neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was sagt man dazu ????

Vom 21.03.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
in einem schiort in unserer Nähe hat gestern ein tschechisches ehepaar den Buggy mit der 11 Monate alten tochter in einer schirmbar abgestellt und ist mit dem größeren Sohn Schifahren gegangen. Als das kind aufgewacht ist uns zu weinen begonnen hat, haben die kellner vergeblich die Eltern gesucht und die Polizei geholt. ein Polizist hat das kind zu seiner frau gebracht die es vesorgt hat. als die eltern zurückkamen haben sie zu den Polizisten gesagt bei ihnen zu hause sei das üblich und der vater will den Poliziten, der das kind mitgenommen hat wegen Kindesentführung anzeigen
hat man da noch worte?????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
Was ist ein "Schiort" und ein "Polizit"?

Vom 21.03.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.773 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Die Geschichte klingt irgendwie ziemlich abwegig. Leider schreibt das wahre Leben tatsächlich die heftigsten Geschichten.

Meine Freundin hat vor einiger Zeit eine Samstagskinderbetreuung im C.u.A. gemacht. Da hat auch eine Mutter ihr Kind abgegeben und ist in die Stadt gegangen. Als das Kind nach einer halben Stunde zur Mutter wollte, war diese nicht zu finden. 2 Stunden später ist sie wieder aufgetaucht und war sich keiner Schuld bewußt...

LG
Sue

Vom 21.03.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

solche fehler passieren schon mal.. Verdammt nochmal - bin stocksauer man muss ja nicht immer jedermann auf seine rechtschreibfehler hinweisen..

Herzallerliebste Grüße Schnatti

Vom 21.03.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo!

Wieder ein Beispiel dafür, dass das Vorhandesein von Gehirn nicht für die Vermehrung maßgeblich ist.

Lg
Elisabeth

Vom 21.03.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Aloisia, der Vater meinte, das sei so üblich in Tschechien?? Wie? Sollen dann die Kellner oder die übrig gebliebenen Gäste drauf aufpassen oder wie läuft das dann ab? Jajaja, was auch immer!

Grüssle
p.

Vom 21.03.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi,

soll er doch anzeige erstatten ich denk damit schiesst der sich selber in knie. wegen alleinlassen eines schutzbefollenen oder sowas?
zu verstehen ist das fuer mich selber nicht.

lg histerix

Vom 21.03.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo

Was ist denn eine "Schirmbar"??? Was denn nun?

Fragende Gruesse
Margie

Vom 21.03.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
@ die Rechtschreibapostel, sonst hab ihr keine Sorgen? Muss es euch gut gehen...

Sicher nicht!

Vom 21.03.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Margie, googeln hilft doch sonst auch immer...

Vom 21.03.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

ich habe es gerade hier in der Zeitung gelesen. Unfassbar! Hoffentlich kriegen die auch die Konsequenzen zu spüren! Nicht jeder hat Kinder wirklich verdient!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.03.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

also jeder soll machen was er will- aber ich finde es unverantwortlich das kind in der ecke abzustellen. wenns denn nicht anders geht, hätte ich einen kellner wahrscheinlich gefragt ob er da mal sein auge draufwerfen kann und meine telefonnummer hinterlassen...
aber nein! ich persönlich hätte aufs skifahren verzichtet oder eine kinderbetreuung gesucht (derer gibts nach meiner erfahrung in den skiorten zu genüge) und mein kind da abgegeben. vielleicht wollten sie ja die kosten hierfür sparen Jajaja, was auch immer!

Vom 21.03.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Da ich befuerchtet habe, dass eine googleantwort recht allgemein werden wird, habe ich lieber direkt gefragt.

Trotz deines links (oder wegen??) wuesste ich gerne die dort vorgesehene Funktion. Na!

Vom 21.03.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
2.225 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallöchen,

in Bezug auf Kinderbeaufsichtigen wundert mich schon lange nichts mehr. Wir erleben es immer mal wieder, das uns irgendwann ein Kind auffällt, das den halben Laden auf den Kopf stellt ohne daß eine erwachsene Person mal was dazu sagen würde. Wenn wir dann auf das Kind zugehen, bekommen wir hin und wieder gesagt, das die Mama nachher noch kommt, die ist schon mal einkaufen gegangen. Bei Schulkindern und älter ja kein Thema, aber bei kleineren??? Das Kleinste (vor Jahren) konnte noch nicht mal in ganzen Sätzen sprechen, und brach in Tränen aus, weil wir es angesprochen hatten Jajaja, was auch immer! (damals riefen wir auch die Polizei an).

Liebe Grüße, sistrella

Vom 21.03.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hinweis für die Rechtschreibschlaumeier: Schi ist eine lt. Duden zulässige Schreibweise, die Interpretation des Begriffes "Schiort" setzt in der Tat eine gewisse Denkfähigkeit voraus. na dann...

Hallo übrigens!

Ich finde es schon erschreckend, solche Dinge zu lesen. Ein wirklicher Entführer hätte vermutlich nicht nach den Eltern gefragt. Dann wär das Geschrei groß gewesen und das Kind vielleicht für immer in anderen Händen.

Würde mich wirklich mal interessieren, ob es in Tschechien wirklich üblich ist, die Kinder einfach kommentarlos irgendwo abzustellen. Davon abgesehen waren sie aber nicht dort, sondern in einem Land mit anderen Regeln. Hätten sie sich besser vorher informieren sollen.

LG Kxri

Vom 21.03.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Ach naja,

das glaubt ihr doch selbst nicht, dass das in Tschechien erlaubt ist, oder? Ganz davon ab, welche Mutter läßt ihren Zwerg schon unbeobachtet, wenn sie nicht komplett bekloppt ist?! Ich glaube die Geschichte nicht.

Und selbst wenn sie wahr ist, dann sollte man den Eltern mal ganz schnell erklären, dass das hier Deutschland und nicht Tschechien ist und dass sie sich deshalb an die hier üblichen Gepflogenheiten zu halten haben. Und wir lassen unsere Kinder nicht einfach bei wildfremden Leuten stehen und hauen ab. Wobei ich das von keinem anderen Volk dieser Erde erwarten würde, außer man hat eben generell was am Helm.

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

ich denke mal, bei den Eltern ist der gesunde Menschenverstand ausgesetzt...

Genau, (bei mir in der Clique gerade aktueller Fall) wenn der süße Nachwuchs mit Bildern bei Facebook und Co. dem www präsentiert wird und wenn sich dann die Päsophilen auf diesen Seiten herumtreiben wird groß gejammert. Dabei können sich die Kleinen doch noch nicht wehren und sind auf den Schutz der Eltern angewiesen... manche Sachen verstehe ich einfach nicht Sicher nicht!

Grüßchen

Vom 21.03.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ach, vorstellbar finde ich das schon, dass es in einer Gemeinschaft üblich ist, Kinder als allgemeines "Schutzgut" anzusehen, für das jeder verantwortlich ist. Wenn die Kinder dran gewöhnt sind und sich auch von Fremden trösten lassen, mag das gehen, vorausgesetzt, die soziale Kontrolle ist ebenfalls ausreichend, um Missbräuche dieser Situation zu verhindern.
Wie das gehen soll, wenn niemand darüber informiert wurde, dass das Kind jetzt "schutzbedürftig" ist, und wer die Eltern sind, weiß ich auch nicht. Ich denke, wenn es wirklich teilweise in Tschechien so ist, haben die Eltern nur die halbe Wahrheit erzählt.

Vom 21.03.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Na Kyri,

dann aber vielleicht in dem eigenen Dorf oder in der eigenen Gemeinschaft mit anderen Verwandten, aber nicht in einem fremden Land, das glaub ich im Leben nicht!

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

ihr lieben deutschen Kollegen - ein Schiort ist ein Ort wo schi gefahren wird - hier in Ö gängige Bezeichnung (inkl Schi die richtige österr. Schreibweise ist)

Einmal Polizist sich zu vertippen darf wohl sein und eine Schirmbar ist nicht ein geeigneter Ort zur Kinderaufbewahrung - dort kehrt man ein zum Apre-ski ein - oder wie es bei uns so schön heisst - Heimgehachterl oder Einkehrschwung

Schade, dass die TE hier von manchen Besserwissern (die es dann gar nicht sind) zerrissen wird, und nicht die Tatsache, dass man Kinder einfach so mal wo abstellt, wenn es einen passt.

zum googeln - orfpunktat

glg
Radkon

Vom 21.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
@kyri:

Das kann aber doch höchstens dann funktionieren, wenn man sich in einer halbwegs vertrauten Umgebung bzw. einem halbprivaten Kreis aufhält, aber doch nicht im Ausland an einem öffentlichen Ort. Das Kind kann doch noch nicht einmal sprechen, geschweige denn, sich in einer fremden Sprache verständlich machen. Die Eltern gehören angezeigt wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Fee

Vom 21.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Solche Eltern gehören...............sag ich jetzt besser nicht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

in der DDR früher war es auch üblich, die Babys in den KiWA in Reih und Gleid zu stellen,. Jeder der vorbei kam, wippte jeden an und die Babys schliefen seelig!! YES MAN

Heute unvorstellbar!!

Und nein, ich bin keine "Ossi", sonder en echt kölsches Mädche( wie viele wissen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 21.03.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen Kyri,

das ist schön, wenn man an das Gute im Menschen glaubt, allerdings sollte man sich besser nicht auf die soziale Kontrolle verlassen. Es wird doch immer gerne weggeguckt, wenn etwas merkwürdiges passiert oder irgendwo eine alte Dame angepöbelt wird. traurig
Das Wort Gutmensch wird mitlerweile leider als Schimpfwort benützt, schade dass es soweit kommen musste... wobei Gutmenschentum doch was schönes sein kann

Grüßchen

Vom 21.03.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjabel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2011
179 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

ich kann nur dazu sagen, das Leben schlägt die Filme. Jajaja, was auch immer!

Gruß,
anjabel

Vom 21.03.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
Hallöchen

jo marlar, so wars wirklich. vor der kaufhalle in reih und glied im schatten. aber da wusste man auch nichts von den bösen buben die böse gedanken, trotz solcher niedlichen hilflosen geschöpfe hatten (lt. nachrichten passierten solche dinge nurim kapitalistischem ausland Lala )
aber heute sollte man aufgeklärt genug sein und keine mutter die ihr kind wirklich liebt lässt es unbeaufsichtigt unter fremden menschen....
leute gibts Sicher nicht!

Vom 21.03.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
vor allem lag es ja daran, das sie mit einem geklauten Baby das Land hätten nicht verlassen können!! YES MAN

die Geschichte im EP ist nicht nach zuvollziehen!!!! Sicher nicht!

Vom 21.03.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Vor noch nicht allzulanger Zeit haben sich hier in Norditalien auch mal Eltern auf ähnliche Art und Weise ihrer Kinder entledigt, in dem sie die einfach mal im Lokal vergessen haben und mit dem Auto abgehauen sind! Die waren schon zu gross für die "Babyklappe"! GsD gibt es immer noch aufmerksame Menschen, die entsprechend reagieren und auch aktiv werden!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 21.03.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Radkon

Wir wissen ja nicht, ob die Geschichte wirklich stimmt? Na! Nachdem was hier alles so eingestellt wird, kann man sich da einer gewissen Skepsis nicht erwehren. Aber schön, dass du für deine Freunde einstehst, das ist doch was! Na!

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Naja

lesbar auf der österreichischen Nachrichtenseite des orf (wwwpunktorfpunktat)
hab mich nur absolut masslos geärgert - wenns wenigstens um die Groß/kleinschreibung gegangen wäre na dann...

und meine Fehler dürft ihr sowieso alle behalten - ich stehe zu meiner katastrophalen Rechtschreibung - Matura (bzw bei Euch Abitur) trotzdem bestanden Na!

lg
Radkon

Vom 21.03.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
Naja, wer die Geschichte nicht glaubt, braucht ja nur mal eben Onkel G**gle befragen. Wenn er oder sie den ganzen Nachrichtenseiten auch nicht glauben will...

Übrigens kam das heute sogar bei uns kurz im Radio. Vielleicht sollte man erwähnen, das der Vorfall im Salzburger Land (Österreich) vorkam, ich aber auch schon in good old Germany sitze.

Schönen Nachmittag, sistrella

Vom 21.03.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach naja,

nimms doch nicht so ernst. Hier wird doch noch mehr verrissen und wenns am Ende stimmt, dann hat das Ganze ja Hand und Fuss. Na!

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Hi

hab nix dagegen wenn man was verreisst, weils nicht stimmt - aber nur weil ein Flachländler keinen Schiort oder eine Schirmbar kennt, muss man doch nicht einen ganzen Beitrag für Fragwürdig hinstellen Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg

Radkon

Vom 21.03.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Immerhin weiss ich jetzt endlich wofuer eine Schirmbar gut ist.
Mit Begriff "Einkehrschwung" kann ich naemlich was anfangen. YES MAN

Vom 21.03.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Sorry,

aber Schiort liest sich nun wirklich seltsam, auch wenns bei euch vielleicht gängig ist. Bei uns würde man Skiort schreiben oder auch Ski-Ort, das ist gleich ein bisserl leichter zu lesen.

Du wunderst dich sicher auch nicht, wenn ein NIcht-Österreicher bei Paradeisern oder Vogerlsalat dumm drein schaut. So isses hier halt auch gewesen. Aber wie gesagt, es gibt derzeit wirklich Schlimmeres auf der Welt. Na!

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Sorry Schi ist bei uns so normal wie für euch Quarkt (brrr da bekomm ich immer Gänsehaut bei dem Wort)

und trotzdem, wenn jemand ein Quarkrezept einstellt, stelle ich das Rezept grundlegend nicht in Frage, nur weil das Wort Quark für mich ungewöhnlich (und grausam) ist Na!

lg

Radkon

Vom 21.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sistrella  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2003
Ich halt jetzt einfach mal die Friedenspfeiffe in die Runde....

...die soll ja auch im wilden Westen was genützt haben...

Liebe Grüße, sistrella YES MAN 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 21.03.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Was´n nu grausam an Quark? Hieße der jetzt Gequetschter, könnte ichs noch irgendwo nachvollziehen... BOOOIINNNGG....

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo
ich habe das thema eigentlich deswegen eingestellt, weil es mich grenzenlos entsetzt wie weit der Egoismus bei manchen Leuten geht. wenn man ein baby hat, muss man doch einfach auf gewisse sachen verzichten können. in ein paar jahren kann das kind ja eh mit auf die Piste. Wir hätten es halt so gemacht , dass immer abwechselnd einer von uns mit dem größeren kind auf die piste geht.
und dass es in tschechien anders sein soll ist doch wohl nur eine stinkfaule ausrede.
lg aloisia

Vom 21.03.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
siehste Knöderl - so normal ist für uns "schi" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeiffe verweigern, weil Fastenzeit - aber ein Glaserle Babybrei in der Runde herumreiche **gg**

Vom 21.03.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Naja Aloisia,

gibt ja nicht viele, die dir da nicht Recht geben. Ich seh das auch so. Vermutlich hätte man das Mäuschen auch gut im Schlitten durch die Gegend ziehen können.

LG
Knöderl

Vom 21.03.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Ich hab ja nun extra reingeschrieben: Wenn die soziale Kontrolle funktioniert.

Daraus kann man doch ohnehin erkennen, dass das außerhalb der jeweiligen Gemeinschaft nicht funktionieren wird, eben nur dort, wo die Regeln bekannt sind und automatisch funktionieren.

Wenn ich lese, dass das in der DDR in gewisser Weise funktioniert hat, dabei bedenke, dass die ehemalige CSSR ähnlich regiert war, ist das als Relikt demnach auch noch vorstellbar, woraus man folgern kann, dass die Eltern zumindestens grenzenlos naiv sein müssen, dass sie so etwas in anderen Ländern und heutzutage noch für problemlos halten.
Sollen froh sein, dass das Kind von einem Polizisten "entführt" wurde.

Vom 21.03.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther_B Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2008
506 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich möchte hier gern mal zur Beruhigung aller Gemüter sagen, dass es in Tschechien mitnichten üblich und gang und gäbe ist, Kinder unbeaufsichtigt irgendwo zu parken.
Aber wie dieser Vorfall zeigt, gibt es - wie vermutlich in allen Ländern der Erde - auch bei uns sone und solche Eltern.

Die Eltern haben ohne Zweifel unverantwortlich gehandelt und es hätte böse ausgehen können.
Dass die Frau in den Kommentaren im Netz nun als Schlampe und Hure beschimpft wird, finde ich allerdings grenzwertig.

Gruß, Esther

Vom 22.03.2011 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
So lange sie hier niemand so betitelt...

Wenn du die Kommentare auf Aol etc. meinst, ich glaube, da schreibt kein einziger normaler Mensch mit. Ich hab da noch nie normale oder nachvollziehbare Kommentare gelesen. Sicher nicht!

LG
Knöderl

Vom 22.03.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimihopps211 Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2005
1.034 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,
ich arbeite im Einzelhandel (Möbel)....und muß sagen, auch dort "passiert" sowas dann schon mal öfters. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Kinder in bestimmten Abteilungen einfach "geparkt" werden, während die Eltern gemütlich(längere Zeit) durch den Laden gehen und Möbel gucken. GRRRRRR
Was die Brut in der Zeit dann veranstaltet...Sch...egal!

LG, Mimi 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: