Männer und der Hl. Abend
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen, besinnlichen und romantischen Abend gestern. Vielleicht bin ich ganz alleine mit meinem Problem, aber bei mir läuft das regelmäßig so ab. Göga verschwindet, weil ich ihm mit den Vorbereitungen zu hektisch bin - find ich OK, der steht sowieso im Weg rum. Irgendwann nachmittags erscheint er kurz und bringt mir ein Buch, sozusagen, daß ich mir die Warterei auf\'s Christkind verkürzen kann Abends kommt er verspätet hier an, nachdem er seine Kumpel und Tanten genervt hat und rausgeflogen ist - und stürzt sich auf den Weihnachtsbaum - beim Anblick der glitzernden Päckchen, kommt ein \"Mönsch - mußt Du ein schlechtes Gewissen haben\" - die liebevoll verschnürten Päckchen werden geschüttelt, wenn er was nützliches erwartet, dann reisst er sie auf (5 Päckchen stehen immer noch kurz geschüttelt aber ansonsten unversehrt unterm Baum) - dann stürzt er sich auf\'s Essen - und überreicht mir danach meine Geschenke in einer Plastiktüte von Norma Klar, waren tolle Sachen drin (also nicht bei Norma gekauft), bin wieder mal schwer beschenkt worden, war ihm auch peinlich, daß gar nichts eingepackt und mit Schleifchen war .... aber fand er doch nicht sooo schlimm. Ich habe grad nach dem Thread gesucht \"warum Geschenkpapier ?\" - find ihn aber leider nicht - Das gehört dazu - das ist Teil von Weihnachten Männer gebt Euch etwas mehr Mühe.... Ich freue mich, wenn ich morgen meine Familie treffe, da wird jede Kleinigkeit liebevoll mit Schleifchen verpackt - und nicht in einer Plastiktüte überreicht.... das gehört auch zu Weihnachten. Nur mal so als Anregung für die nächsten Geburts- Hochzeits- Feiertage... Aber vielleicht bin ich ja wirklich allein mit so einem Romantiker gesegnet. Liebe Grüße Apo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
Hallo liebe Apo,
ja ja - meiner hat das auch mal gemacht!! *seufz* Nun läßt er es aber immer im Geschäft einpacken! Ich persönlich habe diesmal alles in Geschenkkartons verpackt! Ist weniger Papier und man kann es nochmal verwenden!! Kopf hoch !!!! Es is doch WEihnachten - jeder Stress geht mal vorrüber!! Freu Dich über die schöne WEihnachtszeit - leider haben wir keinen Schnee Ein frohes Fest wünscht Dir Salti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Salti,
nein, Stress mach ich mir deswegen schon lange nicht mehr. Ich überlege nur... klar weiß ich daß früher seine Mutter meine Geschenke verpackt hat - so wie ich die Geschenke für seine Eltern verpackt habe. Und dieses Jahr wusste er sehr genau was er kaufen muß (also da war er schon so aufmerksam und hat sich im Laufe des Jahres gemerkt, was mir gefällt) .... wäre auch wunderschön gewesen - nur das mit der Norma-Tüte, das Nichtauspacken mancher Geschenke... OK, er wusste was drin war, aber ich habe auch bei meinen Schwagern manchmal den Eindruck, daß es den Männern zu viel wird mit der Weihnachtsromantik - und sie irgendwie auf betont \"nüchtern\" machen. Das ist unser 24. Weihnachtsfest, das wir gemeinsam feiern, und viel anders war es nie - manchmal würde ich es mir eben etwas romantischer wünschen - aber dafür ist es wohl zu spät. Er hat ja Besserung gelobt - hätte mich nur interessiert, ob andere Männer angesichts dieser Beschaulichkeit ähnlich betont unromantisch sind .... denn ich kenne ihn auch ganz anders - nur so verordnete Besinnlichkeit bringt ihn offensichtlich völlig aus der Fassung. Dir auch noch erholsame Tage Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mein mir \"Angetrauter\" ist auch so ein Prachtexemplar , der hl. Abend über alles \"liebt\". Den Kauf der Geschenke, sowie das Einpacken überläßt er am liebsten mir, oder er läßt es bereits im Geschäft einpacken. Den Kauf des Baumes sowie das Schmücken fällt auch in meinen Aufgabenbereich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sich seine Stimmung innerhalb weniger Sekunden verschlechtert, wenn er einmal helfen soll, falls es bei der Beleuchtung Probleme gibt. Von der Zubereitung des Weihnachtsessen will ich gar nicht reden - Mann kann schließlich nicht kochen (oder will es nicht). Jedes Jahr habe ich eine Stinkewut und schwöre mir, nächstes Jahr wird es anders.Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet,aber jedes mal ohne Erfolg. Eigentlich ist mein Mann sonst sehr hilfsbereit, aber dieses Thema ist ein \"rotes Tuch\" für ihn. Trotz alledem ich liebe meinen Mann sehr, und diesen einen Tag im Jahr werde ich überleben(trotz viel Stress und manchmal auch ein paar Tränen). LG Ingrid-Maria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Ingrid-Maria,
also den Angetrauten in die Küche zu lassen, bei Beleuchtungsproblemen zu belästigen, ihn überhaupt an den schönen Baum zu lassen Ich liebe meinen Weihnachtsmuffel ja auch, aber Tränen wegen solchem Mist vergießen ? ... Nein !!! - ist irgendwo schade, daß die gefühlsmäßig so unterentwickelt sind, aber das kann man auch mit Humor nehmen. Hab es meinem Angetrauten auch geflüstert, daß ich die Nummer mit der Tüte nicht sooo toll finde - ganz egal, was in der Tüte ist.... aber er war auch so stolz auf seine Geschenke, daß ich gar nicht wirklich sauer sein kann. Ich glaube die Männer sind so, da dürfen wir uns gar nicht weiter ärgern, gerade vor einer Stunde hat er mich gefragt, ob ich ein Bild von dem wunderschönen Weihnachtsbaum für ihn machen kann - und ich dachte, daß er ihn gar nicht bemerkt hat ... Also weinen oder gar ernsthaft wütend sein musst Du da wirklich nicht - die sind eben so Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo Apo u. Ingrid-Maria,
da habe ich ja ein wirkliches Prachtexemplar. Ich könnte auch so Manches hier loswerden ......... doch an Weihnachten ist mein Göga für den Weihnachtsbaum zuständig. Er kauft ihn, stellt ihn auf, macht die Lichterkette und Kugeln dran. Den Rest hänge ich dran. Den letzten Einkauf vor Weihnachten erledigt er auch. Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Nur mit den Weihnachtskarten hat er es nicht so.... wenn ich es nicht machen würde, bekäme keiner eine von uns. Doch damit kann ich leben. Manchmal denke ich zwar auch die Männer könnten etwas feinfühliger sein und es gibt immer wieder Situationen in denen man sie auf den Blocksberg wünschen könnte..........Männer halt Wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag morgen Gruß casalinga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi
Na schimpf doch nicht über die Männer *duckundweg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr kriegt wenigstens was geschenkt. Meiner hat vor Jahren beschlossen: Wir schenken uns nichts mehr, das was wir brauchen, kaufen wir uns sowieso.
Dafür hab ich von Junior, nach drei bis vier mal mit dem Holzpfahl winken. Die letze PUR CD bekommen. Zwar nicht schön aber immerhin liebevoll eingepackt(wenn man von den paar Fluchen die durch seine Zimmertür huschten, mal absieht Aber eigentlich bin ich nur froh, das ich endlich wieder beide Arme fast problemlos bewegen kann. LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Meiner lässt auch im Laden einpacken - finde ich aber ok so.
Aber alleine die Tatsache, dass ich immer mitbekomme wie er sich frühestens am 23. Gedanken über Geschenke macht, regt mich jedes Mal auf. Als ob Weihnachten überraschend käme ... Beim Baum hilft er, dekoriert auch ... - wenn ich ihn lassen würde, würde er die Deko-Kiste von oben über den Baum kippen - geht schließlich am schnellsten. Männer ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2003 |
Hallo,
also es sind wirklich nicht alle Männer so. Oder ich hab die \"große Ausnahme\"!? Wir kaufen den Baum zusammen, wir schmücken ihn zusammen, wir entscheiden zusammen, was wir essen und bereiten es auch zusammen vor, Einkauf zusammen und sogar die Geschenke sind wunderschön eingepackt. Das einzige, was er nicht mag, ist das Schmücken am 1. Advent, aber das mach ich halt alleine und wenn er es dann sieht, freut er sich sogar darüber. Am heilig Abend hat er dann immer ganz leuchtende Augen, wenn die Kerzen am Baum an sind und jedes Geschenk wird erst geschüttelt und dann ausgepackt und danach stundenlang begutachtet und gefreut oder gleich ausprobiert. Bereits im Sommer beginnt er immer einen heimlichen Zettel, wo er aufschreibt, was ich mir wünsche. Vielleicht ist er ja ein \"Ableger\" vom Weihnachtsmann??? noch weihnachtliche Grüße DeWe |
||||
|
|||||
|
|||||
also bei meinem ist das immer so, er muss so frühestens am 24. schnell mal noch was besorgen.
Das ist dann mein geschenk. Er merkt dann nähmlich das es sehr erst wird mit dem geschenken. So ist er dann am 24. damit beschäftigt ,was er mir schenken soll. Irgendwie hofft er immer ,das ich sage: mir braucht du doch nichts zu schenken. Aber das mach ich nicht. Und gebe ihm zuverstehen das ich auch ein Geschenk erwarte. Der ist doch schon arm dran. Das mit dem tannenbaum war dieses Jahr mal die Krönung. keiner hatte zeit so das er alleine losgetiegert ist. und beim aufbau merkten wir das der total schief gewachsen war . Schon ab dem Stamm. Also irgendwie mit viel schweißhat er ihn versucht gerade zustellen. Dann war er ab der mitte bis zur spitze kahl. Aber für meinen Göga kein problem . Er schnitt die Spitze und das Kahle einfach weg Also ich versucht da dem Weihnachtsbaum vorbei zu schauen sonst trifft mich regelmäßig der Schlag. er war übrigens überaus happy über sein Weihnachtsgeschenk und hat sich wie ein Schneeköig gefreut. Tja und ich bekam etwas schnell eingekauftes von Tschibo von meinem Mann. jedenfalls bin ich dran ihm zu erklären das er sich doch etwas früher um das Weihnachtsgeschenk kümmern muss. Und jedes Jahr nimmt er sich das für das nächste weihnachtsfest vor. Tja und so läuft das immer so bei uns ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2003 |
Hallo Salti,
also ich habe einen Er ver Packt alles ganz lieb und er verschönert auch die Wohnung. Gut essen Koche ich aber nach dem er sich sooooo viel mühe gegeben hat ist das das mindeste. Wir fahren auch nicht zur Familie, wir bleiben Weinhnachten immer alleine zusammen. gruss Kathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hai!!
Na, da muß ich ja eigentlich still sein.... Wir haben den Weihnachtsbaum zusammen gekauft, ich habe ihn aber ausgesucht. Fürs Baumschmücken und Beleuchtung ist mein Mann zuständig. Das macht er mit den Kids. Geschenke packt er auch selber ein, manche läßt er gleich im Geschäft einpacken. Da wir uns eine neue Couch geleistet haben, hatten wir eigentlich abgemacht, uns nichts zu schenken....tja, was soll ich euch sagen??!! Er hat sich nicht dran gehalten, wie ich richtig vorher vermutet hatte....Gottseidank habe ich vorsichtshalber ein Buch besorgt (den Titel verrate ich jetzt lieber nicht.... *zwinker*). Unterm Weihnachtsbaum habe ich schön verpackt mein Lieblingsparfum usw. gefunden. Ich konnte nicht mit ihm schimpfen. Tschüß und Grüße aus dem Schwarzwald joshifroschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo Hallo Ihr lieben alle. Zuerst einmal an alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und Gesundheit Euch allen. Ich muß auf diesem Weg doch auch mal eine Lanze brechen für unsere Männer. Ich kann mich DeWe nur anschließen, es sind nicht alle Männer gleich. Ich habe zum Beispiel ein Prachtexemplar zu Hause. Wir haben den Weihnachtsbaum gemeinsam gekauft, gemeinsam geschmückt und als ich am Hl. Abend nach Hause kam,( ich mußte noch arbeiten) hatte mein Schatz noch mal die Wohnung geputzt, weil unser Hund doch sehr viel Schmutz reinschleppt. Aber ich weiß schon wie Ihr das alle meint, trotz allem lieben wir doch unsere Männer trotz kleiner Fehler. LG Karin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
hallo ihr lieben,
über meinen göga kann ich auch nicht klagen. den weihanchtsbaum hab ich zwar mit meiner tochter gekauft (ausnahmsweise weil er krank ist) aber bei uns baut immer mein mann den baum auf und die kinder schmücken ihn. ich bin dann in der küche beschäftigt und am ende sind wir alle fertig. so oder so auch bei den geschenken bin ich jedes jahr wieder überrascht. es heißt immer \"wir schenken uns nichts \" mein mann weiß sowieso nicht was er sich wünschen soll. jedes jahr kaufe ich etwas, das er sich doch im laufe des jahres mal gewünscht hat. er ist dann immer sehr überrascht, daß ich das behalten habe. männner, \"kennt ihr das buch \" warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken können\" wen man das geselsen hat, ist man um sehr vieles schlauer. ich bin 34 jahre verheiratet und hab erst durch das buch verstanden warum mein mann so ist wie er ist. vieles ist mir dadurch erst klar geworden. schöne tage noch und guten rutsch l.g. kalmia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2003 |
@ dewe und karin:
juhu, ich habe auch so einen! ich glaube wir können ganz schön stolz sein, die scheinen rar gesät zu sein. da wir erst das zweite weihnachten in der gemeinsamen wohnung verbringen, fangen wir erst an, eine gemeinsame \"tradition\" zu entwickeln. dazu gehört auf jeden fall das gemeinsame einkaufen des baums, er bringt die leichterkette an, ich den schmuck, dann das gemeinsame aussuchen und vorbereiten des nachtischs, den wir dann mit zu meiner schwester nehmen, super geschenkideen und schönes verpacken der päckchen und eine goldige vorfeude, spannung und freude, was denn wohl für ihn unter dem weihnachtsbaum liegt. lg NocturnaX |
||||
|
|||||
|
|||||
Will ich einen Baum
Will ich schön eingepackte Geschenke Also warum soll ich mir meinen Kopf über diese Dinge zerbrechen oder sogar Baum kaufen und etwa auch noch schmücken Wenn meine Holde nen Baum will soll Sie einen Kaufen und ihn auch schmücken, von mir aus kann Weihnachten auch ausfallen Aber so schlimm sind wir Männer doch eigentlich nicht Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem ich jetzt ganz betröppelt vor den Berichten der vielen Traummänner gesessen bin, kam das gerade richtig, Michael. Jetzt hab ich mich vor lauter Lachen total bekleckert Erziehungsziel bis nächstes Jahr: Lektion 1: Von Geschenken werden grudsätzlich die Preisschilder entfernt. Das müsste doch in 12 Monaten zu schaffen sein, sowas in ein Männerhirn zu bekommen Liebe Grüße Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Apo
Innerhalb von 12 Monaten Erwartest Du wunder oder wird es eine Elektroschocktherapie lg Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2003 |
Hallo @ alle,
es gibt auch hinterlistige Exemplare. Vor einigén Jahren saßen mein Brunder, einige Familienmitglieder und ich am 2., Weihnachtstag zusammen (Durchschnittsalter 25). Unsere Eltern hatten sich allesamt ins Wohnzimmer verzogen, wir saßen in der Küche. Und ich versuchte meinem Bruder zu erklären, daß Frauen sich nicht wirklichüber Geschenke mit nem Stecker dran freuen. \"Oh, wie toll, ein Waffeleisen??????\" - \"Ja, damit kannst du mir jetzt im Winter immer lecker Waffeln backen!!!!\". Im ersten Moment hab ich gedacht, watt will er denn nu ??? Er brauchte Hilfe beim Einpacken................... Der Karton war leer, extra aufgehoben für Weihnachten, und in der Tüte war Schmuck und ein Pullover für seine Freundin. Er wollte sie ein bisschen ärgern und hat sich an das Gespräch vom letzten Weihnachtsfest erinnert...... Ich weiß allerdings nicht, wie das Weichnachtsfest bei den beiden geendet hat..... Greets Mac |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Wie gut, dass ich nicht mit einem Mann verheiratet bin!
Das schmücken der Wohnung übernimmt meine Frau! Sie hat mehr \"Geschmack\", was das einrichten betrifft. Darum habe ich sie ja auch geheiratet. Sie hat einen treffsicheren Stil und das schätze ich sehr! Dafür läßt sie mich in der Küche in Ruhe! Da habe ich mehr \"Geschmack\" und \"Stil\"! Geschenke verpacken ist eigentlich auch nicht mein Ding, aber ich weiß, dass sie es schön findet. Natürlich mache ich den Preis ab und nehme Weihnachtspapier und mache ein Geschenkband drum. Wenn ich erst mal dabei bin, macht es mir auch Spaß. Wenn ich meiner Gögain ein Bügeleisen schenken würde, wäre das ein Scheidungsgrund für sie! Versteh\' ich nicht. Meist bügle doch ich! Gruß Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hi, jetzt mal ein praktischer Tip: Ich versuche den Weihnachtsstress am Heiligabend zu vermeiden. Man muss ja nicht den Weihnachtsbaum aufstellen, schmücken, Geschenke einpacken usw. alles an einem Tag. Als alleinerziehender Vater habe ich leider auch keine Gögain, auf die ich alles abschieben kann. Ich schmücke den Weihnachtsbaum schon eine Woche früher und packe auch die Geschenke vorher ein. Am Heiligabend wird nur noch gekocht, beschert, dann werden die Geschenke bewundert und ausprobiert. Das reicht! LG Knubbel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine