neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Radiomeldung des Tages!! :-))

Vom 25.03.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi zusammen,

heute morgen im Autoradio habe ich folgende Meldung gehört:

Das renommierte London Philharmonic Orchestra hat ein dreistündiges Konzert gegeben vor mehreren Hundert...

Na, vor wem wohl??

Grinsegrüße

Nena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ebenfalls!

Hunde, Autos, Computer???? Lachen Lachen Lachen

Lg, 666096

Vom 25.03.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Erdmännchen Wichtige Frage

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich verrat´s Euch, wollte es nur nicht gleich reinschreiben:

Topfpflanzen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mit dem Versuch soll überprüft werden, ob Pflanzen mit klassischer Musik tatsächlich besser wachsen.

Ich war so verblüfft über dieses Ende des Satzes, dass ich schallend lachend im Auto saß!!

LG Nena

Vom 25.03.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Topfpflanzen hechel... Let´s rock!

Vom 25.03.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
698 Beiträge (ø0,42/Tag)
Topfplanze müsste man sein.... Let´s rock! Let´s rock! Let´s rock!

Und wann gibts die Auswertung?

Lg, 666096

Vom 25.03.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Keene Ahnung!

Aber ich find´s sympathisch, dass so ein Orchester das mitmacht. Muss man in ein paar Wochen vielleicht mal googeln für das Ergebnis. Oder auf deren Homepage gucken, vielleicht schreiben sie es da rein?

LG Nena

Vom 25.03.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.810 Beiträge (ø2,01/Tag)
Und für das Spalierobst spielen sie dann Marschmusik?

Vom 25.03.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Coole Idee, Peter!!!!

Und für Kartoffeln und Karotten Underground!!!

LG Nena

Vom 25.03.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Waren die Pflanzen dann auch ordnungsgemäß gestylt?

Ich stell mir das so vor: Alle männlichen Pflanzen in Smoking und mit Fliege - die weiblichen ein langes Kleid.
Am Ende dann ein eifriges Blätter-aneinander-klatschen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für diese Nachricht!

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 25.03.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.209 Beiträge (ø0,38/Tag)
Na ja, England eben.

Der ewige Kronprinz spricht mit seinen Pflanzen, vielleicht liest er ihnen auch vor.

Vom 25.03.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.374 Beiträge (ø1,95/Tag)
Und Schlingpflanzen kriegen Metal - zum Headbänging..... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Vom 25.03.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Und die Bodendecker Schlaflieder.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jaja, manchmal haben die Engländer schon skurile Ideen, die sie dann auch noch wissenschaftlich auswerten.. 11.11.11:11

Vom 25.03.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi,

oh je mein Wohnzimmer ist zu klein da passt kein Ochester rein, müssen meine Pflanzen jetzt elend zu Grunde gehn.
Vielleicht hilft es ja wenn ich singe BOOOIINNNGG...., ne besser nicht sonst gehn die gleich ein.

LG Bärbel

Vom 25.03.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe das auch gehört.

Und finde die Idee interessant.

Man hat doch auch schon Unteruchungen gemacht, ob Pflanzen besser wachsen, wenn sie öfter mal getätschelt werden.
Oder es gibt Leute, die mit den Pflanzen reden, da sie sich dann wohler fühlen würden.

Ich selbst allerdings denke, dass Leute, die mit ihren Pflanzen reden, sie tätscheln/streicheln und ihnen nette Musik vorspielen eh Leute sind, die sich gut um ihre Pflänzchen kümmern. Und dass sie einfach wegen der besseren Pflege auch besser wachsen.

Ist für mich einfach eine logische Schlussfolgerung.

Aber wenn sie (wer auch immer "sie" sein mögen...) etwas anderes rausfinden, bin ich gerne bereit, meine Einstellung dazu zu revidieren. Na!

LG
Margie

Vom 25.03.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@Nena: Hast du mal ein bisschen rumgesucht? Und etwas Genaueres gefunden?

Vom 25.03.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Bei Kühenlief doch auch schon einmal so ein Test.

sie sollen bei klassischer Musik? auch spendabler in ihrer Milchproduktion sein.

ob bei den Pflanzen ein einmaliges Konzert ausreicht? bezweifle ich ;O)

Vom 25.03.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Naja, die messen dann mit irgendwelchen Elektroden oder Was-auch-immer gleich die Reaktionen der Pflanzen.

Ich glaube kaum, dass das Orchester für eine mehrere Monate dauernde Versuchsreihe zur Verfügung stehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: