Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, was hat mehr Kalorien ???

Vom 26.12.2003 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo CK`ler,

habe mit meiner Nichte eine Wette laufen.

Was hat mehr Kalorien, das Glas Martini oder die Olive die darin schwimmt ???

Habe schon om Netz gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Hoffe auf Eure Hilfe, will schließlich gewinnen.

Fragende Grüße

Schängel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2003 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5856 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Schlängel,

es kommt darauf an, wieviel im Glas drinnen ist Vorschlag / Idee

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche dir viel Glück, dass du gewinnst!

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 26.12.2003 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
1897 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Schängel

eine grüne Olive hat ca. 140 Kcal

0,2 cl Likör (eine andere Angabe habe ich nicht gefunden) hat ca. 65 Kcal.

Vielleicht hilft das ein bisschen weiter

LG
shiva

Vom 26.12.2003 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja, da hast Du recht,

also nachgeschaut, ein Orginal Martini Glas hat 5cl .
Diese Menge Martini oder eine Olive, wie bei James Bond.

VG
Schängel

Vom 26.12.2003 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
da wäre dann noch eine Frage:

ist es ein selbstgemixter oder ein fertiger Martini?

LG
shiva

Vom 26.12.2003 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schängel Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo shiva,

ein ganz normaler Marini bianco aus der Flasche mit 15 % Alkohol.

LG
schängel

Vom 26.12.2003 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
2745 Beiträge (ø1,02/Tag)
Ich glaube 100 g Oliven haben ca. 140 kcal. ... wenn das pro Stück wäre, dann käme ich sicher durch keine Tür mehr Lachen

Liebe Grüße

Apo

Vom 26.12.2003 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
Dann ergibt sich aus den Durchschnittswerten

5 cl Likör ca. 160 kcal

1 Olive grün eingelegt ca. 150 kcal.

1 Olive schwarz in Olivenöl eingelegt ca 350 kcal.

Das ist der Querschnitt aus sämtlichen Tabellen, derer ich habhaft werden konnte Lachen

Also: Olive und Martini haben jeweils ungefähr den gleichen Wert.

Allerdings wird jedes für sich unterschiedlich vom Körper abgebaut.

Ich würde sagen, Ihr habt beide gewonnen....oder verloren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Macht doch noch eine \"Stichwette\"....

LG
shiva

Vom 26.12.2003 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Hallo,

jetzt sagt mir bitte, wenn ich mich täusche, aber was wiegt EINE Olive ??? - vielleicht so 5 g, sind wir mal großzügig und sagen 10 g. Das würde bedeuten, daß 10 Oliven = 100 g = 1.400 kcal .... und das würde nicht mal mit reinem Fett funktionieren.

Also wenn wir sogar von einer Monsterolive von 10 g ausgehen, dann kann die nach meinen Informationen höchstens 14 kcal haben.

Oder spinn ich?

Liebe Grüße

Apo

Vom 26.12.2003 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Art kcal kJ
Öl Olivenöl, 1 EL 180 754
Oliven gefüllt mit Mandelkern, 1 St (Konserve) 20 84
Oliven gefüllt mit Paprika, 1 St (Konserve) 5 21
Oliven grün, natur (Konserve) 150 628
Oliven schwarz, eingelegt in Öl (Konserve) 350 1465

die 150 kcal beziehen sich hier dann offensichtlich auf 100 g, wie gesagt, einzelne Oliven habe ich noch nie gwogen.

Vom 26.12.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apophis Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2002
Mist, die Formatierung stimmt nicht überein,

jedenfalls 1 Stück Olive grün hat mit Mandelfüllung 20 Kalorien, mit Paprikafüllung ganze 5 Kalorien.

So, jetzt stimmt mein Weltbild wieder Lachen

Liebe Grüße

Apo

Vom 26.12.2003 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10525 Beiträge (ø3,53/Tag)
und james bond wackelt in seiner büxe durchs all....

ein martini hat mit sem gleichnamigen flaschengeträk aber auch gar nix zu tun!

martini: 5cl gin (erstklassigen...als saphhire...oder vergleichbares)

und 1 olive......

es soll menschen geben...die 1 cl vermuth dazugeben...die haben eigentlich recht.
puristen (i n diesem fall zähle ich mich dazu...tragen die vermuthflasche einmal am glas vorbei. als kompromiss tauche ich den löffel zum rühren vorher in den vermuth!)

mattiprost

Vom 26.12.2003 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NIKE2046 Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2002
3156 Beiträge (ø1,17/Tag)
man habt ihr ein grosses wissen!

Vom 26.12.2003 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shivalesen Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
@apo

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachensorry....das war jetzt, wie bei der Sekretärin mit dem Spinatnährwert....der fatale Tippfehler mit dem hohen Eisengehalt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

natürlich bezog sich der Wert auf eine Einheit=100g

das kommt davon, wenn man zu schnell liest und gleichzeitig schreibt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe, Dein Weltbild stimmt wieder

LG
shiva

Vom 27.07.2007 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drymartini Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe diesen Diskussionsfaden noch einmal aus aktuellem Anlass aufgenommen. Meinen Blog erreichte gestern die Suchanfrage: "Macht Martini Dry dick?". Das gab mir Grund zu einer ausführlichen Recherche, die mich auch zu dieser Diskussion führte. Ich komme zu dem Ergebnis, dass ein Dry Martini 110kcal hat. Den vollständigen Bericht kann man auf dem //Link von Admin entfernt// lesen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.144687 sec on cook2.chefkoch.de)