CSI: Christkindl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Ich hatte neulich ein Gespräch mit meiner Schwester, ob denn ihre Tochter (10) noch an das Christkind glaube. Meine Schwester meinte, sie würde wohl gerne, (es ist ja auch zu schön), aber sie zweifle, weil ja nicht alle Kinder gleich viel geschenkt bekämen, und wenn es das Christkind gäbe, dann wäre das anders. Diese Klippe wurde umschifft, indem meine Schwester erklärte, es gäbe nur ein Geschenk vom Christkind, die anderen kämen von Onkel, Tanten, Anverwandten, von allen halt, die sie lieb hätten. So weit, so gut. Immer wenn die Kinder in den vergangenen Jahren Wunschzettel schrieben, dann wurden die vom Christkind unter Hinterlassung von goldenem Dekostaub als "Spur" abgeholt. Steht also neulich meine Nichte in der Küche vor meiner Schwester und meint: Du Mami, du hast doch so goldenen Dekostaub, mit dem du immer den Weihnachtstisch dekorierst? Kannst du mir bitte von dem eine Probe geben, dann kann ich ihn unterm Mikroskop mit dem von den Christkindlspuren vergleichen?" Meine Schwester ist nicht oft sprachlos, aber da wußte sie nicht mehr, was sagen. Das hat man davon, wenn man den Kindern ein Mikroskop schenkt! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr Sunny I |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ist doch schön, wenn die Kinder noch an das Christkind glauben. Letzens kam die Tochter einer Bekannten aus der Schule zurück. Sie wurde dieses Jahr eingeschult und ist 6 Jahre alt. Die Lehrerin hat im Unterricht die Geschichte von Nikolaus und Weihnachtsmann erzählt. Gut sie hat es historisch richtig erzählt, aber wenn die 6 jährige erzählt, dass der Nikolaus schon tot ist, er woanders begraben ist, als er geboren wurde, und die Knochen aus dem Grab geraubt wurden, und der Weihnachtsmann von Coca Cola erfunden wurde, dann denke ich ist das für die Kleinen noch etwas zu früh. Das hätte auch eine oder zwei Klassenstufen weiter auch noch gereicht. Gruesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Sehr süß! Danke für die nette Geschichte! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hi
ich kann mich erinnern, dass ich den Brief vom Christkind mit meinem neuen Detektivkoffer untersucht habe keinerlei Fingerabdrücke waren zu finden lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hallo,
gewieft die Kleine. Aber der Konter wäre meinerseits, Christkinds- "Zwillinge, Drillinge" usw. wenn dem Ganzen allerdings eine Blutabnahme zwecks DNA-Vergleich folgen würde, wäre ich auch baff!!! Also, Augen auf beim Arztspielkofferkauf. Euch auch frohe und besinnliche Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel. LG Wendy Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine