neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienisch: Muttersprachler, bitte helft mir.

Vom 18.12.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Italiener,

ist eine hilfreiche Seele so gut und korrigiert mir folgendes Sprichwort, das ich nach Gehör runtergetippt habe?

“chi va piano, a volvalo tano va sano”

Merci!

Laurencia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Pfeil nach rechts chi va piano va sano e lontano Pfeil nach links

wer langsam geht,kommt Gesund und Weit entfehrnt.......c.ca

VG
ReDo

Vom 18.12.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo ReDo,

sie möchte das in italienisch richtig geschrieben korrigiert bekommen.

Lg, MArie

Vom 18.12.2010 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurencia Smutje

Mitglied seit 21.05.2004
336 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke, Leute.

Aber Marie hat Recht: Ich würde mich freuen, wenn jemand, der sattelfest ist, mir die gehörten Worte korrekt aufschreiben könnte.

Danke!!

LG

Laurencia

Vom 18.12.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Du Laurencia,

ich habe spaßeshalber die von dir gehörten Worte in Google Übersetzer eingegeben: das ist herausgekommen:

wer geht langsam geht sicher und weit

Wäre schön, wenn das noch überprüft werden kann.

Lg, MArie

Vom 18.12.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh

ICH BIN ITALIENER Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 18.12.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hallo,

das hat ReDo doch getan!!!! Auf Deutsch heisst es soviel wie: Wer das Leben langsam angeht, lebt gesünder!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.12.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
...und das zeigt die Rückübersetzung vom o.g. deutschen Satz ins Italienische:

Chi va piano va sano e lontano

Kriege ich jetzt gerade erst mit, dass ReDo das schon so hingeschrieben hat??? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Lg, Marie

Vom 18.12.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
ReDo Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen nicht aufregen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.12.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

na also.....alles hab ich noch nicht vergessen Na!

Vom 18.12.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Die Threaderöffnerin schrieb:

Pfeil nach rechts “chi va piano, a volvalo tano va sano” Pfeil nach links

und Redondo hat es verbessert:

Pfeil nach rechts chi va piano va sano e lontano Pfeil nach links

Na!

Gruß renimo \"\"

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Vom 18.12.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
Hallo,

mittlerweilen ist mir das auch schon aufgegangen. *ups ... *rotwerd*

Lg, Marie

Vom 18.12.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Na! ...kann ja passieren... Na!

Gruß renimo \"\"

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: