neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe! Wie sagt man dazu auf deutsch?

Vom 25.02.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo an alle!

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe und euer Wissen, denn wir stehen hier gerade mal alle auf dem Schlauch.

Wie sagt man zu den Ansagen auf einem Anrufbeantworter, die einem mitteilen, daß die Firma von ... bis ... geschlossen ist?

Gibt es dafür eigentlich eine deutsche Bezeichnung? Die wortwörtliche Übersetzung aus dem Italienischen wäre Höflichkeitssystem, aber das kanns ja nicht sein?

Danke schon mal und liebe Grüße,

Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Also ich sag dazu: Informationstext auf einem Anrufbeantworter über die Geschäftszeiten des Betriebes. Lächeln

Gruß renimo

*A woman´s place is in the home.....

...of George Clooney!*

Vom 25.02.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laufkatze Smutje

Mitglied seit 17.02.2005
833 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

"Öffnungszeiten" ?

Oder verstehe ich Dein post nicht?

Grüße,
Laufkatze

Vom 25.02.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Laufkatze: Ich möchte wissen, ob diese Texte auf dem Anrufbeantworter, die die Öffnungszeiten bekanntgeben, einen bestimmten Namen haben, also, ob es dafür einen Fachausdruck gibt, so wie eben im Italienischen.

Vom 25.02.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

vielleicht "Information über die Dauer der Betriebsferien"?

LG
Sabine

Vom 25.02.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie heißt es denn auf Italienischß?Vielleicht hilft uns das weiter?
LG Ciperine

Vom 25.02.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Ja Renimo, genau um diese Umschreibung geht es, nur würden wir es kürzer brauchen.

Das ist der Fluch der Zweisprachigkeit. Da gibt es in der Zweitsprache einen absolut treffenden Ausdruck, der wird von allen verwendet ohne zu überlegen, wie heißt das denn in der anderen Sprache? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Sunny

Vom 25.02.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Also, wir sagen hier generell, wenn wir einen AB dran haben: Es war nur James dran, die Herrschaften sind unpässlich. Na! Aber ich denk, Du meinst was anderes.

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 25.02.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
"Vertröster"?

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

meinst du die Ansagen, wo man als Anrufer keine Nachricht hinterlassen kann, sondern sich nur den Text anhören kann?
Das ist eine Hinweisansage. So jedenfalls heisst es im Menu unseres ABs.

LG Lisa

Vom 25.02.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Ciperine: Auf italienisch heißt es: Sistema di cortesia und als solches haben wir es bis heute auch immer verkauft. Ich weiß auch nicht, wieso wir uns über die Jahre noch nie Gedanken darüber gemacht haben, wie das auf deutsch heißt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vermutlich haben unsere Vertreter das auch immer nur umschrieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.02.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
@ Renimo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hinweisansage ist gut! Ich werde das mal vorschlagen! Dankeschön Lisa!

Vom 25.02.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ahaaaa....Pfeil nach rechts Sistema di cortesia Pfeil nach links nennt man also in Italien den Anrufbeantworter oder?
Bei uns heißt das halt schlichtweg "Anrufbeantworter"!!

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 25.02.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa74 Küchenjunge

Mitglied seit 16.08.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Bitteschön Lächeln

Vom 25.02.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
bin etwas verwirrt...die Ansagen kann man bei uns hier in D nämlich nicht "extra" kaufen oder täusch ich mich da? Was denn nun?

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 25.02.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Bei den großen Telefonanlagen gibt es eigene Ansagen, die man dazu kaufen kann. Wahlweise mit klassischer oder moderner Musik im Wartestand, und eben auch Texten, die man dann den Bedürfnissen entsprechend, variieren kann. Das ganze ist meist eine CD, die in der Telefonzentrale mitläuft. Die noch ausgefeiltere Variante sind diese blöden: Wenn sie mit XY sprechen wollen, dann wählen sie die 1 - Ansagen.

So wirklich kenn ich mich da auch nicht aus. Ich bin ja "nur" die Buchhalterin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber manchmal gibts dann bei solchen Übersetzungsproblemen halt die Bürokonferenzen.

Danke auf jeden Fall an alle, das Angebot ist, laut meiner Kollegin, schon raus. Mal sehen, was draus wird Lachen

Liebe Grüße, Sunny

Vom 25.02.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ah, alles klar! Na!

Gruß renimo

...of George Clooney!*

Vom 25.02.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hi sujnny

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Was möchtest Du denn genau sagen. Um welche Art von Abwesenheit geht es denn?

1. Mittagszeit

2. Betriebsferien

3. Außerhalb der Geschäftszeit

Und wir haben unsere ABs immer selbst besprochen, wir haben nix gekauft.

Gruß Pepi

Vom 25.02.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich glaube sunnys frage ist beantwortet und weitergeleitet...
aber:

ich kenne das noch unter:
dies ist ein/der "automatischer Ansagetext ..der Firma ,Praxis...sowiso.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: