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Ach, meine Chefin hält kompetente Menschen auch für echte Koniferen. Ok, ist kein Rechtschreibfehler aber ist mir gerade dazu eingefallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Als ich neulich vom Arzt kam war da ein Aufsteller vor einer (sehr beliebten) Kneipe:
"Früstück: Toast mit Backon und Rührrei".. Ich war kurz davor, zum Doc zurück zu gehen... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi!
Viel besser sind da doch die Schilder "Kaffe togo zum Mitnehmen" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2006 |
Beim Bäcker:
Angebot der Woche: Beagel statt bagel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Also mein Sohn ist definitiv in der Pupertät, auch wenn er noch nicht in der Pubertät ist.
Bei uns wirbt die SPD mit nem Plakat für die Osteroplympiade.... LG *Mama ist die Bestie!!*
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie und p-uli
Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
steffire, das kann ich ja noch nicht mal geradeaus lesen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2004 |
cleidig, zusammengesetzte Hauptwörter werden immer zusammengeschrieben (darum heißen sie ja so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Es gibt schlimmeres. Wenn alle das richtig machen würden, hättet ihr nichts mehr, worüber ihr euch aufregen könntet. Wäre doch auch Sche...e oder? Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
Hallo,
besonders schlimm finde ich, wenn Werbeagenturen sowas verbocken. Mein liebstes Beispiel: "20% auf alles ausser Tiernahrung" Im nicht-öffentlichen Bereich stellen sich mir bei "Standart" immer die Nackenhaare auf. Mein Lehrer hatte das mal so erklärt: "Standart mit "t" das gibts nur bei der Standarte. Das ist das, wo sich amerikanische Präsidenten bei Reden hinter verstecken, damit man nicht sieht, dass die Praktikantin ihm einen blä..." ... Hab ich erwähnt, dass ich auf einer katholischen Mädchenschule war? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rosinenkind
Ich finde es einfach nur lustig. Man sollte mal ein Buch über diese ganzen "Fehlleistungen" schreiben. charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Ich stell' mir grad mal lebhaft Barbie Enten vor.
Ich bevorzuge ja fettarm, doch so dürre Dinger will ich auch nicht. LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rosinenkind,
ich reg mich ja nicht auf, ich lach hat gerne, nicht nur über die Fehler anderer, auch über meine. Und über meine Fehöler sollten hauptsächlich Leute lachen können, die selbst nicht perfekt sind, die lachen mich im Gegensatz zu denen nämlich nicht aus sondern mit mir. In den meisten Fällen jedenfalls. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Dich meine ich nicht. Claudia Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - bei mir fast um die Ecke..........(naja, ok - in der nächsten, 15KM entfernten schwatzgelben Großstadt
"Frisches Fisch" Ich will dazu mal so sagen: Ein Fischhändler, der sein Metier dermaßen gekonnt beherrscht wie dieser................dem kann Orthographie komplett egal sein Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Bernd, dem ist nur die Kreide ausgerutscht.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns im Hausflur ist eine Zwischentür aus Glas, auf der steht geschrieben "Türe bitte immer geschloßen halten".
Das stand auch schon vor der neuen Rechtschreibung da. LG charmin2004 Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
||||
|
|||||
|
|||||
Anfangs möglicherweise @Hubert - mittlerweile ist das anscheinend eine wohlkalkulierte Masche
Aber wie gesagt - von "frisches Fisch" versteht der Mann was (Ist übrigens ein Portugiese) |
||||
|
|||||
|
|||||
Charmin, ich finde solche Sachen auch lustig und ich bin sicher nicht humorlos was sowas betrifft und ich kann über lustige Veschreibsler sicher auch herzhaft lachen, aber dies ewige kritisieren an solchen Dingen geht mir sowas von auf den Keks, als wenn diese Leute alle ach so perfekt sind und IMMER ALLES richtig machen. Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Über solch lustige Schraibfehla wurden schon Bücher geschrieben.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Die du offensichtlich nicht gelesen hast, mein lieber hochgeschätzter Hubert
Wenn schon, dann muss es nähmlich "Schraibfehlas" heißen ......... soviel Zeit muss sein |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Extraportion1982,
Standar(d)te setzte doch Clinton, als "sex between the Bushes". Wenn die Lustige (the Hilary) sich da weigerte, wer will ihm da die Praktikantin verwehren? Claudia, typische Tippselfehler finde ich auch ok. Die mach ich auch. Mich stören eher die Korrekturen, also, wenn jemand schreibt "da fehlt ein "e"... Und ich such dann, womöglich in mehreren Zeilen, wo es fehlen soll. Entweder sehe ich es sofort, und überlese es großzügig - warum auch nicht? Könnte mir auch passieren... Wenn jemand zu faul ist, Groß- und Kleinschreibung zu koordinieren oder ein unbekanntes Fremdwort zu g00geln, empfinde ich das als Missachtung der anderen User. LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Ach Rosinenkind, keiner hier behauptet perfekt zu sein. Ich jedenfalls erhebe diesen Anspruch nicht. Und ich glaub keiner hier sieht es so verbissen.
Über das Schild an der Kellertür "Türen steht's geschlossen halten" kann ich mich trotzdem amüsieren. Es weckt zumindest Aufmerksamkeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Oder an der Uni: "Die Türes sind immer für Branschutz geschlossen zu halten"
Im Branfall sollte man auch "den Notfallknopf für 30 Sekunden gedrücken" Naja, es wirbt ja auch: "Schon einen Ferienjop gefunden?" in der Mensabrücke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Bei Aldi gab es mal eine Serie Maultaschen im Kühlregal, deren Teig aus "Hartzweizengrieß" gemacht war. Ob die für eine bestimmte Zielgruppe extra gefertigt wurden?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Der Kaffee togo ist fast so schlimm wie bei uns: We do take away coffee. Soll heissen, dass es dort Kaffee togo gibt, man versteht aber, dass die den Leuten den Kaffee wegnehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum denn in die Ferne schweifen, dass Glück........ Auszüge aus Profilseiten:
Mein absulutes Lieblingsessen ist ...........Eisbergsalat mit Thunfisch/Hänchen . Schmeckt mir nicht: Toter Fisch, Innereien...... LG, Helge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
@Helge: Also lebt der Thunfisch noch, wenn er in den Salat wandert??? Fröhliche Grüsse zum Feiertag Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Flöz-Sonnenschein
kommt aus 2 verschiedenen Profilen, hätte ich dazu schreiben sollen. LG, Helge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
dazu möche ich mal etwas loslassen.... wenn unser Metzger hier, oder der Edeka oder die Dorfkneipe einen Fehler auf ihrer Karte oder ihrem Angebotszettel haben, dann mache ich sie dezent darauf aufmerksam meine Güte, unser Dofmetzger, dessen Tochter die Dorfkneipe betreibt hat eine 8-jährige Volksschulbildung hinter sich, der hat niemals eine Fremdsprache gelernt, der weiss noch nichtmal wie man "Croutons" ausspricht, obwohl er sie auf seiner Suppe hat. Dafür weiss ich nicht, wie 'ne Sau gechlachtet wird und dass die ganzen Ausländer mal etwas falsch schreiben... meine Güte: könnt Ihr so gut chinesisch oder griechisch oder..... ich gestehe: selbst mein Englisch, mein Französisch und erst recht mein Italienisch reichen nicht aus, um alles fehlerfei zu schreiben und da stelle ich fest: die Ausländer sind da wesentlich toleranter, die honorieren es schon, wenn man sich bemüht ihre Sprache zu sprechen, die erwarten gar nicht, dass man perfekt palawert lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@eifelkrimi: Die Franzosen gehören aber nicht unbedingt dazu... |
||||
|
|||||
|
|||||
echt nicht ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
was mir immer am besten gefällt ist, was die Gögas und Kinder so alles sind: Der eine ist einfach alles, der andere ist kein(en) Spargel und der nächste ist nur, was seine Mama ihm kocht. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau und der eine ist kein Schwein und der andere kein Lamm und der nächste keinen Fisch
ehrlich: ich fände es auch schrecklich mit einem ganzen Tiergarten am Tisch zu sitzen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2011 |
Hallo,
ich finde Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit manchmal ganz lustig, bin aber generell der Meinung, dass wieder mehr Wert auf eine richtige Schreibweise gelegt werden sollte. Wenn ich im Ausland z. B. ein Restaurant eröffnen möchte, dann wirft halt ein Muttersprachler einen Blick auf die Karte. Ich finde es schon erschreckend, welche Fehler (ich meine nicht die Tippfehler) man überall sieht. Die Muttersprache sollte man doch beherrschen. Wer z. B. im Internet unterwegs ist, kann ja auch mal ein Wort nachschlagen, z. B. Antipotikum! Gute Rechtschreibung ist das A und O. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Die korrekte Schreibweise kann mitunter sogar hilfreich sein, wenn man ein Rezept sucht
denke da z.B. an "Rolladen" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eifelkrimi ,
müsste es nicht heißen -- ....und der nächste kein Fisch? LG, Helge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Guten Morgen!
Ich habs ja schon mal irgendwo hier geschrieben. Mein Lieblingsschild neben einer Ansammlung von Jacken: Ich wünsche allen einen sonnigen Tag Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ich denke, dass das Internet auch mit dazu beiträgt, dass viele Leute nicht mehr richtig schreiben können. Früher gab es Zeitschriften und Bücher, wenn man in ihnen las, konnte man davon ausgehen, dass zumindest das meiste korrekt geschrieben war.
Klar, heute gibt es sie auch noch...Aber viele lesen doch sehr regelmässig in Foren, und was man da teilweise zu lesen bekommt, wisst ihr ja selber. Mich verunsichert das auch. Vor Jahren, also vor meinem täglichen Internetkonsum war ich besser in der Rechtschreibung. Auf mein Wort war Verlass. Heute gilt das nicht mehr. Ich komme zusehends durcheinander Und die Schlechtschreibreform ist in meinem Fall wohl auch nicht ganz unschuldig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
*ggg* Sehr schön... Oder traurig...
Ich hätte noch "Schpätzle" aus einem Karlsruher Lokal im Angebot, außerdem vom Bonner Markt "Kokteil-Tomaten" und Elster-Äpfel aus dem örtlichen Supermarkt... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo,
sehr schön Zauber Liebe Grüße Sabine
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
@eifel: Ja, ich habe das schon einige Male bei Freunden erlebt, mit denen ich in Frankreich war. Sie haben z.B. etwas bestellt und es wurde erst verstanden, wenn ich das Ganze mit den selben Worten noch mal "französischer" ausgesprochen gesagt habe.
@strubbelchen: Ich habe auch schon mal etwas nachgelesen, weil mich eine Schreibweise irritiert hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Was mich am meisten entsetzt , ist unsere Tageszeitung.
Ich hatte eine Freundin, deren Vater war damals dort angestellt und dafür zuständig die Rechtschreibfehler vor Druck auszumerzen. Na ja so was gibt es wohl heute nicht mehr. Denn das was die manchmal verzapfen ist unter alles Sau. Rechtschreibung und Grammatik.............. Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen von einer Kollegin ein SMS erhalten: "Hahlo, könttest uh fileht menen nahdtinsst macken?" Und ja, sie ist ein sehr lieber Mensch, ich mag sie, aber ihre Schreibweise ist jenseits von gut und böse.......... Liebe Grüße und schöne Ostern Hannes |
||||
|
|||||
|
|||||
Was machen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
.....Nachtdienst natürlich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo!
Ich war neulich zum Essen in einem guten Restaurant, und fand dort auf der Karte "Kräuterrisotto mit Wolfsarsch". Der Kellner hat etwas irritiert geguckt, als ich "das Risotto aber bitte mit Fisch und nicht mit Wild" bestellte. Und bei unserer Tageszeitung gibts auch so manches auszusetzen. Der Gipfel waren aber sicher als über einen Sturm in Triest berichtet wurde. Da wurden die Häuser entdächert. Ich vermute mal stark, daß da ohne zu denken, direkt aus dem Italienischen übersetzt wurde. Liebe Grüße, Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Das erinnert mich an folgenden, uralten Witz (und der passt auch noch heute zu Karfreitag Chef zur Kellnerin: Aber warum haben Sie den "Speinat" auf die Speisekarte geschrieben? Kellnerin: Wieso? Sie haben doch selbst gesagt, dass ich Spinat mit Ei schreiben soll. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Die Konjugation des Wortes "essen" ist auch so ein Fettnapf, der beim besten Willen nicht umgangen werden kann!
Desgleichen die richtige Anwendung und Unterscheidung von "seid" und "seit". Einfach schrecklich! Und doch eigentlich gar nicht zu verwechseln! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Moin Moin,
auf der Fahrkarte unserer Stadtbusse steht geschrieben "Nür gültig im Netz der Stadtwerke xyz" - ich finde das hat was. Klingt sehr kosmopolitisch, so ein bißchen Richtung Finnisch oder Türkisch (zumindest so, wie ich Sprachunkundige mir das vorstelle). Andererseits finde ich das, verbunden mit dem gleichfalls aufgedruckten Werbespruch der Stadtwerke "Kompetenz gleich nebenan", nicht wirklich vertrauenerweckend ;) Grüße, Tia |
||||
|
|||||
|
|||||
Das
las ich gerade in einem Blog lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Moinmoin,
Also ich bin sicher, dass das "dass" in dem Satz da oben richtig ist ... Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
@Küchenpunk Ich hab keine Ahnung wie die Cousine aussieht, weiß aber aus sicherer Quelle, das schon so manch einer nach ihr verlangt hat. Gruß Syto |
||||
|
|||||
|
|||||
chris, dessen bin ich mir auch sicher
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
"Schaschlikpanne" (bei unserem Metzger) "die SMS wird gelöchst" (mein altes Samsung Handy) "ohne schädliche Gluten" (im Feinkostgeschäft in Bezug auf asiat. Reiscracker) LG Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~