neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich weiß schon warum ich kein Navi habe

Vom 02.03.2011 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
2.464 Beiträge (ø1,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Da hat sich mal wieder ein LKW-Fahrer auf sein Navi verlassen und hat sich im "Tal der wilden Endert" fest gefahren.

Laut Navi ist das der kürzeste Weg von A nach B. Nur ist das ein Wirtschaftsweg. Der erste km ist noch asphaltiert und dann ist es nur noch ein Schotterweg.

Er hat sich blind auf sein Navi verlassen, dabei 2 Schilder(Nur bis 7,5t und keine Wendemöglichkeit) nicht beachtet. Nun muss man erst mal die 6 Nigelnagel neuen Autos von dem Autotransporter (er droht den Berg runter zu rutschen)mit einem Krann bergen. Und danach den LKW mit einem Schwerlastkrann die 2km wieder den Berg (ca18-2o% Gefälle) hoch ziehen.

Ich weiß nicht wie oft da schon PKW`s von Navis falsch geleitet worden sind.

Ich denke mir nur, das wenn links Felder sind und rechts geht es steil bergab sollte man sich doch denken, das irgend was falsch ist. Auch wenn ich fremd bin.

Das ganze ist gestern Geschehen und die Bergungsarbeiten dauern noch die ganze Nacht an.

Lg

\"\"

es gibt viel zu tun fangt schon mal an
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Hallo Helga,

tja, manchmal sollte der gesunde Menschenverstand helfen, wenn es sich so eindeutig zeigt, wie bei Deinem Beispiel. Na!

In unserem Fall allerdings... wir wollten zu einem Museum (Kleinstadt) im Urlaub und wurden von unserem Navi aus dem Ort heraus geleitet in ein Mini-Dorf. Herr Manu unterwegs schon am Meckern, daß dies doch wohl nicht richtig sein kann, aber wir sind tapfer weitergefahren. Letztendlich sind wir am Dorfbrunnen bzw. Hofeinfahrt eines Bauernhofes gelandet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bekam einen Lachanfall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , Herr Manu einen Tobsuchtsanfall na dann... und das Navi wurde wutentbrannt durch den Wagen geschleudert. BOOOIINNNGG....

Das Gebrülle habe ich heute noch in den Ohren. Welt zusammengebrochen

Das Museum haben wir aber trotzdem noch gefunden! Lachen

Liebe Grüße von *~Manu~*

Vom 02.03.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Au weia, allerdings verstehe ich das auch nicht. Wenn der Weg anfängt immer schmäler, oder auch plötzlich schmal zu werden, dann kann mein Navi soviel meckern wie es will. Ich erwarte dann, dass es sich drauf einstellt, dass ich mittlerweile eine Ausweichstrecke genommen habe. Na!

LG WW

Vom 02.03.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,25/Tag)
Hallo

Wir sind mal fast durchgedreht ob dem Navi in einem Mietauto: Ständig wollte es uns in eine andere Richtung lenken, als die Schilder auf der Autobahn anzeigten. Ein paar mal sind wir tatsächlich ab der Autobahn runter, weil es so beharrlich war. Dann waren wir doch immer wieder der Meinung, dass das nicht der richtige Weg sein kann, und wieder zurück auf die Autobahn, wogegen das Navi unermüdlich protestierte...
Bis wir endlich mal festgestellt haben, dass wohl der vorherige Automieter am Navi die Funktion "Autobahnen meiden" ausgewählt hatte! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 02.03.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
Allso ich will jetzt nicht auf die LKW-Fahrer rumhacken. Ich kann halt nur nicht verstehen, wie man sich so blind auf die Technik verlassen kann.

Ach und wenn ihr meint das wär ein Fäck könnt ihr es auch bei SWR 1 nachlesen

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Helga,

nö, das glaub ich dir auf jeden Fall. Hier hat auch mal einer auf einem einsamen Waldweg gestanden und kam nicht mehr vor und nicht zurück. Da mussten tatsächlich erst Bäume gefällt werden, weil er auch noch leicht abwärts gerutscht war. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 03.03.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
wir haben halt das Problemm, daß eine Strasse wegen Erneuerung gesperrt ist.

Deswegen werden die Leute, über diesen Weg umgeleitet.(bei Eingabe kürzester Weg)

Wenn mann den Weg tapfer bis unten weiter fährt(geht aber nur mit PKW oder Traktor) kommt man an einer Wandergaststätte an.

Mir tun die Leute einfach nur leid. Da gehen schon mal Spoiler pleite wenn Du da ruter fährst.

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
@ww
Hier wurde schon mal ein 40T mit einem BW-Hubschrauber rausgeflogen, weil er sich in einem Weinberg festgefahren hat.

Ich muss nun auch mal zur meiner Schande gestehen, das ich doch lachen muste, als ich das gelesen habe(Asche über mein Haubt)

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Es gab doch auch schon Fälle, dass Autofahrer ins Wasser geleitet wurden. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Allerdings meine ich sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass jeder Verkehrsteilnehmer die Augen aufmacht. Wenn also bei solchen "Irrwegen" keine Personenschäden entstehen, dann kann ich mir auch ein Lachen ncht verkneifen.

LG WW

Vom 03.03.2011 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
unser Navi wär vor 1 1/2 Jahren fast in der Seine gelandet , da unser Navi uns fröhlich auf den schnellsten Weg schickte und wir die Abtei,die wir besichtigen wollten von der anderen Seite der Seine betrachteten. Mein Mann flippte vor Wut nur rum GRRRRRR , da es auch keine Fähre gab, also 50km wieder zurück Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ständig wurden wir auch in diesem Normandie Urlaub auf kleinste Feldwege oder einmal sogar zu einen Waldweg mit einer Steigung ,die nicht einmal mehr ein Panzer schaffen würde, gelotst . Jajaja, was auch immer! Wir haben nur noch gelacht und alles Dubiose ignoriert, sonst , wenn wir wirklich geradeaus gefahren wären, wären wir die Klippen ins Meer gestürzt. Na! Also eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand einen von solchen Fehlern abhalten.
LG,
Nico

Vom 03.03.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
Hellau 11.11.11:11

Da sitzten wr gemütlich in der Wandergaststätte, mitten im Wald, da kommt ein leichenblasse junger Mann rein. "Entschuldigung wo geht es denn nachXXXX?"

Keine Ahnung wie er es runter geschaft hat. Es lagen ca 25-30cm Schnee. Aber rauf kam er mit dem Auto nicht mehr.

Das Navi hat ihn so geschickt

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.990 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

1. liegt es auch immer daran, ob das Navi richtig eingestellt ist: es ist schon ein Unterschied, ob ich mit Fahrrad, PKW oder LKW unterwegs bin. idR lässt sich das beim Navi dann voreinstellen

2. kommt beim Anschalten des Navis auch immer der Text, dass die StVO Vorrang hat vor den Angaben des Navis (Straßenschilder etc)

3. und dass man nicht gleichzeitig mit dem Anschalten eines Navis das Hirn ausschaltet, sollte sich von selbst verstehen. Wenn das Navi sagt "rechts abbiegen" und da ist eine Mauer....... Sicher nicht! aber solls ja alles geben.....

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 03.03.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Ich hab mich lange gegen ein Navi gewehrt, welcher richtige Mann braucht schon einen Tinnef !? YES MAN

Ich brauche sowas Achtung / Wichtig .....heute will ich keines Falls mehr ohne Navi sein, es fährt sich so viel, viel entspannter von A nach B.
Entspannter für den Fahrer und auch entspannter für den Beifahrer, vorausgesetzt das NAVI ist nicht vom Grabbeltisch und hat 'ne Software in der Entfernungen noch in Tagesritten angegeben ist Lachen

Grüße
Ritchie
Organspender

Vom 03.03.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
Ich war auch schon in Städten wie München, Köln, Berlin oder Stuttgard und habe bisher alle Strassen gefunden, auch ohne Navi. Klar muss man dann vielleicht mal jemanden Fragen, wenn die Strassenkarte versagt.

Ich will jetzt nicht alle Navis verteufeln, aber wie schon oft geschrieben Navi an und Hirn aus.

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hi,

mein Navi hat mich mal in ein Waldschutzgebiet geführt. Da die erste Absperrung kaputt war ist das im Dunkeln nicht aufgefallen, aber als uns das Navi dann durch den dichtesten Urwald führte und es keine Wendemöglichkeit gab kamen uns erste Zweifel ob das Navi weiß was es da tut. Am Ende, da wir ja nicht wenden konnten und zurück gings auch nicht, mussten wir die Absperrung in die Freiheit umfahren. Der Unterboden des Autos hat noch nie so viel Grün gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 03.03.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
Die Bergungskosten für den LKW belaufen sich auf ca 10000€.

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Moin,

ich weiß auch, warum ich kein Navi habe....

ich kann Karten und Strassenschilder lesen Lachen

lg
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 03.03.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Spezielle Navis für LKWs, und deren Software, sind erheblich teurer als Auto-NAVIS, deswegen greifen einige LKW-Fahrer auf die billigere Variante zurück....also wurde da in den meisten Fällen mit falschem Werzeug gearbeitet.

Grüße
Ritchie
Organspender

Vom 03.03.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch wenn mich mein Navi auf der Autobahn ständig zum Wenden aufgerufen hat - ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Grundsätzlich ist das eine tolle Hilfe.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.03.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helga8-7  Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2006
@Ritchie
Ja, am falschem Ende sparen kann teuer werden. In diesem Fall rund 10000€. Wieviel LKW Navis man wohl dafür bekommt?

@Emmy-Ly
Nu stell Dir mal vor, Du hättest auf Dein Navi gehört.

Lg

\"\"

Vom 03.03.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Unsere Dame im Navi bat uns mal mitten im Hamburger Elbtunnel darum, "wenn möglich, bitte zu wenden..." na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und vor einem Hotel nahe Frankfurt meinte sie nach dem Eingeben unserer Zieladresse: "Nehmen Sie bitte die Straßenkarte zu Hilfe". BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber ich möchte auch nicht mehr auf das Navi verzichten...vor allem wenn man, so wie ich, einen Orientierungssinn wie ein Kinderkreisel hat *ups ... *rotwerd* , ist so ein Gerät manchmal Gold wert.

...of George Clooney!*

Vom 03.03.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Moinmoin,

Freunde von uns halten es folgendermaßen: Er fährt nach Navi und sie nach Karte oder nach "Gefühl". Was dabei rauskommt, wenn die beiden zusammen unterwegs sind, wäre Stoff für einen Sketch von Loriot. Meistens erreichen sie das Ziel als Letzte, steigen schweigend, sich finstere Blicke zuwerfend aus dem Auto und müssen sich dann noch der Frotzelei der Anderen erwehren.
Jedes Mal das gleiche Theater ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chris

Vom 03.03.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
*vor allem wenn man, so wie ich, einen Orientierungssinn wie ein Kinderkreisel hat *

reni,

danke für diese schöne Formulierung, die es auch bei mir total auf den Punkt bringt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

crinolinette

Vom 03.03.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

Ich finde das Navi nicht schlecht, nur muss man halt trotzdem etwas mitdenken. Man sollte also nicht das Navi an und das Hirn ausschalten!

Ne nette Geschichte hab ich aber auch. Letzten Sommerurlaub auf der Rückfahrt von Spanien. Kurz vor der spanisch-französischen Grenze sagt das Navi doch tatsächlich "bitte wenden"! Trotz meinem Einwand dass das wohl ein Zeichen sei dem wir unbedingt folgen sollten, ist mein Freund leider weiter geradeaus gefahren. Welt zusammengebrochen

Ich wäre ja zu gerne wieder zurück gefahren. Zugegeben, ich hätte jetzt nicht auf der Stelle gewendet, so lebensmüde bin ich nicht. Aber zurückgefahren - jaaaaa, das hätte ich nur zugerne gemacht! Lachen

Ich möchte nicht wissen wieviele auf das Navi hören und dann als Geisterfahrer unterwegs sind Jajaja, was auch immer!

Grüssle mermaid

Vom 03.03.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wir haben auch auf dem weg zu einem Bekannten das Navi genutzt, nachdem wir durch eine Haarnadelkurve gefahren sind forderte uns das Navi auch erst auf zu wenden Lächeln

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Vom 03.03.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin moin,
ich oute mich. Ich habe immer noch kein Navy. Ich bin ein altmodischer Kartenleser, habe mir im Dezember erst neue Karten gekauft. 5 Euro.
Bekannte sind kürzlich von ihrem Navy mit 1 1/2 Stunden Fahrt von uns aus nach Hause geschickt worden. Am sehr späten Abend, kein Verkehr.
Wir brauchen für diese (unsere) Strecke nur 30 Minuten. hechel...
Viele Grüße Let´s rock!

Vom 03.03.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
ich hab auch kein Navi...die Dinger nerven mich mit ihrem Gelaber. Ich such mir vorher eigentlich immer Routen aus dem Internet und bis jetzt bin ich auch immer angekommen. Für die nähere Umgebung hab ich auch noch eine Karte im Auto...

Und ansonsten: Ich bin eine Frau, ich frage Na!

Gar nicht nachvollziehen kann ich aber, dass manche Menschen echt nicht nach Schildern fahren können. Als würden die Dinger gar nicht existieren...manchmal frage ich mich, warum sich die Stadt überhaupt die Mühe macht, die meisten, die ich kenne, kommen überhaupt nicht zurecht, einfach nach Beschilderung zu fahren...

Vom 03.03.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Auch ich würde mein Navi nicht mehr her geben wollen. Ich finde wenn man mit Navi, gesunden Augen und eingeschaltetem Gehirn unterwegs ist, dann ist das Fahren mit Navi einfach entspannter. Lachen

Das Fahren nach Karte oder vorher ausgedruckter Route fand ich z.B. in fremden Großstädten immer sehr anstrengend.

Grüsse von Antje

Vom 03.03.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Und ansonsten: Ich bin eine Frau, ich frage Pfeil nach links

aber neben der Autobahn laufen immer so selten Fußgänger und kurz rechts ranfahre und nach der richtigen Ausfahrt fragen ist mir auch einfach zu riskant. Na!

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 03.03.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Ojeee, was ihr da zum Teil mit Navis erlebt habt... So Sachen wie "Bitte wenden Sie!" mitten auf der Rheinbrücke hab ich auch schon gehabt...

Als ich im Herbst mit einer Bekannten in einer sehr nebligen Nacht von Köln heimfuhr, meinte sie: "Ich fahre lieber langsamer, ich will nicht im Rhein landen." Naja, das Navi gab auch in Rheinnähe das Komando: "Jetzt bitte rechts abbiegen!" (Da war aber der Rhein... ) Meine Bekannte schimpfte nur noch auf das Navi und schaltete es aus...

Tja... In der gleichen Nacht verließ sich jemand blind aufs Navi und ist im Rhein gelandet... (Der Mensch hat´s überlebt, das Auto nicht)

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 03.03.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Dafür gibts an der Autobahn Raststätten, deren Mitarbeiter solche Fragen häufig gewöhnt sind Na!

Ich hätte manchmal ganz gerne ein Navi, hab aber keins. Und irgendwie ist es auch eine Herausforderung, Karten und Kreuzungen auswendig zu lernen, denn wenn ich alleine fahre, kann ich nicht eben nebenbei in den Atlas schielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Allerdings kenne ich das Problem der fehlleitenden LKW-Navigationssysteme auch. Meine letzte Wohnung lag in einer Spielstraße, aber auch in relativer Nähe (1km) zu einer der großen Autobahnauffahrten im Ruhrgebiet. Ein LKW-Fahrer wurde, obwohl er gar nicht in unsere Stadt oder deren Nähe wollte, von der Autobahn abgeleitet und landete juist in unserer Straße, wo er wegen der Enge die komplette Fahrerseite des Autos unserer Nachbarn eindellte. Ich kam später nach Hause, sah den Totalschaden am Wagen und habe erst mal schockiert die Nachbarn angerufen, weil ich mir sicher war, dass das ein schlimmer Unfall gewesen sein musste. War es ja auch, aber es saß ja niemand drin im geparkten Wagen Lächeln Gott sei Dank!

Vom 03.03.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
..zu den Zeiten, als ich noch kartenlesend neben meinem Mann auf dem Beifahrersitz saß, sagte mein Mann immer: "und immer schön drauf achten: Das Blaue sind die Flüsse!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 03.03.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...zu den Zeiten, als ich noch kartenlesend neben meinem Mann auf dem Beifahrersitz saß, sagte er immer: "und immer schön drauf achten: Das Blaue sind die Flüsse!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 03.03.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
mich wundert, dass ein Navi Feldwege angibt, wenn man es nicht gerade auf das Verkehrsmittel zu Fuß oder Fahrrad programmiert hat.
Trotz Navi schaue ich mir vorher an, wo ich hinfahren möchte und besonders als LKW Fahrer sollte man das auch tun. Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass ein LKW Fahrer mit PKW Navi irgendwo landet, wo er nicht hin soll, also man würde ja erwarten, dass sich das rumspricht.
lg
morgaine

Vom 04.03.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

timanfaya99  Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.455 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

lustig ist es auch, in einem Fahrzeug zwei Navis gegeneinander antreten zu lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Haben wir letztes Jahr gemacht, als wir meine Schwiegermutter in ihrer Kur besucht haben. Unser festeingebautes Navi gegen das mobile Navi vom Schwiegervater. (Sein Navi kam aus der Reparatur, er wollte eigentlich nur wissen, ob es wieder einwandfrei funktioniert) Lachen Man gönnt sich ja sonst nix... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich muß nun dazu sagen, daß ich mein festeingebautes Navi durchaus gerne und oft dazu benutze, um mir die Staulage auf der von mir häufig befahrenen Autobahn anzeigen zu lassen, um einen Weg zu suchen, brauche ich es seltener, bin gewohnt, nach Karte und Schildern zu fahren. In unseren Oldtimern gibt es ja auch kein Navi und da kommt auch keines rein.

Interessant an der Fahrt mit den beiden Navis war, daß wir an einer Kreuzung ankamen, das eine Navi wollte nach rechts, das andere nach links und die Schilder zeigten geradeaus an. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Ich habe mich dann auf mein Gefühl und die Beschilderung verlassen und es war richtig. Eine Straßenecke weiter waren die beiden Navis sich dann wieder einig: "Bitte wenden!!!" Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Angekommen sind wir trotzdem in einer für die Wetteverhältnisse guten Zeit und Spaß gemacht hat die Fahrt auch noch, wir haben viel gelacht im Auto.

@Ritchie: Pfeil nach rechts ...Entfernungen noch in Tagesritten angegeben ist... Pfeil nach links DER Spruch ist klasse, den werde ich mir merken... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Faya

Vom 04.03.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen ein Navi und kann beide Seiten verstehen. Es fährt sich viel entspannter als ohne, wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, in der ich mich nicht auskenne, und das war in den letzten Tagen häufig der Fall.
Allerdings habe ich letztens auch oft genug erlebt dass das Ding überfordert war - mit Einbahnstraßen zum Beispiel, und dass es mir auch gern geteerte Feldwege als befahrbare Straßen vorschlägt Welt zusammengebrochen
Bin jetzt wieder dazu übergegangen, zumindest fürs Grobe Google maps zu befragen, und das Navi nur anzumachen, wenn ich mich gar nicht mehr auskenne oder verfahren habe.
Außerdem hat das Ding die nervtötende Angewohnheit, trotz korrekten Befestigens von der Scheibe zu fallen Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG, Claudia

Vom 05.03.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Navis sind cool, für denjenigen, der keinen Orientierungssinn hat. Ich fahre seit ich fahren kann ohne Navi. Natürlich habe ich mich auch schon ab und an verfahren, meistens war die schlechte Beschilderung der Grund dafür. Vielleicht war ich auch mal geistesabwesend, aber das kommt höchst selten vor. Na!

Ausgerechnet ICH wohne in einer Straße, die laut des am meisten verbreiteten Navigationssystems als Zubringer für eine Kreisstraße gekennzeichnet ist. Tatsächlich ist es aber eine Sackgasse. Am Wochenende sperre ich die Straße eigenmächtig, weil mich die Falschfahrergeleiteten echt nerven. Zig Emails an den Navihersteller sind bisher ohne Erfolg geblieben.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 05.03.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Seitdem ich mich mal dermaßen verfahren habe mit dem Sch..ding bleibt das zuhause liegen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Das ist an dem Tag über meine Schulter im hohen Bogen auf dem Rücksitz gelandet.

Pfeil nach rechts Und vor einem Hotel nahe Frankfurt meinte sie nach dem Eingeben unserer Zieladresse: "Nehmen Sie bitte die Straßenkarte zu Hilfe" Pfeil nach links
Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen Lachen

Vom 05.03.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Pfeil nach rechts meinte sie Pfeil nach links Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 05.03.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Wer jetzt lesen kann, hätte gute Chancen sich an evtl. vorhandenen Schildern zu orientieren.

Dieser Satz, mit einschmeichelnder Stimme vorgetragen, könnte eine nächste Navi-Generation einläuten.

Es gibt ja immerhin schon Humor-Versionen, ich kenne jemanden der hat eins in kölschem Dialekt. Als wir zu Ende gelacht haben, waren wir an der Strasse längst vorbei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.03.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planifolia  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2002
1.720 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ja, ich habe auch schon einige Versionen gehört. Ziemlich witzig und eher zum ablachen, als zum fahren. Lachen

Vom 07.03.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina007 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2010
68 Beiträge (ø0,11/Tag)
Man sollte trotz Navi den Kopf eingeschaltet lassen...es gab doch auch schon Leute, die auf der Autobahn umgedreht sind, weil das das Navi gesagt hat! Da frag ich mich doch echt, wie sowas geht!?Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: