Ständige Anrufe- wenn ich abhebe, ist dann keiner mehr dran
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Ich meine vor einiger Zeit hier einen Thread gelesen zu haben- finde das aber nicht mehr. Werbeanrufe kennen wir ja alle, aber seit einigen Wochen ist auf unserem Display immer wieder dieselbe Nummer zu sehen: 08008877282. Wenn ich zu Hause bin und dann drangehe, meldet sich keiner. Grade war wieder diese Nummer "am Telefon" Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten soll??? Ich stehe da jetzt auf dem Schlauch - keiner will eine Umfrage mit mir machen, keiner will mir was verkaufen Wer ist das wohl? Liebe Grüße fischerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
sperr die Nummer sofern dein Tel das erlaubt - google verrät dir, dass von der Nr so Einige belästigt werden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
i.d.R. sind das Maschinen, die einfach nur prüfen, ob die Telefonnummer noch aktiv ist, ob ein Gegensignal kommt, und dann wird diese Nummer mit dazugehörigen Daten ans nächste Call Center verkauft. Ansonsten kannst du die Nummer auch über Google eingeben, da erhälst du "aktuelle" Beiträge aus Februar 2011. Ich lasse mittlerweile jede Nummer im Inet suchen, die ich nicht kenne und sperre sie dann über meinen Router. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
whocallsyou.de ist da ein hilfreiches Tool, aber auch massig andere ähnliche Seiten. Sogar auf amerikanischen Seiten finden sich Deutsche wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank erstmal, man lernt doch nie aus. Sowas ähnliches hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher. Aber diese Nummer weiß ja, daß unsere Nummer noch existiert. Wieso nerven die so oft? Oder ist meine Frage jetzt total naiv? Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann da keine Naivität entdecken.
Dann ist es vllt. wirklich so, dass sie dich nicht sprechen wollen, weil in deren Datenbank jemand anderes benannt ist oder du nicht die Zielperson bist. Dann wird einfach auf ein Knöpfchen gedrückt, dass deine Nummer später nochmals angerufen werden soll und du wanderst zurück in den Pool der Anzurufenden. Das kann über Wochen gehen. Oder ist einfach nicht zu erklären. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@Macey: Besten Dank Gruß fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
Du kannst Rufnummernmissbrauch und unerlaubte Telefonwerbung auch bei der Bundesnetzagentur melden. Daten und Uhrzeiten angeben, dann wird das verfolgt und u.U. die entsprechende 0800-Nummer gesperrt. LG acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo fischerin,
ruf doch einfach mal da an, soweit ich informier bin sind 0800er Nummern doch kostenfrei Meine Sprachbox beginnt u.a. auch mit 0800......... und da hab ich noch nie extra für zahlen müssen. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
hallöchen
kann auch sein, daß es der Computer eines Call-Centers ist, die wählen schon mal die "nächsten" Nummern an, die der "Sachbearbeiter" heute noch durchmachen soll/muß und oftmals ist der Sachbearbeiter aber noch nicht frei und somit läutet es halt öfters bei dir, hab ich erst letztens gelesen einen schönen Donnerstag wünscht strickliesl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
Huhu,
ich empfehle ''Frank geht ran'' zur Vorbeugung Ansonsten Nummer über den Router oder die Telefongesellschaft sperren lassen wie auch oben schon gesagt wurde :) LG os |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder eine Rufnummernweiterleitung auf die selbige
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke Euch allen- habe eine Mail an die Bundesnetzagentur geschickt. Ich bin nicht so technisch begabt- mal schauen, wie ich die Telefonnr. gesperrt bekomme. Aber werde dranbleiben. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo fischerin,
neben „frank-geht-ran“ kenne ich noch xxx.telefonpaul.de dort gibt es auch einen Festnetzanschluss und mail-Adresse. Ich nehme mal Frank und Paule wenn ich auch mal eine Festnetznummer benötige. LG Herbststurm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine