neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

neues bei chefkoch.de

Vom 03.02.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

nur zur info

Gruner + Jahr hat die Koch-Website Chefkoch.de zum 1. Januar komplett übernommen, die Gründer Alexander Meis, Martin Sarosiek und Ulf Weber scheiden aus. Robert Franken, zuletzt Vorstand der Familiencommunity urbia.com, wird neuer Geschäftsführer zusammen mit Thomas Schmidt von G+J Exclusive & Living digital.

beste gruesse

h.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo,

aha, ist das jetzt eine offizielle Mitteilung vom Chefkochteam?

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Willst Du damit sagen, dass man vorher alles wegräumt, was irgendwie nicht ins Bild passen oder stören könnte, weil zu ..?

Gruß

Tin

Vom 03.02.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
renimo, sowas wird hier immer erst verkündet, wenn alle anderen es wissen.

Gruß

Tin

Vom 03.02.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

nein, bin bestmmt nicht mitglied im chefkoch team... aber das hab ich gerade in einem branchendienst gelesen und fand es doch fuer die chefkochmitglieder nicht ganz uninteressant.

beste gruesse

h.

Vom 03.02.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Danke Tin, dass Du interessante Fragen formulierst. Wobei ich unsicher bin, ob es so einfach ist. Und h. besten Dank für die Info.

Gruß
Gottfried

Vom 03.02.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
na hoffentlich ist das dann auch richtig, was Du da gelesen hast...ich wär da bissle vorsichtiger und würde das die Zuständigen verkünden lassen...

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
und wenn es so ist, was ändert sich denn dann konkret für mich als User?

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
@renimo

nicht so ängstlich!

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
keine Spur brielle... Na!

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Nichts, wieso auch?

Gruß

Tin

Vom 03.02.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Pfeil nach rechts Gruner + Jahr hat die Koch-Website Chefkoch.de zum 1. Januar komplett übernommen Pfeil nach links

Auf das Impressum hat das aber noch keinen Einfluß gehabt.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

\"\"

Vom 03.02.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ich mags nur allgemein nicht so, wenn man Neuigkeiten verkündet, die eigentlich andere verkündigen müssten...

Gruß renimo

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
eben Tin.

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Der CK wird sich noch kommerzieller darbieten und die Werbefreiheit für Krönchenuser wird wackeln.
Könnte ich mir vorstellen. Ach so, und wir bekommen alle Vorzugsabos der folgenden Printmedien angeboten.
@tin, ich glaub ich versteh grad das mit den breiten Reifen...

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 03.02.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
So neu ist diese Nachricht nicht. Bereits im November 07 ist das in diesem Thread von metal gleich im ersten Satz schon angekündigt worden: *klick*.

Bei Google kann man unter diesem Suchbegriff auch jede Menge Treffer finden: Wechsel in der Geschäftsführung von chefkoch.de

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 03.02.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.473 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

das ist doch eine ganz allgemeine, überall frei verfügbare Information - weshalb sollen die nur bestimmte Leute posten dürfen? Das ist wohl doch etwas übertrieben.

Und schlimmstenfalls wäre es eben eine Ente - nicht die erste seit bestehen des Webs.

Viele Grüße, der Hofschranze

Vom 03.02.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts das ist doch eine ganz allgemeine, überall frei verfügbare Information - weshalb sollen die nur bestimmte Leute posten dürfen? Das ist wohl doch etwas übertrieben. Pfeil nach links

ok. Na! Ich würde mich da halt nicht zuständig dafür fühlen...

Pfeil nach rechts Und schlimmstenfalls wäre es eben eine Ente - nicht die erste seit bestehen des Webs. Pfeil nach links

und nicht die erste, die für völlig unnötigen Wirbel gesorgt hätte...

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich hatte mich jetzt schon gewundert und gedacht
"was noch einmal, oder schon wieder?".

Jetzt ists ja klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 03.02.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

nun ja, zwischen einer beteiligung und einer 100prozentigen uebernahme, die zur folge haben wird, dass die bis dato massgeblichen personen ausscheiden, ist doch nunmal ein klitzekleiner unterschied.
und warum sollte diese nachricht fuer chefkochmitglieder nicht interessant sein?
schliesslich liegen die interessen eines grossverlages, der zu einem internationalen medienkonzern gehoert doch vielleicht ein klitzeklein wenig anders als die von pixelhouse aus sinzig, oder?

beste gruesse

h.

Vom 03.02.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

na ja, wenn man böswillige Behauptungen aufstellen wollte, was ich natürlich nicht mache, könnte man sagen, die Eigentumsverhältnisse korellieren eindeutig mit der Qualität des CK. YES MAN

gwexhauskoch

Vom 03.02.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

noch was zum thema: wer soll wann was sagen.

es waere doch eigentlich ganz nett gewesen, wenn diejenigen, die chefkoch am leben halten, also die community, eher informiert werden als branchendienste, zumindest aber zeitgleich....

oder?

beste gruesse

h.

Vom 03.02.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ein wahres Wort!

Vom 03.02.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts wer soll wann was sagen. Pfeil nach links

mir ging es eigentlich vorrangig um das wer... Na!

Gruß renimo

Vom 03.02.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

tja, wenns die einen nicht tun, tun's eben die, die die informationen haben.

beste gruesse

h.

Vom 03.02.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
da ich mich weder dran erinnere, was 2007 gesagt wurde noch täglich nach dem Thema google - ich bin dankbar für die Info...

und nachdem hier einfach ALLES als Thema gepostet werden darf (mit dem Hinweis darauf, dass es ja keine reine Kochseite ist) - warum nicht ein Thema, das mit dem CK zu tun hat und Viele interessiert ???

Vom 03.02.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts warum nicht ein Thema, das mit dem CK zu tun hat und Viele interessiert ??? Pfeil nach links

vielleicht weil es offensichtlich selbsternannte (?) "Wächter der Wahrheit" gibt. Na!

gwexhauskoch

Vom 03.02.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich glaube es ging nicht darum, dass es nicht gepostet werden darf sondern darum, dass bei einigen Usern der Eindruck entstanden ist das wäre eine ganz neue Meldung und man hätte sie ihnen vorenthalten ...

Grüßchen
Rince

Vom 03.02.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
hallo,

das ist eine neue meldung, die 100 prozent uebernahme und der wechsel in der chefkoch leitung. davon steht nichts in dem beitrag von 2007....

beste gruesse

h.

Vom 03.02.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Nicht? Komisch ... in meinem Link steht das direkt im ersten Satz ... YES MAN

wie wir am Montag versprochen haben, wenden wir uns hiermit an Euch, um mitzuteilen, dass G+J sich an unserem Unternehmen beteiligt hat und es in den nächsten Jahren ganz übernehmen wird.

Grüßchen
Rince

Vom 03.02.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ja nun, rince, jede Firma entscheidet selbst, wann und wie sie ihre Kunden über Vorstandswechsel informiert...

wenn die Kunden es sich weitererzählen weils schon in der Presse steht - muss man auch nix mehr veröffentlichen - aber vorwerfen kann man den Kunden das ja nun eher nicht...

Vom 03.02.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ja, das steht da Rince - aber ohne genaue Angabe wann, oder ???

und nun weiss ich wann - und das ist gut so...

Vom 03.02.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Pfeil nach rechts dass G+J sich an unserem Unternehmen beteiligt hat und es in den nächsten Jahren ganz übernehmen wird. Pfeil nach links

Die Übernahme bedeutet ja aber nicht zwangsläufig auch einen Wechsel der Geschäftsführung, Rince Na!

Allerdings ist es durchaus etwas vermessen von uns Usern, solche Informationen zu erwarten, denn wir sind ja hier keine Kunden Na!

Wie auch immer, das Leben ist nun einmal stetige Veränderung, und wenn es mir hier irgendwann einmal nicht gefällt, dann bin ich halt nicht mehr hier, so einfach ist das.
Der Chefkoch wird auf mich dann durchaus verzichten können, und ich auf CK dann wohl auch.

Warten wir doch einfach mal ab, was sich durch den Wechsel der Geschäftsführung so ergibt.

Allerdings sollte die neue Geschäftsleitung dann auch mal das Impressum ändern....

Gruß,
Dirk

Vom 03.02.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt unüblich, das MA und Kunden das nicht immer unbedingt von der Firma selber erfahren wenn es weitreichende Veränderungen gibt ... Na!

Grüßchen
Rince

Vom 03.02.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Pfeil nach rechts Allerdings sollte die neue Geschäftsleitung dann auch mal das Impressum ändern.... Pfeil nach links

in der Meldung, die ich gelesen habe, ändert sich das erst im April.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.02.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
In großen Firmen, sprich seriösen Unternehmen, die auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben, ist das so.

Gruß Sabine

Vom 03.02.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Pfeil nach rechts Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt unüblich, das MA und Kunden das nicht immer unbedingt von der Firma selber erfahren wenn es weitreichende Veränderungen gibt Pfeil nach links

Wenn es für die MA und Kunden positiv ist, gewöhnlich schon.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 03.02.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
richtig, es wird gemeldet, dass der offizielle wechsel der geschaeftsleitung zum april vollzogen wird.

beste gruesse

h.

ps: und nur weil eine nun sagen wir mal aeusserst zurueckhaltende informationspoltik haeufig usus ist, heisst das ja nicht unbedingt, dass das wirklich eine kluge informationspolitik sein muss...

Vom 03.02.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Warten wir doch erst einmal ab, ob sich überhaupt etwas ändert, bevor wir uns hier verrückt machen.
Vielleicht bleibt ja alles, wie es ist.
Und wenn nicht, und wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man sich immer noch eine neue Plattform suchen.

Wer weiß, vielleicht wird es ja sogar besser.

Vom 03.02.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
DAS habe ich auch nicht behauptet! Na!

Grüßchen
Rince

Vom 03.02.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Oh, Dirk dazwischen gefuschelt - ich meinte henriettes letzten Satz! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 03.02.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Dachte ich mir schon, Rince Na!

Vom 03.02.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..ob es wohl im Sinne von G+J ist, dass Admins mit einem Sachverstand und Einfühlungsvermögen wie susa_ aus der Tür geschoben werden, wird sich noch zeigen...

..mal sehen was sich noch so beim 'Personal' tut... na dann...

Gruß pp ...

Vom 03.02.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fotobaer70 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2008
699 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ist Susa denn aus der Tür geschoben worden? Ich weiß es nicht, aber vielleicht weißt Du ja mehr.
Allerdings ist es nun einmal leider so, dass jeder ersetzbar ist, und vielleicht sollte man einfach nur einmal abwarten, was sich auf dieser Plattform in Zukunft so tut, als jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen.

Just my 2c
Dirk

Vom 03.02.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
pp, wer sagt das denn?

\"\"

Vom 03.02.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Das Weinforum wird jedenfalls nicht mehr dasselbe sein. Mag susa woanders ersetzbar sein (z.B. Plauderecke), das Weinforum wird möglicherweise den Bach runtergehen.

Vom 03.02.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend,

ganz fast halbernst, Zitat:

"Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt unüblich, das MA und Kunden das nicht immer unbedingt von der Firma selber erfahren wenn es weitreichende Veränderungen gibt ..."

An dieser Stelle würde ich sehr gerne Rince für den nächsten Jacob-Grimm-Preis vorschlagen.

*zwerchfellzerreißprobeerlebend* sanssavoir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 11.11.2001
16.691 Beiträge (ø4,34/Tag)
@peterpanik,

wieso kommst Du zu der Aussage, dass susa_ 'aus der Tür geschoben wurde'? Dass sie den CK verlässt, war ausschließlich ihre eigene Entscheidung.

Gruß

Ela*
chefkoch.de

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

Vom 03.02.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..aber ja doch, da bin ich mir sogar sehr sicher, dass susa_ diese Gründe hatte und dabei möchte ich es meinerseits auch bewenden lassen.

Es hilft weder Ihr noch dem CK.

Gruß pp Küsschen

Vom 03.02.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Also ich fühle mich hier eher als "Gast", ich kann kommen und gehen wann immer ich möchte. Es gibt nichts auf was ich in dieser Firma Anspruch hätte und es gibt nichts woraus die Firma mir gegenüber einen Anspruch ableiten könnte.

Daraus folgernd gibt es auch keinerlei Anspruch auf bevorzugte Informationspflicht und das betrifft ebenfalls beide Seiten. Warum also sollte man sich benachteiligt fühlen na dann... .

LG WW

Vom 03.02.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
ich bin hier kein "Gast", ich bin Kunde, und bezahle mit jedem Klick hier auf die Seite und mit jedem Werbanner, das sich aufklappt...

Vom 03.02.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
pp, bei Scheidungen gibts das Zerrüttungsprinzip nicht mehr das Verschuldensprinzip. Na!
Aber das gehört in einen anderen Thread. YES MAN

LG Hubert
"Ich koche, also bin ich!"

Vom 03.02.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

also ich behandle meine Gäste freundlich, zuvorkommend, beantworte Fragen, und versuche ihnen alle Wünsche von den Augen abzulesen! Na!

gwexhauskoch

Dogma ist die Diktatur der Ideologie.
Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 03.02.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
grisou, wir User sind nicht nur Kunden, sondern das Kapital von G+J. Ohne uns ist der Laden nichts wert.

LG Hubert
"Ich koche, also bin ich!"

Vom 03.02.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, aber das ist doch meine freie Entscheidung, ob ich Bus oder Taxi fahre, oder lieber hier 10 x Klick mache.
Im Bus oder Taxi bin ich übrigens auch der "Gast" nämlich der "Fahrgast". Na!

Ausserdem ist das im TV nicht anders (Werbung) und da bezahlst du sogar wenn der Apparat nicht mal eingeschaltet ist. Lächeln

Vom 03.02.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Pfeil nach rechts In großen Firmen, sprich seriösen Unternehmen, die auch Öffentlichkeitsarbeit betreiben, ist das so. Pfeil nach links

Stimmt SabineHH.

Ich hab den Eindruck Chefkoch.de wird zum Krämerladen. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 03.02.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
Das Grab ist geschaufelt, ich hab mich gerade mal wieder im Chefkoch eingelebt und jetzt ist endlich Ende.

Ich sag mal tschüss!

Carnivora/Handlexikon I II III

Vom 03.02.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Carnivora....wenigstens das Rätsel wäre jetzt gelöst.
Es fällt wie Schuppen...Na!.

Vom 03.02.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Das geht ja schon gut los. BOOOIINNNGG....

Vom 03.02.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Also um die Flucht zu ergreifen find ichs noch`n bisschen früh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.02.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
naja ein Handlexikon weiß ja meist alles viel schneller, besser.... Na wenn das mal stimmt!?

Ich wollte grad mal googeln wegen GF-Wechsel und fand was die Süddeutsche am 14.01.2011 über den CK schreibt
www.sueddeutsche.de/U5z38x/3837584/chefkochde.html

Wie heißt es da so schön: CK ist wie eines dieser Supermärkte....
Und der WSV neigt sich dem Ende Welt zusammengebrochen

Vom 03.02.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Bei dem Bericht vermisse ich die Angabe darüber, welcher Name für diese schriftliche Einschätzung steht. Völlige Anonymität mag ich nicht. Ich mag auch nicht bei der Zeitung nachfragen, wessen Machwerk dieser Artikel ist. na dann...

Vom 03.02.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
http://www.sueddeutsche.de/app/service/impressum/

Vom 03.02.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Totgesagte leben länger....alle die jetzt unken, sollten entweder gehen oder einfach mal abwarten ob sich irgendetwas verändert.

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 03.02.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ich kenn ein Impressum und weiß auch wozu es dient, ich kenn aber auch andere Zeitungen und in denen steht bei jedem Artikel der Autor meist sogar mit Uhrzeit dabei. Daher bin ich da ein bisschen verwöhnt. Na!

Vom 03.02.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
"Totgesagte leben länger"

Das mag ja sein, RS, nur ist die Frage, wie...? Was denn nun?

Vom 03.02.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Awlona,war das (dir) ein Rätsel??? Lachen

Vom 03.02.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"alle die jetzt unken, sollten entweder gehen oder einfach mal abwarten ob sich irgendetwas verändert. "

diese Aufforderung, zu gehen, zudem von Mitusern geäussert, kriegt so allmählich doch was Nervendes...

Vom 03.02.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts diese Aufforderung, zu gehen, zudem von Mitusern geäussert, kriegt so allmählich doch was Nervendes... Pfeil nach links

und sie haben den Haut gout, dass sie evtl. zu System gehören. YES MAN

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 03.02.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, verrückte Welt. Bisher war es so, es wurden blumenreiche Abschiedsfreds geschrieben und kurz darauf waren die Verabschiedeten wieder da. na dann...

Jetzt wird den Leuten die Verabschiedung empfohlen und jetzt will keiner mehr.
Tja, die Zeiten ändern sich halt. Was denn nun?

Vom 03.02.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Warum sollte sich so viel ändern? Der CK war dazu da, Geld zu verdienen und wird auch in Zukunft dazu da sein, Geld zu verdienen.

Und so lange es genügend Leute gibt, die sich vor laute Glück kaum einkriegen können, wenn ihr Rezept zum erhitzen von TK-Fischstäbchen veröffentlicht wurde, ist der Fortbestand dieser Plattform sicher gewährleistet.

Vermutet, der Hofschranze

Vom 03.02.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

na ja, die Art womit Geld verdient wird und unter welchen Bedingungen ist nicht nur ein marginaler.

Gibt es beim Kaffee z. B. nicht sowas wie Fair-Trad? YES MAN

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 03.02.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
@ WW

Übrigens... egal, wer den Artikel geschrieben hat,
"Die Volksküche macht den Großteil aus, und so mäandert der Anfänger etwa zwischen 129 mehr oder minder authentischen Rezepten für Spaghetti Bolognese; will er sich noch Tipps dazu suchen, prasseln 5838 Treffer auf ihn ein. Ähnlich das Problem beim oft kniffligen Soufflé: Hier steht der Hobbykoch ratlos vor 115 Rezepten, bei denen das großzügig verteilte Lob der Kommentatoren nicht klarstellt, welches nun Erfolg garantiert."
das kann ich wunderbar nachempfinden...

Vom 03.02.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo,

Als der Deal 2007 eingefädelt wurde gab es auch solche Threads wie diesen.

Etliche sahen den Untergang nahen etc.pp.

Geändert hat sich de facto nichts großartiges.

Wenn User "Rezepte zum Erkitzen von TK-Fischstäbchen" veröffentlichen hat das in meinen Augen nichts mit den Eigentumsverhältnissen dieses Forums zu tun sondern mit dem allgemeinen Kochverhalten.
Das spiegelt sich naturgemäß in einem Kochforum wieder.

Gruß EVA

Vom 03.02.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
es geht hier doch gar nicht um irgendeinen Untergang, eva - der Seite wirds weiterhin wunderbar gehn, das ist doch gar keine Frage...

Vom 03.02.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
@vinotinto: Vollkommen richtig!

Vom 03.02.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
vinotinto,

>>>das kann ich wunderbar nachempfinden... <<<

ich auch und es gefällt mir auch nicht dass 120 mal (übertrieben ausgedrückt) das gleiche Rezept da stehen muss. Aber das habe ich auch nicht zu entscheiden, steht also nicht in meinem Verantwortungsbereich.

Ich habe bis heute nicht 1 Rezept eingestellt und genau das ist der Grund. Was denn nun?

Vom 03.02.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts Geändert hat sich de facto nichts großartiges. Pfeil nach links

dem möchte ich deutlich und nachdrücklich widersprechen!

gwexhauskoch

Peter Cerwenka, (*1942)

Vom 03.02.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
WW, genau das ist auch meiner!

Vom 03.02.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Muss ja auch nicht der 140. Schichtsalat sein......
Die Rezepte von Gwex sind ja auch Unikate wo bleibt das ...

Gruß
mamirah

Vom 03.02.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Ich sehe hier schon,wie damals 2007,eine gewisse Untergangsstimmung,grisou.

Chefkoch.de hat die Umsätze alleine 2010 verdoppelt.
Das Quantität und Qualität nicht unbedingt Hand in Hand gehen ist doch klar.

Was als kleine Kochcommunity begann hat sich zu einem dicken Geschäft gemausert.Das es hier in erster Linie ums Geld und nicht um den Genuss geht sollte doch jedem klar sein.Alles andere wäre naiv.

2007 sollen 8 Millionen an die Gesellschafter geflossen sein und vermutlich haben sie in den letzten 3 Jahren auch nicht umsonst gearbeitet.
Wer mag es ihnen verdenken? Ich nicht Na!

Warten wir einfach ab was passiert(oder auch nicht).

Die Qualität liegt ,nicht zuletzt, in der Hand der User.

Vom 03.02.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Zwischen Gwex und Schichtsalat muss es ja auch irgendwas geben, nur findet man das hier nicht mal eben so... Was denn nun?

Vom 03.02.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Was dazu führt, dass ich die Datenbank kaum noch verwende. Meistens nur dann, wenn jemand ein Rezept verlinkt. traurig

Vom 03.02.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Nö-"mal eben" findet man es nicht.

Aber man kann gute Rezepte finden.

Und wie sollte man das anders machen?Welche Kriterien sollten angesetzt werden,damit ein Rezept in die Datenbank darf?
Das ist doch unrealistisch. Sicher nicht!

Vom 03.02.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, Unikate habe ich auch, da ein Profi-Koch in unmittelbarer familiären Umgebung und nach eingehenden Angeboten zu urteilen auch noch ein sehr guter Lächeln

LG WW

Vom 03.02.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Nein, eva, das ist nicht unrealistisch. Andere Foren kriegen das auch hin....

Vom 03.02.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Eva, ein Rezept sollte zunächst mal ein Rezept sein.
Brot mit Ketchup und Käse aus der Mikrowelle... nur mal so als Beispiel... ist das eins? Was denn nun?

Vom 03.02.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

echte Perlen sind auch im RL sehr schwer zu finden.......
Aber sie sind da.

Gruß Inga

Vom 03.02.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Nach welchen Kriterien denn,hofschranze?

Welche Foren meinst Du?Und von wievielen Usern werden sie genutzt?

Vom 03.02.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Wenn es ein Ketchup ist, für den der CK wirbt - dann ganz sicher... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 03.02.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
"echte Perlen sind auch im RL sehr schwer zu finden.......
Aber sie sind da."

Inga, wenn ich im CK nach einem Rezept suche, möchte ich kochen und nicht philosophieren... na dann...

Vom 03.02.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Was war das denn noch vorige Woche Wichtige Frage
das nannte sich Rezept, bestand aus 2 Zutaten und
benötigte Küchengeräte 1 Löffel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das ist dann zwar sehr lustig, kann aber den wirklich interessierten Hobbykoch bestimmt nicht beeindrucken.
Da hätte mich dann ein negativer Zeitungskommentar nicht gewundert.

LG WW

Vom 03.02.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Klar ist das Schrott,vinotinto

Aber solche "Rezepte" gab es doch schon immer hier.Schau mal auf die Daten.

Und wie ich schon geschrieben habe,ein Kochorum ist der Spiegel der kochenden Gesellschaft.Und was heutzutage "gekocht" wird kann man in verschiedenen Studien nachlesen.

Ich kann mich nicht erinnern dass der CK sich jemals als Feinschmeckerforum betitelt hat.

Vielleicht sollte man mal anregen die Kategorie FF (Fertigfraß) einzuführen.Dann könnte man die Rezepte besser filtern Na!

Vom 03.02.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Kriterien habe ich keine parat, aber die lassen sich *definitiv* finden. Und das ist vollkommen unabhängig von der Anzahl der potentiellen Benutzer.

Vom 03.02.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
@ vinotinto:
ich auch nicht, aber ich kann mir ja raussuchen, welches Rezept ich nehme.
Pfeil nach rechts Brot mit Ketchup und Käse aus der Mikrowelle... nur mal so als Beispiel... ist das eins? Pfeil nach links ist keins Na!

Gruß Inga

Vom 03.02.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Och Inga-Sei doch nicht so kritisch Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man muss sich auch mal die Bewertungen von "gewissen Rezepten" die ich nie kochen würde ansehen.
Die sind häufig erschreckend gut.
Alte Regel: Die Nachfrage bestimmt auch das Angebot.

LG EVA

Vom 03.02.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Nein, Eva, die Freistellung der Rezepte bestimmt das Angebot! Na!

Vom 03.02.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
P.S. Und welche Foren meinst Du,hofschranze?

Vom 03.02.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Liefer noch ein paar " " für Rezepte nach... YES MAN

Vom 03.02.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.968 Beiträge (ø1,13/Tag)
Eva, das ist alles andere als unrealistisch, und es gibt Wettbewerber von G+J-Zeitschriftentiteln, die meilenweit vorbeigezogen sind. Mit Qualität und Seriosität. Dass der Markt eben nicht tut, was die für richtig halten, die ihn gepachtet zu haben glauben, halte ich für eine sehr gesunde Erscheinung. Das www wird nachziehen, es ist nur eine Frage der Zeit.

LG,
Stefan

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
@Inga: nur wenn die Läden zu haben, wenn man endlich ein geeignetes Rezept gefunden hat, weil es zu viel Unbrauchbares gibt, dann bleibt die Küche gezwungener Maßen kalt.... Welt zusammengebrochen

Vielleicht ist so ja auch das Brot/Ketchup/Käse "Rezept" entstanden?? YES MAN

Vom 03.02.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
@eva: ich habe nicht die geringste Ahnung wie die Dinger heißen. Ich suche inzwischen per Google und schaue mir an, was nicht CK ist. Und da finde ich dann die gewünschten Rezepte relativ schnell.

Vom 03.02.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Eva,

da hast Du mal recht Lächeln
Aber ich guck (meistens) nicht nach Bewertungen, eher nach "mag ich das, was ist drin....." und dann gibts noch die Rezepte, wo ich denk: kann ich das auch? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und da seh ich die Herausforderung für mich.

LG Inga

Vom 03.02.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Vinotinto,schon klar Lächeln

Aber der CK ist eine kommerzielle Seite.Wenn die Rezepte von Usern nicht veröffentlicht werden mit der Begründung dass sie nicht genehm sind werden die Leute beleidigt zu anderen Seiten wechseln und hier keine Werbebanner mehr schauen.
Dann wird der Umsatz 2011 nicht wieder verdoppelt... Na!

Ich finde es nicht so dramatisch gute Rezepte zu finden.Man gewinnt doch in den Foren einen gewissen Eindruck von den Usern und kann sich deren Rezepte ansehen.Ich mache das so und habe keine Probs interessante Dinge zu finden.

Eine Schichtsalat al vinotinto war nicht dabei Na!

Vom 03.02.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Stefan,es geht hier doch um Foren,nicht um Zeitschriften von G&J. na dann...

Vom 03.02.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Das ist schon ein interessanter Aspekt: früher wuchs der Wert des CK vor allem durch die sich vergrößernde Rezeptdatenbank. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt zählt dann wohl nur, das veröffentlicht werden....

Vom 03.02.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Wird der kommerzielle Wert einer Seite nicht durch die Anzahl der Zugriffe ermittelt?
Das ist doch für die zahlende Kundschaft,also die Werber, interessant.

Vom 03.02.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@hofschranze Pfeil nach rechts Ich suche inzwischen per Google und schaue mir an, was nicht CK ist. Und da finde ich dann die

gewünschten Rezepte relativ schnell. Pfeil nach links

genau so mache ich es mittlerweile auch 11.11.11:11

Vom 03.02.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Eva, aber ist es langfristig nicht eher... kurzsichtig, die Interessen der Werber vor die der User zu stellen...? Was denn nun?

Vom 03.02.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
Nicht nur. Es geht auch darum, wer dort zugreift. Und in zweiter Linie zählt natürlich auch, warum die Leute kommen.

Vom 03.02.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Also ich such nicht nach bestimmten Rezepten, sondern nach Anregungen für Neues. (Das "Normale" kann ich auch ohne Rezept).
LG Inga

Vom 03.02.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
Pfeil nach rechts ist es langfristig nicht eher... kurzsichtig, die Interessen der Werber vor die der User zu stellen...? Pfeil nach links

Wer sagt Dir denn dass die große Mehrheit der User nicht gerne Schichtsalat-,Schnitzel- oder Ketchup- Rezepte lesen will?

Wir können doch nicht von unseren Interessen auf die der Allgemeinheit hier schliessen.

Wie gesagt-Schau Dir mal die Bewertungen von Rezepten an die Du und ich nicht unbedingt als Rezept sondern bestenfalls als "Rezept" bezeichnen würden.

Mit Qualität konnte man noch nie richtiges Geld verdienen.Ist leider so Was denn nun? .

Vom 03.02.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
"Also ich such nicht nach bestimmten Rezepten, sondern nach Anregungen für Neues."
"Wer sagt Dir denn dass die große Mehrheit der User nicht gerne Schichtsalat-,Schnitzel- oder Ketchup- Rezepte lesen will?"
Ich unterschreibe beides!
Mein Problem ist, dass ich mich auf der Suche nach erstem erst durch hunderte, nahezu identische der Marke zweitem kämpfen muss...

Vom 03.02.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Chefkoch ist als reines Kochforum ziemlich uebersaettigt. Man sieht den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr, ob Rezeptdatenbank oder Fachforen. Da jeder seinen, auch unqualifizierten, Senf dazu geben kann, ist man auch nach gruendlicher Suche genauso schlau wie vorher.

Vom 04.02.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hassu Recht Madame Zeppi,

ist laengst zu ueberfuellt (obwohl bei vielen auch damals die Menge der veroeffentlichten Rezepte plus ihrer Punktzahl wichtiger war), aber das ist normal in einer wachsenden Community. Problem ist aber, wenn dann der naechste Schritt erfolgt in Richtung Portal und das scheint jetzt zu passieren bzw. dieser Schritt wird jetzt vollendet.

Ich bin noch in einer supernetten Gruppe taetig, ansonsten sehe ich gerade die zu schnell wachsende Menge an Hits auf meinen Rezepten mit wachsendem Befremden. Da wird ein ziemlicher Traffic generiert und das ist immer ein Zeichen fuer schwindenden Inhalt...

Greets from the crypt

drums YES MAN

Vom 04.02.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Moin,

Interessante Überlegungen.

StudiVZ für Hausfrauen? Moderiert aus AGB Nestern heraus?

Gottfried

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: