neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Immer diese neuen Abkürzungen....

Vom 08.01.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo @all,

so langsam komm ich mir alt vor..... ständig gibts für alles irgendwo neue Abkürzungen....und ich hab keinen Durchblick mehr... Welt zusammengebrochen

Nicht nur im Bereich Computer, nein, inzwischen auch schon bei den Lebensmitteln....

Ich wollte heute Fleisch kaufen und da stand drauf: "QS-Schweinefleisch".... Wichtige Frage

Was ist denn das nu wieder? Sicherheitshalber hab ich es nicht gekauft....wer weiss, woraus das besteht.... daheim bin ich dann googeln gegangen und hab erlesen, dass es sich um eine Art Gütesiegel handelt, QS steht für Qualität und Sicherheit..... und ich dachte schon an irgendwas zusammengematschtes.... na dann...

Aber ob das wirklich eine bessere Qualität hat?

Na jedenfalls versteh ich langsam, warum man solche Dinger wie I-Pods braucht, da kann man gleich vor Ort im Internet nachsuchen, was das denn nu wieder ist..... trotzdem, ich glaub, ich bin dafür schon zu alt.... Welt zusammengebrochen

Frustrierte Grüsse
Seide
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Seide,

QS hätte ich noch gewusst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es gibt auch andere verwirrende Abkürzungen. Leider fällt mir jetzt spontan kein Beispiel ein.

Tröste Dich, Du bist nicht der einzige Mensch, dem es so ergeht. Ich kann da ein Liedchen mitsingen. *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG charmin2004

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt)

Vom 08.01.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo Seide,

hättste mal besser einen vom Personal gefragt, dann hättest du wenigstens morgen Fleisch auf dem Teller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 08.01.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anky Smutje

Mitglied seit 05.10.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
QS = Qualitätssiegel

Gruß
Anky

Vom 08.01.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@Anky steht quasi im Ep (oh nein noch so'n Kürzel *ups ... *rotwerd* ) 11.11.11:11

Vom 08.01.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Seide!

Ich kann das gut nachvollziehen, geht mir an manchen Tagen nicht anders. Und gerade beim aktuellen Skandal fragt man sich, welchen Siegel soll man trauen!? Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Ich fürchte, wir werden mit den Abkürzungen leben lernen...

Viele Grüsse,

Claudia

Vom 08.01.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anky Smutje

Mitglied seit 05.10.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Und was ist EP *ups ... *rotwerd*

Gruß
Anky

Vom 08.01.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
@Anky

E ingangs

P osting Na! 11.11.11:11

Vom 08.01.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Und wofür steht "imho"? Ich els es immer wieder und werd nicht schlau Sicher nicht!

LG bajadera

Vom 08.01.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honeytreed Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
191 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

meine Tochter hat mir nun auch einige der wichtigsten Abkürzungen beigebracht.

O M G = Oh mein Gott
T H X = thanks
H D L = Hab Dich Lieb
HDGDL = Hab Dich Ganz Doll Lieb

Google mal: Jasper HDL Song - den hat meine Tochter mir geschickt da hast Du was zu lachen - aber auch irgendwie wahr.

LG = Liebe Grüße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sandra

Vom 08.01.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.173 Beiträge (ø2,76/Tag)
Moin,

imho = In My Holy Opinion Na!

SCNR

Jörk

Vom 08.01.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Danke, wieder was gelernt

LG bajadera

Vom 08.01.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
ne ne joerk da gehste wrong YES MAN

in my humble opinion heißt das 11.11.11:11

Vom 08.01.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
13.149 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Seide

Hdl, DRK..und viel Mdf ,aber nur wenn Du WFG mit Hkl.

LG Michael Na!

Vom 08.01.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
Olga, wo du wahr hast, hast du wahr na dann...

Vom 08.01.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
Hdl= Hab dich lieb

DRK= Deutsches Rotes Kreuz

Mdf= Mit dreundlichen füssen

WFG= Wichtige Frage

Hkl= Handelsklasse 11.11.11:11

Vom 08.01.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Olga

MFG Michael YES MAN

Vom 08.01.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
MDF = mitteldichte (Holz)faserplatte Na!

lg
susa

De toutes les qualités du cuisinier, la plus indispensable est l'exactitude.
Jean Anthelme Brillat-Savarin

Vom 08.01.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael1 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
Rofl

hechel...

Vom 08.01.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
lol 11.11.11:11

Vom 08.01.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Mdf = Mit der Familie Vorschlag / Idee na dann... Wichtige Frage

Vom 08.01.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

ich kenne es als In My Honest Opinion!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 08.01.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
Aküfi ist schon Klasse!

VG

Jörk

Vom 09.01.2011 02:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

user_unknown Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
308 Beiträge (ø0,27/Tag)
es heisst natürlich in my human opinion

meine lieblings abkürzung

brb
wtf und vorallem zdzL???

Vom 09.01.2011 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
brb = be right back = komme gleich wieder, sinngleich: bin gleich wieder da
wtf = what the fuck = was zur Hölle, sinngleich: was zum Teufel
zdzL = Zu dumm zu Leben

Rdfm Na! ... mein meistverwendeter Gedanke am Firmentelefon <g>

Vom 09.01.2011 02:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

user_unknown Tellerwäscher

Mitglied seit 25.04.2009
308 Beiträge (ø0,27/Tag)
das glaube ich gerne macey :D immer diese dummen anwender.die sind eben auch zdzl-

Vom 09.01.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

ich finde das mit den Abkürzungen auch unmöglich.

Und ich habe ne weile gebraucht um zu verstehen, was EP heisst. Ganz übliche abkürzungen wie usw. das geht ja noch, aber dieser Neukram, da steht man erstmal vor einem rätsel.

gruss lily

Vom 09.01.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
ck

Vom 09.01.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Sandra,

dieser Jasper ist ja richtig gut!!!
gefällt mir
klick >Link zu YouTube von Admin entfernt<

opus

Vom 09.01.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Guten Morgen....

Danke für eure Beiträge..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber wenn ich erst ne Liste brauch, wo ich nachschauen kann, was die Abkürzungen bedeuten, dann ist damit irgendwie das Thema verfehlt....

Ein schönes WE noch....

LG Seide

Vom 09.01.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Guten Morgen,

also auf Wikipedia gibts ja auch schon n Beitrag über ''Netzjargon''. Ist aber teilweise dann schon für Zocker :D

cya hf & gl
l'orange

Vom 09.01.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Wen es interessiert, der google mal nach "Chat Abkürzungen". Der erste Treffer. Da bleibt wenig unbeantwortet.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 09.01.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
999 Beiträge (ø0,76/Tag)
Guten Morgen,

ich weiß nicht, was UPDvor neuen Einträgen in den Gruppen heißt.

Bzb

Gruß annewi

Vom 09.01.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

Annewi, UPD heißt UPDate!

Ich sags mal wie die Fantastischen Vier:

Mfg, mit freundlichen Grüßen

Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 09.01.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
999 Beiträge (ø0,76/Tag)
Danke Mone

LG annewi

Vom 09.01.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
999 Beiträge (ø0,76/Tag)
Danke Mone

LG annewi

Vom 09.01.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibingka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
1.318 Beiträge (ø0,64/Tag)
hallo,

die Abk. für Abk. ist Abk.

Na!

Vom 09.01.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
na toll Leute - jetzt kennen wir die Worte von den div. Abkürzungen, wie z.B. IMHO , aber was ist nun mit dem geneigten Leser, der die Englische Sprache nicht oder nicht gut im Griff hat ?? der ist nun genau so schlau wie vorher !!!!

LG
Jürgen

Vom 09.01.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Moin!

Ich finde das auch alles gewoehnungsbeduerftig und lerne jeden Tag dazu.

Gestern bekam ich:

XOXO

Vom 09.01.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

"IMHO" heisst, grob übersetzt, soviel wie:" Meiner persönlichen Meinung nach". Ich musste allerdings auch googeln *ups ... *rotwerd* Na!

LG Andrea

Vom 09.01.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Aber ich finde es nicht schlimm.

Nun lerne ich dazu. Ob es sinnvoll ist? Es ist so.............

Vom 09.01.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
@servatil

man kopiert die 4 Buchstaben (IMHO) fügt sie in der google suche ein und schon erscheinen

wie von Geisterhand diverse Seiten, die man nur anklicken muß 11.11.11:11

lg olga$

Vom 09.01.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
olga,

mit den Geistern ham die Leut et nit so Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 09.01.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,31/Tag)
@ liz- o

freu dich, da will dich jemand umarmen O und küssen X. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 09.01.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

eine meiner momentanen lieblings Abkürzungen ist rtfm, müsste meines Erachtens in jeder Warteschlange einer Hotline genannt werden, würde mir viele Fragen ersparen...

rtfm= read the fucking manual = Lies die verdammte Bedienungsanleitung

Mfg

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: