neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo kriege ich ein Signal her, das jede Minute in Aktion tritt?

Vom 03.03.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr,

ich möchte anfangen mich etwas mehr körperlich zu betätigen. Für den Anfang hat man mir geraten, eine halbe Stunde abwechselnd jeweils eine Minute zu gehen und zu laufen. Ich dachte ich stelll mir ein Signal auf mein Handy, das sich jede Minute meldet, aber das bekomme ich nicht hin. Weiß jemand, ob es günstige Stoppuhren oder Timer gibt, die so etwas machen?

LG Katzenmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

es gibt fürs Laufen Pulsuhren, die die sog. Intervallmethode unterstützen.

Allerdings weiß ich da jetzt nicht wo es preislich losgeht, hab so eine mal geschenkt bekommen.

lg,

kochfee

Vom 03.03.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo!

Schnapp dir einen Kurzzeitwecker, da gibt es welche zum Anklipsen, und stell ihn auf eine Minute. Bei jedem Signal wechselst du die Tätigkeit und stellst in wieder ein. Musst nur drauf achten, dass es einer ist, der nicht nach Ablauf jeweils auf Null schaltet, sondern der die einmal eingestellte Zeit behält.
Kriegst du in Haushaltswarenabteilung für wenig Geld.

LG Kyri

Vom 03.03.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Stoppuhren bekommst Du ab ca. 8 Eur zu kaufen.

LG
Sanja

Vom 03.03.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
ok, ich schau jetzt mal bei Kurzzeitweckern im Laden oder bei Pulsuhr mit Intervallmethode. Vielleicht weiß ja jemand auch noch was konkreteres. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die extrem schnellen Antworten.

Vom 03.03.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
ja, sanja, aber kann eine Stoppuhr das, mir wäre es nämlich am Liebsten wenn es einfach automatisch jede Minute klingelt ohne dass ich zwischendrin irgendetwas verstellen muss

Vom 03.03.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo Katzenmammi,

ich wuerde leise und langsam von 21 bis 80 zaehlen. so lange du das kannst, laeufst du naemlich nicht zu schnell. Wenn du halbwegs regelmaessig laeufst, dann bist du aus der Intervallphase schnell raus und dann is das Gadet fuer die Katz Na!. Persoenlich finde ich es auch wichtig zu lernen auf seinen Koerper zu hoeren, was ohne Uhr besser geht.

LG
S

Vom 03.03.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Katzenmami, so ein Kurzzeitwecker ist ja immer gut - vor allem, wenn man am Monitor hockt, während in der Küche das Essen allein vor sich hin schmurgelt. Damit kannst du dann erstmal die nächsten Tage "arbeiten" und später, wenn du mehr drin steckst in der ganzen Sportelei, die Dinge besorgen, die du dann wirklich brauchst. Dann kannst nämlich in Ruhe nach Erfahrungen fragen, das richtige Zeug aussuchen etc.. Aber laufen willst du ja sofort.

Hast du wirklich keinen Kurzzeitwecker?

Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest und vor allem, was du vor Ort ohne mittlere Weltreise kriegst.

Vom 03.03.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

also wenn ich bei meinem Handy den Wecker einstelle kann ich auch entscheiden wann er sich wiederholt (wenn ich den Wecker auf Schlummer stelle). Unter anderem kann ich auch einen INtervall von einer Minute eintragen.

Vielleicht klappts bei deinem Handy ja auch?

Ansonsten haben die meisten Handys eine Stoppuhr Na!

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 03.03.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo, Lächeln

und ich würde den Sport nicht so tierisch ernst nehmen und ganz entspannt c.a 1 Minute laufen

und c.a. 1 Min.gehen.

es sei denn es hängt ganz viel davon ab und kommt auf die Sec. an ;o)

lg

Vom 03.03.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Naja, bananemitsenf, ca. 1 Minute, das ist ein Zeitraum, für den man auch nicht unbedingt auf Anhieb ein Gefühl hat. Da kann so ein WEcker schon helfen, den Rhythmus zu verfestigen. Übrigens kann man so ein Ding dann auch benutzen, um die Intervalle zu verändern. Man konditioniert sich gewissermaßen auf den Piepton oder was dasTeil von sich gibt.

Vom 04.03.2011 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmami Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
579 Beiträge (ø0,15/Tag)
danke für die schon recht vielen Antworten. Nein mein Handy kann das nicht, hatte ich ja bereits geschrieben. Um es genau zu sagen, es hat zwar einen Timer, aber wenn der einmal durch ist. Muss man mehrere Tasten drücken bis der wieder anfängt zu timen. Bin dann gestern mit dem Handy meiner Tochter gelaufen, das ging einwandfrei. Einen Kurzzeitwecker habe ich nicht, bzw. nur so einen zum Aufdrehen, also nicht digital. Ich werde mich jetzt mal nach so einem digitalen Ding umschauen. Wenn ich dann nicht durchhalte mit der Lauferei kann ich den Kurzzeitwecker dann ja immer noch für die Küche verwenden. Ein neues Handy kauf ich mir deshalb nicht. Das mit dem entspannt laufen ist so eine Sache bei mir. Ich bin ein Riesensportmuffel und wenn ich mir das nicht ganz konkret vornehme ist das Projekt von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Bin eh schon gespannt, wie oft ich tatsächlich laufen werde.

Vom 04.03.2011 05:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

am besten berichtest du hier wöchentlich, wie oft du gelaufen bist, wenn man jemandem Rechenschaft schuldig ist, ist man nämlich viel disziplinierter Na! Woher ich das weiß?

Aus Erfahrung Lächeln

Viel Erfolg, und mach dich nicht verrückt wegen des Minutenprinzips, sondern lauf los!

LG, Ehfie

Vom 04.03.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

ich hab fuers laufen mein musikprogramm, da weiss ich genau, wenn das zu ende ist, ist auch die halbe stunde zu ende. vielleicht gibts ja auch musik, die so pi mal x minuetlich getaktet ist, so pro strophe. das gibt dann auch zusaetzlichen schwung.

beste gruesse

h.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: