Interview über eine junge Mutter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Für eine Schülerzeitung soll ich ein kleines Interview schreiben und dazu eine junge Mutti befragen, die noch ein Kleinkind zu Hause hat. Also mehr über ihre erfahrungen und den Alltag mit ihrem ersten Kind berichten. Habe schon ein paar Fragen zusammengestellt: - Wie war das, als Sie das erste Mal erfuhren, dass Sie schwanger sind? - War Ihr Kind ein Wunschkind? - Wie alt ist Ihr Kind und wie heißt es? Mir fällt aber leider nichts weiter ein. Die Fragen sollten auch kurz und leicht verständlich sein. Hat jemand noch so eine Idee? Danke! Kekskrümelesser |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
na, da gibt es doch tausend Sachen zu fragen. Was wollen denn die Leser eigentlich erfahren? Doch wohl, wie die Frau vorher gelebt hat, was sich durch das Kind verändert hat und wie sie sich ihr weiteres Leben vorstellt. Hat sie gearbeitet, arbeitet sie noch, wird sie wieder arbeiten? Hat sie Hilfe oder muss sie alleine zurecht kommen? Gibt es einen Vater zu dem Kind? Beteiligt er sich an der Kindererziehung? Ist die Frau glücklich? Hat sie sich das Leben mit dem Kind so vorgestellt?.... Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Ja, habe ich: befrage doch auch einen jungen Vater....
Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
huhu,
vllt noch... wie haben deine eltern/ freunde darauf reagiert? hast du deinen schulabschluss gemacht? wenn nein, holst du ihn nach? wie sehen deine pläne für die zukunft aus? wohnst du noch zuhause oder schon alleine? wie sieht dein tagesablauf aus? hast du auch mal zeit für dich selber? gehst du noch aus ? kommst du mit dem geld zurecht was idr und deinem kind zur verfügung steht? woher beziehst du dein geld überhaupt? so, jetzt fallen mir auch keine fragen mehr ein lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
mit 38 Jahren schreibst du für eine Schülerzeitung? und: die Fragen, die dir eingefallen sind, habe ja wohl alle nichts mit "Alltag mit dem Kind" zu tun lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallochen,
warum komme ich nicht selber darauf? Habe doch noch ein paar Fragen von euch mit aufgenommen. Danke für die schnelle Hilfe! liebe Grüße Kekskrümelesser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ eifelkrimi
ich bin ja nur zur Unterstützung, schreibe das Interview natürlich nicht selbst, das macht eine Schülerin. Bin ja selbst Mutter, so das ich über meine Erfahrungen auch was berichten kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
wie jetzt?
eine junge Mutti befragen.. Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2008 |
hallo,
es ist doch ganz egal wie alt sie ist der für was sie die fragen braucht. wenn ihr ideen habt schreibt diese und wenn nicht, dann lasst es. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
ok, dann lass ichs.
Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
Kleiner sprachlicher Verbesserungsvorschlag: Man erfährt nicht "zum ersten Mal" von der Schwangerschaft, das würde man ja nur so sagen, wenn weitere Male folgen würden. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
noch ein kleiner tipp: nenn sie nicht! mutti. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Henriette, weshalb nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Die Steigerung wäre noch: Muttchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
Muttilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Interview _über_ eine junge Mutter oder Interview eine_r jung_n Mutter?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist das nicht dasselbe? Nein, wir wollen nur eine junge Mutter über ihren Alltag und ihre Erfahrungen zum ersten Kind befragen. Nur ganz allgemein verständliche Fragen halt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Nee, ist nicht dasselbe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
ich vermute mal, Kekskrümel will ein Interview MIT einer jungen Mutter und nicht ein Interview mit einem Dritten, in dem es vielleicht allgemein um junge Mütter geht, stimmts (auch wenn ihre Eingangsfrage eher letzteres vermuten ließe...)? Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Fee:
ja genau MIT einer jungen Mutter. Habe ja schon ein paar Fragen von hier übernehmen können. - was sich mit dem Kind verändert hat - ob die Mutter nach der elternzeit wieder arbeiten geht... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine