Radiomeldung des Tages!! :-))
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
heute morgen im Autoradio habe ich folgende Meldung gehört: Das renommierte London Philharmonic Orchestra hat ein dreistündiges Konzert gegeben vor mehreren Hundert... Na, vor wem wohl?? Grinsegrüße Nena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo ebenfalls!
Hunde, Autos, Computer???? Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erdmännchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich verrat´s Euch, wollte es nur nicht gleich reinschreiben:
Topfpflanzen!!!! Mit dem Versuch soll überprüft werden, ob Pflanzen mit klassischer Musik tatsächlich besser wachsen. Ich war so verblüfft über dieses Ende des Satzes, dass ich schallend lachend im Auto saß!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Topfpflanzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Topfplanze müsste man sein....
Und wann gibts die Auswertung? Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keene Ahnung!
Aber ich find´s sympathisch, dass so ein Orchester das mitmacht. Muss man in ein paar Wochen vielleicht mal googeln für das Ergebnis. Oder auf deren Homepage gucken, vielleicht schreiben sie es da rein? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Und für das Spalierobst spielen sie dann Marschmusik?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Coole Idee, Peter!!!!
Und für Kartoffeln und Karotten Underground!!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Waren die Pflanzen dann auch ordnungsgemäß gestylt?
Ich stell mir das so vor: Alle männlichen Pflanzen in Smoking und mit Fliege - die weiblichen ein langes Kleid. Am Ende dann ein eifriges Blätter-aneinander-klatschen. Danke für diese Nachricht! Grüßle Zauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Na ja, England eben.
Der ewige Kronprinz spricht mit seinen Pflanzen, vielleicht liest er ihnen auch vor. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Und Schlingpflanzen kriegen Metal - zum Headbänging.....
Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2005 |
Und die Bodendecker Schlaflieder..
Jaja, manchmal haben die Engländer schon skurile Ideen, die sie dann auch noch wissenschaftlich auswerten.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hi,
oh je mein Wohnzimmer ist zu klein da passt kein Ochester rein, müssen meine Pflanzen jetzt elend zu Grunde gehn. Vielleicht hilft es ja wenn ich singe LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe das auch gehört. Und finde die Idee interessant. Man hat doch auch schon Unteruchungen gemacht, ob Pflanzen besser wachsen, wenn sie öfter mal getätschelt werden. Oder es gibt Leute, die mit den Pflanzen reden, da sie sich dann wohler fühlen würden. Ich selbst allerdings denke, dass Leute, die mit ihren Pflanzen reden, sie tätscheln/streicheln und ihnen nette Musik vorspielen eh Leute sind, die sich gut um ihre Pflänzchen kümmern. Und dass sie einfach wegen der besseren Pflege auch besser wachsen. Ist für mich einfach eine logische Schlussfolgerung. Aber wenn sie (wer auch immer "sie" sein mögen...) etwas anderes rausfinden, bin ich gerne bereit, meine Einstellung dazu zu revidieren. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nena: Hast du mal ein bisschen rumgesucht? Und etwas Genaueres gefunden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Bei Kühenlief doch auch schon einmal so ein Test.
sie sollen bei klassischer Musik? auch spendabler in ihrer Milchproduktion sein. ob bei den Pflanzen ein einmaliges Konzert ausreicht? bezweifle ich ;O) |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, die messen dann mit irgendwelchen Elektroden oder Was-auch-immer gleich die Reaktionen der Pflanzen.
Ich glaube kaum, dass das Orchester für eine mehrere Monate dauernde Versuchsreihe zur Verfügung stehen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine