neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mal das Gegenteil... Die schönsten Weihnachtsgeschenke!

Vom 27.12.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Es gibt doch nicht nur ausnehmend schreckliche Geschenke, sondern auch ausnehmend schöne!

Vor drei Jahren schenkte ich einem sehr lieben Menschen eine Drachen-Statue. Darin integriert war eine Lampe. Als sie das Päckchen halb ausgepackt hatte- ordentlich wie sie ist, hat sie säuberlich den Tesa abgeknibbelt- fing sie an, das restliche Papier wegzureißen und fiel mir Sekunden später in Tränen aufgelöst um den Hals. Dabei stammelte sie was von wegen "Hab ich mir soo gewünscht" und "Hab geglaubt, dass es das garnicht einfach so zu kaufen gibt!"

Was gabs denn bei euch für Geschenke- sowohl geschenkt als auch verschenkte- die Begeisterungsstürme ausgelöst haben?

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Bei mir war es was ganz simples
ein kleines Präsent
Traubenkernöl und Gewürze
aber es ging nicht um das was drin war , sondern von wem es war

ich betreue ein Schulkind (autist) im Unterricht
die anderen Klassenkameraden haben ja mit mir eigentlich nichts zu tun. Am Anfang war es auc nciht leicht, aber so im laufe der 3 jahre sind sie mir auch ans Herz gewachsen, trotzdem hatte ich bisher das Gefühl, das ich ihnen schon egal bin.
Bin ja kein Lehrer....... ja und dieses Jahr bekam nicht nur der Lehrer sondrn auch ich ein Geschenk.

Habe mich tierisch gefreut, weil es einfach zeigt, dass ich für sie doch irgendwie dazugehöre.

es muß nicht immer was besonderes sein, der Gedanke der dahinter steht ist viel wichtiger.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 28.12.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.416 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Mein Sohn hat sich letztes Jahr ein Ziel gesetzt: Muttern jedes Weihnachten zum Heulen zu bringen! (ich heul bei Geschenken nur, wenn sie gut sind, also keine Enttäuschungstränen oder so). Letztes Jahr war es von ihm ein RIESEN- Kochbuch von Jamie, das ich mir die nächsten 10 Jahre nicht leisten könnte. Dieses Jahr hab ich (Spiele- Suchti *ups ... *rotwerd* ) von meinen Wahnsinns- Kids einen Nintendo DS mit Zubehör und einem Spiel ("Sushi- Acadamy") bekommen! Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter noch zur Schule geht und mein Sohn ist 1. Lehrjahr und zieht am WE in die erste eigene Wohnung (mit Freundin zusammen). Jedenfalls haben Beide eigentlich kein Geld für sowas...
Von meiner allerliebsten Schwiegertochter bekam ich dann noch ein Heul- Geschenk: ein Profi- Foto von allen Dreien, eingefasst in Silber auf schwarzem Samt....

Über Traumgeschenke könnte ich ein Buch schreiben.. z.B. von meinem Liebling(s-Ex) dieses Jahr zum Valentin ein Hello-Kitty-Ü-Ei mit ´nem Handy-Anhänger-Herz drin.... zum Heulen ..........ich hör lieber jetzt auf, er ist vor zwei Wochen plötzlich gestorben.. Welt zusammengebrochen

LG Andrea

Vom 28.12.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
meine Mädels haben mir meine Lose-Blatt-Sammlung an CK-Rezepten katalogisiert und einzeln in Klarsichthüllen verpackt... ("Mama, du hast sicher 15 Focaccia-Rezepte und soo vieles doppelt und 3-fach")

fand ich klasse! Let´s cook baby!

xantula

Vom 28.12.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_1974 Smutje

Mitglied seit 26.05.2010
440 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!
Zwar nicht zu Weihnachten, aber das allerschönste Geschenk bisher: eine exklusive Nachtführung im Zoo München, nur für mich und meinen Liebsten. Ein unglaublich tolles Erlebnis.
Herzliche Grüße!
Sandra

Vom 28.12.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grobanite40 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.02.2006
259 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mein Sohn war dieses Jahr in Italien Urlaub machen. War von der Kirche aus. Konnten uns nur Urlaub für 1 Person leisten, und unser Sohn liebt Italien. Er hat wunderschöne Fotos gemacht. ich habe per Internet einen Kalender bestellt mit den schönsten 12 Fotos von ihm. Petersdom, Colloseum, etc.
Ihm standen die Tränen in den Augen. Das waren für mich die schönsten Weihnachten !

Vom 28.12.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.533 Beiträge (ø1,24/Tag)
Ich glaube, dieses Jahr war das tollste Geschenk für mich, eine Dose mit selbstgemachten Minibaisers. Einfach die Tatsache, dass sich jemand für mich die Mühe gemacht hat. Lachen
Geld schenken hasse ich persönlich, denn mir geht es um den Gedanken, Geld ist mir zu unpersönlich, ausser es ist liebevoll verpackt ( z.B. als Blüten an einem Baum...)

Sabine

Vom 28.12.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stopsele Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2004
2.770 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo

meine tochter (knapp über 20 j.) hat für uns alle überraschend ( wäre eigentlich weihnachten gar nicht da gewesen) an heiligabend ein 4 gängiges menue gekocht, weil ich bis einschl. 23. arbeiten musste.
es hätte sonst 0815 irgendwas gegeben. so war alles festlich eingedeckt und wir brauchten nur platznehmen.

das war mein schönstes geschenk.

stopsele

Vom 28.12.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Ich sag nix.....das würde nur sarkastisch klingen !

Vom 28.12.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
766 Beiträge (ø0,56/Tag)
Moin,

Ist jetzt zwar etwas dekadent & ich hätte mich auch über etwas kleineres bzw. selbstgemachtes gefreut... Aber mein Mann
hat mir ein "Chefkoch" - Geschenk gemacht, ein iPad mit Gravur " für meinen Chefkoch", er hat Chefkoch.de auf der Startseite vorinstalliert weil er weiß wie gerne ich hier mitlese und wie oft er den Laptop blockiertLächeln War eine viel zu große aber schöne Überraschung.

Gruß
Fontane

Vom 28.12.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2010
179 Beiträge (ø0,29/Tag)
Also mein Schönstes geschenk wurde mir schon angekündigt, ich bekomme es aber erst am 19.02. zu meinem 18. geburtstag.Einen E-Bookreader! Zu Weihnachten war es ein Stoffkrokodil aus einem großen schwedischen Möbelhaus!

Vom 28.12.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Mein schönstes Geschenk war das neue Buch von Stephen King in gebundener Ausgabe. Hatte es schon in der Hand und dachte - nöööö, ich warte bis es als Taschenbuch rauskommt.

Und Bingo - es lag unter'm Baum OH TANNE... - war ich happy OH TANNE...

Aber weil ich brav war, gab's auch noch Brillianten ... Na!

Vom 28.12.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ich habe bei meinem Sohn mit einem Buch ins Schwarze getroffen. Wir sind beide Suter-Fans und eigentlich warten wir, bis sie als Taschenbücher erscheinen.
"Der Koch" ist aber immer noch nicht als TB erschienen, so habe wurde es jetzt doch die HC-Version.
Die Reaktion meines Sohnes beim Auspacken: "Das hatte ich erst vor ein paar Tagen in der Hand und habe noch überlegt, ob du es schon gelesen hast?!"
Ich bin ihm wohl um haaresbreite zuvorgekommen, als Student muss man bei HC-Versionen halt ein bißchen länger überlegen Na!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 28.12.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Huhu,
ich habe viele schöne Weihnachtsgeschenke bekommen, eins davon muss ich einfach erwähnen:
Ein Anti-Schwibbogen Lachen
Das is n Unikat und stellt ne Berliner Straßenszene dar, mit vielen Details. Dahinter ist Platz für vier Lichter, also nich obendruff und nich elektrisch. Das Ganze in Weiß.
Na! GA

Vom 28.12.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Lachen tolle Geschenke - @ Grobanite, wie rührend, da braucht man selber kein Geschenk, ne? Na!

@ Sandra - von sowas träumt meine Tochter, nachts im Zoo...super Achtung / Wichtig

Schade, dass hier wenig gepostet wird...haben so viele schreckliche Geschenke bekommen? Was denn nun?

xantula

Vom 28.12.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
@GA um eine Erläuterung wird gebeten

wer oder was ist ein Schwibbogen Wichtige Frage 11.11.11:11

Vom 28.12.2010 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
Olga, ein Schwibbogen is im Otto-Normalfall ein jeschnitztes Halbrundteil mit Elektrolichtern oben druff, das du in jedem zweiten Fenster zur Weihnachtszeit erblicken kannst. Mir kam sowas bisher nicht ins Haus, aber jetzt hab ich ja den individuellen Lachen

Vom 28.12.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.473 Beiträge (ø1,52/Tag)
merci für die Erläuterung Na! 11.11.11:11

Vom 28.12.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
GA, den Namen kannte ich noch nicht, das Teil ist doch wenigstens in jedem 1,2-ten Haushalt...bei mir noch nicht Na!

Schwibbogen <<Schwibbogen ist ein ursprünglich aus der Architektur stammender Begriff, der mehrere Bedeutungen hat und sich ursprünglich wahrscheinlich von der Bezeichnung Schwebebogen ableitet>>

Vom 29.12.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarouga  Smutje

Mitglied seit 20.01.2008
310 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

mein schönstes Geschenk dieses Jahr waren die Geschenke die mein Mann und ich uns im Adventskalender versteckt hatten Lächeln

ein Abend zu zweit im Varietè (ich für ihn) und eine Merlin-Jahreskarte (er für mich). Ich finde die schönsten Geschenke die man sich machen kann sind die wo man auch noch Zeit miteinander verbringen kann Lächeln

Aber die meisten Geschenke die hier gepostet sind, sind wirklich was besonderes.

Liebe Grüße

Sarouga

Alles wird gut Lächeln

\"\" \"\"

Vom 29.12.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylvie  Smutje

Mitglied seit 24.04.2003
388 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich bereits vor 9 Jahren bekommen - meine Tochter Lachen !

Liebe Grüße
Sylvie

Vom 29.12.2010 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Eine Muskatreibe von WMF! Von meinem Stiefsohn! Der ist echt dafür in nen Fachladen gelatscht und hat sich beraten lassen, obwohl er es einfacher hätte haben können (i-tunes-Gutschein). Das war dies Jahr definitiv mein schönstes Geschenk.
Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 29.12.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
\"\" Ich habe dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk im ursprünglichen Weihnachts-Sinn bekommen- meine Tochter hat mich mit einer unglaublichen Hilfsbereitschaft beschenkt.

Ich bin ja seit 2 Wochen beidseitig weitgehnd "Hand"lungsunfähig, sprich: beide Arme schmerzhaft kaputt.
Nun war aber schon seit Langem der traditionelle Weihnachtsbesuch einer befreundeten Familie geplant - natürlich mit Essen und Allem Drum und Dran.

Zusätzlich dazu, dass meine Süße momentan eh schon täglich mehr als einmal fragt: "Mama, was kann ich noch helfen?" - hat sie mir unglaublich viel (und gut!) beim Kochen geholfen (sieh mal einer an, was das Mädel auf der Hauswirtschaftschule schon gelernt hat!!) - nach dem Essen hat sie (17) mit ihrem Schatz zusammen die gesamten Aufräum- und Spülarbeiten gemacht (und wir waren zu sechst und haben keine Spülmaschine !)

Am nächsten Morgen kam sie mit ihrem Schatz pünktlich zum Frühstück, brachte Brötchen mit- und: same procedure as last night Na!

Das war für mich so wunderbar.... ein schöneres Geschenk hätts gar nicht geben können.

...auch, wenn ich mich über das liebevoll zusammengestellte Paket aus Köln mit Knoblauchöl, Pfefferbalsamico etc auch seeeeeehr gefreut habe ... Küsschen ...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: