neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Deutsche Bahn ist endlich rehabli..dingsbums

Vom 27.02.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Gemeinde,

ich muß euch etwas beichten.
Mir ist heute klar geworden, daß ich zu den Menschen gehöre, die in ihrer Kindheit schwer verstört wurden und daher auch ein verstörtes Verhältnis zur Deutschen Bahn AG. haben (müssen).
Nämlich wollte ich immer eine elektrische Eisenbahn haben. Eine von Märklin. Aber es reichte nur zu einer von BUB und die hatte ich auch nur zwei Jahre lang, dann war sie hin und wurde von meiner Mutter lieblos entsorgt, während ich das erste Internatsjahr absolvierte und mich nicht wehren konnte (was ein paar weitere Komplexe zur Folge hatte, deren Beseitigung mich viele Jahre kosteten, aber keinen Psychiater reich machten, denn ich hasse Psychiater - besonders seitdem mich einer von denen aufklärte, daß Träume von nackten, hübschen Frauen in verführerischen Posen auf ganz normalem Hunger basieren. Nachdem ich das wußte, träumte ich viel weniger von diesen Damen traurig. )

Aber zurück zum Eisenbahnkomplex, der sich aus der Vernichtung der BUB-Bahn entwickelte. Vermutlich war dieser dafür verantwortlich, daß ich vier Jahre lang alle vier Wochen bei Wind und Wetter rund 25 km mit dem Rad bis nach Blexen fuhr, dann mit der Fähre (das war meine Pause) nach Bremerhaven übersetzte, dort in der Nähe des Bahnhofs (Bhv. -Lehe) eine Portion Backfisch mit Kartoffelsalat verdrückte (hatte ich mir in den vier Wochen vom Taschengeld gespart) und dann wieder rund 25 km ins heimatliche Dorf am See. Heute ist das ein Bad, nicht wieder zu erkennen und es hift mir auch nichts, daß ich damals immer durch das Dorf fuhr, in dem diese blonde Sirene zu Hause ist, deren schnodderiges Mundwerk und angeraute Stimme ich endlos bewundere (ja, ist ja schon gut, die gab es damals noch nicht - und wenn, es hätte auch nichts genutzt, mein Schwarm hieß nicht Ina Müller sondern Ilse F. und wohnte ein paar km weiter in Richtung auf das heimatliche Dorf zu. Nutzte mir auch nichts, denn die war nie zu sehen, wenn ich vorbei fuhr.)

Ich komme doch nicht zum Eisenbahnkomplex Verdammt nochmal - bin stocksauer na dann... !

Doch, jetzt hab ichs!
Also dieser Komplex verhinderte,daß ich mit der Bahn fuhr. Hätte ich ja auch gekonnt, aber das kostete Geld und dann hätte ich den Backfisch nicht... gute Güte, jetzt weiß ich, warum ich später in München am Hbf. immer einen Leberkäs mit Semmel (damals auf dem Pappteller mit Besteck, nicht so einfach in die Semmel gepresst Sicher nicht! !) essen mußte.
Aber weiter, sonst... also dieses Vehalten hat sich mir so eingeprägt, daß ich die DB mit 'teuer' gleichsetzte und sie auch weiterhin daher wenig nutzte, sondern erst mit dem Motorrad (das hieß damals wirklich noch so und nicht Mopped, wie heute!) fuhr und später dann mit dem Auto. Bahn fuhr ich nicht, wg. oben und außerdem gings mit dem Auto schneller und Staus sind entschuldbar, Verspätungen der Bahn dagegen nicht.

Aber da habe ich heute gelernt, daß die Bahn daran absolut unschuldig ist - an den Verspätungen! Denn heute, in TerraX lernte ich, daß das Ur-Meter ganze 0,2 mm zu kurz ist! Wie kann da die Bahn es jemals schaffen pünktlich zu sein?! Die muß ja immer weiter fahren als auf der Karte eingetragen ist.
Mir sind die Bahn-km von z. B. Hamburg-Altona nach München Hbf. nicht bekannt (ich hab ja den Komplex!) aber auf der Straße sind das 782 km (sagt Google-Earth). Da machen 0,2 mm/m immerhin 156,4m aus! Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit auf der ganzen Strecke von 57 km/h macht das 9,877894.... Minuten also fast 10 Minuten aus. Da die Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bahnvergleich bei der Bahn niedriger sein muß als beim Auto (die Bahn braucht zwei Stunden länger als man(n) mit dem Auto) ist die Differenz auch größer - ich schätze mal etwa 5 Minuten. Damit errechnen sich etwa 15 Minuten.
Langjährige Erfahrung lehrte mich, daß die Verspätung bei der Bahn auf dieser Strecke selten größer ist. Nein ich bin die Strecke selten gefahren, wieso sollte ich? Aber die Durchsagen hörte ich abends immer: Der verspätete Fernreisezug/ D-Zu/ IC /ICE aus Hamburg Altona, planmäßige Ankunft .... fährt auf Gleis..... ein. Bitte von der Bahnsteigkante zurücktreten. Und das waren fast immer mit 15 Minuten. Was nichts anderes heißt, als daß die Bahn immer pünktlich ist. Denn 0,2 mm/m....

Ich kanns einfach nicht glauben! BOOOIINNNGG.... Jetzt muß ich nur noch meinen Komplex neu therapieren, dann kann ich auch wieder mit Genuß Bahn fahren.

VG
m2k
Der Bauch machts! Aber wirklich!

\"\"

PS.: Nein, ich bin damals nicht täglich mit der Bahn gefahren, sondern mit der Straßenbahn und beim Wechsel von einer in die andere Linie habe ich den Weg durch den Bahnhof 'abgkürzt' wg. Leberkäs *ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
Du bist einfach nur genial

lg
eifelkrimi

Vom 27.02.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\" Hallo...

Ich mag Deine netten Geschichten, so mit...Genuss erzählt/geschrieben und von mir mit Genuss gelesen.
Danke dafür, zaubert ein Lächeln... Lachen

Lieber Gruß aus Nordhessen
Ursula1
\"\"

Vom 27.02.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo m2k

boahhh....in der Pause Backfisch mit Kartoffelsalat....du musst ja ein fürstliches Taschengeld bezogen haben Lachen

das war ja immerhin (so meine Schätzung) in den 50ern des letzten Jahrhunderts? damals gab es bei uns so ein Festessen nur am Sonntag.....alle zwei Wochen zum Heulen

....und das Motorrad, Mopped wurde damals bei uns "Pubertierlafette" genannt.

Aber, ich bin froh, dass du mit mathematischem Scharfsinn die wirklichen Verspätungsprobleme der Bahn bestimmen konntest, ich hatte da auch schon Überlegungen in dieser Richtung angestellt.....nur, in Mathe war ich nie so der Überflieger.

Danke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Manni

Vom 27.02.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo m2k,

leider musst du in deiner Formel noch viele viele Variablen einbauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber deine Überlegung ist vom Grundgedanken richtig. Eine kleine Überprüfung:

In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Verspätungen?
Rischtisch, im Winter. Ist ja auch logisch bei Hitze dehnt sich Eisen aus, bei Kälte schrumpft es, dass heißt die Strecke wird noch kürzer.

Gruß,

Vom 27.02.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Manni, der Backfisch kostete im letzten Internatsjahr (1959) 1,50 DM. Die Portion machte einen Werftarbeiter satt, der Fisch war fast fangfrisch.
Mein Taschengeld betrug im gleichen Jahr 25;-DM/Mon. und mußte für alles reichen: Angefangen vom Frisör über die Schulhefte bis zum Schuster. Bei F für Fahrkarte war immer ein dicker Strich. Die kostete ohne Fähre knapp 5 DM. Mein System war einfach: Jeden Tag 5 DPf. in die Fischbüchse Na! .

Also Mathe... zwar sagt Leonhard Euler, daß Mathematik Musik sei, demzufolge musikalische Menschen auch keine Schwierigkeiten mit der Mathematik hätten, aber der kannte eben nur so Leuts wie J.-S. Bach und so (bei dem das stimmte!) und nicht Dich und mich Lächeln . Für die Berechnung brauchte ich mindestens 20 Minuten und die Hilfe meines mathemtischen Beraters *ups ... *rotwerd*

Liebe Schwester im Berndorf und Usula, danke für die Blumen, ich stelle sie auch gleich in die VaseLächeln und danke der Muse, die mich vor dem Fernseher geküsst hat Lachen .

VG
m2k

\"\"

Vom 27.02.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
....25 DM/Monat Taschengeld, das anno 1959...ich sagte doch....fürstlich Achtung / Wichtig du stammst aus wohlhabendem Hause (welche Titel kannst du dein eigen nennen ?)...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....das war damals doch schon fast die halbe Miete für unsere bescheidene Behausung Welt zusammengebrochen

nun, die Schulhefte und den Friseuer (war eigentlich eher ein Schafscherer) hat Mama/Papa spendiert....die Pausenbrote waren immer hausgemacht. Taschengeld? auf diese Frage hat Papa mit einem verständnislosen Lächeln darauf hingewiesen, dass man sich Geld selbst verdienen muss.....

darauf hat der Manni Zeitungen ausgetragen, für die älteren Damen der Nachbarschaft Holz und Kohlen aus dem Keller in die 4. Etage hochgeschleppt und auf der Kegelbahn der Quartierbeiz die Kegel aufgestellt (für 2 DM/Std), hat dafür die Hausaufgaben schlampig bis garnicht erledigt und war deshalb auch gerade in Mathe unterm Durchschnitt Lachen

....aber gelegentliche Bahnfahrten in der "Holzbankklasse" (hat der Papa bezahlt) habe ich immer sehr genossen, Verspätungen waren mir scheissegal, oder, hat es die damals in diesem Ausmass noch gar nicht gegeben ?....aber eines weiss ich gewiss, im Sommer wars in den Zügen immer brutal heiss, allerdings konnte man die Fenster noch öffnen Na!

Und für mein erstes (gebrauchtes) Knaben-Fahrrad musste ich mein sauer selbstverdienten Taschengeld einsetzen....aber, das hat mich nicht zum seelischen Krüppel gemacht und ich habe mich nie mit einer "schweren Kindheit" für Fehlverhalten entschuldigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Manni

Vom 28.02.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
@muffin: Ist das nicht ein Denkfehler?
Wenn die Strecken durch die Kaelte kuerzer werden muessten logischerweise die Verspaetungen geringer ausfallen.

Oder denk' ich jetzt falsch rum? na dann...

LG

Vom 28.02.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Prinzipiell hast Du schon Recht, Margie,

aaaber: im Winter liegt Schnee auf den Schienen!! Und der liegt nun mal nicht gleichmäßig, sondern mal mehr [höher] oder weniger [tiefer] auf den Schienen - ergo muß die Bahn auch immer rauf und runter fahren, was die Strecke natürlich enorm verlängert....

...hannnesgrüssle...

Vom 28.02.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Hallo hannes,

ich zitiere mal kurz:

"In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Verspätungen?
Rischtisch, im Winter. Ist ja auch logisch bei Hitze dehnt sich Eisen aus, bei Kälte schrumpft es, dass heißt die Strecke wird noch kürzer."

Prinzipiell magst du ja Recht haben, mein Lieber.
Aber davon war absolut keine Rede.
Da ist nur von Ausdehnen und Schrumpfen die Rede, nix von Schneehoehe und rauf-runter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(Wo isn ein Aetsch-Smiley?)

...
Margie

Vom 28.02.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

eine schöne Geschichte Lachen , habe herzhaft gelacht Na! . Ob mathematisch alles stimmt, kann ich nicht beurteilen, da Mathematik und krebsi nicht kompatibel sind Sicher nicht! . Aber geographisch stimmt was nicht. Ich bin in dem Landkreis aufgewachsen, indem Blexen liegt und weiß, daß Ina Müllers Dorf im Landkreis Cuxdorf Na! liegt. Also kann mk2 auf seinem Rückweg nicht durch Köhlen gefahren sein.

Ich bin früher auch ab und zu bis nach Blexen mit der Bahn gefahren und dann mit der Fähre weiter nach Bremerhaven, um meine Tante zu besuchen Na! . Habe aber keinen Backfisch dort bekommen Sicher nicht! .

lG krebsi62

Vom 28.02.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Und was hat das Ganze jetzt mit Koehlen zu tun??? BOOOIINNNGG....
Oder sitz' ich auf'm Schaluch???

Verwirrte Gruesse
Margie

Vom 28.02.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Muß erstmal schnell mk2 in m2k berichtigen.

Köhlen ist das Heimatdorf von Ina Müller und liegt im Landkreis Cuxhaven und Blexen liegt im Landkreis Wesermarsch Na!

lG krebsi62

Vom 28.02.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
Uppps, ich habe jetzt noch mal das Ep gelesen. Ich habe was falsch interpretiert und behaupte das Gegenteil. Nachdem m2k sich mit seinem Backfisch gestärkt hatte, ist er weiter ins heimatliche Dorf geradelt. Ich habe zurück gelesen. *ups ... *rotwerd* Am besten mein Geschreibsel ignorieren.

lG krebsi62

Vom 28.02.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist mal ein netter Thread.

LG Petra

Vom 28.02.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich zitiere auch mal:

Pfeil nach rechts ich zitiere mal kurz:

"In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Verspätungen?
Rischtisch, im Winter. Ist ja auch logisch bei Hitze dehnt sich Eisen aus, bei Kälte schrumpft es, dass heißt die Strecke wird noch kürzer."

Prinzipiell magst du ja Recht haben, mein Lieber.
Aber davon war absolut keine Rede.
Da ist nur von Ausdehnen und Schrumpfen die Rede, nix von Schneehoehe und rauf-runter! Pfeil nach links

um die Verwirrung jetzt noh zu vergrößern

es schrumpfen nicht nur die Schienen und verkürzen die Strecke, auch die Räder der Bahn schrumpfen und legen demnach weniger Strecke pro Umdrehung zurück

ganz schön kompliziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 28.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Also gleicht sich das wieder aus oder wie/wo/was???
BOOOIINNNGG....

Jajaja, was auch immer!

Und das kurz nach der Mittagspause! Welt zusammengebrochen

Vom 28.02.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
wenn es unterschiedliche Stahlsorten, mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten sind, gleicht sich das nicht aus, was die ganze Sache noch mehr verkompliziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elwetritsche1704 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2010
51 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach was, die Bahn hat doch gar keine Verspätung. hechel...

Der RMV hier in Frankfurt/Main definiert das so:
Bis 6 Minuten sind die S-Bahnen noch pünktlich und ab 8 Minuten ist es sowieso ein Totalausfall. BOOOIINNNGG....
So kommt man hier ganz einfach auf einen Pünktlichkeitswert von 94,6 Prozent. Jajaja, was auch immer!

LG
Elwe

Vom 28.02.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Wird es dann nicht noch komplizierter wenn diese(r) Koeffizient(en) nicht linear ist (wovon ich einfach mal ausgehe...)? Was denn nun?

Vom 28.02.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
(Da fehlt ein "sind" inter dem "ist"...)

Vom 28.02.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
und bei so einem komplexen Problem erwartet jeder Hansel, dass die Bahn pünktlich ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich dachte, es ginge darum, dass das eben keiner erwartet!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
mk2,

ich find es total gut für dich, dass du jetzt deinen Komplex therapieren kannst und dir ein warlich schwerer Alp von der Brust genommen werden kann. Wie einfach es sich doch immer aufklärt.

Aber wenn der Urmeter zu kurz ist, haben doch sicher einige Männer auch Probleme mit der Darstellung ihres... *ups ... *rotwerd* ...ihrer 20 cm... *ups ... *rotwerd*

Wenn dadurch jetzt mal nicht noch mehr Psychiater konsultiert werden müssen... na dann...

Aber gönnen wir es diesem Menschenschlag des Psychiaters, die müssen ja auch mal Geld verdienen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.02.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
oder sind die Verspätungen nur ein permanenter Bummelstreik der Lokführer um die Kunden auf die richtigen Streiks vorzubereiten Wichtige Frage

Grüsse von Manni

Vom 28.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
Skippy,

hattest Du heure morgen Hunger? Oder wieso kommst Du auf die 20 cm? Das iste ein anderes Thema, mit dem sich der Dr. med. v. Hirschhausen schon befaßt hat. Der dediziert. daß die 20 cm statistisch gesehen 18 cm in der Realität entsprechen. aud die bahn übertragen, würde das bedeuten, daß die Strecke Hamburg-München 10% länger wäre, was in Metern 78200 ausmachen würde.

Meinst Du nicht auch, daß Du hier der Bahn gegenüber nicht doch etwas zu großzügig bist? Das würde ja heißen, daß die Stecke schnellstens in mehr als 11 Stunden.... Skippy, also was zuviel ist, ist zuviel.

Ja, ich stimme Dir ja zu, daß der Verlust von 2 cm nicht so einfach wegdiskutiert werden und daß er Störungen nach sich ziehen kann. Auch sehe ich ein, daß Psychiater auch ihre Lebensbestätigung und Erfolgsmarken brauchen (sollen sie, von mir aus auch haben). Es gibt auch sicher Momente im Leben, in denen 2 cm lebensnotwendig sein können. Aber vor dem Hintergrund des Threads... Nicht jeder hat einen General wie besagte Frau Wirtin! Aebr das ist eine ganz andere GEschichte!

VG
m2k

\"\"

Vom 28.02.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

um die Verwirrung noch zu vergrößern:

1 Meter den die Bahn damals gemessen hat ist heute nur noch 99,98cm lang. Somit wäre die Strecke Berlin München kürzer wie in Wirklichkeit. Sprich, die Bahn müsste eigentlich überpünktlich sein. <- Bahn und überpünktlich in einem Satz kann schon mal dreimal nicht funktionieren.

Gruß,

Vom 28.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
überpünktlich ???...das hiesse doch, dass die Bahn zu früh käme ???

...zu früh kommen, wer möchte das schon, dann doch lieber etwas verzögert, gell, ihr lieben userinnen ...

Grüsse von Manni

Vom 01.03.2011 05:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drehtabak Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2004
140 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

steh ich grad aufm Schlauch? Also: Wenn die Urmeter-Differenz der Strecke Hamburg-München 156,4 Meter beträgt, und die Durchschnittsgeschwindigkeit 57 km/h beträgt, braucht man doch keine 10 Minuten um die hundertfuffzig Meter zu fahren.... oder wie?

verwirrte Grüße

drehtabak

Vom 01.03.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das schafft ja wohl selbst 'ne Schnecke! YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: