neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

pbuggi ist tot

Vom 20.01.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben, die ihr Petra kennt und vielleicht noch auf Nachrichten oder Antworten von ihr wartet

Petra ist in der Nacht zu heute gestorben, absolut unerwartet und plötzlich. Es fällt mir schwer, diese traurige Nachricht hierher zu schreiben, aber siehe oben.
Ich habe sie hier kennengelernt und es hat sich eine schöne Freundschaft außerhalb des Forums entwickelt. Ich weiß, dass sie auch andere liebe Kontakte hier gefunden hat, an diese wendet sich die Information

Liebe Grüße
Martina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Jetzt bin ich aber fertig traurig .

Traurige Grüße
Awlona (die zwar länger schon keinen Kontakt mehr hatte, aber Petra sehr gemocht hat)

Der Familie wünsche ich viel Kraft.

Vom 21.01.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Mit großer Bestürzung habe ich von pbuggis, Petras, Tod erfahren. Sie wird mir als liebenswertes und geschätztes Communitymitglied immer in Erinnerung bleiben. Mit ihren Beiträgen lebt sie hier weiter.

Mein Mitgefühl gilt ihrem Mann, ihrer Familie und Freunden.

Mein Beileid

susa_*,

Vom 21.01.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Das tut mir leid, Martina. Ich habe pbuggi immer gern gelesen. Alles Gute ihrer Familie.

Viele Grüße, Jana

Vom 21.01.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)
Liebes "Bärchen", jetzt weiß ich, wo der Anruf herkam.......

Ich nehm dich in die Arme

mehr Worte finde ich nicht

Clabauter und das "Zähnchen"

Vom 21.01.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibylle-Monika Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2004
3.350 Beiträge (ø1,1/Tag)
Guten Morgen,
gerne gebe ich Petras Gedanken zum Tod, die sie hier im CK hinterlassen hat, noch einmal wieder:

mir war, z.B. beim Tode meiner Mutti, folgender Sinnspruch eines mir unbekannten Verfassers, ein Trost.

"Was ist Sterben?

Ich stehe am Meeresstrand - ein Schiff läuft aus und
entfaltet seine weißen Segel in der Morgenbrise.
Es rüstet sich für die Fahrt über den Ozean.
Es ist ein Anblick großer Schönheit und ich
schaue ihm nach, bis es am Horizont verschwindet.
Jemand sagt: "Es ist weg!"
Verschwunden aus meiner Sicht; das ist alles.
Und genau in dem Augenblick in dem jemand sagt:
"Es ist weg!" sind da andere, die sein Kommen erwarten,
die erfreut rufen: "Da kommt es!"
Und das ist Sterben."

Ich finde, da liegt soviel Wahrheit darin. Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen von Euch.

Liebe Grüße
Petra

Liebe Petra,
Dein Segelschiff ist nun angekommen,
Deine Worte werden nun uns trösten.
Wir werden Deinen Humor, Deine Freundschaft und Gradlinigkeit vermissen.
Mach' es gut.

Deine Sibylle & Hermann

Vom 21.01.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.600 Beiträge (ø3,98/Tag)
Ach jeh - da bin ich auch sehr bestürzt und traurig. Das war so eine Liebe.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Mit traurigem Gruß Juulee

Vom 21.01.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
O nein,auch ich möchte ihrer Familie mein Beileid aussprechen traurig und dir liebe Martina natürlich auch.

lg Mane

Vom 21.01.2011 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
das glaub ich jetzt nicht!! Oder ich will es einfach nicht glauben............... zum Heulen zum Heulen

Unfassbar, viel mehr fällt mir im Moment leider nicht ein............ zum Heulen zum Heulen

Mein Beileid für ihre Angehörigen.

Liebe Petra, ruhe in Frieden, wo auch immer Du jetzt bist. zum Heulen

LG Marlar

Vom 21.01.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Petra hab ich in der letzten Zeit schon vermisst. Ich dachte, dass sie sich mal eine Pause gegönnt hat.

Das tut mir unendlich leid. Ich hatte immer mal netten KM-Kontakt mit ihr.

Der Familie mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche ihr viel Kraft.

Wieder ein Mitglied unseres Chefkochs, das ich nicht vergessen werde.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.01.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwoelfie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2003
800 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich habe die traurige Nachricht gestern nachmittag von Petra's Mann erfahren und war fassungslos, ich bin unendlich traurig.

Ich habe eine sehr liebe Freundin verloren.

Liebe Petra, ich werde deine Mails und Briefe sehr vermissen, dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

lg
zwoelfie

Rudi, ein Brief von mir ist unterwegs

Vom 21.01.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Das haut mich jetzt ziemlich um..................

Was ist los ?

Alles freut sich auf den Frühling ,aber rundherum höre ich nur schlimme Nachrichten.

es tut mir unendlich leid, man weiß garnicht was man sagen soll,

außer der Familie Kraft zu wünschen.

Traurige Grüße
Bina

die erst gestern auf einer Beerdigung eins 43 jährigen war

Vom 21.01.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Ich wünsche Petras Mann und der Familie viel Kraft.

Gruß renimo

Vom 21.01.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
guten morgen,

mein mitgefühl und beileid gilt der familie und den freunden. ich wünsche euch viel kraft und stärke für die nächste zeit.

lg

aix

Vom 21.01.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Das ist sehr traurig! Es fehlen mir einfach die Worte. Ich hätte ihr noch viele schöne Jahre gewünscht.

Mein Beileid an die Familie.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 21.01.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

diese Nachricht gestern hat mich wirklich erschüttert. Wir hatten so viel Spass miteinander in ganz vielen Threats.
Sie war offen, ehrlich und niemals wurde sie verletzend und gerade das habe ich so an ihr geschätzt.

Leider werden wir das nun nicht mehr erleben. Ich wünsche ihrem Mann und der Familie ganz viel Kraft.

LG WW

Vom 21.01.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Oh Mann....das tut mir so leid. Es ist schon eine Weile her, daß ich mit ihr Recht viel KM-Kontakt hatte.
So eine liebe, hilfsbereite Person....

Schrecklich sowas zu lesen.

Liebe Petra, als Kölner fällt mir nur ein: Maach et joot - wo immer Du bist.

Claudia

Vom 21.01.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

wie gerne hab ich mit Petra geschrieben. Wie gerne war sie hier bei uns. Wie gerne ist sie mit dem Spider gefahren.

Mein herzlichstes Beileid an Rudi und die Familie.

Erinnerungen

Erinnerungen sind kleine Sterne, 
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. 

Die Erinnerung ist ein Fenster 
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. 

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust, 
dann werde ich auf dem schönsten 
der vielen, vielen Sterne sitzen 
und zu Dir herabwinken. 
Ich werde Dir Trost und Licht senden, 
damit Du mich in Deiner Welt 
sehen kannst und nicht vergisst. 
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein, 
denn schau nur: 
Ich habe jetzt einen eigenen Stern! 

Ich bin immer noch unendlich traurig. 

Ich werde sienie vergessen. 

Liebe Grüße Rosemarie

Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 21.01.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke14  Suppenkoch

Mitglied seit 11.12.2003
2.058 Beiträge (ø0,67/Tag)
Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Ich habe auch schon KMs mit Petra ausgetauscht.

Ich wünsche ihrem Mann und ihrer Familie viel Kraft.

Traurige Grüße
Elke

Vom 21.01.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.334 Beiträge (ø1,07/Tag)
Mein Beileid an ihre Familie und Freunde und viel Kraft für die nächste Zeit

einen stillen Gruß

krebsi62

Vom 21.01.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

mein beileid an die familie! ich wünsche allen viel kraft!

daniela

Vom 21.01.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Petra war ein sehr lebensbejahender Mensch, totz ihre Krankheit und ihren Schmerzen und wie gerne hat sie gelacht und wie gerne war sie in Gesellschaft und ihre Freunde liebte sie .

Petra, ich werde dich nicht vergessen........ unsere KMs, die Mails, die Treffen und das gemeinsame Lachen.

Rudi......dir gilt mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten und zu überstehen.

lg inge

Vom 21.01.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mutschkabras  Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2004
11.292 Beiträge (ø4,06/Tag)
Ich kann es nicht fassen, was ich hier lesen zum Heulen

Ich werde Petra, sie war eine Landsmännin von mir, nicht vergessen. Sie hat mir die ersten Schritte im Computerwesen beigebracht, besonders hier im CK. Es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt.
Ach, bin ich traurig zum Heulen zum Heulen zum Heulen

\"\"

In tiefer Trauer

\"\"\"\"

Vom 21.01.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ak99  Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2006
2.409 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

diese Nachricht stimmt mich sehr traurig.
Ich hatte das Vergnügen, Petra und ihrem Mann im November 2007 beim Sylttreffen zu begegnen und wir haben uns sehr angeregt unterhalten!

*AK*

Vom 21.01.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mic Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2004
6.229 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo!

Ich habe pbuggi nie persönlich kennen gelernt.

Aber ihre Beiträge kenne ich.

Mein Beileid für die Familie und Freunde.

LG, Mic

Vom 21.01.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.050 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich bin natürlich wie alle hier zu tiefst traurig über diese Nachricht von Petra.
Ich hatte jetzt auch schon länger nichts mehr gehört von ihr.
Doch vor langer Zeit hatten wir uns sehr viele Km,s geschrieben und sie half mir immer wenn ich Fragen hatte in meiner Profilseite. Und auch so tauschten wir uns gerne aus beim plaudern.

\"\"

Liebe Grüße Grete

Vom 21.01.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Schlimm wenn man so etwas liest traurig , dazu muss man sich nicht real kennen. Es tut einem so Leid und man bedauert es. Ich wünsche den Hinterbliebenden viel Kraft in der schweren Zeit, das Leben wird aber weiter gehen und es muss weiter gehen!

Tragt sie im Herzen weiter, dann bleibt Euer Verlust unvergessen.

In stiller Trauer, Janine

Vom 21.01.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

die Welt ist um einen lieben Menschen aermer geworden.

Zurueck bleiben Verzweiflung, Traenen und Trauer und die Frage nach dem Warum?

Ich hatte Petra als freundlichen und herzlichen Menschen kennengelernt und werde Sie so in Erinnerung behalten.

Der Familie und allen Freunden wuensche ich in dieser Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.

In stillem Gedenken.

Hans

Vom 22.01.2011 01:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Leider

hat es sich nie ergeben Petra kennenzulernen. Auch nicht virtuell; aber als ausgesprochen angenehmes und höfliches Mitglied unserer Gemeinschaft ist sie auch mir durchaus im Bewusstsein.

Es ist immer ein Verlust, wenn ein Mensch diese Welt verlässt; aber es schmerzt noch mehr, wenn es sich um einen geschätzten Weggefährten handelt.

Der Familie und den Freunden möge sie nun in anderer Weise nahe sein!

Gottfried

Vom 22.01.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo,

wie ein Keulenschlag traf mich diese Nachricht. Petra und ich, wir kannten und zwar nicht persönlich, aber wir tauschten immer wieder Mails aus ..in letzter Zeit zwar seltener, aber ganz aus den Augen verloren wir uns nie. Petra war hilfsbereit und hatte unendliche Geduld, als sie mir bei meinen Computeranfängen half. Trotz Krankheit und Schmerzen war sie immer total positiv eingestellt ...ihre Brieflein klangen immer fröhlich, besonders, wenn sie von ihren Spiderfahrten erzählte ...und nun ist sie nicht mehr da, ich kann es kaum fassen.

Ihrem Mann, der Familie und den Freunden wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu überstehn.

Mit stillem Gruß,

Eva

Vom 22.01.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

pffhhh.. ich mag es gar nicht glauben wollen.

Kenne Petra auch aus Threads und habe sie schätzen gelernt.

Wir haben mit ihr eine liebe Userin verloren.

Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie und Freunde.

la gon, Surina

Vom 22.01.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

ich dachte auch erst, ich lese nicht richtig..... traurig

Mein Beileid an Petras Familie!
Sie hat mir in meinen Anfangszeiten des CK mal sehr geholfen und wir hatten eine nette Diskussion über traditionelle Eintöpfe....ich werde sie als netten, warmherzigen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten.

Liebe und traurige Grüße

Paehm

Vom 22.01.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Ich kannte sie leider nicht persönlich, wohl aber ihre Beiträge hier. Unser Forum hat eine geschätzte Mituserin verloren.

Mein herzliches Beileid an Petras Familie.

Mit stillen Grüßen Rosinenkind

Vom 22.01.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula54  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
547 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich kann es immer noch nicht fassen und bin sehr traurig über die Nachricht.

"Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie".

Ich habe Petra als sehr lieben Menschen kennen gelernt. Sie war Wegbegleiterin meiner Anfangszeiten hier im CK, wir hatten viel Kontakt per KM und ich hatte sie auch persönlichen treffen dürfen.

Rudi, mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Ursula

Vom 22.01.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Ich habe es mehrmals gelesen
und fasse es immer noch nicht.

\"\"

In tiefer Trauer

mein Beileid an

Familie und Freunde

Christel

Vom 22.01.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Obwohl ich Petra nicht persönlich kannte, hat es mich sehr getroffen, dass sie nicht mehr unter uns weilt.
Wieder eine liebe userin, welche uns verlassen mußte.

Der Familie gilt mein Mitgefühl, ich wünsche Kraft und Stärke.

Ein stiller Gruß an Petra

Ursula1

Vom 22.01.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Meine Gedanken sind bei der Familie. Ihr gilt auch mein herzliches Beileid.

Du stehst am Fenster und siehst in die Ferne
Tränenverhangen ist heute dein Blick.
Du meinst verdunkelt sind die Sterne,
du fühlst dich einsam, verlassen vom Glück.

Heimweh beschleicht dich in einsamen Stunden.
Meinen Platz im Stübchen, den findest du leer.
Hast du dich schon zurecht gefunden?
Die Wunde im Herzen schmerzt dich wohl sehr!

Doch wisse: Ich bin dir ja gar nicht gestorben,
ich bin neben dir und streichle dein Haar.
Inzwischen hab ich die Krone erworben,
sie ist ja so herrlich, so wunderbar.

Ich bin dir nahe, ich höre dich singen
im Hause des Herrn, am heiligen Ort.
Dort kannst du deine Sorgen hinbringen,
Kraft kannst du schöpfen aus Gottes Wort.

Ich durfte heim - wurde festlich empfangen,
umarmt von vielen - mir bestens bekannt.
Nur Seligkeit hat mich hier umfangen,
in diesem herrlichen, himmlischen Land!

Ich sehe nicht gerne der Tränen Schimmer,
wo mir doch ewig die Sonne scheint.
Mein Lieber, bald bist du bei mir für immer,
beim Herrn im Lichte auf ewig vereint!

Dichter unbekannt

Mit stillem Gruß

Mike

Vom 22.01.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Primus09  Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2005
5.781 Beiträge (ø2,14/Tag)
Ich möchte der Familie, dem Mann und allen Hinterbliebenen meines herzliches Beileid aussprechen.

Es ist immer ein unangenehmes und sehr trauriges Gefühl, wenn man jemanden aus einen Kreis verliert, auch wenn man diese Person nicht persönlich kannte.

Ruhe in Frieden liebe Petra Alias pbuggi!
traurig

Traurige Grüße

Primus

Vom 22.01.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Mein herzlichstes Beileid an die Familie und Freunden,
welche einen wertvollen Menschen verloren haben.

Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles
- aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.

Traurige Grüße
Mary

Vom 23.01.2011 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
...Ich bin entsetzt,seit ich die Nachricht vorgestern las...
Bin froh,dass ich alle KM´s aufbewahrt habe,knappe 70 an der Zahl...

PETRA!!!!!

Wo immer Du nun bist,liest Du ab jetzt hier mit,ok??
Wir werden Dich nie vergessen und uns immer wieder einen Deiner Ratschläge zu Herzen nehmen...

VERSPROCHEN!!!

Ein letzter,diesmal stiller Gruß

ANNE

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig

und die, die es sind sterben nie.

Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.

Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

- Ernest Hemingway -

Vom 23.01.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.609 Beiträge (ø1,78/Tag)
Ich bin zutiefst erschüttert und kann es nicht fassen. Welt zusammengebrochen

Petra war immer eine sehr warmherzige, gütige und hilfsbereite Frau. Ich werde sie und ihre Art hier sehr vermissen, aber ein kleines Stück von ihr immer in meinem Herzen tragen.

Rudi, mein aufrichtiges Beileid zu diesem entsetzlichen Verlust. Wünsche dir viel Kraft und bin in Gedanken bei dir und der Familie.

Liebe Grüße von der Nordseeküste schickt

\"\"

Vom 23.01.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Das bedauere ich sehr.

Mein Mitgefühl ist bei ihrer Familie und ich bete für sie um Kraft.
Am Grab eines meiner Freunde sagte der Pfarrer: Ich weiß nicht, warum der HERR diesen Menschen zu sich rief. Ich glaube, er wußte, warum. Mir fehlt aber dafür das Verständnis. Das kommt daher, daß ich ein Mensch bin. So darf ich auch zweifeln und trauern.

Diese Worte werde ich nie vergessen. Weil ich ein Mensch bin darf ich trauern. Ich darf mich erinnern, ich darf ihr (Smilie)Lachen, ihr Kopfschütteln sehen und dankbar sein für die Zeit, die sie mir mit ihren Tipps, posts und KMs geschenkt hat.

So lange jemand an einen Menschen denkt, ist der nicht tot. Er ist nur wo anders. Petra, wo immer Du auch bist: Ich wünsche Dir, daß viele Menschen an Dich denken. Lange, sehr lange.

Und natürlich immer ein scharfes Messer, saubere Töpfe, Deinen Traumherd und jede Menge Lieblingsrezepte.

Jörg

Vom 23.01.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Ach nein!
RIP, pbuggi-PETRA!
Und tief empfundenes Mitgefühl an Deine Nächsten.
LGvPietra

Vom 24.01.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Ich bin sprachlos, weiss nicht, was ich sagen soll. Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden.

LG - Gaby

Vom 24.01.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Ich habe Petra nie persönlich kennen gelernt, aber ich hab viel mit ihr geschrieben über unsere Autos und was wir alles erlebt haben bei unseren Ausflugsfahrten. Und so war es, als ob wir uns persönliich kannten.

Petra war einfach eine ganz liebe und ich werde sie sehr vermissen im CK, auch wenn sie in der letzten Zeit seltener hier war.

Mein herzliches Beileid an Ihren Mann und ihre Familie und Freunde.

Ein letzter trauriger Gruß

Petra

Vom 26.01.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

morgen ist die Trauerfeier für Petra in Dortmund.

Liebe Grüße Rosemarie

Kein Mensch kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn das zweite mal ist es nicht derselbe Fluss und nicht derselbe Mensch.

Heraklit

Bewohnerin der
Begegnungsinsel

Vom 29.01.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Das ist eine schlimme Nachricht.

Ich habe Petra sehr gerne gemocht und viel spass dabei gehabt mit ihr zu rumzublödeln.

Es ist ein trauriger Gedanke mich damit abzufinden, daß sie nicht mehr hier sein wird.

Ich werde sie als einen ganz lieben Menschen in erinnerung behalten.

Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft mit diesen Verlust leben zu können.

Traurige grüßle Michael

Vom 22.03.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

murri Smutje

Mitglied seit 30.10.2003
3.670 Beiträge (ø1,17/Tag)
Mein Gott,

ich habe es gerade erst gelesen.
Ich bin zutiefst erschüttert und traurig.

Mir fehlen die Worte.

murri

Vom 23.03.2011 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
...denke auch noch oft an Petra, hoffe, dass ihr GöGa die "Wellibande" im Griff hat und sie bei sich behält. An denen hatte unsre Pbuggi so´n Spass...
...UND IMMER WIEDER TAUCHEN SPUREN DEINES LEBENS AUF, DU BIST BEI UNS...in der großen Welt des www., in unseren Herzen und Gedanken...
Und irgendwann lernen wir uns ALLE persönlich kennen!!!
Farewell, dear Buggi

Vom 23.03.2011 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Petra - pbuggi,
Du Namensvetterin und liebe, freundliche CK-Userin, ruhe in Frieden!
Mein Mitgefühl gilt Deinem Mann, Deiner Familie und Deinen Freunden.

Traurige Grüße,
LGvPetra

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.

Michelangelo Buonarroti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: