In Hamburg richtig lecker essen gehen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
ich werde morgen bis Samstag in Hamburg sein,war dort erst einmal und damals habe ich gesucht und gesucht und einfach kein Restaurant gefunden. Wir sind dann schließlich in die Bullerei von Mälzer gegangen. Wir haben vor, an einem Tag entweder zu Ono von Steffen Henssler oder in Henssler und Henssler zu gehen. Welches reataurant ist empfehlenswert? Und welche anderen Restaurants gibt es, die man als Hamburg-Nichtkenner gut erreichen kann (Taxi oder Ubahn) und die empfehlenswert sind und bei welchen nicht eine Woche im vorraus ein Tisch gebucht werden muss?? Generell legen wir nicht viel Wert darauf, dass jeder schick gekleidet ist, es still ist usw. wir schätzen gutes Essen und basta Vielen Dank, Pheophin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo,
geht zu Henssler & Henssler.... Einfach nur cool!! Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Fischereihafen-Restaurant oder Restaurant vom Hotel Hafen Hamburg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
am originellsten (und dabei extrem gut) haben wir im Portugiesenviertel gegessen ... durchgelaufen und ''einfach der Nase nach'' (dem wahnsinnig guten Duft folgend) in eines der kleinen Restaurants rein ... das war soooo lecker ... Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wir haben ebenfalls auch schon gut im Portugiesenviertel gegessen, ich glaube das Restaurant hieß "Sagres". Einmal im "Warsteiner Elbsteiner"- sehr leckeren Fisch. Und für Fleischliebhaber "Schlachterbörse". Das ist alles aber schon ein paar Jahre her. Dieses Jahr sind wir wieder in Hamburg, und auf Wunsch von einigen ist auch die "Schlachterbörse" wieder dabei. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
Portugiesenviertel und richtig lecker schließt sich für mich irgendwie aus ... Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Portugiese, dann die "Schmiede" in Klein Flottbek (S-Bahn-Nähe, also gut erreichbar). Ansonsten in Eppendorf das trific (sicherheitshalber reservieren), in Winterhude die Küchenwerkstatt (könnte mit der Reservierung eng werden, aber versucht's einfach mal), in Ottensen das FUH oder Zur Traube (uriges, sehr altes Weinlokal mit guter Küche) oder in der Schanze der Gastraum4experimente (reservieren). Henssler & Henssler, Warsteiner Elbspeicher und Fischereihafenrestaurant wurden ja schon genannt. LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Huhu Ihr Lieben,
auch wenns hier nicht ganz hineinpasst. Hatte oben gelesen, dass das Henssler und Henssler cool sein soll. Göga und ich gehen in ein paar Wochen in Hensslers Ono in Hamburg! Freu! Eigentlich möchte ich jetzt gar keine Kommentare hören, wie das Essen so ist, sondern: Kann man da in Jeans und Shirt auftauchen oder ist schickere Kluft angesagt? Kann nicht aus meiner Haut ... bin halt Frau ... und will mich entsprechend anziehen. LG crazyreno |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das Liebenswerte an Hamburg ist u.a. auch, dass es niemanden juckt, wie wer rumläuft.
Schräge Blicke gibt's nur von Touris. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
ich kann mich Wüstensohn anschliessen: der Portugiese in der Flottbeker Schmiede ist sehr zu empfehlen. Im Anschluss kannst Du einen leckeren Cocktail im Red Room nehmen - der ist gleich nebenan......... LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin moin!
Meine Neuentdeckung: (auch wenn die TE schon wieder zuhause ist Wir waren letzte Woche am Mittag im L'Orient in der Osterstraße. Sehr leckere, orientalisch angehauchte Küche, sehr netter Service und nicht teuer. (Mittagsgericht: 6-9€). Mein Freund hatte das Tagesgericht: Putenroulade gefüllt mit Pflaume an Orangensauce und orientalischem Reis. Ich hatte Falafel in Sesammantel mit Salat. Wir werden auf jeden Fall nochmal das Abendessen dort testen. LG, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hi,
komisch, dass hier noch niemand das "cuneo" genannt hat. das ist hamburgs ältester italiener, direkt auf der davidstraße, von außen kaum zu erkennen und von innen herrlich urig. und das essen ist preislich und geschmacklich top! www.cuneo1905.de/ lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
gucke mal Hotel Lindtner, Hamburg -Harburg, das ist ein sehr schönes Hotel in toller Lage am Waldrand... schöne Zimmer. ein Sternerestaurant dabei, das Lilium. absolut empfehlenswert.. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hamburg hatt so viele gute Eßtempel.
Man muß nur einen Hamburger kennen.. dann wirst du geführt. Schön.Schon zum Frühstück kann man Welten kennen lernen. Brigitte Die beste Eigenschaft ist ein gutes Herz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo,
wenn Portugiesenviertel, dann Casa Franco, klein und ohne Karte. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Lecker und unterhaltsam. Chic und orientalisch: Saliba an den Alsterarcaden. Mediterran in wunderschönem Ambiente im Marblau in der Poolstraße. Reservieren würde ich vorsichtshalber bei diesen 3 immer. Das sind 3 aus Tausenden LG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
bin 2009 dort gewesen: Restaurant "Le Canard" Elbchaussee 139 22763 Hamburg (leider trotz 4 Gänge nicht satt geworden, sehr steif und mir zu ungemütlich - aber toller Aus-Blick auf der Terrasse) Rive-Bistro-Restaurant Van-der-Smissen-Straße 1 - 22767 Hamburg - am Fischereihafen - direkt an der Elbe (sehr zufrieden - ) Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
SUPER TIPP! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
bottichbuilder |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine