Brauche dringend n moralische Unterstützung.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
es sind jetzt ziemlich genau 2 Tage und 10 Stunden seit meiner letzten Zigarette...... und im Moment ist es einfach nur sch...e Kurz zu Erklärung: Göga hatte Donnerstag ne OP und darf nicht rauchen, also haben wir gesagt, wir versuchen es beide auf zu hören.... Jetzt ist Göga aber noch im Krankenhaus und ich bin allein daheim. Küche ist schon aufgeräumt und alles schon erledigt, jetzt brauch ich dringend n bissl Ablenkung und moralische Unterstützung...!!! Danke schonmal Kelli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
tapfer bleiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Du schaffst das!!!
LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb mein Bestes!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
meine letzte liegt 4 3/4 Jahr zurück!
Wenn ich das pack, schaffst du das auch! Reiss dich mal zusammen jetzt! LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Kelli,
bei mir ist es jetzt etwas über ein JAhr her und mir hat radfahren extrem geholfen. Immer wenn ich hibbelig wurde habe ich mich aufd´s Rad geschmissen. ( Hat den Vorteil, das man nicht allzusehr zunimmt) Hast du vielleciht irgendein Sportgerät zu Hause stehen? Ansonsten tief durchatmen. Liebe Grüße und blein tapfer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Huhu,
hast Du Dir keine Ablenkerle bereit gelegt? Kaugummi, Obst, ein gutes Buch, ein Glas Wein, eine Tüte Chips? Hast du es schon mit gratis Online-Spielen, zB bei t-online.de, versucht? Ich drück dir die Daumen zum Durchhalten LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Ah, wenn Du jetzt alles fertig hast, könntest Du mal schön eine quarzen
Hmm, lecker......... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
wenn du es 2 Tage und 10 Stunden ausgehalten hast, hast du das schlimmste fast schon hinter dir ... also reiß' dich gefälligst zusammen, das bisschen schaffst du jetzt auch noch, bis du ganz davon ab bist Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Hallo!
Klasse, dass du es mit deinem Göga zusammen angehst!!! Mein Durchhaltetipp: Geh in die Badewanne, mach dir schöne Musik an, oder lies ein Buch, danach ein bisschen eincremen, etc und dann direkt ab in Bett!!! LG, Veggie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Starte hier einen Blödsinnsfred - egal was!!
wenn das Thema nur schräg genug ist, dann finden sich für einen Samstagabend genug Leute, die drauf einsteigen!! Und dann vergisst Du zu rauchen (da kann ich zwar nicht mitreden), aber ich kann von vergessenen Waschmaschinenladungen berichten, die ich vergessen habe, auszuräumen, weil es hier um "echt" dramatische Dinge ging!!! Also: Was ist mit den Knöpfen an der Bettwäsche Deiner Nachbarin? Willst Du schwanger werden? Und Du hast doch sicher 'ne graussame Schwiegermutter? Nur zu, aber bitte keine Fragen nach 'nem Weihnachtsmenu oder 'nem Geschenk für den fußkranken Onkel!!! Halte durch, Du schaffst es!!! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mondschaf, du bist ja ne Leuchte...
zu den onlinespielen-nimm farmerama, das macht so süchtig (da kommt selbst Herr rurseenic nicht mehr zum qualmen... LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, das mit dem -schwanger werden- hat mir aber herzliche Lacher beschert!
Btw- wie war das mit nem Weihnachtsmenu, ich hätt da mal ne Frage... LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, da war ja noch die Sache mit dem zunehmen..... Wie sind denn eure Erfahrungen so? habt ihr viel zugenommen? Ich versuch mich von kalorienreichen Ersatzbefriedigungen fern zu halten und nur Kaugummi zu nehmen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kelli, aber bitte zuckerfrei! Und nur zwei am Tag!
LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Ich habe gar nichts zugenommen ... ich habe aber auch nicht mehr genascht als vorher Zuckerfreier Kaugummi macht nicht dick Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau deshalb ja?!?
und noch was: Kelli-hör/les mal weg: das schlimmste überstanden gibts nicht! Ist heute noch manchmal schlimm! LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nicole: ich spiel zwar nicht farmerama, aber meine Farm auf fa.....ok ist schon komplett geerntet und alle Tiere sind schon versorgt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
hast du auch das Wasserfass geleert?
Und dem Weihnachtsmann alle Geschenke gebracht? Und die Flugmeilen... und .... LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal @ Nicole: wenn ich ganz verwegen drauf bin gönn ich mit auch mal 3....
|
||||
|
|||||
|
|||||
3?
drei was? sorry, hapsch nu nisch verstanden... LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kaujummis meint Kelli
|
||||
|
|||||
|
|||||
3 Kaugummis, obwohl mir ja zu höchstens 2 geraten wurden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ahhhh so, ich dacht, drei Bauern
LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
wenn du jetzt wieder rauchst, hast du ja zwei Tage völlig umsonst gelitten. Petz die Lippen zusammen! Du hast doch hoffentlich keine Zigaretten mehr im Haus? Denk an das scheußliche Wetter da draußen! Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
wie bitte schön petzt (richtig geschrieben?) man die Lippen zusammen
wie stelle ich mir das vor |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Salvy: jein, hab zwar noch welche da, aber die liegen im Auto. Hab sie halt seit Donnerstag dort liegen lassen. Und stimmt, das Wetter macht es einem echt n bissl einfach nicht raus zu gehen um eine zu rauchen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
vielleicht pfetzten (baden-württembergisch) für zusammenkneifen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..lese das hier genüsslich und zünde mir genauso genüsslich eine Lulle an...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
isch nisch, isch ess ein Käsebrot mit chilisalami
LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
..wie getzt - nicht Harzer Roller? Feigling...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo Kelli,
die erste Woche ist sch..., da hilft alles nix . Ich hab mich damals so "durchgehangelt" mit dem Gedanken "Wenn ich das nach einer Woche immer noch so bescheiden finde, darf ich wieder rauchen! So!" Und dann wurd's besser. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
peter-gar nicht, wer sagt denn, das Harzer Roller kein Käse ist?
LG Nicole
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Kelli,
aller Anfang ist schwer. Und wenn du deine Hände nicht stillhalten kannst - ich hätte noch zwei Körbe Bügelwäsche als Therapie anzubieten! Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marleneken: naja, bevor ich zu so dramatischen Methoden wie bügeln greif hab ich mir mal überlegt mir so nen Anti-Stressball zu kaufen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Hallo Kelli,
ich bin jetzt seit 3 Tagen, 11 Stunden und 40 Minuten rauchfrei Glaub mir, es wird so langsam, man denkt immer weniger an die Zigaretten oder das Rauchen. Aber ein Tipp, wirf die Kippen im Auto weg. Ich hatte auch noch 4 in der Jacke, und seit die seit gestern im Mülleimer liegen, geht es mir viel besser. Nur nicht aufgeben, reine Kopfsache, das schaffen wir schon LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Schade, Kelli
Aber morgen sind die Geschäfte ja zu und dann könntest du doch ... also im Notfall bin ich wirklich gerne hilfsbereit! Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
..mal sehen was noch so für Tipps kommen...
..lehne mich mit einem Drink zurück und mach mir noch Eine an... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach ruhig Peter, wenn die Sucht stärker ist als Dein Wille, nur zu. Oder ist es doch eher die Pawlowsche Konditionierung
Gruß, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
petze(n) uff hessisch: kneifen, zwicken. Und wie man das macht, steht hier im Rezept.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo Kelly
Da sich das sowie so alles im Kopf abspielt, und nur das Belohnungszentrum im Gehirn befriedigt werden will, mach es so wie ich. Eine Woche nicht Rauchen, dann mal in einen Buch- oder Plattenladen und dann zur Belohnung ein Buch oder CD. Dann zwei wochen nicht Rauchen, und man kann mal schauen, was es nun gibt. Nach ca. einem Monat, kann man sich dann auch mal mit etwas größerem belohnen Theaterbesuch, Oper oder ein tolles Essen. Denn das Geld, hat man ja gespart. Ich packe jeden Tag mein nicht verqualmtes Geld in eine Spardose und mache einmal im Jahr Urlaub mit meiner Familie davon. So nun wünsche ich Euch viel Erfolg beim aufhören, denkt drann es ist und bleibt Kopfsache!! Lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@salvy
so sind die regionalen Unterschiede kenne petze(n) nur als verraten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo Keli,
Parole Durchhalten auch von mir!!! Ich habe von jetzt auf gleich vor ca 11 Jahren 6 Monaten ..., na ja sooo genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr..., aufgehört. nach dem Motto: so das ist mein letzter Chick! Ich glaube so ca 1-2 Monate habe ich mich vorzugsweise im Windschatten von Rauchern aufgehalten Dann habe ich gemerkt, das sich was verändert. Das Essen schmeckte auf einmal intensiver, die Treppen konnte ich im Sturm nehmen, meine Haut wurde schöner, ... kurz ich fühlte und fühle mich immer besser!!! Und ,...ganz wichtig!!! ich habe meine Hände beschäftigt... die, die sonst immer lässig die Kippe zum Mund führte Und heute?... Ich vermisse die Qualmerei gar nicht mehr. Im Gegenteil... ich stehe zu dem "Vorurteil" Exraucher sind die schlimmsten Nichtraucher!!! Liebe Grüße, und ein schönes Weihnachtsfest ... Klappi
„Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.“
Wilhelm Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
..also ich mache vor dem Buch- oder Plattenladen die Ziggy aus und belohne mich anschließend...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, schon nach zwei Tagen riecht man plötzlich Dinge, die man vorher nicht wahrgenommen hat. Ok, nicht alles ist auch angenehm Durchhalten lohnt sich, es wird mit jedem Tag besser. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich gehe jetz vor die Glotze, mit 'ner Ziggi und 'nem Pilsken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wofür denn belohnen? Dass der Wille so schwach ist? Oder der bedingte Reflex so stark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
@ Dirk
stimmt!!!!!
„Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.“
Wilhelm Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Nabend häng mich hier mal mit dran
Mein Partner hatte die Woche einen Herzinfarkt Nur wie fängt man das am besten an? Vollmundig habe ich natürlich gleich gesagt ich mach mit...Noch ist er im KH.. Gibt es da Hilfsmittel die wirklich helfen? Er raucht schon seit über 30 Jahren und ich auch schon zu lange Im Moment halte ich es ohne nicht wirklich aus... MUss aber und will auch..... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ oenekloen: Das tut mir leid, ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine.
Hilfsmittel die wirklich helfen gibt es wohl leider nicht. Jedenfalls hab ich noch keins gefunden Momentan läuft es seit Mittwoch sehr gut, ich vermisse nichts, mir fehlt nichts, ich denke, es kommt einfach auf die richtige Einstellung an. Kopfsache eben. Nur leicht ist es wirklich nicht, leider. Gruß, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja wenn man sich sorgen macht um den Partner ist es nicht gerade günstig aufzuhören...
Naja vieleicht auch nur eine Ausrede... Er ist auf dem Weg der Besserung, ist ja noch alles "frisch".... mein Vater konnte einfach von einem auf den anderen Tag aufhören Menno.... hmmm habe nur noch eine halbe Schachtel hier... einfach keine neue kaufen... Wie wäre es mit einer Unterstützungs Gruppe hier? Oder gibt es sowas schon? |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch allen für so viel Zuspruch !!!! Ich werd jetzt mal das machen, bei dem ich am wenigsten in Versuchung komm eine zu rauchen...... ich geh in mein Bettchen....
Euch allen noch viel Spaß hier und und schonmal gute Nacht Tschööö.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das einzige Hilfsmittel ist dein Kopf, denn da wird das Nikotin gebraucht, und wenn Ihr da anfangt, nein zu sagen, seid Ihr auf dem richtigen Weg. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ich süchtig bin weiß ich ja
Also einfach anfangen Nichtraucher zu werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
oenekloen, tut mir leid für deinen Partner. Gute Besserung! Nimm die Kippen, geh raus und schmeiß die Dinger in den Müll! Jetzt! Gibt es denn noch eine bessere Motivation, als wenn der Sensemann schon ums Haus schleicht?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau das merke ich auch gerade. Körperliche Entzugserscheinungen hab ich gar nicht, nur dieses Gefühl, ich könnte ja mal eine rauchen gehen, weil ich das in der Situation halt immer gemacht habe. Aber ich habe ein ganz anderes Problem: Was mache ich mit den fast 12 Stunden, die ich an Zeit seit Mittwoch gewonnen habe? Denn die Zeit hätte ich fürs Rauchen verschwendet Gruß, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ salvy
hast ja recht... Ok ab jetzt keine mehr rauchen!!! Mein Partner schafft es im Moment ja ganz gut, der ist ja auch noch im KH Wie wäre es den mit einer Motivationsgruppe hier? |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich nicht, Salvy, aber wir halten uns irgendwie für unsterblich. Mein Kollege hatte Lungenkrebs, hat mittlerweile noch nicht einmal mehr die halbe Lunge komplett. Meinst Du, ich hätte mit dem Qualmen aufgehört? Trifft doch nur die anderen.... LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm
die Zeit wüsste ich erstmal gut zu nutzen, 2 Wohnungen, wo ein wenig Farbe an die Wände müsste Dann noch die "Bibliothek" durch gucken und neue Regale kaufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dirk
Mehr Zeit zu haben ist ein tolles Geschenk, nutze sie Sinnvoll nur nicht zum Rauchen. Ich bin jetzt ca 10 Jahre davon ab. Von 100 Zigaretten auf null von jetzt auf sofort. Vielleicht betrachtet man mal die Tabaksteuer als Zusatzsteuer für Idioten( wer will schon ein Idiot sein). Das hilft vieleicht auch schon mal weiter. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Da reden wir nächste Woche noch mal drüber, ob Du die Zeit wirklich so genutzt hast
Denn plötzlich merkt man, wie man hier und da immer mal 5 Minuten verschwendet hat, die plötzlich frei geworden sind. Was die Gruppe angeht Die leeren Aschenbecher |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
ich überlege noch, was ich mit meiner neuen freien Zeit demnächst so anstelle Der Geldfaktor war bei mir natürlich auch vorhanden, aber ich merkte auch, dass ich mich mit dem Qualmen einfach nicht mehr wohl fühlte, und ich was ändern musste. Und lieber selbst was ändern, als - wie so oft - etwas aus medizinischen Gründen ändern müssen. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch ein schöner Spruch zur Motivation für den Einstieg in den Ausstieg:
"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" (Aristoteles) Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein schönes Zitat.
In den letzten Jahren hat mich immer ein anderes begleitet: Aufgegeben wird nur ein Brief. Ich weiß nur nicht mehr, von wem es ist. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dirk,
Die Vorteile kommen mit der Zeit. Man erkennt sie nur nach und nach. Da wäre u.a. die Ausdauer, die zurück kommt, wenn man will bleibt sogar Geld übrig , wie ich schon oben geschrieben habe, spare ich mir mein Zigarettengeld. Man kommt auch auf Arbeit besser klar, man muß nicht mehr Ausstempeln, sondern kann ganz gemütlich weiter arbeiten. Ich habe z.B. festgestellt, Erkältungen gehen einfacher vorbei als mit der Qualmerei. Und es kommen immer noch Vorteile hinzu. Einziger Nachteil: Ist im Winter mein Türschloss am Auto zugefroren, fehlt mir ein Feuerzeug lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dirk,
hab`s grade gelesen, noch ein Tipp, 10 Monate nicht Rauchen.das Geld Sparen und man könnte das Geld, ins Hobby Fotografieren, Stecken. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben ein Ziel, mal wieder Urlaub im Herbst!!!!
Ausserdem, ist die Gesundheit zu erhalten Grund genug, den nächsten Infarkt könnte er nicht überleben So Leute geh jetzt mal in mein Bett Gute Nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich werde jetzt auch mal ein paar Stunden Augenpflege betreiben und morgen Früh ohne Husten und Gekrächze aufwachen. Gute Nacht alle zusammen und ein Schönens erhohlsames Wochenende. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
das mit dem fehlenden Feuerzeug ist natürlich ärgerlich Ich könnte mir schon vorstellen, das immer noch in der Tasche zu haben, aber trotzdem nicht mehr zu rauchen. Bei mir auf der Arbeit gibts so viel Feuerzeuge Das mit dem Geld ins Hobby stecken ist ja gerade der Witz. Wenn ich mir überlege, dass ich mir nach gerade mal 10 Monaten die Kamera kaufen könnte, von der ich schon immer träume, die aber immer zu teuer war. Und das einzige was man machen muss ist... nichts LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dirk,
genau darüber nachdenken, ist der Weg zum Ziel. Wenn sich das im Kopf festsetzt, das man aus nichts tun(Nichtrauchen) Kapital schlagen kann, wird der Gedanke immer logischer und der Zwang zum Rauchen, tritt immer weiter in den Hintergrund. Und auf einmal ist sie da, die Nikon, oder welche auch immer. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Aufgeben steht für mich eh nicht mehr zur Diskussion, dafür fühle ich mich seit Mittwoch einfach zu wohl.
Kelli, oenekloen, wär doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen! Wünsche Euch ein schönes restliches WE, und eine gute Nacht. LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
Nikon statt Nikotin
||||
|
|||||
|
|||||
Salvy, guter Slogan, aber falsche Marke
Aber ich bin ja kein Markenfetischist, von daher passt es doch wieder LG, Dirk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2009 |
Nmorgen,
an die TE, frach mal ==Brigitte== BG Jericho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Mal ne Frage von ner (nicht rauchenden) Frau eines starken Rauchers... Wie lang ist denn diese kritische Phase so? Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx Et grüßt
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
so bisher keine geraucht, nicht mal zu meinem Morgen Kaffee Also die Kritischephase scheint unterschiedlich zu sein, aber die meisten die ich so kenne hätten innerhalb der ersten 3 Wochen für eine Kippe "getötet" So und wieder 5 min ohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
halte durch...........bei mir sind es schon über 24 Jahre her. denke daran wie grauenvoll Raucher stinken. Viele Grüße von der Waterkant Angelika Nr. 151 im Club der bleibenden User Nr. 14 im Club der Soßen Junkies "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Oene,
also selbst für ne Nichtraucherin, die sich sowas ja nur aus der Ferne vorstellen kann, ist das glaub ich ne lange Zeit für sowas heftiges! Durchhalten ist da nicht mal eben hm? Die drei Wochen, sind die Durchschnitt, oder schwankt das? Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
Dröppelminna
ich galube das ist eher ein Durchschnittswert... Habe im Moment einen guten Grund aufzuhören, wenn nicht die igenen Gesundheit dann die des Partners Schlimm ist halt die unruhe in meinem Fall und die Launen die ich bekomme |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub, ich habe mich falsch ausgedrückt..
Ich wollte sagen Sind diese drei Wochen üblich oder ist das der Durchschnitt und es schwankt drumherum..? Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo oene,
Drei Wochen braucht es nicht. Mit jeder Stunde die vergeht, rückt die Sucht weiter nach hinten und die positiven Sachen rücken immer mehr in den Vordergrund. Sollte sich die Kippe wieder in den Vordergrund rücken wollen, einfach an was anderes denken. Du wirst sehen, es hilft. Vieleicht auch mal ohne Zigaretten einen langen Spaziergang machen und Du wirst feststellen es geht besser mit dem Luftholen, man nimmt Gerüche besser wahr und was für Frau vielleicht wichtiger ist als für Mann (höchstwahrscheinlich fallen gleich dafür alle über mich her), man bekommt einen schöneren Taint Teint( sucht euch das richtige aus), also hängen doch sehr viel positive Dinge am Nichtrauchen. Besonders, wenn man etwas Abstand zum Rauchen gewonnen hat, und man sich darüber Ärgert, wieviel Geld man in Rauch hat aufgehen lassen. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
es schwankt mein Großvater konnte damals ruck zuck von ca. 60 Kippen am Tag auf Null kommen (über Nacht) die Launen halten sich gegenüber Rauchern bis heute...aber das Verlangen nach einer Kippe hatter nicht mehr wirklich, kann aber auch daran liegen das er den 2 schweren Infarkt hatte!!! Der erste wurde nicht bemerkt...
Nikotin ist halt ein Teufel... der eine kommt schnell und davon weg, der andere halt nicht... Das wichtigste ist, das man will, wie immer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
ich habe mit meinem Partner aufgehört als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, das war kurz vor Ostern. Die ersten Tage waren die Hölle... habe ständig das Gefühl gehabt ich hätte etwas vergessen (die Kippe) oder ich müsste noch was erledigen (eine rauchen) und war total unruhig. ein bisschen hat mir geholfen, dass mein Mann 3x rückfällig geworden ist... das hab ich natürlich direkt gerochen und hab immer gleich gemeckert. Da ich nicht im berühmten Glashaus sitzen wollte, musste ich nun ja aber auch stark bleiben Ich habe mir auch immer überlegt wofür ich das mache, das hat mir sehr geholfen. Ich wollte mein Baby nicht gefährden, wollte das Geld sparen, wollte gesünder leben, wollte nicht mehr abhängig sein, wollte nicht mehr außen vor sein (z.B. auf der Arbeit vor der Tür rumlungern und qualmen, während die anderen drinnen gemütlich ihren Kaffee schlürfen oder an der Bushaltestelle abseits rumstehen, weil man ja niemanden im Häuschen anpusten will). Das gesparte Geld habe ich anfangs zurück gelegt und für die schönen Dinge des Lebens auf den Kopp gehauen. Wir waren Essen, im Theater, ich habe geshoppt... das hat meinem Belohnungszentrum auch ganz gut getan VG und DUCHHALTEN!!!!! Jelly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
es geht sehr gut ohne Qualm. Ich habe vor über 27 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Um die Hände zu beschäftigen hab ich angefangen zu Handarbeiten. Am schlimmsten war es in der ersten Zeit auf Feten. Alkohol und Zigaretten gehören für Raucher irgendwie zusammen. Aber dann bin ich schwanger geworden und damit war es mit dem Alkohol ja auch vorbei Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst du nicht vielleicht in ein Fitness-Studio gehen? Das Geld dafür hast du ja jetzt. Du bekämpfst da die Unruhe, bist in einer anderen Umgebung, an der du ans Rauchen nicht so viel denkst, und du wirst bei jedem Besuch zum Durchhalten motiviert, weil du von Mal zu Mal mehr Puste hast.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
moin,
stimmt, ist alles nur Kopfsache. Mein Körper war nie süchtig, nur mein Kopf. Ein wichtiger Grund für mich, mit dem Rauchen aufzuhören, war der Anblick meines Spiegelbildes in einer Fensterscheibe, als ich mit beiden Händen das Lenkrad meines Autos bediente und die Zigarette zwischen den Lippen klemmte. Rauchen sieht irgendwie völlig dämlich aus, fand ich. Wenn man sich obendrein die angenehmen Seiten des Nichtrauchens vor Augen führt und sich klar macht, dass es nichts zu verlieren, sondern viel zu gewinnen gibt, dann fällt es leicht, nicht mehr zu rauchen! Mir hat damals sehr geholfen, dass ich immer wenn ich unruhig wurde und an eine Zigarette gedacht habe, ein paar Seiten in dem Buch von Allan Carr (Endlich Nichtraucher) gelesen habe. Man muss gar nicht den ganzen Schmonzes lesen, einfach das Buch an beliebiger Stelle aufschlagen und zwei, drei Seiten lesen. Das lenkt die Gedanken in die gewünschte Richtung und man ist wieder motiviert nicht zu rauchen. Das schlimmste ist die Angst vor dem Aufhören, bzw. die Angst vor Verlust! Wenn man erst einmal gemerkt hat, dass es gar kein Verlust sondern ein Gewinn ist, dann ist man mit dem Thema durch! Die Zeit arbeitet für euch, haltet durch. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
also ich bin da nicht ganz so perfekt wie viele hier. Einmal habe ich es zwei Wochen geschafft, dann immerhin schon 33 Tage (lach), aber länger ist mir noch nie gelungen. Es geht stunden- und tagelang gut und dann auf einmal überhaupt gar nicht mehr. Ich hab den Trick noch nicht raus. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
ich drück Dir natürlich die Daumen - ganz besonders sogar, da mein Mann und ich uns gerade auch beim Aufhören befinden. Oder haben wirs schon geschafft? Mal sehen... Ich rauche seit ich 17 bin, seit 15 Jahren also. Mein Mann seit 10 Jahren. Die ersten Jahre hab ich wenig und selten geraucht, "erst" die letzten 10 Jahre wurde es stetig mehr. Nein, eher die letzten 8 Jahre. Egal, auf alle Fälle hab ichs zwischendurch 2x geschafft, aufzuhören, einmal 6 Wochen oder so und einmal 3 Monate. Dann haben wir wieder angefangen. Nun waren wir alle mehr oder weniger seit Anfang Oktober krank, ich seit Ende Oktober, zuletzt sogar mit Lungenentzündung, der Auswurf wollte gar nimmer weg, die NNH-Entzündung auch nicht. Da bekam ich dann schon Angst, ich bin ja schließlich erst 32. Ich weiß, es ist erst ne knappe Woche, aber beide hatten wir von der ersten Sekunde an KEINEN einzigen Augenblick mehr Lust auf den Glimmstengel UND -wies der Teufel so will- die Woche war voll von Krisen- und Stresssituationen, und dennoch. Es liegt mit Sicherheit noch ein langer Weg vor uns, aber diesmal werden wir ihn schaffen. Es geht um unsere Gesundheit!!!! *Tschakka* ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch Patzi, das klingt aber echt gut!
Ich drück Euch alle Daumen, ich weiß ja von meinem Mann, wie schwer es ist! Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
mir hat geholfen, dass eine befreundete Kettenraucherin es geschaft hat aufzuhören. Und da habe ich mir gedacht, wenn d i e das schafft, dann schaffe ich das auch. Und es hat nach dem 3. Anlauf geklappt und ist schon 12 Jahre her. Auf jeden Fall lohnt es sich aufzuhören. Man hat dann zwar nicht mehr Geld zur Verfügung, weil man das Mehr an Geld dann für andere Dinge ausgiebt. Aber, die hätte man sich vorher ja nicht leisten können. (Meine ganz persönliche Erfahrung). Gruß Pepi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine