Hilfe für 60sten Geburtstag der Mutter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Meine Mutter wird Ende Januar 60 Jahre alt. Meine Schwester und ich wollen sie mit einem kleinen Vortrag überraschen, der ihr Leben im Wandel der Zeiten darstellen soll. So sollen z. B. Veränderungen in der Politik, Mode, Musik ... angesprochen werden. Unter anderem auch der Brötchen- bzw. Semmelpreis. Und da kommt ihr ins Spiel Weiß jemand von euch was Brötchen bzw. Semmeln in den Jahren: 1951 1958 1961 1982 1987 gekostet haben? Ich glaube mich zu erinnern, dass es 1987 (bin Jahrgang 79) so etwa 25 Pfennige waren. Oder täusche ich mich? Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus!! Liebe Grüße vom Eichkatzerl
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo,
zu den von dir genannten Jahren kann ich wenig konkretes sagen, ich war da z.T. noch gar nicht auf der Welt oder habe nur ungefähre Erinnerungen, die ich nicht den einzelnen Jahren zuordnen kann. Aber hier kannst du auf Blatt 6 nachlesen, dass ein Brötchen im Jahr 1970 nur 0,06 DM oder 0,03 € gekostet hat. LG crinolinette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine