neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

morgendlicher Lärm der Nachbarn...

Vom 26.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
heute früh wachte ich um 8.30 Uhr vom lauten Klavierspiel meiner Nachbarn über mir auf.

Ihre Wohnung ist 130 qm groß. Leider halten sie sich Samstag und Sonntag früh offenbar ausschließlich in diesem 12qm Zimmer auf, entweder werde ich vom Fernseher oder vom Radio beschallt, die Kinder brüllen oder sie spielen diverse Musikinstrumente.
Da ich bei ihnen glaube ich eh schon als Querulantin gelte (ich halte es nicht für normal, dass Kinder im Treppenhaus herumbrüllen und die Eltern kommentarlos zuschauen), möchte ich dazu mal Eure Meinung hören: ab welcher Uhrzeit, meint Ihr, ist an Samstagen und Sonntagen angebracht, Lärm zu machen?

Sie wissen übrigens sehr genau, dass meine Nachbarin und ich (= diese beiden Wohnungen sind genau unter ihrer) einen anderen Tagesrhythmus haben. Sie wissen auch, dass ich unmittelbar unter diesem Zimmer mein Schlafzimmer habe.

Danke und LG,
Lakrizze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo Lakritze!

Klavierspiel um halb neun...das emfinde ich nicht als zu früh oder störend. Um sechs wärs das was anderes. Na! Bei uns hat heut morgen um halb neun unser Nachbar angefangen seinen Grünschitt zu hexeln, der andre fing an Rasen zu mähen....mich stört das nicht, es riecht richtig nach Frühling draußen! Lächeln

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 26.02.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

also ich finde es nicht i.O. um 8.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus mit dem Klavierspiel zu beginnen. Es gibt ja durchaus arbeitende Menschen, die den teilweise in der Woche fehlenden Schlaf am WE nachholen.

Das hat für mich einfach mit Rücksichtnahme zu tun, also vor 10 Uhr morgens würde man von mir nur "normale" Geräusche hören. Halt Schritte oder normale Gespräche, auf keinen Fall Geschrei. Auch nicht von Kinder, auch diese können schon früh Rücksichtnahme lernen.

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 26.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lakrizze,

ich seh das lockerer.
Vielleicht redest du mal höflich mit den Nachbarn.

Einer unserer Nachbarn hat Pferde, wenn er Heu macht oder irgendwas anderes, kann einen auch schon morgens (am Samstag oder auch Sonntag) das Trecker-Knattergeräusch wecken....shit happens.

Gerade wird vom anderen Nachbarn fröhlich Holz zersägt.

Ist deine Wohnung ziemlich hellhörig oder sind die Nachbarn übermässig laut?

Ansonsten lässt ein nettes Gespräch vieles klären.

LG Javana, deren Ganter sich auch nicht immer an "Gackerzeiten" hält. Lachen

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 26.02.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Willst Du tauschen!?
Ich biete die Menschen unter mir, die im Februar 2 Geburtstage haben und jedes Mal mit 30 Leuten eine fette Party feiern. In der Wohnung, im Treppenhaus, unten vor der Tür (Raucher), bei offenen Fenstern. Mit (scheußlicher) Musik und wildem Gequieke und Gekreische (keine Übertreibung!) bis nachts um 3 oder 4!?
Ohne Ankündigung, ohne Rücksicht auf Verluste...

Klavier um halb 9 ist nicht unbedingt rücksichtsvoll, aber im rechtlichen Rahmen ok. Du kannst freundlich um etwas Rücksicht bitten und hoffen, dass sie das annehmen. Mehr wirste nicht tun können....

ESCH

Vom 26.02.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ich könnte mir vorstellen dass um 8.30 Uhr am Wochenende bei vielen gerade Frühstückszeit angesagt ist. Bei uns war das dann auch immer mit Gesprächen über Schul- oder Arbeits-Vorkommnisse verbunden. Da hätte mich dann Klavierspiel aus der Nachbarwohnung schon empfindlich gestört.

Renimo,
>>>unser Nachbar angefangen seinen Pfeil nach rechts Grünschitt Pfeil nach links zu hexeln<<<
bist du dir da sicher? BOOOIINNNGG.... (Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 26.02.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.849 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

es gibt ja Hausordnungen, in denen auch geregelt ist, wann Instrumente gespielt werden dürfen. Z.B.:"
Das Spielen von Instrumenten ist während der Mittagsruhe (13.00 bis 15.00 Uhr) und zwischen 19.00 Uhr 8.00 Uhr grundsätzlich untersagt. In den anderen Zeiten darf nicht länger als zwei Stunden am Tag musiziert werden. "

LG
Zausi

Vom 26.02.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo???

8.30 Uhr, ist doch eine akzeptable Tageszeit!

@ Lakrizze - ich bin jetzt aber froh, dass du nicht sehr ländlich wohnst! Da würde ich für dich schwarzsehen - krähende Hühner ab 4 Uhr morgens. Ein Traktor um 6 Uhr, abends um 21 Uhr noch ein Gebimmel von Kuhglocken - auweia! Scheinbar hast du keine öffentlichen Verkehrsmittel in deiner Umgebung, die machen nämlich auch Geräusche und auch schon deutlich früher!!!!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 26.02.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Die sind ja sehr unterschiedlich.

Eine Hausordnung gibt es, leider schweigt sie sich über das Musizieren aus.

@javana: ich denke, es ist beides - die Wohnung ist recht hellhörig und die Nachbarn gehören einfach zu den Lauteren welchen. Wenn ich alleine an die Brüllereien zwischen den Eltern denke - kein Wunder, dass dann die Kinder auch brüllen...
Ich bin im Moment gerade ein wenig dünnhäutig, wir hatten erst vor ein paar Tagen ein Gespräch wegen der brüllenden Kinder im Stiegenhaus und die Antwort war: wir sagen eh immer, sie sollen still sein... Ja, das kann ich mir vorstellen. Die Nachbarn sind halt von der Sorte: wir doch nicht, das war sicher jemand anderer... na dann...
Davor gab es Differenzen wegen dem Ausbeuteln der Teppiche über meiner Terrasse (nein, ich mag deren Dreck nicht auf der Terrasse haben...) und über Gießwasser, das heruntertropft. Ich freu mich auf den Frühling... Welt zusammengebrochen

@Esch: danke, ich mag lieber nicht tauschen. Ich habe zumindest von ca. 21 Uhr bis in der Früh Ruhe. Hast du deine Nachbarn mal angesprochen? Dich mit anderen Nachbarn solidarisiert? Die Polizei gerufen? Die Hausverwaltung informiert?

LG,
Lakrizze

Vom 26.02.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich finde es auch nicht toll, auch, wenn man es offiziell darf.
Ich würde auch abends um 21 Uhr nicht noch bestimmte Dinge machen, die ich bis 22 Uhr machen dürfte, um Rücksicht auf andere zu nehmen (z.B. Kinder, die dann schon schlafen).
Schade, wenn es dann umgekehrt nicht genauso funktioniert.
Geredet habt ihr schon?

LG
Awlona

Vom 26.02.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Awlona,
eben, so halte ich es auch: ich drehe auch nicht um 21 Uhr die Stereoanlage voll auf, obwohl ich es bis 22 Uhr dürfte - weil ich weiß, dann störe ich die Kinder beim schlafen.

Wegen Gespräch: siehe mein voriges Posting. Die Einsicht war bisher, vorsichtig ausgedrückt, eher nicht so groß...

LG,
Lakrizze

Vom 26.02.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Waldwichtel....ich denk mal, es war ein Virus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 26.02.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Lakrizze,

so extrem laute Nachbarn hatten wir auch mal, das ist nicht lustig. Gegen Lärm von draussen kann man sich ja jederzeit wirksam schützen, Fenster oder Türe oder beides zu. Aber gegen uneinsichtige Mitbewohner über dir bist du chancenlos.

Wir hatten daraus gelernt und haben keine Wohnung mehr bezogen, wo wir jemanden über uns gehabt hätten. Sicher nicht!

Gelegentliche Feiern muss man halt durch, heute z.B. ist eine grooooooooße und das wird sicher auch nicht allen Nachbarn am Veranstaltungsort schmecken, mir macht das heute nichts aus, ich bin mittendrin Na! .
Aber demzufolge macht es mir dann auch nichts aus wenn ich mal nicht mittendrin bin.

LG WW

Vom 26.02.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
"Wir hatten daraus gelernt und haben keine Wohnung mehr bezogen, wo wir jemanden über uns gehabt hätten."

Jo, damit kann man bestimmte Dinge schon mal ausschließen.
Ich habe mal eine Hackenläuferin über mir wohnen gehabt, die fast rund um die Uhr zu Hause war.
Das war, als würde jemand den ganzen Tag mit einem Hammer auf den Boden über mir schlagen.
Ich bin wahnsinnig geworden und es half nur die Flucht.

Vom 26.02.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo WW und Awlona,

umziehen ist leider nicht so leicht - meine Wohnung ist eine Eigentumswohnung und die der Nachbarn auch.
Ich hoffe immer noch, dass sie ein drittes Kind kriegen, die Wohnung verkaufen und sich ein Haus bauen. Das ist eigentlich die übliche Vorgangsweise hier in der Gegend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als die Kinder noch klein waren, waren sie auch echt rücksichtsvoll, fragten immer, ob mich das Weinen wohl nicht stört.
Aber irgendwann hat das aufgehört...

LG,
Lakrizze

Vom 26.02.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Tja,

das ist der Grund, warum ich Eigentumswohnungen als dämlich empfinde. Da gehört einem was und trotzdem muss man sich mit den anderen immer arangieren oder, im schlimmsten Fall, ärgern. na dann...

LG
Knöderl

Vom 26.02.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Wir wurden Gott sei Dank von dem Wunsch Besitzer einer Eigentumswohnung zu werden nachhaltig geheilt. Ich durfte so ein Fiasko bei meinem Chef jahrelang begleiten und bearbeiten. GRRRRRR

Da mussten im Winter Wohnungen beheizt werden, die nicht bewohnt waren aber auch niemandem gehörten. Ein neuer Aufzug sollte angeschafft werden, obwohl der alte noch absolut O.K. war. Es gab einige wenige Wohnungseigentümer die die ganze Bude am liebsten vergoldet hätten, nur bezahlen sollten natürlich Alle.

Das war eine der wertvollsten Erfahrungen für uns. Na!

Vom 26.02.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

mein Nachbar nervt mit Schnee schieben.
Montag bis Freitag um 5 Uhr, Sams- und Sonntag geht's um 7 Uhr los. Welt zusammengebrochen

Letzte Woche hat er immerhin bis 9 Uhr gewartet bis er mit sägen und hexeln anfing. Das is' ok. na dann...

LG
Margie

Vom 26.02.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
Lakrizze...
Das Party-machen kommt mit denen unten dann und wann vor, dann melden sies aber eigentlich immer an und ab 1-2 drehen sie signifikant runter. BISHER. Und damit konnt ich alle Quartal dann auch gut leben. Dass es bis 4 so laut zugeht, dass auch im Treppenhaus gefeiert wird und dass sie draußen die ganze Nachbarschaft zusammenbrüllen ist neu, war jetzt aber schon das 2. Mal dieses Jahr. Ich hab sie (heute Nacht Na! ) mal machen lassen, auch wenn ich genervt war, und die Ohren abgedichtet (will unvorgewarnt keinen Geburtstag zerploppen), werds aber demnächst mal auf der Treppe freundlich ansprechen, dass es mir im bisherigen Procedere und mit mehr Ruhe ab 2 doch lieber war. Ich glaube das reicht, die haben Respekt vor mir. Na!

Was ich sagen will. Wir machen alle mal Krach oder Geräusche, die bei den Nachbarn ankommen. Da gibt es Dinge, die darf man/muss der andere nehmen. Da sehe ich überdies auch Klavier und Radio, auch wenn es Dich persönlich stört. Aber gerade Kinder sind morgens oft schon so früh wach, die kannst Du nicht in den Schrank stellen bis es 10 ist.
Da gibt es Dinge, die gehn so nicht oder nur im Ausnahmefall (meine Partytruppe) und es gibt einen Graubereich, den man sich gegenseitig zugestehen sollte oder wo man doch als Mitbewohner ohne Schmerzen drauf verzichten kann....
Da sehe ich Dein Treppenproblem drunter. Es tut keinem weh, die 2 Minuten bis man unten ist die Klappe zu halten und es schränkt auch keinen im Leben ein, da würde ich glaube ich auch sanft drum bitten, wenn es tagtägliches Spiel ist.

Ich kenne aber auch die andere Seite, wenn jemand SEHR auf seine Ruhe bedacht ist und das an seine Nachbarn - in dem Fall mich - trägt. Mir ist ein Nachbar mehrfach sehr bestimmt entgegengekommen, weil ich abends Essensgäste da hatte oder weil ich früh auf einen Termin musste und beim fertigmachen eben zu hören war. Ich habe das mindestens so sehr als Einschränkung meiner Wohnungsnutzung empfunden, wie er sihc gestört gefühlt haben muss. Wobei Hausruhe nicht heißt, dass man nichts und niemanden mehr hören darf! Das vergessen leider viele - man kann und muss sich nicht zwischen 22 und 7 in den Schrank stellen. Lärmvermeidendes Nutzen der eigenen 4 Wände ist nach wie vor erlaubt und ok, auch wenn mans dann ggf. trotzdem unten oder oben hören kann.
Als Anregung zum Perspektivwechsel....

ESCH

Vom 26.02.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern. Mich würde Lärm um die Uhrzeit stören und ich würde mich ärgern, weil ich da am WE noch schlafe. Aber das schränkt nun mal nicht das Recht anderer ein.
Radio und Kinderlärm würde ich ignorieren, beim Klavier je nach Häufigkeit und Verhältnis darum bitten, das Spielen eine Stunde zu verschieben.

Liebe Grüße

Vom 26.02.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wichtig ist immer der Umgangston mit den Nachbarn.

Wenn mich was stört, versuche ich es möglichst charmant und nett rüberzubringen, genauso nehme ich auch -falls kommt- Kritik an.

Wir wohnen seit 16 Jahren nun in einem Dorf in Brandenburg und da sind die Geräuschkulissen manchmal auch "nett".

Wie gesagt: Morgens um 6 rattert der Trecker, Hunde bellen, hier ein "Muh", da ein "mäh".
Aber es klappt, keiner meckert, wenn er zu unchristlichen Zeiten aus dem Bett fällt.

Im Mietshaus ist das etwas anders.
Wir kommen aus dem Ruhrpott und haben auch in einem 6-Fam.-Haus gewohnt.
Alles prima, bis auf eine Nachbarin, die es geliebt hat zu meckern (nicht auf dich gemünzt Lakrizze....nicht falsch verstehen)
Da ging es einmal um unsere Autos, die angeblich (in ihren Augen) nicht korrekt gestanden haben....sie schickte ihren Mann zu uns.

Er war natürlich aufgehetzt, wir haben ihn hereingebeten, einen Wein angeboten und es wurde ein netter, gemütlicher Abend. und herrschte anschliessend Frieden.

Nun bin ich ein wenig abgeschweift.
Aber ich denke, es könnte helfen, wenn du mal mit den Kindern nett redest, wenn die Eltern nicht reagieren.
Freundlich und nett, mit Lob, wenn sie sich an die Ruhe halten.
Nervig ist das Getöse im Treppenhaus mit Sicherheit.
Gegen das Klavierspielen kannst du wohl nur mit einem "bitte etwas später" angehen.

LG Javana

Vom 26.02.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Es gibt viele Klaviere, die haben ein 3. Pedal. Damit läßt sich die Lautstärke sehr gut dämpfen.

Das ist besonders für Etagenwohnungen geeignet, und auch für Anfänger, wenn die Übungen einfach schwer zu ertragen sind.

Stundenlange Tonleitern und Fingerübungen sind einfach nervig. Und Übereien zu früher Stunde auch.

Vielleicht sprichst Du die Nachbarn mal darauf an, sich ein Klavier mit dem 3. Pedal zu beschaffen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 26.02.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

ich denke das mußt Du hinnehmen! Zumindest in der Zeit die keine
Ruhezeiten sind. In Mehrfamilienhäusern darf man meist zw. 7.00 -
19.00 Uhr (außer in der Mittagszeit, entweder zw. 12-14 Uhr oder
zw. 13-15 Uhr) wohl Musik machen. HIER ist ein Artikel darüber.

LG AnnS

Vom 26.02.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo

ach was wär ich froh erst um 8.30 uhr geweckt zu werden und nicht mitten in der naht weil wieder irgendwo ein gegenstand fällt

oder die rollos auf gemcht werden müssen um bischen später wieder zugemacht zu werden

usw.

viele grüße christine

Vom 26.02.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Gerade heute früh hab ich mich wieder über sowas aufgeregt... Am WE schlafe ich immer bei meinem Freund. Das Schlafzimmerfenster geht direkt zum Garten der Nachbarn, es handelt sich hierbei um ein Rentnerparadies. Jeden Samstag genau um 08:46 Uhr wird dort angefangen zu scharren, zu kratzen, zu klopfen, zu kehren, Forellen zu räuchern, sich laut mit den anderen Rentnern zu unterhalten............ Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich könnte ausrasten! Immer schön vor dem Fenster!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Habe schon überlegt mal ein Transparent zu malen und rauszuhängen "Hier schlafen Menschen, auch samstags um 08:46!!"
Ich kann unter der Woche nur 6 Stunden schlafen und würde samstags auch gerne mal ausschlafen, aber das geht nicht na dann...

Zu Deinem Problem: keine Ahnung, an die Decke hämmern? Oder ein Transparent raushängen na dann...

LG

Vom 26.02.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Also hier bei uns gilt eine Ruhezeit von 22 Uhr bis 7 Uhr.
19 Uhr BOOOIINNNGG.... ?
Wo gibt es denn sowas?

Vom 26.02.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Ich kann ja verstehen, wenn einige am Wochenende gerne etwas länger schlafen, aber deswegen kann doch nicht die Welt stillstehen. Auch für andere, die gerne das Wochenende zum Räumen und Kruscheln nutzen, hat der Tag nur 24 Stunden.
8:30 ist eine zivile Zeit, da haben einige schon das zweite Frühstück auf... YES MAN

LG Brutzel

Vom 26.02.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
@Brutzel,
da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 26.02.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Naja, ich schrieb ja oben was von gegenseitigem Geben und Nehmen.
Wenn Lakrizze irgendwelche Dinge machen würde, die die Kinder im Schlaf stören zu Zeiten, wo sie noch darf, ob da auch jemand sagt, die Welt kann ja nicht still stehen Na!? Eher nicht.

Vom 26.02.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Ich meinte auch eher das Leben und Schaffen draußen, Awlona.

Irgendwann muss man ja mal anfangen. Na!

LG Brutzel

Vom 26.02.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Das stimmt.
Ich dachte, du beziehst dich auf das Eingangsposting.
Weil zwischen Welt stillstehen und am WE morgens um halb neun Hausmusik machen in einem Mehrfamilienhaus gibt es ja noch gaaaanz viele Zwischentöne Na!.

Obwohl, am WE morgens so ein Rasenmäher vorm Schlafzimmerfenster, von Leuten betrieben, die ansonsten wirklich genug Zeit haben....das ist wirklich nicht nett, das muss nicht sein und das muss ich auch nicht haben Welt zusammengebrochen

Vom 26.02.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Mit Verlaub, aber 8.30h ist ja schon fast Mittagszeit. Wann gedenken denn die Herrschaften aufzustehen, damit die Nachbarn ihrer normalen Tagesbeschaeftigung nachgehen koennen?

Vom 26.02.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Fast schon Mittagszeit würde ich jetzt nicht sagen, aber um 8:30 Uhr kann man sich wohl kaum noch über eine Geräuschkulisse beschweren.

Toll ist, wenn samstags morgens um halb acht draußen Baulärm herrscht, für etwa zehn Minuten, und dann kehrt wieder Ruhe ein Na wenn das mal stimmt!?

Vom 26.02.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Moinmoin,

Klavierspiel um 8:30 Uhr, da kann man doch mit leben. Unser Nachbar sägt Samstags gern Holz - und zwar in aller Herrgottsfrühe mit einer Motorsäge, also mit so'nem Waldmoped. Direktemang unter unserem Schlafzimmerfenster. Irgendwann tu ich ihm was an ... Lachen

Chris

Vom 26.02.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Mondschaf regt sich ja schon auf, wenn um 8.46h draussen gekratzt und gescharrt wird. Wenn man um diese Zeit nicht ausgeschlafen hat, sollte man vielleicht mal frueher ins Bett gehen.

Vom 26.02.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Mondschaf ist doch noch ein junger Hüpfer, in dem Alter zieht man doch zu nachtschlafener Zeit noch gern um die Häuser.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich in meiner Sturm- und Drangzeit auch nicht immer früh aus den Federn gefunden habe ... Lachen

Vom 26.02.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn andere nicht so leben.

Bei Mondschaf ging es übrigens um Nachtdienste, meine ich.

Vom 26.02.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
Wenn, dann hat man sich abends so die Kante zu geben, dass man morgens durch Kleinigkeiten wie Motorsägen oder Presslufthämmer nicht in seinem Schlummergestört wird... YES MAN

LG Brutzel

Vom 26.02.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Nachtdienst? Schrieb sie nicht, dass sie am WE immer bei ihrem Freund übernachtet?

Vom 26.02.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Bei Mondschaf darf weder um 9.46h gescharrt noch um 15h gebellt werden, denn sie koennte ja zu jeder Tageszeit im Bett liegen und schlafen wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.02.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
Wenn mein Nachbar morgens um kurz vor 9 Forellen räuchern würde, wüsste ich, was ich mache.......................... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG Javana

Vom 26.02.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Auch, wenn es erlaubt ist, würde ich das Klavierspielen eine Stunde nach hinten verschieben... Es ist einfach schön, am Wochenende ausschlafen zu können, und ich denke in einem Mehrfamilienhaus sollte man ein bisschen Rücksicht nehmen... Aber ich glabe, wenn man Kinder hat, verschiebt sich der Tagesplan ein wenig und 8 Uhr 30 ist für Eltern eben nicht mehr "früh"....

Mein Freund regt sich auch auf, wenn er gegen 8 Uhr vom schreienden, laufenden Nachbarskind geweckt wird Na! Mir ist es egal, ich drehe mich rum und schlafe weiter! Bin aber ganz brav leise, wenn ich am WE Frühschicht habe, ich wurde einfach so erzogen!

LG, Roxane

Vom 26.02.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Pfeil nach rechts Sie wissen übrigens sehr genau, dass meine Nachbarin und ich (= diese beiden Wohnungen sind genau unter ihrer) einen anderen Tagesrhythmus haben. Pfeil nach links

Das weiss ich auch von einem meiner Nachbarn, der am Wochenende erst um 2h mit viel Laerm aus dem Pub nach Hause kommt. Ich fange trotzdem um 7h an zu saegen, zu scharren und zu husten, weil das meinem Tagesrhythmus entspricht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.02.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
So, also äh, ich arbeite keine Nachtdienste mehr und ziehe auch nicht bis spät um die Häuser. Meistens schlafe ich freitags um 00:00 Uhr total fertig auf der Couch ein und möchte einfach mal an ZWEI Tagen in der Woche aufwachen wann ICH es will und nicht weil der Wecker klingelt oder der Nachbar Holz hackt. Jajaja, was auch immer! Das ist wohl auch der Gedanke der TE, könnte ich mir vorstellen.

Vom 27.02.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ähm, pssst, OZ, wann geht eigentlich ein 5-jähriger ins Bett Wichtige Frage Nicht dass der nach 20 Uhr noch Lärm macht Sicher nicht!

Vom 27.02.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Dann musst du dir dein Schlafzimmer schallisolieren, kannst aber nicht erwarten, dass die Nachbarn auf Zehenspitzen herum schleichen und fluestern bis du gedenkst aufzustehen.

Vom 27.02.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Du meinst nach 22h, meine Liebe. Aber das hat sich erledigt, er ist ausgezogen, weil er meinen morgendlichen Radau nicht mehr aushielt Lachen

Vom 27.02.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Pfeil nach rechts Andererseits habe ich halt selber keine Kinder mehr um mich und war mir nicht sicher, ob ich da vielleicht was verkehrt betrachte, nur weil ICH ab 20h meine Ruhe haben will. Das Kind und die Grosseltern leben mit uns Wand an Wand, da kriegt man das natuerlich alles lautstark mit. Pfeil nach links

Gute Nacht, OZ...

Vom 27.02.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@moscha und oz

ihr mögt euch, nicht wahr Wichtige Frage 11.11.11:11

Vom 27.02.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Ach, Olga, ich würde es einfach als klassisches Eigentor bezeichnen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mit zweierlei Maß messen undso ... 20 Uhr ist doch noch mitten am Tag?!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.02.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Nun ja, wenn es zuviel verlangt ist, ab 20h wenigstens noch den eigenen Fernseher ueber das Gekeife der Nachbarn zu hoeren, dann stimmt's natuerlich Lachen

Vom 27.02.2011 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Eigentor? Nein, du redest von normaler Geraeuschkulisse, ich rede von Dauerlaerm, der zu keiner Tages- oder Nachtzeit geduldet werden muss. Aber wie gesagt, hat sich erledigt.

Vom 27.02.2011 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Nein, offensichtlich hat es sich nicht erledigt, weil Du immer noch einen Unterschied machst und eben mit zweierlei Maß misst. Dich störte Kinderlärm, mich und die TE stört unnötiger Lärm, den man auch zwei Stunden später noch machen könnte. Nicht dass Du als selbst Geschädigte einsehen würdest, dass man Nachbarn nicht unnötig belästigen muss. Nein, Du machst Dich sogar noch über mich lustig. Denn Du bist selbst ein solcher Querulant, bei dem man um 20 Uhr die Backen halten muss, damit er um 7 selbst wieder wach sein und Lärm machen kann. Hast Du ja selbst geschrieben. Glückwunsch zu dieser Einstellung.

Vom 27.02.2011 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Noe, ich messe nicht mit zweierlei Mass. Mich stoert unnoetiger naechtlicher Laerm wie lautes Geschrei und Tuerenzuschlagen, du hoerst auch am Tag das Gras wachsen und die Floehe husten. Ein grosser Unterschied, deshalb gibt es ja auch gesetzliche Ruhezeiten. D.h. um 9h darf man Rasen maehen, um 22h nicht.

Vom 27.02.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo, unsere Nachbarn spielen auch schon in aller Frühe auf dem Klavier herum - dafür läßt mein Sohn noch rel.spät seine Gitarrensaiten klimpern 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' - Sowohl wir, als auch unsere Nachbarn sehen das nicht als Problem an. Wenn es wirklich stört, klingelt man beim Nachbarn und bittet um Ruhe, ansonsten wird es toleriert - und mit der nötigen Gelassenheit kann man sogar dabei einschlafen-!

\"\"

LG MickyCOLOR]

Vom 27.02.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Genau, OZ, und Kinder dürfen auch um 20 Uhr rumbrüllen. Und sogar um 22 Uhr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast nix verstanden, aber das ist bei Deiner Spezies wohl normal.

Vom 27.02.2011 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Hat jemand gesagt, dass sie das nicht duerfen? Ich schrieb, dass es mich gestoert hat, verboten habe ich es nicht. Ich habe auch kein Transparent ans Fenster gehaengt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nun lass es gut sein mit deinen Ausfaelligkeiten, es ist schon spaet und morgen frueh scharrt der Nachbar wieder!

Vom 27.02.2011 01:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.993 Beiträge (ø4,7/Tag)
Hallo!

Neben uns wohnen laute, kleine Kinder, die auch gern laut im Treppenhaus sind. Über uns wohnt irgendwo ein Hund, der gern mal rumjault. Überhaupt sind hier bei uns im Altbau anscheinend manche Leitungen oder Rohre oder so auf eine Art verlegt, die Schall wunderbar überträgt - von etwas lauteren Unterhaltungen bis hin zum Möbelrücken können wir hier doch auf verschiedene Arten wahrnehmen, dass wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Und es stört mich absolut nicht :).

Rücksichtnahme im Mehrfamilienhaus heißt nicht nur, dass Geräusche vermieden werden. Es heißt auch, dass man mit den Geräuschen, die andere im Rahmen der Tätigkeit "Wohnen und Leben" fabrizieren, akzeptiert und toleriert. Notfalls eben mit Ohrstöpseln, wenn man einen leichten Schlaf hat und kein Frühaufsteher ist. Ansonsten kann man entweder in einer Eigentumswohnung schauen, ob man die Schallisolierung verbessern kann, oder man sucht sich ein Eigenheim, oder aber man schaut, ob man eine Wohnung findet, wo ebenfalls nur sehr leise Nachbarn wohnen. In der Regel ist das dort der Fall, wo keine jungen Menschen/Familien wohnen. Hat aber auch wieder andere Nachteile...

GLG, Elphi

Vom 27.02.2011 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Wenn eine Wohnung an ein aelteres, vermeintlich ruhiges Ehepaar vermietet wird, dann aber noch heimlich die restliche Familie samt verhaltensgestoertem Enkel einziehen und es somit zu beachtlicher naechtlicher Ruhestoerung kommt, wuerde ich als allerletztes Resort zu Ohrenstoepseln greifen. Ein paar Worte an den Vermieter fuehrten in meinem Fall zu einer befriedigenden Loesung.

Vom 27.02.2011 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Von Ohrenstöpseln bekomme ich Ohrenschmerzen.... zum Heulen

Vom 27.02.2011 02:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
HY,
...tja unser Nachbar hat um kurz vor 6 ( also morgens !!) immer in seinem Keller angefangen zu bohren oder sägen .
Grummel - unser SZ war natürlich genau darüber.
Danach fuhr er zur Arbeit - hatte ich spät , hab ich mich umgedreht und weiter geschlafen .
ER war das natürlich nie .

Aber sich dann über eine andere Nachbarin beschweren das ihr Hund mitten in der Nacht bellt .
Was er nur getan hat weil eben dieser Nachbar ( total besoffen ) die Treppen hochgestolpert ist.
Es ist immer blöd wenn man von anderen Toleranz erwartet aber selber nicht weiß wie das geschrieben wird.

Bekannte ( Reihenhaus) haben ihren Kids den Keller für Musik usw ausgebaut .
Das ist toll und vorallem absolut Schall dicht.
Ist ne coole Idee.

Wie schauts denn aus : Könnt ihr denn vielleicht euer Schlafzimmer verlegen ?
Je nach WOhnsituation kann das funktionieren .
Gut , nicht in einer 1 Zimmer Wohnung.

LG Mona

Vom 27.02.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
So, ich schmeiß mal das Keyboard an Lachen

Vom 27.02.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Guten Morgen,

so sehr ich auch verstehen kann, dass man "nicht begeistert" ist wenn einem schon um 8:30 auf einem Klavier vorgespielt wird... Erlaubt ist es und da hier so viele von Tagesrhythmus geschrieben haben: Ja, vielleicht hat der Klavierspieler auch noch andere Verpflichtungen und muss daher zu diesem Zeitpunkt üben. Herausfinden kann man das mit Reden und wenn er keine anderen Termine hat, könnte man ihn ja bitten, vielleicht später zu spielen? Machen muss er es nicht.

Und ich will jetzt kein Mitleid heischen oder so aber ich sehe es ähnlich wie Mondschaf, ich bekomme unter der Woche weniger Schlaf und das ist nicht mit "einfach mal früher ins Bett legen" erledigt. Daher schlafe ich am Wochenende gern aus, solange es eben geht. Und wie Ihr an der Uhrzeit erkennen könnt, bin ich heute, sonntags, leider schon wach (schon seit eineinhalb Stunden, jetzt habe ich aufgegeben) obwohl ich mehr Schlaf wirklich gut gebrauchen könnte. Und das ganz ohne Zutun von Nachbarn oder sonstigen Lärm. Das ist noch viel ärgerlicher, als wenn es einen konkreten Anlass gibt.

Naja, was soll's, werde jetzt frühstücken und dann eben auf das nächste Wochenende hoffen. Allen Lärmgeplagten wünsche ich dass sie heute wenigstens ausschlafen dürfen.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 27.02.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Wir wissen aber, wie Mondschaf mit den Leuten 'redet', von daher haelt sich mein Mitleid stark in Grenzen und bei den Nachbarn wahrscheinlich auch.

Vom 27.02.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Wissen "wir" das? Ich kenne sie nicht und kann das nicht beurteilen.

Das Reden bezog sich auch eher auf die TE, denn da ist es ja offenbar nur eine Familie, kein ganzes Rudel von Leuten, die man ja auch schwer konkret ansprechen kann.

Vom 27.02.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Wenn sie bei den Nachbarn als Querulantin gilt, dann wird wohl schon erfolglos geredet worden sein.

Vom 27.02.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
bei wem muss ich mich beschweren, wenn mein Hund mich morgens zwischen 7 und 8 weckt???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun ja, ich kann die Situation schon verstehen, zu meiner Sturm- und Drangzeit hab ich um diese Zeit auch noch geschlafen, bzw. versucht, bei Lärm zu schlafen.

Allerdings wär ich nicht auf die Idee gekommen, mich zu beschweren, wenn um 8:30 jemand Klavier gespielt, gescharrrt, geräuchert, Rasen gemäht oder was auch immer gemacht hätte.
YES MAN

Gruß

Heinz

Vom 27.02.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Stimmt auch wieder. Da hilft Reden wohl auch nichts mehr.

Dann bleibt nur die Wahl, sich weiter zu ärgern oder es hinzunehmen...

Vom 27.02.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Heinz, da musst Du Dich direkt bei Deinem Hund beschweren. Oder im Abends Alkohol ins Essen mischen, damit er schön lange schläft. Aber was macht der Hund dann mit dem Kater am Morgen danach?

Vom 27.02.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
du Tierquäler,

Alkohol für meine Hündin, die macht auch nüchtern schon genug Blödsinn, wenn sie nicht beschäftigt wird, deswegen geh ich jetzt nochmal ne ausgiebige Runde Na!

ach ja, Beschwerden direkt bei ihr nimmt sie mit unschuldigem Augenaufschlag entgegen......... ...

.....und ignoriert sie am nächsten Morgen

Gruß

Heinz

Vom 27.02.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Also ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass ich mit den Nachbarn meines Freundes geredet habe (wieso auch?) und dort als Querulantin gelte. Ich habe geschrieben, dass OZ eine Querulantin ist, aber hier muss man echt aufpassen, dass einem das Wort nicht im Mund rumgedreht wird!
Und ich kenne OZ nicht persönlich und sie mich auch nicht, von daher wird sie nie erfahren oder wissen, wie ich mit Leuten rede!!

Vom 27.02.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
hey Mondschaf, schon wach????? Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ausgeschlafen, oder von den Nachbarn geweckt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.02.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo,

ohje das is ja echt nicht schön.

kenn das von meiner freundin,naja etwas anders. sie meinte vor einiger zeit das die leute die über ihr neu eingezogen sind(6 mon bereits)geht immer die post ab . ich dachte mhh was meint sie wohl bis sie mich einlud mal mithzuerleben was da so abgeht.

man sitzt bei ihr im wohnzimmer u dann aufeinmal fängt es an :ohjaaa ich komm ich komm ich komm und dann schreit er jaaaa ich komm ich komm usw. das geht den ganzen abend u die nacht über so. ich konnt es echt nicht glauben was da abgeht zumal es so wäre als würden sie es direkt neben einem treiben.die mieter über denen bekommen es auch mit und müssen den fernseher dann auch total laut stellen . aber das schärfste ist am nächsten tag kommt er hoch u beschwert sich über den lauten fernseher u das das kind ja nicht schlafen konnte. Jajaja, was auch immer! total irre. meiner freundin reicht es so dermaßen das sie gekündigt hat u demnächst auszieht. mit denen war nicht zu reden u rumärgern wollte sie sich dauernt auch nicht.

ich hoffe dein problem lässt sich in naher zukunft friedlich regeln

Lieben Gruß Summertime

Vom 27.02.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts ohjaaa ich komm ich komm ich komm und dann schreit er jaaaa ich komm ich komm Pfeil nach links

wo waren die denn, dass sie jetzt kommen???? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 27.02.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Mondschaf, Guten Morgen... als Querulantin hat sich die TE im ersten Post bezeichnet bzw. glaubt sie, dass sie aufgrund vorheriger Beschwerden als Querulantin gilt. Also meine Antwort von wegen Querulantin und dass Reden dann wohl auch nix mehr hilft, bezog sich auch auf das EIngangspost. Nicht auf Dich!

Nix für ungut und schönen Tag Lachen

Vom 27.02.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Dito Na! LG

Vom 27.02.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Von dir, liebstes Mondschaf, war gar nicht die Rede. Hast wohl wieder dicke Augen, dass du das EP uebersehen hast.
Und wie du mit Leuten redest, nachdem du ihnen auf der Strasse hinterher rennst, hast du selbst erzaehlt Lachen

Vom 27.02.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Meinst Du durch Nachkarteln wird Dein Palaber besser? Hier war alles geklärt. Nur weil man in Deinem Alter dicke Augen hat, muss ich das noch lange nicht haben... Und zitiere mal bitte, wo ich jemandem AUF DER STRAßE hinterher renne...

Vom 27.02.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Zitat Mondschaf: "Dann hat sich mich stehen gelassen, woraufhin ich ihr hinterher rief, dass es wirklich schade ist, dass man Leute nur anzeigen kann, damit sie etwas unterlassen." Also hinterher gerufen, nicht hinterher gerannt, aber genauso ungezogen.

So, ich lasse dich nun auch stehen Lachen

P.S. Es heisst "Palaver".

Vom 27.02.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Das ist ja super, Du weißt wie es bei uns heißt? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sonst noch was?

Deine Szene spielte auf einem Bolzplatz, meine Liebe Na!

Und sich darüber ins Fäustchen zu lachen, dass man fremden Leuten morgens um 7 mit seinem Getue auf die Klötze geht, ist genauso ungezogen wie dümmlich.
Aber im Busch kräht ja kein Hahn nach Benimm.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: