Werbung VW Jetta - bin wohl zu doof dafür....
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
scheinbar liegt es an meinen nicht vorhandenen Italienisch Kenntnissen. Was bedeutet "Jetta"? Leo.org wollte mir auch keine Antwort geben. Also wer kann mir diese Werbung erklären? Danke K-lorie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich kenne die Werbung nicht, aber ich glaube nicht, dass "jetta" italienisch ist. Vllt. eher ein Fantasiename? LG Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
ich verstehe die Werbung so (könnte aber auch falsch sein) Jetta gab es früher schonmal, alte hässliche Kiste (geschmackssache) und die beiden Typen im Werbespot wollen nicht glauben das es ein Jetta ist, weil sie das uraltding (im Kopf) vor Augen haben Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich habe die Werbung so verstanden, dass niemand glauben will, dass dieses Auto wirklich ein Jetta ist. Der Jetta galt bis dato als sehr, sehr einfaches, optisch nicht so prickelndes Gefährt von VW. Mit dem neuen Aussehen ist das Image wohl aufpoliert worden und versetzt die Umwelt in Erstaunen..................... LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ähm,
meinst du einfach die, die im Moment im deutschen TV läuft? Also, ich bin einfach davon ausgegangen dass der Gag da liegt, dass die Polizisten aufgrund der Optik und Sportlichkeit des Wagens nicht glauben, dass es ein Jetta ist. Erinnerst du dich an den alten Jetta? Der war stinklangweilig und sowas von bieder. Und darauf ist die WErbung halt aufgebaut. Die winken halt so ab beim Jetta, bis der eine eben hinten drauf kuckt und feststellt, dass es unglaublicherweise doch einer ist. Was hat das jetzt mit den fehlenden Italienisch-Kenntnissen zu tun? Am Ende hab ICH die Werbung nicht kapiert. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Na scheint so das ich es richtig verstanden habe, wenn meine Nachposter es auch so sehen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
@Daina,
super, dann sind wir schon zu zweit mit dem gleichen Gedankengang LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Knöderl, die TE denkt das Jetta ein italienisches Wort ist, da die Polizisten ja Italiner sind.
Die TE denkt das der Fahrer zwar Jetta (die Automarke sagt) aber die Polizisten was anderes verstehen (Jetta italinisches Wort) Da Jetta aber nunmal nix mit Italien zutun hat, hats auch nichts mit italienisch Kentnissen zutun. Die TE hat den Spot einfach komplett falsch verstanden Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha,
dachte ich mir so in etwa schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Unser erstes Auto war ein VW Jetta, und wir fanden ihn tooooooooll
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja ich meine die Werbung, die momentan im TV rauf und runter läuft. Den alten Jetta kenne ich. Wenn der Gag sein soll, dass dieser Polizist nicht glauben will, dass das ein Jetta ist, ist es verdammt schlecht gemacht. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meine es muss wohl ein italienisches Wort geben, was so ähnlich klinkt wie Jetta.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
wurde seinerzeit zum Jetta nicht gleich die Klorolle mit Häkelmützchen als Grundausstattung mitgeliefert? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
k-lorie... der Gag ist so gemeint.
Kann ja mal passieren das man eine Werbung nicht versteht Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn ihr meint...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Das ist beim Beatle so, Hinnerk...
Der alte Jetta war doch in seinem ersten Leben ein Koffer, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das meine ich k-lorie
nicht ohne Grund steht in der Werbung "Der unglaublich neue Jetta" oder so ähnlich Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst ja mal googln...... gibt mehrere die die Werbung nicht verstehen und der größte Teil versteht sie so wie wir hier
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja K-lorie,
dann setz mal was dagegen. Ich finds schon witzig, dass man dir erklärt wie´s gemeint ist und du uns aber allen nicht glaubst, obwohl nicht mal leo-org dir was zu Jetta auf italienisch sagen kann. Im Übrigen finde ich, dass es in Deutschland generell mehr schlechte als gute Werbungen gibt. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hab ich doch gesagt ich bin zu doof für diese Werbung. Ok, dann hefte ich die Werbung unter schlecht und sinnlos ab. LG K-lorie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich hatte das auch so verstanden. "DAS soll ein Jetta sein? In Italien ist er wohl genau wegen seines Namens nicht gut verkauft worden. "Jetta" erinnert die Italiener wohl an "iella"; und das bedeutet "Pech" oder "Unglueck". LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
also ich find die Werbung ja süß. Aber vielleicht muß man dazu den Unterscheid zwischen dem alten Modell und dem neuen kennen? Der alte Jetta ist ja irgendwie der Golf des armen Mannes und hübsch ist er auch nicht. Der neue sieht doch gar nicht so schlecht aus. Das dann die stilbewussten und autoverliebten Italiener erst mal gar nicht glauben mögen, dass es sich bei dem Flitzer um einen Jetta handelt... Mich bringt's zum Schmunzeln. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
....so schlecht kann die Werbung nun auch nicht gewesen sein: immerhin hast Du Dir den Namen "Jetta" gemerkt....
und weg BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo.
Also wenn man ein ähnlich klingendes italienisches Wort finden möchte, würde ich zu "getta" (dschetta) tendieren, das bedeutet "wegwerfen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt auch wieder, Hinnerk
Obwohl Jetta ich eh' nie vergessen könnte. Das war das Auto vom meinem ersten Freund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wo doch mein Studentenjetta aus Sicherheitsgründen gleich bis zur Mitte der Türen mit Unterbodenschutz lackert wurde und dann sandgelb drüber...damit ich nicht so Ärger mit Rost habe (sagte damals mein schrauberbegeisterter Bruder...) Also, wer das damalige Design kennt, wird die Werbung gleich verstehen können. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
ich habs aufgegeben den Sinn in den Werbespots zu finden.Da knutschen sich zwei über die Straße Handywerbung mit Laubgebläse Grüße Kleemy |
||||
|
|||||
|
|||||
oh ja entert den Thread zum Thema die bescheuersten Werbespots.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich finde die Werbung witzig und es ist ja auch wirklich ein Schuss Selbstironie von Seiten VW dabei.. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Renimo: toll, jetzt hast du mich weinen gemacht, weil, wenn man den kantigen Jetta überall weichzeichnet und abrundet er mich an den B-Kadett erinnert! Zu meinen Führerscheinzeiten war der zwar auch schon ein Oldie aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den genommen.
So. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
krebsi, die Werbung aus den USA ist ja süüüß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@greeneyedmonster:
Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: schwitzt Dein Chamäleon nicht unter der Nikolausmütze??
Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Keks.
Doch, doch, ein bisserl warm ist es schon aber ich hatte noch keine Zeit das Bild auszutauschen (bzw. ist es auf meiner externen Festplatte statt auf dem PC hier). Aber Chamäleons brauchen es ja auch schön warm. Hier liegt ja schon wieder Schnee.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
@xantula: renimo hatte deswegen hier auch schon einen thread aufgemacht
Übrigens, die Reaktion von meinem Mann war: "Warum sind die deutschen Autos in den USA eigentlich viel billiger?" lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Von VW gab es doch mal die "Tochter erzieht Vater" Werbung. Die fand besonders mein Vater (stolzer Vater von Töchter) klasse. Die Darth Vader Werbung ist ja auch gut. Damit meine ich nicht nur unterhaltsam, sondern auch aussagekräftig. Ehrlich gesagt mir fallen mehr gute VW-Werbungen als schlechte ein. Kennt ihr noch die mit dem Jungen, der dann ganz rot im Gesicht wurde. Oder in einer anderen wurde ein kleiner Junge von einem Spielzeug-VW durchs Wohnzimmer gezogen. @krebsi Die Frage haben wir uns auch gestellt. @greeneyedmonster Dein Chamäleon geht diesen Fasching eben als Nikolaus. LG K-lorie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine