Trotzdem Zahlung mit Kreditkarte möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Ich bitte um Euren Rat! Bei einem kleinen, aber professionellen Reiseveranstalter haben wir für den Sommer eine Reise gebucht. Wir möchte gerne mit Kreditkarte zahlen, weil wir dann automatisch gegen viele Dinge versichert sind, z.B. reiserücktrittsversichert. Beim Anbieter ist Kreditkartenzahlung jedoch nicht möglich, so seine Mitteilung an uns. Ob es geschäftliche oder technische Gründe sind, ist uns nicht bekannt. Nun die Frage: Wie können wir trotzdem die Versicherungen, die bei Kreditkartenzahlung aktiviert werden, nutzen? Habt Ihr eine Idee??? Vielen Dank und liebe Grüße, My |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
da würde ich mal bei dem Kreditkartenemitenten nachfragen Aber in der Regel gelten die meisten Versicherungen nur (bei Kreditkarten), wenn man auch die Reise damit bezahlt. Dann müsste halt doch eine seperate Versicherung abgeschlossen werden. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo!
Geht nicht soweit ich weiß. Die Versicherungen sind an die Kreditkarte gebunden und wenn ihr damit nicht bezahlen könnt (was mittlerweile scheinbar einige Veranstalter machen). LG Strand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
dann hilft wohl nur einen anderen Reiseveranstalter zu suchen der Kreditkartenzahlung akzeptiert was die meisten im I-Net aber ja machen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
vielleicht will er die Kartengebühren nicht zahlen. Oder er will, dass er auf die Karte seines Hauses umsteigt, was allerdings eine Frechheit wäre. Aber die meisten Versicherungen gelten leider nur, wenn ihr mit Karte zahlt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich kenne es auch nur so: Versicherungen, die an eine Kreditkarte gekoppelt sind, gelten auch nur dann, wenn mit dieser Karte bezahlt wurde. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
es gibt Kreditkarten, da ist die Versicherungsleistung nicht an die Nutzung gebunden - mal ins Kleingedruckte gucken
in Reisebüros ist Kreditkartenzahlung unüblich, da die Gebühren vom Inhaber des Reisebüros getragen werden müssen - ich habe dafür Verständnis, vor allem wenn es (wie bei Mygale) um ein professionelles Büro handelt das für seine Beratungsleistung gerne bezahlt werden möchte LG Hubert "Ich koche, also bin ich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
da der Veranstalter nicht bereit ist indirekt für Eure Versicherungen aufzukommen, werdet Ihr die wohl selber bezahlen müssen. Vermutet, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hallo mygale,
da gibt es einen kleinen Trick, den ich erfolgreich anwenden konnte, da mein kleines Reisebüro auch keine Kreditkarten nimmt. Ist zu teuer... Rufe mal bei Deiner Kreditkartenfirma an. Ich konnte von meinem Kreditkartenkonto den Betrag an das Reisebüro überweisen. Sogar online! Notfalls musst Du von Deinem regulären Konto Dein Kreditkartenkonto etwas auffüllen, wenn der Kreditrahmen nicht (mehr) reichen sollte. Für die Überweisung musste ich allerdings etwas bezahlen, war aber viel billiger als all die Versicherungen, die mit der Karte verbunden sind. Ja, es gibt Karten, bei denen man für eine Reise abgesichert ist - mit dem Mitreisenden - auch wenn man die Reiese nicht mit der Karte bezahlt hat. Das sind die Karten von der "S". Ansonsten "Gute Reise" akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich kann das verstehen - das Reisebüro wird die Karte nicht akzeptieren, da es dann Gebühren zahlen müsste. Das was Hubert sagt, ist schon richtig. Bei den meisten Kreditkarten sind die Versicherungen nur inkludiert, wenn man die Reise dann auch mit der Kreditkarte zahlt; Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. In manchen Fällen sind die Versicherungsbedingungen bei Kreditkarten allerdings so kniffelig, dass man besser eine separate Versicherung abgeschlossen hätte. Je nach Kreditkartengebühr lohnt es sich auch durchaus, eine Karte mit weniger Jahresgebühr und Schnickschnack zu nehmen und die benötigten Versicherungen separat abzuschließen. Da hilft nur: das Kleingedruckte aufmerksam und sorgfältig lesen. Das was akelus schreibt, ist grundsätzlich bestimmt schon möglich. Allerdings ist das bei den in Deutschland ausgegebenen Kreditkarten (die meisten Karten hier "sammeln" ja über einen Monat die Belastungen und buchen dann am Monatsende vom Konto ab) unüblich. Ich bin mir da nicht sicher, ob das Geschilderte grundsätzlich möglich ist oder nicht eher bei der "amerikanischen" Variante der Kreditkarte machbar ist. Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure rege Teilnahme und Eure Tipps! Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass mein Mann mal mit dem Kreditkartenherausgeber telefonieren wird und dann wird sich der Rest zeigen ... ... und wieder was dazu gelernt! Danke und herzliche Grüße, My |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine