neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das hab ich jetzt davon!!!

Vom 01.01.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-Gemeinde!

Gestern haben wir wie jedes Jahr im Freundeskreis Silvester gefeiert, diesmal wieder mal bei uns im Haus, und ich habe gekocht! Ich hatte mir ein (in meinen Augen) wunderbares 4-gängiges Menü überlegt, mit viel Freude in der Küche gewerkelt .... und was sagen meine Freundinnen nach dem Essen: Jetzt können wir dich leider nicht mehr zum Essen einladen!!!! Welt zusammengebrochen .... Als ich verwundert gefragt habe, ja warum denn nicht mehr? ... bekam ich als Antwort: Wir würden uns ja nur noch blamieren!!! - Ich glaub, bei der nächsten Einladung mach ich einfach Schinkennudeln und ´nen gemischten Salat!!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer ... Aber wenigstens bleibt uns für den heutigen Tag ein Resteessen erspart!

Liebe Grüße
osterhoferin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Gratuliere!

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 01.01.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Schließe mich mal den Gratulanten an Na!

Erstens ist das doch ein tolles Lob - und überleg mal, was dir so in Zukunft alles erspart bleibt.............. Na!

Vom 01.01.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
1.455 Beiträge (ø0,92/Tag)
Moin!

Was gab es denn?

Chris

Vom 01.01.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Verrate ihnen doch einfach deinen Lieferanten, da muss man auch mal über seinen Schatten springen ...

Vom 01.01.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... sie sacht nix!

Vom 01.01.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

was gab es denn Leckeres? Diese Reaktion möchte ich auch mal Welt zusammengebrochen

LG PettyHa

Vom 01.01.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wenn Du sie wieder einlädst, lass bei den Nudeln den Schinken weg, den haben sie nicht verdient.

Hai!

Vom 01.01.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,98/Tag)
Hallo,

das Menü würde mich aber auch interessieren. Bei dem Lob....

Grüße planet_

Vom 01.01.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... wenn das man alles so stimmt!

Vom 01.01.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamigirl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
245 Beiträge (ø0,48/Tag)
Bravo

Na dann muss es ja super gewesen sein Lachen . Du kannst ja mal deine Geheimrezepte weiter flüstern. ...

Vom 01.01.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Neidisch, Chris? YES MAN

Vom 01.01.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Unsere Freunde sind auch so höflich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wir ebenso, ich lobe deren Essen auch - weil es bei jedem von uns auf seine Weise immer toll schmeckt.
Jeder gibt sich Mühe und bei anderen schmeckt es eh immer wieder anders als aus dem eigenen Topf.

Und jeder freut sich doch über Lob Na! ..... so... für sich..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

lg Doris

Vom 01.01.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... wie denn, ich weiß ja noch nicht mal auf was!

Vom 01.01.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Na ja, manchmal lohnt es sich schon, dass EP zu lesen, bevor man was in einem Thread schreibt... YES MAN

Vom 01.01.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo,

Hauptsache, die "Osterhoferin" ist glücklich Lachen

LG Petra

Vom 01.01.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

es gab auf jeden Fall dies:

www.chefkoch.de/forum/2,56,553933/Bitte-um-schnelle-Hilfe-Gebeizter-Lachs-zu-salzig.html

Sry, nich boes gemeint...ich muss halt Lachen...sei froh, wenn ich hier 4 Gaenge auf die Teller werfe, dann denken Bekannte, dass ich gerade am Schwaecheln bin Lachen ....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 01.01.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Man kann halt nicht alles haben...
Der eine richtet Freunden 4 Gänge mit viel Liebe an, der andere schmeißt alles auf die Teller und hat nur Bekannte... YES MAN

Vom 01.01.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Ach ja ,

vier Gänge auf einem Teller ? sind keine 4 Gänge..., das ist nur ein Teller ?

Lachen

Mitglied seit 15.02.2006
Ähm .... ich muss das Lob meiner Gäste eigentlich an ein paar CK-Mitglieder weitergeben, des es gab ein "reines" CK-Menü:

Aperitif Prosecco mit einer wilden Hibiskusblüte

Gebeizter Lachs (der mir gestern aber Sorgen gemacht hat! ... siehe meinen Hilferuf von gestern Nachmittag!) mit Honig-Senf-Dill-Sauce, Preiselbeermerrettich, Mango-Curry-Chutney, selbst gebackenen Weißbrot und Butter

klare Steinpilzessenz mit Haselnussklößchen und Gemüsejulienne

Roastbeefbraten (NT) mit Rotwein-Scharlotten-Butter, Parmesanbohnen und Polentaschnitten

Warmes Chilli-Schokoladentörtchen mit Gewürzorangen und Vanilleeis (DAS hab ich allerdings nicht selbst gemacht!)

... und so wie alle gegessen haben, gehe ich davon aus, dass es ihnen tatsächlich entsprechend gut geschmeckt hat!
Ich weiß zwar nicht, ob ihr diese Zusammenstellung auch gut heißt, aber ich habe die ganzen Rezepte auch unter dem Gesichtspunkt der Vorbereitung ausgesucht, um es mir selbst möglich zu machen, stressfrei in den Abend zu gehen und dann nicht die meiste Zeit des Silvesterabends in der Küche verbringen zu müssen! Und das hat wunderbar geklappt!

@ Doris, ich gebe dir vollkommen Recht, deswegen bin ich auch gerne bei anderen eingeladen! Nicht nur, weil ich es dann auch genieße, einfach mal selbst bekocht zu werden, sondern weil andere andere Sachen machen als ich selbst und selbst wenn es gleiche oder ähnliche Rezepte sind, die Interpretation doch meist eine andere ist!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 01.01.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.02.2006
grins ... stimmt! Osterhoferin ist glücklich, dass es allen geschmeckt hat ... und meine Kämpfe in der Küche muss ja niemand von den Gästen wissen ... obwohl ich da gestern nicht mal ein Geheimnis daraus gemacht habe ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Och das hätte ich aber auch gerne gegessen BOOOIINNNGG....

Wir hatten nur Brühefondue *ups ... *rotwerd*

LG Lora05

Vom 01.01.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hallo Osterhoferin,

gratuliere zum gelungenen Dinner!

Liebe Grüße
Petra

Vom 01.01.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Ah.ja
jetzt

"klare Steinpilzessenz mit Haselnussklößchen und Gemüsejulienne"

ist schonmal nicht schlecht...

Grüße planet_

Vom 01.01.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

bin doch hier immer wieder begeistert welche hellseherischen Fähigkeiten manche User haben *neidich guck*

Ich habe im Gegensatz zu vintnotino die vier Gänge nicht aus dem EP nicht heraus gelesen. *ups ... *rotwerd*

Grüsse von Antje

Vom 01.01.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Es ging im EP doch gar nicht um das Essen, sondern um die Reaktion der Freunde! Sicher nicht!

Vom 01.01.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Antje, im EP stand doch aber eindeutig, dass es ein 4-gängiges Menü war BOOOIINNNGG....

Vom 01.01.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
@osthoferin, ... ich denke, das war richtig gut! Die Steinpilzessenz "mit allem Pipapo" lockt mich schon länger - die muss einfach gut sein, so wie sich das liest ...

Gratulation, übrigens absolut neidlos,
Chris

Vom 01.01.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Sonst wärst Du jetzt auch nicht in der PE, sondern im Menüforum!
Aber das ist Dir sicher nicht aufgefallen... na dann...

Vom 01.01.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Und worauf bezog sich dann dieses Posting:

Pfeil nach rechts Na ja, manchmal lohnt es sich schon, dass EP zu lesen, bevor man was in einem Thread schreibt... Pfeil nach links ??

Grüsse von Antje

Vom 01.01.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
ach ,
?

es ging nicht um das 4 - Gänge Menü ?

also wenns das so geschmeckt hat, wie sichs anhört....

Aber Beschreibung und Realitaät sind nicht immer das gleiche.....

Grüße planet_

Vom 01.01.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2007
1.527 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

@Antje: Aber Anjte - Wozu braucht vinotinto eine Zauberspiegel-Hokuspokus-Glaskugel?
Pfeil nach rechts Ich hatte mir ein (in meinen Augen) wunderbares 4-gängiges Menü überlegt Pfeil nach links

Liebe Grüße sendet
Nic (die nach der Party letzte Nacht auch noch ganz kleine Augen hat Na! )

Vom 01.01.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das bezog sich auf das "... wie denn, ich weiß ja noch nicht mal auf was!" von Chris. Na!

Vom 01.01.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Genau, so habe ich das auch verstanden. Chris wußte eben nicht auf was man hier neidisch sein sollte woher auch???

Aber Du hast es ja im EP offensichtlich schon raus gelesen - find ich toll, diese Fährigkeiten habe ich halt nicht, mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen.

Pfeil nach rechts Na ja, manchmal lohnt es sich schon, dass EP zu lesen, bevor man was in einem Thread schreibt... Pfeil nach links

Grüsse von Antje

Vom 01.01.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Du hast das EP immer noch nicht gelesen, oder? Was denn nun?

Vom 01.01.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
Oh mein Gott! vinotinto, ich weiß, was Du meinst, aber man wird doch - auch wenn es hier in erster Linie um die Reaktion der Freunde ging - wissen wollen dürfen, was die osterhoferin auf den Tisch gebracht hat!

Vom 01.01.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Keine Frage!
Was mich nur ein wenig gestört hat, das war Dein "... wenn das man alles so stimmt!"... Was denn nun?

Vom 01.01.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
@vinotinto, ich hätte da wohl den Grinsesmiley einsetzen sollen ...

Vom 01.01.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen...

Vom 01.01.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Hhm - ich les da nix von Korinthen...wie seid ihr denn drauf! BOOOIINNNGG....

muss man jetzt zwischen den Zeilen lesen?? na dann...

Vom 01.01.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08  Smutje

Mitglied seit 19.01.2008
... och, das sind aber nicht meine Korinthen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.01.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.580 Beiträge (ø5,88/Tag)
Diese Einladungen im "Freundes, Golf-oder wie auch-immer Kreis" bergen gewissen Sprengstoff.
Wenn man Massstäbe setzt, macht man sich nicht immer Freunde (innen) Lachen
Viel Spass weiterhin.... Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 01.01.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
das weiß ich chris! YES MAN

Vom 01.01.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
So, so, Xanti! GRRRRRR Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: