Spende an die Stadt, kann ich da Ärger bekommen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
die Überschrift ist vielleicht nicht grad glücklich, aber ne bessere fiel mir nicht ein. Gestern hatte ich nach über einem Jahr Pause mal wieder das Vergnügen, dass ein Mitarbeiter der Stadt Frankfurt ein Bild von mir geschossen hat. Wieviel es kosten wird, weiß ich noch nicht, ich schätze mal zwischen 30 und 50 Euro. Ok, ich hab nen Fehler gemacht, dazu muss ich stehen, dass steht hier auch nicht zur Diskussion, ist halt so. Was mich ärgert, ist dass das ganze an einer Stelle passiert ist, wo man schon schwer vermuten kann, dass es nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern darum der Stadt Frankfurt wieder mal ein paar Euronen ins Gemeindesäckel zu spülen. Ich hab mir jetzt überlegt, wenn die Stadt Frankfurt so dringend Geld braucht, dann will ich mal nicht so sein. Wenn der Strafzettel über 30€ geht, werde ich ihnen 30,50€ überweisen. Des weiteren war ich, als es Blitzte einen Moment doch sehr erregt. Deshalb will ich auf dem Überweisungsträger nicht nur das Aktenzeichen angeben, sondern in dem Feld "weiterer Verwendungszweck" wird stehen: Für sexuelle Gefälligkeiten... Meint ihr das ich deswegen Ärger kriegen kann? Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
finde ich albern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
"..als Dank/Lohn für meine Erregung.." macht es unverfänglicher Grüße Ritchie Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hi Biker,
ich meine, dass die den Betrag nicht zuordnen können, weil es nicht genau der ist, den du schuldest. Von daher könnte gut sein, dass das Geld einfach zurücküberwiesen wird und du das nochmal neu machen musst. Ob das nun ein Problem ist, weil du dich in der Zeile "Verwendungszweck" ausgetobt hast.. keine Ahnung. Kommt vermutlich auf den Sachbearbeiter an Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
@Xantula: Mag sein, dass es albern ist, aber mir gehts dann wirklich besser
@@ Ritchie: Hast recht, wird so gemacht @ Schoki: Na ja, dann mach ich´s nochmal, wenns nur das ist, darauf kommst echt nicht an.... Gruß Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
vor vielen Jahren ging es mir ähnlich. Ich habe Parktickets ohne Ende gesammelt. Die Verwaltungsgemeinde hat auch weniger wegen der Verkehrssicherheit sondern um das Geldsäckel Knöllchen verteilt. Woanders parken ging nicht, da dann bereits Ortsende war. Irgendwann nach gefühlten 10 Knöllchen habe ich neben dem Aktenzeichen "Hauptsponsor der Gemeinde M." drunter geschrieben. Ein paar Wochen später hat mich lachend der Bürgermeister drauf angesprochen. ruhe hatte ich allerdings erst, als wir weggezogen sind LG Laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Wenns das ist, was mir dazu einfällt, könntest du u. U. noch einen weiteren Bußgeldbescheid bekommen - z. B. Unzucht in der Öffentlichkeit, Gefährdung der Verkehrssicherheit usw. gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Mein Mann schreibt im Verwendungszweck immer= modernes Raubrittertum"
Bisher nahmen es die Kölner Beamten mit Humor!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht es wie gesagt nicht so sehr darum, dass ich nen Strafzettel krieg. Mich ärgert einfach, dass es augenscheinlich mehr um Kohle, als um Verkehrssicherheit geht.
Bei uns im Viertel, fahren jede Menge verrückter gegen die Einbahnstraße und das so, dass es echt schon gefährlich ist. Wir haben mehrfach bei der Polizei und beim Ordnungsamt darum gebeten, dass mehr Präsenz gezeigt wird. Passiert ist nix. Wir sollen die selbsttägig anzeigen Einem Nachbarn, der so einen Falschfahrer mal drauf angesprochen hat, wurden Schläge angedroht. Das ist wohl nur deshalb nicht passiert, weil zufällig grad der liebe Biker in voller Ledermontur daherkam, was wohl ein wenig abschreckend wirkte... Gruß Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Das mach ich als alter Anarchist genau so, man kann sich ja mal vertun bei den Bürokrauts.
Mach dir kaa Gedanke, da passiert nix, schon gar nix schlimmes. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
>Bei uns im Viertel, fahren jede Menge verrückter gegen die Einbahnstraße<
Du wohnst im Westend?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Biker,
ich habe durchaus Verständnis für Deine Entrüstung - aber den Verwendungszweck finde ich albern. Dann würde ich doch zumindest einen Betreff wählen, der mit dem Grund Deines Ärgers in irgendeinem Zusammenhang steht. Hoffe jedenfalls für Dich, dass das Bußgeld nicht so hoch ausfällt. Gruß, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Um die Verkehrssicherheit ging es der Stadt ja schon als sie die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt hat. Dir allerdings ging es nicht um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer als Du mit überhöhter Geschwindigkeit durchgerauscht bist. Also: einfach mal an die eigene Nase fassen, zahlen, und nicht Ausreden suchen! Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hi
Wenn Du Dich so ärgerst über Deinen Fehler und das ganze erst noch als rein Abzocke siehst, warum dann freiwillig auch noch mehr bezahlen? Keinen Cent mehr solltest Du zahlen. Ansonst: Probiers aus, und berichte hier über die Reaktion. Gruss Biff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hey Biker,
es kommt auf den Sachbearbeiter an. Aus der Buchhaltung eines großen Versandhandels weiß ich, dass da auch öfter mal irgendwelche Sprüche auf den Überweisungen stehen. Einmal z.B. "Für Euch, Ihr Wxxxx" (das W-Wort war ein Wort für erotische Handarbeit...). Sowas sorgt dann je nach Tageslaune für Belustigung oder Empörung. aber eigentlich hat man keine Zeit, sich dann auch noch um eine Anzeige zu bemühen. Man muss ja froh sein, dass das Geld ohne größeren Aufwand ankommt. Albern finde ich es trotzdem, weil es mit Sicherheit den Falschen trifft. Der arme Typ, der das liest, hat ja nicht den Blitzer aufgestellt. Mmmh, verstehe natürlich den Ärger, aber verschafft Dir das tatsächlich Befriedigung? Und wegen des Betrags, es wurde ja schon mal genannt, es ist tatsächlich möglich, dass die Zahlung dann nicht zugeordnet werden kann. Würde nur noch mehr Aufwand für Dich bedeuten. Ist dann auch nicht Sinn der Sache, oder? Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
Biker, mit solch einem infantilen Verhalten zeigst du eigentlich nur sehr deutlich, dass du eben doch nicht wirklich die Größe hast, Konsequenzen, die du dir selbst eingebrockt hast, auch ganz einfach zu tragen. Es fahren sio gut wie alle auch mal zu schnell...aber jeder macht das doch in dem klaren Bewusstsein (oder sollte es zumindest), dass es einen dann eben auch mal treffen kann. Da faselt man doch nicht was von...da gibts andere, die sind noch schlimmer...oder ... Herr Mayer von gegenüber fährt viel öfter schnell, udn dann noch an gefährlicheren Ecken... da zahlt man einfach und hält die Klappe. Da stell ich mir dann gerne vor, wie durch den Blödsinn der Geldeingang tatsächlich nicht zugeordnet werden kann, du dann ...völlig zu Recht... einen deutlich höheren Bußgeldbescheid bekommst, gegen den du dann gezwungen bist,schriftlich Einspruch einzulegen, damit er nicht rechtskräftig wird. Dann haste aber was gewonnen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Joe: Nö, ich wohn im Riederwald, in der Raiffeisen Straße. Die läuft ja parallel zum Erlenbruch und da der jeden Tag dicht ist, gibt es ein paar, die sich nen Shiet um Einbahnstraßen oder das geltende Tempo dreißig scheren... @Gesine: Ich bin mit ca. 20 bis 25 km/ha dahergerauscht und es gab zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Verkehrsteilnehmer ausser mir. Erlaubt waren an diesem Teilabschnitt ca. 6 - 8 km/h aber zeig mir bitte denjenigen, der sich da immer so ganz genau dran hält. Wichtiger fänd ich, wenn die Geschwindigkeit an Brennpunkten oder vor Schulen kontrolliert würde, nur da seh ich meist niemanden. Ausserdem wie gesagt auffällig: Aus dem sicheren Auto raus blitzen ist eine Sache, aber sich mit gestörten anlegen die einem eventuell noch n paar auf die Backen hauen...das traut sich unser Ordnungsamt dann doch nicht.... @Biff: Wenn es eine Reaktion gibt, werde ich berichten @greeneyedmonster: Na ja, es soll ja bei dem Sachbearbeiter auch eher Spassig ankommen, ich weiß ja, dass der arme Mensch nicht wirklich was für kann, mal schauen, was ich da für ne Formulierung nehme, wobei die von Ritchie mir schon gut gefällt... Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Biker,
dann schreibe das doch an die Stadt. Aber die Begründung, dass da kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe war, ist etwas, naja..... Ich kann auch nicht nachts um 4.00 Uhr mit 100 durch die Stadt rauschen nur weil kein anderer da ist. Das ist nicht der Sinn von Verkehrsregeln und Verkehrsschildern. Hat sowas von Selbstjustiz nur von der anderen Seite her. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Sollte es die Aufgabe des Ordnungsamtes sein, sich mit randalierende Verkehrssündern prügelnderweise auseinander zu setzen? gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
OZR: Mag sein, dass ich infantil bin, aber ich bins gerne
Gesine: Warum soll ich das der Stadt schreiben? Glaubst wirklich da kommt ein Brief zurück: Lieber Herr Biker, sie haben recht, wir sind pleite, deshalb haben wir das gemacht, aber zahlen müssen sie trotzdem? Gruß Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm Gwexhauskoch: Sollte es Aufgabe des Bürgers sein, dass zu tun, wie uns bereits von Ordnungsamt und Polizei vorgeschlagen wurde?
Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Polizei hat euch zur Selbstjustiz aufgerufen???! Das glaubst du doch selbst nicht! gwexhauskoch Dogma ist die Diktatur der Ideologie. Peter Cerwenka, (*1942) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Schaltet doch mal das Fernsehen deswegen ein. Gibt es bei Euch keinen Lokalsender?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Deine Aktion wird vermutlich ohne jede Wirkung verpuffen. Geh lieber mal nach draußen joggen oder dich sonstwie auspowern, danach ärgerst du dich bestimmt nicht mehr. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gwex: Direkt natürlich nicht, aber was glaubst Du denn was passiert, wenn wir wirklich wie vorgeschlagen regelmäßig Anzeige erstatten würden? Dann geht die Sache vor Gericht, es steht dann meistens Aussage gegen Aussage, die lieben Angeklagten wissen dann a) wie wir aussehen und kennen b) Namen und Anschrift und es gab da schon einige, die mit Gewalt gedroht haben...
@J_Lau: dass ist mal kein verkehrter Vorschlag, man könnte sich durchaus mal an die Hessenschau wenden... Gruß Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Biker
Da wirst du Schwierigkeiten bekommen, da und dann wird es erst recht teuer! Und wir sind hier längst nicht mehr im wilden Westen oder vielleicht im Großstadt-Revier. Da mag das gehen, dass Ordnungskräfte den bösen Buben einfach was auf's Maul hauen. Aber wir leben Gott sei Dank nicht im Kino oder im Fernsehen. Ich würde an deiner Stelle einfach zahlen und die Regeln einhalten. Alles Andere fällt für mich unter die Rubrik Gruß vom skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Skippy: Die haben ja immerhin das Aktenzeichen, dass sollte für ne Zuordnung ja wohl reichen, oder? Ansonsten, ich hab gezahlt, dafür hab ich ja den Beweis...
Des weiteren, ich verlange ja nicht, dass die Polizei/Ordnungsamt den bösen Buben auf die Backen haut. Ich erwarte aber, dass sie ihren Job machen und auch da, wo es potentiell mal gefährlich sein kann oder aber halt auch mit Arbeit verbunden ist. Als mir vor zwei Jahren 5 Liter Sprit aus dem Bock geklaut wurden und dabei weitere 5 Liter auf der Straße landeten musste ich mehr oder weniger betteln, dass überhaupt jemand kam und ne Aktennotiz machte Gruß Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, das tust du... Und du vergleichst obendrein noch Äpfel mit Birnen. (Angeblicher) Diebstahl und deine Ordnungswidrigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und du suchst ständig andere Schauplätze, um von DEINEM Vergehen abzulenken oder es zu rechtfertigen... Also zahle und sei ruhig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
na aber das haben sie doch gemacht verkehrsberuhigte Zone da rast einer durch 6-8 km erlaubt du hattest 20-25 km drauf das sind das 3-4 fache und sie haben ihre Arbeit gemacht und dir nen Strafzettel verpaßt also ist doch alles ok. gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich habe jetzt AUSSCHLIESSLICH das EP gelesen, den Rest erspar ich mir.
Meine Meinung: Kindergartenwürdig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Skippy: Wenn bei mir am Bock der Spritschlauch durchgeschnitten ist, und von dem vollen Tank, ca. 6 Liter fehlen, und weitere 6 Liter auf dem Boden sind, ist das wohl nicht "angeblich" und ne Sachbeschädigung haben wir noch dazu, aber das nur am Rande...
Was ich wo suche um abzulenken oder nicht, ist wohl mein Bier, oder? Ausserdem hab ich bereits im EP geschrieben: Tiffany, prinzipiell geb ich Dir recht, nur haben sie nicht wirklich gearbeitet, dass geht alles so ziemlich automatisch. Aber vermehrt Streife fahren, ne Anzeige aufnehmen etc. das ist mit echter Schreibarbeit verbunden... und wenn man dann wie neulich in Medien hier hin Hessen hört, dass es Zielvereinbarungen für gesammelte Parkverstöße, Geschwindigkeitsübertretungen etc.gibt, dann kommt man schon ins grübeln... Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
vErstehe schon was du meinst
solche Zielvereinbarungen hören sich komisch an Úm bei deinen Vergleichen zu bleiben, würdest du auch grübeln wenn es Zielvereinbarungen wären für die Aufklärung von Kindesmißbrauch Vergewaltigung Mord und sonstiges? Man kann nur verfolgen und bestrafen was ein anderer "angestellt" hat. Die einen Bereiche der Polizei sind für ruhenden Verkehr die anderen für den aktiven zuständig und so hat jeder seine Aufgabe. Wenn du in der sTraße wohnen würdest , wärst du wahrscheinlich froh wenn die endlich mal die Raser blitzen. Bin auch schon in einer verkerhsberuhigten Straße geblitzt worden. Fuhr langsam in eine lang gezogene Kurve und aus dem Feldweg rechts kam einer rausgerast. Da ich Angst hatte er rast mir in die Seite gab ich gas und da stand der Blitzer. Tja Pech gehabt. Bezahlen und gut ist. Beim nächsten Mal an die Verordnunen halten dann braucvht man sich auch nicht zu ärgern. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
In deinem EP bzw. in der Überschrift steht:
Nun ja, die Antwort hast du jetzt mehrfach bekommen. Die weiteren Beiträge, die du mit deinen, sagen wir mal "provokanten Äußerungen", bekommen hast, musst du wohl schlucken, auch wenn es dir nicht passt. Also trink dein Bier und gut is'... |
||||
|
|||||
|
|||||
Och Skippy: In meinem EP steht mehr, als nur die Überschrift, wer lesen kann ist also klar im Vorteil
Ich werds jetzt auch gut sein lassen, da ich in ner halben Stunde Feierabend hab, dann geh ich trainieren und dann trink ich mein Bierchen.... LG Biker, der momentan ausserordentlich entspannt ist Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
siehste, geht doch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Hallo Biker,
so groß Dein Ärger auch sein mag, noch mehr kannst Du doch sicher nicht gebrauchen? Die Bemerkung könnte als Beleidigung ausgelegt werden und Du kriegst ein Anzeige. Die 50 Cent würden einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeuten, den man Dir in Rechnung stellt. Also trag's mit Fassung. Wenn Du unbedingt was spenden willst, dann füll eine separate Überweisung über einen ansehnlichen Betrag aus und lass Dich nicht zu unflätigen Worten hinreißen. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Versteh ich das jetzt richtig, du lässt dir diesen Fred hier von deiner Firma bezahlen. Versprichst du uns nen neuen Rache-Feldzug-Fred, wenn sie dich >>dafür<< am Kragen packen? LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Großstadt-Tupamaro,
setz dich an den Pflasterstand und lass diese spiessige Bande hier aus dem Spiel, das wird mir zu staatstragend. Denk an den Häuserkampf im Westend und mach einfach weiter Gruß Joe "mais les braves gens n'aiment pas que l'on suive une autre route qu'eux.... quand ils trouvent une corde a leur gout ils me la passeront au cou..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Auch nur EP gelesen: Was hat denn bitte Deine Geschwindigkeitsüberschreitung mit evtl. sex. Übrgriffen zu tun? Hä? Wenn Du gesagt hättest, zocken mich nur ab, ok, kennt man, aber dieser Zusammenhang???! Ist mir neu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Bike! Ich finde es ja toll, dass Du der Stadt so viel Ehre erweisen willst mit Deiner Spende. Aber bist Du Dir sicher, dass die Stadt den evtl. Betrag 30.50€ überhaupt verbuchen kann??? Man hat mir mal vor Jahren gesagt, wenn man z. B. das "Finanzamt " ärgern will, dann sollte man einen angeforderten Betrag einfach mal um nur 1 Cent erhöhen und die bekämen dann große Verbuchungsprobleme. Genau so könnte es ja auch bei der Stadt sein, oder? Stelle es mir gerade bildlich vor, wie dann überlegt wird, was man mit dem überschüssigen Geld anfangen soll.
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Weder gibt es Buchungsprobleme, wenn zuviel überwiesen wird noch schert sich irgendeiner um solche "witzigen" Botschaften im Verwendungszweck, wenn das Aktenzeichen auch angegeben wird.
Aber wenn der Glaube Befriedigung verschafft, macht mal LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Morgen biker!
Mit dem etwas unverfänglicherem Satz von Ritschie ( als Dank/Lohn für meine Erregung) bist du auf der sicheren Seite und hast trotzdem deinen Spaß. Da passiert nix und niemand (außer hier) regt sich darüber auf. Gruß sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Selbst wenn es der Sadt ums Abkassieren ginge, wo ist das Problem? Wer sich an Verkehrsregeln hält, kann nicht zur Zahlung verdonnert werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
An die Buchhaltungsspezialisten:
Wenn ein offener Posten gegengebucht wird, dann nur zu dem Betrag, der offen steht. Was übrig bleibt muss der Buchhalter mühselig ausklamüsern und irgend wo anders hin verbuchen. Ist schon mal ein weiterer Buchungsvorgang. Normalerweise werden solche Beträge zurücküberwiesen, die Arbeit und die Bankgebühren wird dem Idioten in Rechnung gestellt, der sie verursacht hat. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Da merkt man doch den echten Spezialisten
Wenn wir dich nicht hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Was denn Awlona, Du machst Dich über mich lustig?
Ist wohl das einzige was Dir übrig bleibt, da Du selbst nämlich keine Ahnung hast. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, und du bist von der Gärtnerei in die städtische Kasse gewechselt und kannst mitreden
Das wusste ich nicht. Vielen Dank für deine Infos Jetzt wissen wir, wie es da läuft. |
||||
|
|||||
|
|||||
Awlona, Buchführung respektive Rechnungswesen war Schwerpunkt meines Studiums und im anschließendem langjährigen Beschäftigungsverhältnis als Finanzbuchhalterin durfte ich Erfahrung sammeln.
Als Gärtnerin arbeite ich noch nicht so lange Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich will mich bestimmt nicht lustig machen aber ich muss doch mal fragen: Kann mir nicht vorstellen, dass es da Kapazitäten gibt, solche Späße noch in Rechnung zu stellen. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht bedenkst du aber mal, dass sich im Zeitalter der automatisierten Verfahren einiges geändert hat.
Was früher mühseelig ausklamüsert wurde, ist heute nur noch ein müder Mausklick. Es hat sich einiges geändert... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, wollte hinzufügen, dass ich mich gern eines besseren belehren lasse aber so kenne ich die Praxis...
|
||||
|
|||||
|
|||||
greeneyedmonster....vielleicht gibt es auch noch Leute die meinen, dass für 50 Cent zu wenig der Gerichtsvollzieher kommt und dafür 30 Euro Gebühren in Rechnung stellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es heute wirklich anders ist, dann hätte der TE ja gar keinen Spass an seinem Vorhaben. Dann kann er es genau so gut lassen...
Wobei die anzügliche Bemerkung, die er auf die Überweisung seines Formulars zu schreiben in Erwägung gezogen hat, nicht unbedingt freundschaftlicher Natur ist. Und es wird ihm auch keine Befriedigung bringen. Denn die Strafe muss er zahlen. Der Rest ist Schweigen, wenn er Glück hat. Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Tatzlwurm, das schrieb ich doch bereits....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Awlona Du sitzt in der Buchungsstelle einer Stadtkasse. Wieso hast Du das nicht gleich gesagt?
Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wieso sollte sie ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
*maldieSchuppenausderPEfege*
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine