neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spende an die Stadt, kann ich da Ärger bekommen?

Vom 08.02.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Überschrift ist vielleicht nicht grad glücklich, aber ne bessere fiel mir nicht ein. Gestern hatte ich nach über einem Jahr Pause mal wieder das Vergnügen, dass ein Mitarbeiter der Stadt Frankfurt ein Bild von mir geschossen hat. Wieviel es kosten wird, weiß ich noch nicht, ich schätze mal zwischen 30 und 50 Euro.

Ok, ich hab nen Fehler gemacht, dazu muss ich stehen, dass steht hier auch nicht zur Diskussion, ist halt so. Was mich ärgert, ist dass das ganze an einer Stelle passiert ist, wo man schon schwer vermuten kann, dass es nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern darum der Stadt Frankfurt wieder mal ein paar Euronen ins Gemeindesäckel zu spülen.

Ich hab mir jetzt überlegt, wenn die Stadt Frankfurt so dringend Geld braucht, dann will ich mal nicht so sein. Wenn der Strafzettel über 30€ geht, werde ich ihnen 30,50€ überweisen.

Des weiteren war ich, als es Blitzte einen Moment doch sehr erregt. Deshalb will ich auf dem Überweisungsträger nicht nur das Aktenzeichen angeben, sondern in dem Feld "weiterer Verwendungszweck" wird stehen: Für sexuelle Gefälligkeiten...

Meint ihr das ich deswegen Ärger kriegen kann?

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
finde ich albern... Sicher nicht! ...aber wenn's dir dann besser geht! na dann...

Vom 08.02.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

"..als Dank/Lohn für meine Erregung.." macht es unverfänglicher YES MAN

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 08.02.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hi Biker,

ich meine, dass die den Betrag nicht zuordnen können, weil es nicht genau der ist, den du schuldest. Von daher könnte gut sein, dass das Geld einfach zurücküberwiesen wird und du das nochmal neu machen musst.

Ob das nun ein Problem ist, weil du dich in der Zeile "Verwendungszweck" ausgetobt hast.. keine Ahnung. Kommt vermutlich auf den Sachbearbeiter an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße Schoki

Vom 08.02.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
@Xantula: Mag sein, dass es albern ist, aber mir gehts dann wirklich besser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@@ Ritchie: Hast recht, wird so gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Schoki: Na ja, dann mach ich´s nochmal, wenns nur das ist, darauf kommst echt nicht an....

Gruß

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Vom 08.02.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

vor vielen Jahren ging es mir ähnlich. Ich habe Parktickets ohne Ende gesammelt. Die Verwaltungsgemeinde hat auch weniger wegen der Verkehrssicherheit sondern um das Geldsäckel Knöllchen verteilt. Woanders parken ging nicht, da dann bereits Ortsende war.

Irgendwann nach gefühlten 10 Knöllchen habe ich neben dem Aktenzeichen "Hauptsponsor der Gemeinde M." drunter geschrieben. Ein paar Wochen später hat mich lachend der Bürgermeister drauf angesprochen.

ruhe hatte ich allerdings erst, als wir weggezogen sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Im übrigen waren diese Knöllchen die letzten Parkknöllchen, die ich hatte.

LG Laurinili

Vom 08.02.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Des weiteren war ich, als es Blitzte einen Moment doch sehr erregt.......Für sexuelle Gefälligkeiten... Pfeil nach links

Wenns das ist, was mir dazu einfällt, könntest du u. U. noch einen weiteren Bußgeldbescheid bekommen - z. B. Unzucht in der Öffentlichkeit, Gefährdung der Verkehrssicherheit usw. Na!

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 08.02.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
Mein Mann schreibt im Verwendungszweck immer= modernes Raubrittertum"

Bisher nahmen es die Kölner Beamten mit Humor!! Lachen

Vom 08.02.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Mir geht es wie gesagt nicht so sehr darum, dass ich nen Strafzettel krieg. Mich ärgert einfach, dass es augenscheinlich mehr um Kohle, als um Verkehrssicherheit geht.

Bei uns im Viertel, fahren jede Menge verrückter gegen die Einbahnstraße und das so, dass es echt schon gefährlich ist. Wir haben mehrfach bei der Polizei und beim Ordnungsamt darum gebeten, dass mehr Präsenz gezeigt wird. Passiert ist nix. Wir sollen die selbsttägig anzeigen Jajaja, was auch immer!

Einem Nachbarn, der so einen Falschfahrer mal drauf angesprochen hat, wurden Schläge angedroht. Das ist wohl nur deshalb nicht passiert, weil zufällig grad der liebe Biker in voller Ledermontur daherkam, was wohl ein wenig abschreckend wirkte...

Gruß

Biker

Vom 08.02.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Das mach ich als alter Anarchist genau so, man kann sich ja mal vertun bei den Bürokrauts.

Mach dir kaa Gedanke, da passiert nix, schon gar nix schlimmes.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 08.02.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>Bei uns im Viertel, fahren jede Menge verrückter gegen die Einbahnstraße<

Du wohnst im Westend??????

Vom 08.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.595 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Biker,

ich habe durchaus Verständnis für Deine Entrüstung - aber den Verwendungszweck finde ich albern. Dann würde ich doch zumindest einen Betreff wählen, der mit dem Grund Deines Ärgers in irgendeinem Zusammenhang steht.

Hoffe jedenfalls für Dich, dass das Bußgeld nicht so hoch ausfällt.

Gruß, Claudia

Vom 08.02.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Um die Verkehrssicherheit ging es der Stadt ja schon als sie die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt hat.
Dir allerdings ging es nicht um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer als Du mit überhöhter Geschwindigkeit durchgerauscht bist.
Also: einfach mal an die eigene Nase fassen, zahlen, und nicht Ausreden suchen!

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 08.02.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.226 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Wenn Du Dich so ärgerst über Deinen Fehler und das ganze erst noch als rein Abzocke siehst, warum dann freiwillig auch noch mehr bezahlen? Keinen Cent mehr solltest Du zahlen.

Ansonst: Probiers aus, und berichte hier über die Reaktion.

Gruss Biff

Vom 08.02.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hey Biker,

es kommt auf den Sachbearbeiter an. Aus der Buchhaltung eines großen Versandhandels weiß ich, dass da auch öfter mal irgendwelche Sprüche auf den Überweisungen stehen. Einmal z.B. "Für Euch, Ihr Wxxxx" (das W-Wort war ein Wort für erotische Handarbeit...).
Sowas sorgt dann je nach Tageslaune für Belustigung oder Empörung. aber eigentlich hat man keine Zeit, sich dann auch noch um eine Anzeige zu bemühen. Man muss ja froh sein, dass das Geld ohne größeren Aufwand ankommt. Albern finde ich es trotzdem, weil es mit Sicherheit den Falschen trifft. Der arme Typ, der das liest, hat ja nicht den Blitzer aufgestellt. Mmmh, verstehe natürlich den Ärger, aber verschafft Dir das tatsächlich Befriedigung?

Und wegen des Betrags, es wurde ja schon mal genannt, es ist tatsächlich möglich, dass die Zahlung dann nicht zugeordnet werden kann. Würde nur noch mehr Aufwand für Dich bedeuten. Ist dann auch nicht Sinn der Sache, oder?

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 08.02.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

Biker, mit solch einem infantilen Verhalten zeigst du eigentlich nur sehr deutlich, dass du eben doch nicht wirklich die Größe hast, Konsequenzen, die du dir selbst eingebrockt hast, auch ganz einfach zu tragen.

Es fahren sio gut wie alle auch mal zu schnell...aber jeder macht das doch in dem klaren Bewusstsein (oder sollte es zumindest), dass es einen dann eben auch mal treffen kann.

Da faselt man doch nicht was von...da gibts andere, die sind noch schlimmer...oder ... Herr Mayer von gegenüber fährt viel öfter schnell, udn dann noch an gefährlicheren Ecken...

da zahlt man einfach und hält die Klappe.

Da stell ich mir dann gerne vor, wie durch den Blödsinn der Geldeingang tatsächlich nicht zugeordnet werden kann, du dann ...völlig zu Recht... einen deutlich höheren Bußgeldbescheid bekommst, gegen den du dann gezwungen bist,schriftlich Einspruch einzulegen, damit er nicht rechtskräftig wird.

Dann haste aber was gewonnen. na dann... Ärgern tust doch nur du dich selbst.

LG
...die ohne Zopf

Vom 08.02.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo,

@ Joe: Nö, ich wohn im Riederwald, in der Raiffeisen Straße. Die läuft ja parallel zum Erlenbruch und da der jeden Tag dicht ist, gibt es ein paar, die sich nen Shiet um Einbahnstraßen oder das geltende Tempo dreißig scheren...

@Gesine: Ich bin mit ca. 20 bis 25 km/ha dahergerauscht und es gab zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen Verkehrsteilnehmer ausser mir. Erlaubt waren an diesem Teilabschnitt ca. 6 - 8 km/h aber zeig mir bitte denjenigen, der sich da immer so ganz genau dran hält. Wichtiger fänd ich, wenn die Geschwindigkeit an Brennpunkten oder vor Schulen kontrolliert würde, nur da seh ich meist niemanden. Ausserdem wie gesagt auffällig: Aus dem sicheren Auto raus blitzen ist eine Sache, aber sich mit gestörten anlegen die einem eventuell noch n paar auf die Backen hauen...das traut sich unser Ordnungsamt dann doch nicht....

@Biff: Wenn es eine Reaktion gibt, werde ich berichten Lächeln

@greeneyedmonster: Na ja, es soll ja bei dem Sachbearbeiter auch eher Spassig ankommen, ich weiß ja, dass der arme Mensch nicht wirklich was für kann, mal schauen, was ich da für ne Formulierung nehme, wobei die von Ritchie mir schon gut gefällt...

Liebe Grüße,

Biker

Vom 08.02.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Biker,
dann schreibe das doch an die Stadt.
Aber die Begründung, dass da kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe war, ist etwas, naja.....
Ich kann auch nicht nachts um 4.00 Uhr mit 100 durch die Stadt rauschen nur weil kein anderer da ist.
Das ist nicht der Sinn von Verkehrsregeln und Verkehrsschildern.
Hat sowas von Selbstjustiz nur von der anderen Seite her.

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 08.02.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts Aus dem sicheren Auto raus blitzen ist eine Sache, aber sich mit gestörten anlegen die einem eventuell noch n paar auf die Backen hauen...das traut sich unser Ordnungsamt dann doch nicht.... Pfeil nach links BOOOIINNNGG....

Sollte es die Aufgabe des Ordnungsamtes sein, sich mit randalierende Verkehrssündern prügelnderweise auseinander zu setzen?

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 08.02.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
OZR: Mag sein, dass ich infantil bin, aber ich bins gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Abgesehen davon, ich weiß, dass ich kein Heiliger bin und ich hab auch schon öfters mal Knöllchen bekommen, und die auch immer anstandslos gezahlt ohne zu meckern, weil ich durchaus bereit bin, die Konsequenzen meines Handelns zu tragen. Aber gestern hab ich mich einfach nur geärgert, weil es wirklich so offensichtlich nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern um die Kohle für die Stadt.

Gesine: Warum soll ich das der Stadt schreiben? Glaubst wirklich da kommt ein Brief zurück: Lieber Herr Biker, sie haben recht, wir sind pleite, deshalb haben wir das gemacht, aber zahlen müssen sie trotzdem?

Gruß

Biker

Vom 08.02.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Ähm Gwexhauskoch: Sollte es Aufgabe des Bürgers sein, dass zu tun, wie uns bereits von Ordnungsamt und Polizei vorgeschlagen wurde? na dann...

Vom 08.02.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

die Polizei hat euch zur Selbstjustiz aufgerufen???! Das glaubst du doch selbst nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 08.02.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Schaltet doch mal das Fernsehen deswegen ein. Gibt es bei Euch keinen Lokalsender?

Vom 08.02.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Erlaubt waren an diesem Teilabschnitt ca. 6 - 8 km/h Pfeil nach links Dafür gibt es ja normalerweise einen Grund. Fußgängerzone, Spielstraße oder was?

Deine Aktion wird vermutlich ohne jede Wirkung verpuffen. Geh lieber mal nach draußen joggen oder dich sonstwie auspowern, danach ärgerst du dich bestimmt nicht mehr.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 08.02.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Gwex: Direkt natürlich nicht, aber was glaubst Du denn was passiert, wenn wir wirklich wie vorgeschlagen regelmäßig Anzeige erstatten würden? Dann geht die Sache vor Gericht, es steht dann meistens Aussage gegen Aussage, die lieben Angeklagten wissen dann a) wie wir aussehen und kennen b) Namen und Anschrift und es gab da schon einige, die mit Gewalt gedroht haben...

@J_Lau: dass ist mal kein verkehrter Vorschlag, man könnte sich durchaus mal an die Hessenschau wenden...

Gruß

Biker

Vom 08.02.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Biker

Pfeil nach rechts Wenn der Strafzettel über 30€ geht, werde ich ihnen 30,50€ überweisen. Pfeil nach links

Da wirst du Schwierigkeiten bekommen, da

Pfeil nach rechts der Geldeingang tatsächlich nicht zugeordnet werden kann Pfeil nach links

und dann wird es erst recht teuer!

Pfeil nach rechts Aus dem sicheren Auto raus blitzen ist eine Sache, aber sich mit gestörten anlegen die einem eventuell noch n paar auf die Backen hauen...das traut sich unser Ordnungsamt dann doch nicht.... Pfeil nach links

Und wir sind hier längst nicht mehr im wilden Westen oder vielleicht im Großstadt-Revier. Da mag das gehen, dass Ordnungskräfte den bösen Buben einfach was auf's Maul hauen. Aber wir leben Gott sei Dank nicht im Kino oder im Fernsehen.

Ich würde an deiner Stelle einfach zahlen und die Regeln einhalten.

Alles Andere fällt für mich unter die Rubrik Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! .

Gruß vom skippy

Vom 08.02.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
@Skippy: Die haben ja immerhin das Aktenzeichen, dass sollte für ne Zuordnung ja wohl reichen, oder? Ansonsten, ich hab gezahlt, dafür hab ich ja den Beweis...

Des weiteren, ich verlange ja nicht, dass die Polizei/Ordnungsamt den bösen Buben auf die Backen haut. Ich erwarte aber, dass sie ihren Job machen und auch da, wo es potentiell mal gefährlich sein kann oder aber halt auch mit Arbeit verbunden ist.

Als mir vor zwei Jahren 5 Liter Sprit aus dem Bock geklaut wurden und dabei weitere 5 Liter auf der Straße landeten musste ich mehr oder weniger betteln, dass überhaupt jemand kam und ne Aktennotiz machte Verdammt nochmal - bin stocksauer

Gruß

Biker

Vom 08.02.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts ich verlange ja nicht, dass die Polizei/Ordnungsamt den bösen Buben auf die Backen haut Pfeil nach links

Doch, das tust du... na dann...

Und du vergleichst obendrein noch Äpfel mit Birnen. (Angeblicher) Diebstahl und deine Ordnungswidrigkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Und du suchst ständig andere Schauplätze, um von DEINEM Vergehen abzulenken oder es zu rechtfertigen...

Also zahle und sei ruhig. YES MAN

Vom 08.02.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Pfeil nach rechtsIch erwarte aber, dass sie ihren Job machen und auch da, wo es potentiell mal gefährlich sein kann oder aber halt auch mit Arbeit verbunden ist. Pfeil nach links

na aber das haben sie doch gemacht

verkehrsberuhigte Zone
da rast einer durch
6-8 km erlaubt
du hattest 20-25 km drauf
das sind das 3-4 fache
und sie haben ihre Arbeit gemacht und dir nen Strafzettel verpaßt

also ist doch alles ok.

gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 08.02.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich habe jetzt AUSSCHLIESSLICH das EP gelesen, den Rest erspar ich mir.

Meine Meinung: Kindergartenwürdig....

Vom 08.02.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Och Heinz, wenn du mal lachen willst, lies den Rest auch noch...

Vom 08.02.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Skippy: Wenn bei mir am Bock der Spritschlauch durchgeschnitten ist, und von dem vollen Tank, ca. 6 Liter fehlen, und weitere 6 Liter auf dem Boden sind, ist das wohl nicht "angeblich" und ne Sachbeschädigung haben wir noch dazu, aber das nur am Rande...

Was ich wo suche um abzulenken oder nicht, ist wohl mein Bier, oder? Ausserdem hab ich bereits im EP geschrieben: Pfeil nach rechts Ok, ich hab nen Fehler gemacht, dazu muss ich stehen Pfeil nach links Ich werde zahlen, also so what? Achtung / Wichtig Wieviel ich zahle, sofern es mindestens der geforderte Betrag ist, ist doch wohl auch mein Bier, oder?

Tiffany, prinzipiell geb ich Dir recht, nur haben sie nicht wirklich gearbeitet, dass geht alles so ziemlich automatisch. Aber vermehrt Streife fahren, ne Anzeige aufnehmen etc. das ist mit echter Schreibarbeit verbunden... und wenn man dann wie neulich in Medien hier hin Hessen hört, dass es Zielvereinbarungen für gesammelte Parkverstöße, Geschwindigkeitsübertretungen etc.gibt, dann kommt man schon ins grübeln...

Vom 08.02.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
vErstehe schon was du meinst

solche Zielvereinbarungen hören sich komisch an

Úm bei deinen Vergleichen zu bleiben,
würdest du auch grübeln wenn es Zielvereinbarungen wären

für die Aufklärung von Kindesmißbrauch
Vergewaltigung
Mord und sonstiges?

Man kann nur verfolgen und bestrafen was ein anderer "angestellt" hat.
Die einen Bereiche der Polizei sind für ruhenden Verkehr die anderen für den aktiven zuständig und so hat jeder seine Aufgabe.
Wenn du in der sTraße wohnen würdest , wärst du wahrscheinlich froh wenn die endlich mal die Raser blitzen.

Bin auch schon in einer verkerhsberuhigten Straße geblitzt worden. Fuhr langsam in eine lang gezogene Kurve und aus dem Feldweg rechts kam einer rausgerast. Da ich Angst hatte er rast mir in die Seite gab ich gas und da stand der Blitzer.
Tja Pech gehabt.
Bezahlen und gut ist.
Beim nächsten Mal an die Verordnunen halten dann braucvht man sich auch nicht zu ärgern.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 08.02.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
In deinem EP bzw. in der Überschrift steht: Pfeil nach rechts Spende an die Stadt, kann ich da Ärger bekommen? Pfeil nach links

Nun ja, die Antwort hast du jetzt mehrfach bekommen.

Die weiteren Beiträge, die du mit deinen, sagen wir mal "provokanten Äußerungen", bekommen hast, musst du wohl schlucken, auch wenn es dir nicht passt.

Also trink dein Bier und gut is'...

Vom 08.02.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Och Skippy: In meinem EP steht mehr, als nur die Überschrift, wer lesen kann ist also klar im Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe mehrere Antworten bekommen und auch einige, die durchaus Verständnis für mich haben und nicht alles so verbissen sehen....Das es auch andere Meinungen gibt, damit kann ich leben, ich hab n breites Kreuz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werds jetzt auch gut sein lassen, da ich in ner halben Stunde Feierabend hab, dann geh ich trainieren und dann trink ich mein Bierchen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Biker,
der momentan ausserordentlich entspannt ist Lächeln

Vom 08.02.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
siehste, geht doch... Na!

Vom 08.02.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo Biker,

so groß Dein Ärger auch sein mag, noch mehr kannst Du doch sicher nicht gebrauchen?

Die Bemerkung könnte als Beleidigung ausgelegt werden und Du kriegst ein Anzeige.
Die 50 Cent würden einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand bedeuten, den man Dir in Rechnung stellt.
Also trag's mit Fassung.

Wenn Du unbedingt was spenden willst, dann füll eine separate Überweisung über einen ansehnlichen Betrag aus und lass Dich nicht zu unflätigen Worten hinreißen. Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 08.02.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Pfeil nach rechts Ich werds jetzt auch gut sein lassen, da ich in ner halben Stunde Feierabend hab, dann geh ich trainieren und dann trink ich mein Bierchen.... Pfeil nach links

Versteh ich das jetzt richtig, du lässt dir diesen Fred hier von deiner Firma bezahlen. BOOOIINNNGG....

Versprichst du uns nen neuen Rache-Feldzug-Fred, wenn sie dich >>dafür<< am Kragen packen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 08.02.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hey Großstadt-Tupamaro,

setz dich an den Pflasterstand und lass diese spiessige Bande hier aus dem Spiel, das wird mir zu staatstragend.

Denk an den Häuserkampf im Westend und mach einfach weiter YES MAN

Gruß
Joe YES MAN

"mais les braves gens n'aiment pas que l'on suive une autre route qu'eux....
quand ils trouvent une corde a leur gout ils me la passeront au cou..."

Vom 08.02.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aikon11 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2011
210 Beiträge (ø0,43/Tag)
Auch nur EP gelesen: Was hat denn bitte Deine Geschwindigkeitsüberschreitung mit evtl. sex. Übrgriffen zu tun? Hä? Wenn Du gesagt hättest, zocken mich nur ab, ok, kennt man, aber dieser Zusammenhang???! Ist mir neu.

Vom 08.02.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo Bike! Lächeln

Ich finde es ja toll, dass Du der Stadt so viel Ehre erweisen willst mit Deiner Spende. Na!

Aber bist Du Dir sicher, dass die Stadt den evtl. Betrag 30.50€ überhaupt verbuchen kann??? Na!

Man hat mir mal vor Jahren gesagt, wenn man z. B. das "Finanzamt " ärgern will, dann sollte man einen angeforderten Betrag einfach mal um nur 1 Cent erhöhen und die bekämen dann große Verbuchungsprobleme. Na!

Genau so könnte es ja auch bei der Stadt sein, oder?

Stelle es mir gerade bildlich vor, wie dann überlegt wird, was man mit dem überschüssigen Geld anfangen soll. Na! Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 08.02.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Weder gibt es Buchungsprobleme, wenn zuviel überwiesen wird noch schert sich irgendeiner um solche "witzigen" Botschaften im Verwendungszweck, wenn das Aktenzeichen auch angegeben wird.
Aber wenn der Glaube Befriedigung verschafft, macht mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! .

LG
Awlona

Vom 09.02.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Morgen biker!

Mit dem etwas unverfänglicherem Satz von Ritschie ( als Dank/Lohn für meine Erregung) bist du auf der sicheren Seite und hast trotzdem deinen Spaß. Na!
Da passiert nix und niemand (außer hier) regt sich darüber auf. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß sojamurmel

Vom 10.02.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.209 Beiträge (ø0,38/Tag)
Pfeil nach rechts Was mich ärgert, ist dass das ganze an einer Stelle passiert ist, wo man schon schwer vermuten kann, dass es nicht um die Verkehrssicherheit geht, sondern darum der Stadt Frankfurt wieder mal ein paar Euronen ins Gemeindesäckel zu spülen. Pfeil nach links

Selbst wenn es der Sadt ums Abkassieren ginge, wo ist das Problem?

Wer sich an Verkehrsregeln hält, kann nicht zur Zahlung verdonnert werden.

Vom 10.02.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
An die Buchhaltungsspezialisten:

Wenn ein offener Posten gegengebucht wird, dann nur zu dem Betrag, der offen steht. Was übrig bleibt muss der Buchhalter mühselig ausklamüsern und irgend wo anders hin verbuchen. Ist schon mal ein weiterer Buchungsvorgang.

Normalerweise werden solche Beträge zurücküberwiesen, die Arbeit und die Bankgebühren wird dem Idioten in Rechnung gestellt, der sie verursacht hat.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 10.02.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Da merkt man doch den echten Spezialisten Lala
Wenn wir dich nicht hätten Küsschen

Vom 10.02.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Was denn Awlona, Du machst Dich über mich lustig?

Ist wohl das einzige was Dir übrig bleibt, da Du selbst nämlich keine Ahnung hast.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 10.02.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Aha, und du bist von der Gärtnerei in die städtische Kasse gewechselt und kannst mitreden Lachen ?
Das wusste ich nicht.
Vielen Dank für deine Infos Lachen.
Jetzt wissen wir, wie es da läuft.

Vom 10.02.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Awlona, Buchführung respektive Rechnungswesen war Schwerpunkt meines Studiums und im anschließendem langjährigen Beschäftigungsverhältnis als Finanzbuchhalterin durfte ich Erfahrung sammeln.

Als Gärtnerin arbeite ich noch nicht so lange Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 10.02.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Hallo,

also ich will mich bestimmt nicht lustig machen aber ich muss doch mal fragen:

Pfeil nach rechts Normalerweise werden solche Beträge zurücküberwiesen, die Arbeit und die Bankgebühren wird dem Idioten in Rechnung gestellt, der sie verursacht hat. Pfeil nach links In welcher Buchhaltung wird sowas gemacht? Die überschüssigen Beträge werden, sofern sie nicht vom Kunden zurückgefordert werden (weil er sein "Versehen" bemerkt), ausgebucht. Und damit mindert man die Verluste durch nicht gezahlte oder nicht eintreibbare Forderungen. So läuft das zumindest in der freien Wirtschaft. Läuft's in der Stadtkasse wesentlich anders?
Kann mir nicht vorstellen, dass es da Kapazitäten gibt, solche Späße noch in Rechnung zu stellen.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 10.02.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Vielleicht bedenkst du aber mal, dass sich im Zeitalter der automatisierten Verfahren einiges geändert hat.
Was früher mühseelig ausklamüsert wurde, ist heute nur noch ein müder Mausklick.
Es hat sich einiges geändert...

Vom 10.02.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.10.2004
Sorry, wollte hinzufügen, dass ich mich gern eines besseren belehren lasse aber so kenne ich die Praxis...

Vom 10.02.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
greeneyedmonster....vielleicht gibt es auch noch Leute die meinen, dass für 50 Cent zu wenig der Gerichtsvollzieher kommt und dafür 30 Euro Gebühren in Rechnung stellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Wenn es heute wirklich anders ist, dann hätte der TE ja gar keinen Spass an seinem Vorhaben. Dann kann er es genau so gut lassen... Na!

Wobei die anzügliche Bemerkung, die er auf die Überweisung seines Formulars zu schreiben in Erwägung gezogen hat, nicht unbedingt freundschaftlicher Natur ist.

Und es wird ihm auch keine Befriedigung bringen. Denn die Strafe muss er zahlen. Der Rest ist Schweigen, wenn er Glück hat.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 10.02.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
Tatzlwurm, das schrieb ich doch bereits....

Vom 10.02.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.02.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Aha, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Awlona Du sitzt in der Buchungsstelle einer Stadtkasse. Wieso hast Du das nicht gleich gesagt? Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

\"\"

Vom 10.02.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
wieso sollte sie ?

Vom 10.02.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
*maldieSchuppenausderPEfege*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: