Wo bekommen "die" die Adressen her?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
hatte vor kurzem mal wieder Ärger mit einem Verein, der seit Jahren meine Kündigung stur ignoriert. Nach meinem Umzug im letzten Jahr dachte ich eigentlich, ich hätte Ruhe vor denen, besonders, da mich eine Dame des Vereins via Anrufbeantworter kontaktierte: "Wir haben gar keine Adresse mehr von Ihnen, dabei möchten wir Ihnen doch so gerne Einladungen schicken, geben Sie uns die doch mal bei Gelegenheit!" Habe ich natürlich nicht getan! Prompt hatte ich aber kurz darauf wieder Post dieses Vereins in meinem Briefkasten, mit Rechnung über den Mitgliedabeitrag, Einladungen und Werbung..... Wie gesagt: das Problem mit diesem Verein habe ich gelöst - aber woher haben die meine neue Adresse??????? Habe den Verein auch schriftlich dazu befagt, die Herrschaften sind natürlich einfach darüber hinweggegangen.... Über Käufe diverser Firmen von Adresspaketen bin ich informiert - aber eine einzelne Adresse gezielt "herauszubekommen"???? Wie geht das denn und was kann mnan dagegen machen? Hoffe auf wissende Mituser! :) LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
ich habe schon einige Adressen übers Internet, Telefonbuch erhalten. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
und wenn du denen richtig wichtig warst, können die ohne weiteres auf das Einwohnermeldeamt gehen und gegen Entrichtung einer Gebühr die neue Adresse erfahren. Und wenn sie ein berechtigtes Interesse (oder so ähnlich) angeben, dann geht das. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
man kann auch über die Bank eine Adressermittlung durchführen lassen kostet zwar auch etwas, aber wenn du dem Verein so viel wert bist Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
So wie Marie kenne ich das auch. Für 5 Euro bekommst du jede gemeldete Adresse auf dem Einwohnermeldeamt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
Verzeichnisse (Telefonbuch etc.), Einwohnermeldeamt und auch auf dem Nachsendeauftrag muss angekreuzt werden, ob und wer deine neue Adresse bekommt. Es gibt da den Punkt: "Sollen Verlage/ Unternehmen die ihre alte Anschrift bereits kennen über die Neue informiert werden?" Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Hallo,
oft ist das Einwohnermeldeamt sehr behilflich Aber mit einem Brief ans Amt kannst du die Vermittlung von Adressen verhindern. Oft gibt es Vordrucke im Einwohnermeldeamt dazu. Beste Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Wenn du umgezogen bist, erhältst du ja auch weiterhin alle möglichen Schreiben.
Auf vielen steht drauf: bitte nicht nachsenden, sondern mit neuer Anschrift zurück. Die werden nicht nachgesandt, sondern dem Absender mit deiner neuen Anschrift wieder zur Verfügung gestellt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man das beim Nachsendeantrag ausschließen konnte. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo,
wie hast du denn gekündigt? Es ist doch komisch, wenn ein Verein dich so "verfolgt". Hast du schriftlich mit allem Pi-Pa-Po gekündigt? Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
@ Fee, ja,habe ich, aber wie gesagt: dank meines Anwalts ist die Sache jetzt endlich erledigt. War ja auch nur zur Untermalung des eigentlichen Problems.
So schlau, dass ich nicht im Telefonbuch oder sonstigen Verzeichnissen stehe, bin ich ja auch, deshalb wunderte ich mich ja auch... Danke für den Tipp mit dem Einwohnermeldeamt, das werde ich auf jeden Fall verfolgen.....dann kann ja jeder Idiot oder Staklker einfach die Adresse seines Wunsches herausbekommen, und die geben die einfach weiter? Pfff...... Danke für die zahlreichen Antworten!:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
leider ist bei den Einwohner-Meldeämtern
der Datenschutz noch nicht eingezogen. Oder die früheren Nachbarn helfen mit "Auskünften" bereitwillig aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Die Sache hat zwei Seiten: Wenn Ihr mal einen Schuldner suchen müsstet, wäret Ihr froh über Einwohnermeldeamtsauskünfte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
tja, Adressen werden am Fremde rausgerückt,
aber ich wollte mal vom Standesamt ne <Geburtsuhrzeit> zur Erstellung eines Horoskops die anderen Daten lagen alle vor - NEIN, Uhrzeit wird nur an sehr nahe Familie raus gegeben, gegen Bezahlung natürlich Also, wenn ich schon alle Daten von vor über 50 Jahren hab, dann wird ausgerechnet aus der Uhrzeit ein Geheimnis gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Bei uns kann man Widerspruch beim Einwohnermeldeamt einlegen das nicht alle Daten so einfach rausgegeben werden
Yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine