neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

....gehörige Fehler bei Rentenberechnungen ....

Vom 12.01.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo in die Runde....

heute bekam ich meinen Rentenbescheid.... und, ich denke, ich sehe nicht recht...
2009 hatte ich um Neuberechnung meiner Rente schriftl. gebeten, da gabs schon mehr Geld und ne Nachzahlung,
jetzt stellt sich raus, falsche Berechnungen, erneut neue Zahlen und Nachzahlung...

....aber, der Hammer ist, es werden nur für die letzten 4 J Nachzahlungen getätigt, lt. §was weiß ich... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

... und wie soll unsereins merken, dass seine Rentenberechnung falsch ist, wieder falsch ist und möglicherweise um 50 oder mehr Euronen monatlich geprellt wurde...????????????

Ich habe mich wildentschlossen an den BRH gewandt, denn das kanns ja nicht sein... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Schon vor Wochen las ich in der SZ, dass jeder 2. Rentenbescheid nicht stimmt....

weshalb ich das hier einstelle??,
naja, es gibt Rentner hier, es gibt Töchter, Söhne oder Enkel von Rentnern hier als User... und ich meine, man sollte einfach schriftl. auf Neuberechnung seiner Rente bestehen, vllt ist ja für den einen oder Anderen auch ne Nachzahlung fällig...

Ich frage mich wirklich, was diese sogen. Fachleute bei den Rentenversicherern treiben, dass sie sich so massiv verrechnen..
Selbst die erste Berechnung 2001 hätte mir 1000DM Nachzahlung erbracht, mal sehen, wie ich an dieses Geld gelange, denn ich habe jetzt erst Kenntnis davon!!

Also Leute, aktiv werden und Nachberechnungen beantragen....

lg, saarelfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo Saarelfe,

ich glaube, ich muss meinen Göga bitten, seinen Rentenbescheid zu prüfen. Gibt es da eigentlich Experten, an die man sich wenden kann? Ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 12.01.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

der VDK kann z.B. überprüfen lassen, ob die Berechnung stimmt.

Gruß
Christine

Vom 12.01.2011 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
hallo Elschen, nee, einfach schreiben, an den Rententräger, mit der Bitte um Neuberechnung der REnte, dann können die nicht umhin, die müssen dem nachkommen.
Eine ehemalige Kollegin von mir hat mächtig Ärger, weil sie, trotz 12 J Pflegezeit ihres Mannes nun 5€ weniger hat, als zur Zeit der EU-Rente..

Ich habe mal beim Bundesrechnungshof Pressestelle angerufen und gefragt, was da zu machen sei, weil wie beschrieben, klauen die einem ja auch die Chance die Rente einzufordern, wie bei mir von 2001, immerhin ca 550€, die mir noch zustünden....

Meine Kollegin war beim Anwalt, Rentenberater, angeblich ist alles Ok, aber wer findet den Webfehler, wenn die selbst die Rechnungen immer falsch machen.

Ich hatte 2009 einfach mit meiner Vers-Nr. simpel nen antrag auf Neuberechnung gestellt, jetzt kommen über 2000€ Nachzahlung und 2009 gabs auch schon mal was. Das sind für 4 J über 3000€, ne Menge kohle, finde ich!!!
Bin mal gespannt, wie ich von 2001 mein Geld kriege, da bin ich mit denen noch nicht fertig, weil erst nach Kenntniserhalt man ja die Gelder normalerweise einfordern kann...
ach ja, vllt kann man beim Sozialverband VDK mal nachfragen, ob die helfen können, kostet ca 60€ Mitgliedschaft im JAhr.

LG,
saarelfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: