Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
der junge Mann von Sorglos-Strom?
Hallo erstmal! Heute klingelte es bei mir - was schon ein Wunder ist, denn an vier von fünf Tagen geht die Klingel nicht. Statt des erwarteten Gastes stand ein junger Mann vor der Tür, der mit einer Sprechgeschwindigkeit knapp hinter Gisela Schlüter allerlei von enercity und Vertrag anpassen, von Anschreiben vor längerer Zeit, auf das noch nicht jeder reagiert hätte, murmelte. Auch etwas davon, dass das eigentliche Angebot nicht verwirklicht werden könnte --- naja, so allerlei, was relativ stimmig klang. Er fand sich auch damit ab, dass er nicht in die Wohnung kam - Renovierung ist ja wohl ein Grund, nicht wahr. Naja,hab mir alles angehört und zeigen lassen, dann erklärt, mir ginge das alles zu schnell - hatte ohnehin schon vorher mehrmals drauf hingewiesen, dass ich derzeit wirklich andere Sorgen hätte - und unterschrieb nichts. Morgen will er wiederkommen, dann aber will er das festmachen. .... Nur, dass ich inzwischen gegoogelt hab. Er meinte, er wär Kundenberater, hier zuständig, würde dann alle drei Monate ablesen, damit man keine Nachzahlung hätte. Von daher muss er sich ja eh hier blicken lassen, wenn jemand unterschrieben hat. Mal ehrlich, wenn jemand mit mir in drei Minuten einen Vertrag für 24 Monate abschließen möchte, muss ich doch misstrauisch werden. Nun bin ich mal gespannt. Gespannte Grüße Kyri |
|
|
Hallo
bei Leuten die an der HAustür oder am Telefon einen Vertrag mit mir abschließen wollte , wäre ich ja so was von mißtrauisch Im Zweifelsfall bekommt die man für immer los, wenn man sie darum bittet , die Unterlagen zu Prüfung da zu lassen. Da sie das nicht machen kommen sie auch nicht wieder. Gruß Tiffany PS Danke das du mich mal wieder an Gisela Schlüter erinnert hast, die mochte ich als Kind echt gerne I never met a calorie I didn`t like |
|
|
Hallo,
WoW mit deiner Engelsgeduld möchte ich auch gesegnet sein. Ich glaub schon dass er wiederkommt. LG WW |
|
|
Hallo!
Ja, misstrauisch hoch 10!! Niemals an der Tür irgendwas unterschreiben!! Wir hatten vor einiger Zeit mal Mensch von der Johaniter Unfallhilfe, die Spenden an der Tür sammelten. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass "sogar die" (soziale Einrichtung, wenn du weißt was ich meine) gefälscht waren. Seit dem sind mir alle, die an der Tür irgendetwas von mir wollen suspekt (außer vielleicht grad noch die Sternsinger In diesem Sinne, schick ihn auch morgen wieder weg!! (obwohl ich nicht glaub, dass er morgen wieder kommt...) LG Pimpernelle |
|
|
Naja - ist doch nur eine Frage von Kopfrechnen: was kostet die KW/h da und was bisher - wie ist die Grundgebühr da und wie bisher - und wie verbindlich ist die Preisangabe für die nächste Zeit...................
Allerdings die Aussage, dass man, wenn er den Zähler abliest keine Nachzahlung hat, die würde mich stutzig machen - denn von Verbrauchswerten hat er ja anscheinend nicht gesprochen..........also kannst du verbrauchen, was du willst, wenn er abliest musst du nix nachzahlen Da würd´ich ihn drauf festnageln - und mir das schriftlich geben lassen |
|
|
50:50
kommt wieder - muss Abschluß machen, sonst gibt es vom Drückerkolonnenchef eins aufs M..... kommt nicht wieder - hat schon eine aufs M... bekommen |
|
|
Hallo
Ne, der kommt nicht wieder - keine Zeit um 2x den selben Ort zu besuchen! Gruzz - Zinemin |
|
|
Morgen kommt er nicht wieder! Denn heute war der eine von fünf Tagen, an dem die Klingel funktionierte
|
|
|
Ich meine Kyri war zu geduldig.
Sie erklärt ihm sie hätte andere Sorgen, hört sich aber geduldig seinen Salmon an, ergo hat er ein Erfolgsgefühl. Das will er morgen nochmal haben LG WW |
|
|
Kann gut sein, dass der nicht wiederkommt.
Da gilt dann das alte Drückermotto "Raus ist aus"...........und das wiederum zeigt dir, dass du genau richtig gehandelt hast........ Obwohl - wenn man an der Stromrechnung sparen kann, nur weil "DER" junge Mann den Zähler alle paar Wochen abliest........ich finde, das hat was |
|
|
>Unterlagen zu Prüfung da zu lassen.<
Das ist der Schlüssel! Nur nix unterschreiben, was man nicht ausgiebig geprüft hat. Und ausgiebig heißt nicht in fünf Minuten überfliegen. Gruß Joe |
|
|
Ich hab ihn doch schon genug geärgert. Er vermittelte ja erst so den Eindruck, dass er mit enercity zusammenarbeitete, (was mir eh schon schräg vorkam). Und dass er meine Kundennummer und Daten nicht wüsste, läge am Datenschutz.
Ich hab mir dann alles erklären lassen, aber mir dann auch genau sagen lassen, wie sie mit enercity zusammenhängen - tja, gar nicht, reiner Privatbetrieb, der also nur irgendwo gekauften Strom durchleitet. Er hat auch immer damit argumentiert, dass ja die Leitungen den Stadtwerken gehören etc. Also wär gar nichts anders Auf das Thema Öko angesprochen, erzählte er von "demnächst 15 %", enercity hätte weniger, tja, enercity hat ja diverse Angebote, die hatten auch mal einen reinen Ökotarif. Irgendwie tut er mir ja leid, aber ich täte mir noch viel mehr leid, wenn ich da drin hinge. Möchte nur mal wissen, wie viele in unserem Block da unterschrieben haben. |
|
|
Ökostrom kannst von mir haben, ich bin Kommanditist von zwei Windparks
Und mach bitte ein Bild von dem blöden Gesichtsausdruck, wenn du ihm das erzählst! Gruß Joe |
|
|
Hallo!
Und die netten TelefonistInnen von den Telefon-Umfragen oder den Zeitschriften-Abos legen ganz schnell auf, wenn man sich nochmals nach ihrem Namen und dem des Auftraggebers erkundigt Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
Vielleicht sollte ich auf dem Balkon eine Photovoltaik-Anlage einrichten. Und eine ""Windmühlchen" vor der Balkontür.Durch die zieht es nämlich, dass ich von dem Strom bestimmt bequem alles betreiben könnte.
|
|
|
Kyri,
gib eine Info an die Polizei. Dann werden demnächst Andere, die evtl. weniger Courage haben, geschützt. Oder Du evtl. auch, falls es notwendig sein sollte. Gruß Hemingway19 |
|
|
Also ich würde ihm ein Grasplätzchen backen mit dem Inhalt, welcher fünf Rottweiler sieben Tage schnarchen lässt.
Und einfach essen lassen, während er vorbetet, dabei nix unterschreiben. Ohne jede Verbindlichkeit, sanssavoir |
|
|
Ach Kyri: schick ihn zu mir...ich bin gerade nicht auf dem Vegan-Trip *gg*
Ich fress den mit Haut und Haaren Ich könnte aber mit Dir tauschen...ich hatte am Samstag ABEND (!!!) die Begegnung der dritten Art mit einem Herren von der GEZ ! (nuschelleise:derkommtauchniewieder) |
|
|
Also ich würde ihm ein Grasplätzchen backen mit dem Inhalt, welcher fünf Rottweiler sieben Tage schnarchen lässt.
<-----------genaue Backanleitung ist WO zu finden ??? |
|
|
Ökostrom kannst von mir haben, ich bin Kommanditist von zwei Windparks <-----------------ich bin dann der Komplimentär !
|
|
|
carlinchen, was hast du mit dem armen Kerl angestellt?
Hemingway, das Blöde ist, dass er ja nichts direkt Greifbares gemacht hat. Ich hab zwar im Netz so einiges gesehen, aber dieser hier war manierlich und hat eben nicht direkt gelogen, sondern nur durch geschickte Formulierungen einen falschen Eindruck erweckt. |
|
|
nix Kyri: ich hab ihn nur stehen lassen und ihn gebeten sich in seiner Zentrale zu informieren, die meine Angaben schon gefühlte 17098 Mal haben !
Antwort: die Zentrale wüsste das nicht genau (nachdem ich NATÜRLICH jedes Antwortschreiben an die NICHT frankiere ist mir das klar) Habe den nett angelächelt und gesagt: gucksu Zentrale......frag Schäffe und lass mich in Ruhe ! (abjetztbisindieSteinzeit) wenn Cheffe keine Antwort, kommst Du morgen wieder (oki.....Scheiss-Antwort....das wäre der Sonntag gewesen) Aber bin ich Gott ? Kann ich was für die Verteilung der Wochentage ??? Er wollte Sonntag nicht arbeiten...nicht meine Baustelle !!! |
|
|
Hallo Kyri,
alles habe ich jetzt nicht gelesen. Aber entweder er kommt wieder, dann musst Du ihn entsprechend abweisen oder ansonsten brauchst Du Dir ja keine Gedanken machen. Haustür-Geschäfte sind für mich absolut tabu. Geht gar nicht! Na gut, seit Hündin Mona bei uns ist, erledigen sich solche Besuche eh meist von selbst. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
|
|
Hallo zusammen!
@ Charmin, kriegt die Mona denn sonst nichts zu essen? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Ja genau Untrlagen da behalten hat auch bei mir funktioniert. Wie vielleicht einige wissen hab ich mal versucht den leuten Telefonverträge auf zu schwatzen.
Ich glaube Polizei bringt da wenig, es sei denn man wird massiv unter druck gesetzt wie meine Cousine damals von Arcor. Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
|
|
An der Tür Gelaber unterbrechen, kein Interesse und Tür zu! Wehe Kyri Du machst mehr! Bloß nicht ins Haus lassen!
|
|
|
Hallo,
die Methode ist hier scheinbar nicht gängig, aber bei mir hätte der junge Mann ein echtes Problem! Wenn ich gute Laune hätte, würde ich den - vor der Türe natürlich - mit so vielen Fragen bombadieren, dass er keine Luft mehr kriegt und garantiert diese unsympathische Frau nie mehr belästigt! Wenn ich schlechte Laune habe, lasse ich die Hunde bei der Tür rausschielen, dann hat sich das Thema gleich erledigt! In der heutigen Zeit hat keine Energiegesellschaft es nötig, Leute von Tür zu Tür zu schicken! Diese "Kalt-Aquise" sind Methoden, die man aus den Zeitungsdrücker- und Staubsauger- Klinkenputzerzeiten kennt. Da halte ich auch jede Vorsicht für geboten! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
Ich verstehe dann ploetzlich aus unerklaerlichen Gruenden die Sprache nicht mehr.
|
|
|
@ Emmy-Ly
Doch, doch. Aber Mona ist eben ein Wachhund und das ist gut so. @ Tink Auch eine gute Idee. Die nutze ich schon mal bei anderen Gelegenheiten. LG charmin2004 Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt) |
|
|
Also, Acedela hatte auf jeden Fall Recht. Ob er nun da war, als ich grad geschlafen hab, oder gar nicht da war, lässt sich daher leider nicht feststellen.
|
|
|
Seeeeeeeeeeehr diplomatisch geregelt
|
|
|
Ach so ja, andererseits haste jetzt aber auch die einmalige Chance verpasst dich mit "Sorglos Stom" vorsorgen zu lassen.
|
|
|
Ach, wenn ich Stress will, krieg ich den billiger.
|
|
|
Hallo!
Ich glaube, "meine" Telekom-Menschen kommen auch nicht wieder Ich war letztens im Pferdestall, habe Boxen ausgemistet, als mein Hund anschlug Ich (tiiiefplont) gucke in den Stall und meine nur: "Ich glaube, wir haben gar keinen Telefonanschluss im Pferdestall..." Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
Ich bin entweder nicht zu Hause(kann sehr wer vor der Tür ist ohne selbst gesehen zu werden) und wenn ich doch mal versehentlich die tür aufmache bin ich entweder zu besuch oder die Putzfrau
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.