neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kann man kochen ohne entsprechendes Material?

Vom 08.12.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich hab mich gleich in die Plauderecke verzogen, denn da werde ich bestimmt hingeschoben, wenn ich woanders dies Thema eroeffne:
Ich hab grad bei verschiedenen Internetversandfirmen rumgeblaettert und festgestellt, dass ich fast nichts in der Kueche habe Welt zusammengebrochen
Wie konnte ich bis jetzt kochen ohne
Pfeil nach rechts Champignonbuerste
Pfeil nach rechts Toaststempel
Pfeil nach rechts Olivenentkerner
Pfeil nach rechts Espressodruecker
Pfeil nach rechts Cappuchinomusterplatten
Pfeil nach rechts Schneebesen mit Haeschenform drin
Pfeil nach rechts Eierkoepfer

Seid ihr auch so mangelhaft ausgeruestet?
LG Youtas

Vom 08.12.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Wie konnte ich bis jetzt kochen ohne ......

Vielleicht konntest Du es ja gar nicht !? Lala

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
╠╬╬╣Fleisch ist mein Gemüse.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

tja, keine Ahnung wie Du das schaffst, ich für meinen Teil habe einen Eierköpfer und bin somit bestens ausgerüstet YES MAN .

LG
Missy

Vom 08.12.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

einen Olivenentsteiner und eine Champignobürste (die ich allerdings nie benutze, war ein Geschenk) habe ich, ohne den Rest koche ich seit gut 30 Jahren ganz problemlos Lala

LG
Monika

Vom 08.12.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Wenn jemand einen Olivenentsteiner übrig hat - ich wär interessiert, vorausgesetzt, der entsteint auch schrumplige trocken eingelegte Oliven. Ich hab mir 6 Gläser bestellt und erst dann gemerkt, dass es Schrumpeloliven sind. Was mach ich bloss damit???

Ratlose Grüße
Regine

Vom 08.12.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ich besitze kein Teil davon und freue mich über meinen Platz in der Küche.

Noch nicht mal einen Eierkocher habe ich, aber nicht weitersagen Na! .

Vom 08.12.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Ach, den hab ich auch nicht, daher werden die Eier mal so mal so, ich nenn das Abwechslung in der Kueche!
LG Youtas

Vom 08.12.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Genau, das sind Überraschungseier YES MAN .

Vom 08.12.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hihi, was ist denn ein Schneebesen mit Haeschenform. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht waere das ja das naechste Ostergeschenk.

Vom 08.12.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo Youtas! Lachen

Warst Du zufällig auf der Webseite der "modernen Hausfrau"???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Adventsgrüße
\"\"
Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 08.12.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hätte noch was beizutragen

wie wäre es mit Spiegelei-Förmchen?

Ich besitze jedoch auch nichts von den teilen

Liebe Grüße Daina

Vom 08.12.2010 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.367 Beiträge (ø2,21/Tag)
EINSPRUCH!
Wenn Du eine Espressomaschine Dein Eigen nennst, kommst Du ohne den Tamper, im vorliegenden Fall Espressodrücker genannt, nicht weit! Ohne macht auch ein 3T-Euro-Spielzeugpark ungenießbaren braunen Essig.... Na!

ESCH

Vom 08.12.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
daina, ich hab so ein "Förmchen" für Spielgeleier, Blume oder sowas soll das sein. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Meine Tochter steht da voll drauf,obwohl ich nie erkenne was es sein soll. Na!

Eierkocher hab ich auch nicht, bei mir gibbet die Eier ausm Pott!! YES MAN

Vom 08.12.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

orangesanguine Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
hallihallo,

*hust* also ich hab gelernt, dass man mit 2 Herdplatten, 4 Töpfen und einer Pfanne riiichtig gut zurecht kommt. dazu braucht man eigentlich nur löffel, messer, augenmaß, ne tasse, nen teller und ne schüssel ;D DAS war mal so die grundausstattung, mit der mami und ich zurechtkommen mussten...
also, es geht ALLES, wenn man nur n bisschen kreativ ist :)

lg
ich

Vom 08.12.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Boah - wie brutal ist das denn? Eierköpfer Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! , bei mir werden die schonend und ganz zart gepellt. Ob denen das Antitschen weh tut und es mit so einer Eierkopf-Guillotine vielleicht humaner ist, würde mich aber schon interessieren.

LG Ute Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
Fehlt noch das BBQ-Brenneisen für den Mann (oder die Frau) YES MAN

Ich finde die Idee ganz lustig.
Man(n) kriegt ein Brenneisen mit allen Buchstaben und Leerzeichen und kann sich im Sommer beim Grillen sein Fleisch kennzeichnen... "Meins", "Made by....", "Durchgebraten" oder was auch immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüssle
pistazie

Vom 08.12.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.334 Beiträge (ø7,28/Tag)
@ Hallo zusammen

Eierköpfer geht ja noch....aber dann kennt Ihr eventuell den Eieranstüpfer noch nicht????? Ein MUSS für jeden Haushalt!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
smokey1 Lachen

Vom 08.12.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

was mir noch fehlt in meiner Sammlung, also wirklich Na! dringend Na! fehlt, ist ein Ananas-Schneider. Der aus jeder Ananas, egal, wie groß, wie dick, wie hoch, dieselbe Form Ananasfruchtfleisch ausstanzt. Das gäbe Ordnung in meine Ananas-Mahlzeiten!

Ansonsten hab ich das oben genannte auch alles nicht, wusste bisher auch nicht, dass es mir fehlte. Aber jetzt! 11.11.11:11

Youtas, da hast du was angerichtet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Doris, die heut Nachmittag beim Einkaufen mal Ausschau halten wird nach den wichtigen Küchenutensilien

Vom 08.12.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaretti  Chefkoch

Mitglied seit 09.09.2004
934 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Youtas

dein Weihnachtsessen wird dieses Jahr garantiert ein Reinfall!!!!

lg
amaretti

Vom 08.12.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Mein Problem ist viel schlimmer:

Wie koche ich ohne Backofen?
Der ist nämlich jetzt ein ganz Cooler Was denn nun?

(Für Hl. Abend habe ich aber 'ne Lösung: Ich bin beim Töchterchen.)

Vom 08.12.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Doctor_BOB Smutje

Mitglied seit 25.04.2010
330 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hoi,

ohne das Zeugs kann man doch garnicht kochen ............... höchstens vor Wut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was zum Geier is denn n Toaststempel ... rofl ?!?!?

Grüssle
Doc

Vom 08.12.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Ich brauch das alles nicht denn meine Gimmick Schublade ist schon voll mit 25 verschiedenen untauglichen Knoblauchschneidern und Pressen.

Wenn ich die allerdings nicht hätte...

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Vom 08.12.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

Ihr wisst ja gar nicht, was Euch entgeht!

Mein Eierköpfer ist so 'ne Art Eiserne Jungfrau, mit der es dem Ei an den Kragen geht. Den Druck auf das Ei übt frau mit gaaanz viel Gefühl aus, also nichts mit brutal Lachen.

Das sagt übrigens WMF dazu: "Mit einem Eierköpfer gourmet lässt sich die Eierkappe sauber und ohne dass das Ei zerstört wird entfernen. Die Messer ritzen die Eierschale an, sodass einfaches Abnehmen der Eierkappe ermöglicht wird. Pfeil nach rechts Der Eierköpfer darf auf keinem gut gedeckten Frühstückstisch fehlen." Pfeil nach links

Jetzt wisst Ihr Bescheid, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern.

LG
Missy

Vom 08.12.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Das sind ja die besten Voraussetzungen für Knaggi... YES MAN

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2010
194 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

das ist doch in den meisten Kochbüchern so, dort steht immer "man nehme" (aber nie woher Na! ).

Ich besitze auch keins der beschriebenen Utensilien, aber einen Markt dafür gibt es ja wohl. Und wenn auch nur unter dem Motto "unsinnige Geschenke für den Kochprofi".

LG Wendy

Vom 08.12.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smokey1 Sternekoch

Mitglied seit 23.05.2007
13.334 Beiträge (ø7,28/Tag)
.....gibt es denn schon einen Knaggi-Beutel-Öffner...??????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooneykatze  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich liebe meinen Eierköpfer von WMF, bin zu Blond um das Frühstücksei mit dem Messer zu köpfen.

\"\" Liebe Grüße
mooneykatze

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Vom 08.12.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wendy-NE  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.07.2010
194 Beiträge (ø0,28/Tag)
Pfeil nach rechts .....gibt es denn schon einen Knaggi-Beutel-Öffner...??????? Pfeil nach links

Bist Du auf der Suche nach Marktlücken? Lachen

Aber es soll tatsächlich Leute geben die sich daran die Zähne ausbeissen, weil mit einer üblichen Haushaltsschere das ganze Gericht verdorben werden könnte.

LG Wendy

Vom 08.12.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
also ohne Espressodruecker geht bei mir gar nichts, aber das hängt mit der Art der Kaffeezubereitung zusammen. YES MAN

liebe Grüsse Carnivora

Vom 08.12.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ich habe heute geschockt festellen müssen, dass mir die ach so wichtigen Kühlschrank-Matten fehlen Welt zusammengebrochen

Ich weiss jetzt auch nicht so genau wofür man die braucht, aber im Fernsehen haben sie gesagt dass die gaaaaaaaaaaanz wichtig sind. na dann...

Ach ja,
Brigitte, beste Voraussetzungen für eine Eistorte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 08.12.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Antirutschmatten für Küchenschränke brauch ich dringend.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 08.12.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

wenn ich hier so lese, was ihr alles _nicht_ in eurem Haushalt habt, so braucht man sich nicht zu wundern, dass immer weniger Leute selbst kochen können Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Ich habe nicht mal eine Kaffeemaschine Achtung / Wichtig Ich bin gezwungen, meinen Kaffee mit einem Porzellanfilter (vom Flohmarkt) direkt in die Tasse zu brühen. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

LG
Cacao_noir

Vom 08.12.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Ich sag nur "Eierschalensollbruchstellenverursacher"! YES MAN

\"\"

Vom 08.12.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
Vielen Dnk, dass ihr das genauso seht wie ich. Ich werd verhungern , wenn ich das jetzt nicht alles kaufe. Und den Espressodruecker hat man doch schon an einer Espressomaschine fest eingebaut oder?
Ich knabbere die Oliven immer um den Stein rum ab.
Aber den Knaggi Fix Beutelschneider will ich haben! Tausche dagegen ein Teil, was ich mal als Geschenk erhalten habe, damit kann man eine Spagetti aus dem Topf ziehen und dann probieren, ob sie gar ist. Ist was fuer ganz Dumme, die es nicht schaffen, mit einer Gabel einen Spagetti zu fangen in dem Topf mit kochendem Wasser
LG Youtas

Vom 08.12.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Die Knaggitüten haben die Ehre, dass ich sie mit einer Keramikschere der Marke Kyocera [Listenpr. 81,10€] öffne....

...aber macht euch nix draus, ich trinke Mineralwasser auch aus nem Glas mit Goldrand Na!

Vom 08.12.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,

die Champignonbürste lasse ich ja noch gelten, immerhin sollen Pilze ja nicht ins Wasser (wegen vollsaugen und so...), aber der Rest??? Ich habe neulich in einer Zeitschrift noch mehr Gedöns gesehen, ohne den angeblich kein Haushalt auskommen kann. Darunter war z.B. eine gelbe Plastikbanane zur Aufbewahrung/Transport von ..... ratet mal! Ja richtig, einer Banane!

Aber glaubt mir, es gibt Leute, die kaufen so ein Zeugs, haben aber nicht mal vernünftige Kochmesser in der Küche! Jajaja, was auch immer!

Fee

Vom 08.12.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
youtas, ich würde die Oliven ja auch um den Stein rum abknabbern, aber irgendwie ist das doch unhygienisch, wenn ich sie anschliessend in die Sauce werfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechts damit kann man eine Spagetti aus dem Topf ziehen Pfeil nach links

youtas
das Teil solltest du unbedingt behalten, damit kann man hervorragend die Spaghetti an die Wand werfen. YES MAN
Das ist die einzig wirkliche Methode den optimalen Garzeitpunkt (Biss) zu ermitteln.
Das schafft ne Gabel nie. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.12.2010 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Pfeil nach rechts damit kann man hervorragend die Spaghetti an die Wand werfen. Pfeil nach links

Wie oft muss man dann die Küche renovieren, wenn man einmal die Woche Nudeln isst??? YES MAN

Fee

Vom 08.12.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
@Fee, Einspruch. So eine gelbe Plastikbanane besitzen wir sehr wohl, denn wenn eine Banane im Schulranzen liegt, und hier und da mal einen auf den Kopf bekommt von einer Trinkflasche oder oder, ist sie braun und wird nicht mehr gegessen.

Alle anderen hier beschriebenen Dinge kommen auf meine Weihnachtswunschliste. Na!

Grüsse von Antje

Vom 08.12.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
"Und den Espressodruecker hat man doch schon an einer Espressomaschine fest eingebaut oder? " - Nein, es reicht aber auch ein ganz billiges Teil aus Kunststoff um das Kaffeemehl im Siebträger gut anzudrücken. Nur ohne andrücken geht da gar nichts !

Liebe Grüsse Carnivora

Vom 08.12.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Antje,

na, dann fehlt ja nach Weihnachten zur Vollausstattung evtl. nur noch das hier:[

[ www.foodfreak.de/2009/04/dinge-die-die-welt-braucht-bananenteiler/ ]

Gruß von

A Friend

Vom 08.12.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
@A friend:

Avocado-Entkerner und-teiler gibt es auch!

Fee

Vom 08.12.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja klar Fee!

Dachte halt, der Bananenteiler, so als sinnvolle Ergänzung zur Bananengarage, wär ein Schritt zur Vollausstattung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

A Friend

Vom 08.12.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Auf jeden Fall! Wenn schon, denn schon ... Na!

Vom 08.12.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
enn wenn eine Banane[...] ist sie braun und wird nicht mehr gegessen. Pfeil nach links Pfeil nach links

aaahja Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! BOOOIINNNGG....

Vom 08.12.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

was ein Glück, dass bald Weihnachten ist, da kann ich mir das ganze Gedöns ja wünschen OH TANNE... Let´s rock! ...

Wie konnte ich bloß so groß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und stark mhmmmh hmmhmhmmmmhhh werden ohne diese wichtigen Dinge des Alltags.

Gruß laurin

P.S. gibts eigentlich schon einen Knödelformer?

Vom 08.12.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, ganz schlimm ist es aber, dass die Küchen in den Wohnungen immer viel zu klein gebaut werden! Wo soll man den ganzen Krempel denn noch unterbringen? Das Arbeitszimmer steht voll mit Kitchen Aid und Konsorten, der keller mit den verschiedensten Dingen - wie Entsafter &Co, die Küche ist ebenfalls voll gestellt.... Welt zusammengebrochen ich habe überhaupt keinen Platz mehr zum kochen..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN

LG
Elfi
\"\"

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde

Vom 08.12.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Den ESBSV find ich gar nicht schlecht. Dann kann man in die heilgebliebene Eierschalen Eiercreme füllen oder auch was anderes... Hühnersuppe vllt...
Für manche wär ein Eiertrenner (trennt Eiklar vom Dotter) hilfreich.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- OH TANNE... Prophylaxe sind keine hauptamtlichen Speisefische OH TANNE... ------

Vom 08.12.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

Zitat: "Für manche wär ein Eiertrenner (trennt Eiklar vom Dotter) hilfreich."

Gibt es - von Tupper.

Und ich benutze es regelmäßig... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Josie

Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann!

Vom 08.12.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

vielleicht kann ich deswegen so gut kochen, weil
ich diesen gnazen Krempel NICHT habe...Na!

LG
Mariluna

Vom 08.12.2010 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Eine sog. Bananengarage ist sinnvoll und Kommentare wie Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! kann man sich schenken wenn man selber keine Kinder hat und keine Ahnung von Schulfrühstück!

Grüsse von Antje

Vom 08.12.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen

Den Eiertrenner habe ich auch......Ein gechenk von Tupper.....

habe ich auch schon einmal benutzt in zwei Jahren YES MAN

LG KEKSI

\"\"

Vom 08.12.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

Champignonbürste und Eierköpfer kenne ich auch
Toaststempel Wichtige Frage Schneebesen mit hoppel hoppel hop! form drin Wichtige Frage
Olivenentkerner Wichtige Frage Espressodruecker ,Cappuchinomusterplatten ...............

davon hab ich noch nie etwas gehört *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Aber bisher ging es auch ohne YES MAN

Liebe Grüße

rübchen

Vom 08.12.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe eine Schublade voll mit Krempel, den ich nie gbraucht habe!

Bisher habe ich diese Schublade einfach ignoriert.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 08.12.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
na dann... Wie kann man sich nur so schlecht ausgerüstet in ein Profikochforum wagen...? Sicher nicht!

LG Brutzel, die ihren Unmut kaum zügeln kann... \"\"

Vom 08.12.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Den Inhalt dieser Ignore-Schublade könntest Du aber im Kaufen-und-Verkaufen-Forum anbieten, da hats noch mehr son Zeuch!

Vom 08.12.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.08.2010
978 Beiträge (ø1,51/Tag)
Liebe Antje,

meine 6-jährige Tochter isst auch Bananen mit bräunlichen Stellen. Man kann den Kindern durchaus beibringen, was man noch essen kann und was nicht.

LG

Vom 08.12.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

@ Regine, dazu müßte ich den Krempel erst einmal sortieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich glaube, ich mache besser eine Nacht-und Nebelaktion zum Container???

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 08.12.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo orangesanguine,

das mag wohl sein das dein Töchterlein diese Banane dann noch ißt, mein Sohn tut es eben nicht und darum finde ich diese "Garagen" praktisch, im Gegensatz zu den anderen Dingen die hier genannt wurden, die wirklich niemand wirklich benötigt! Wir hatten auch schon Bananen die ohne "Garage" zwischen den Schulbüchern mit geplatzer Schale gelandet waren, war sehr lecker dieses Bananenmus an den Schulbüchern!

Und nur weil dein Töchterlein so gut erzogen ist auch Bananen mit brauner Schale zu essen, finde ich es mehr als unhöflich meinen Kommentar dazu mit Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Sicher nicht! Jajaja, was auch immer! zu kommentieren.

Grüsse von Antje

Vom 08.12.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechts Für manche wär ein Eiertrenner (trennt Eiklar vom Dotter) hilfreich Pfeil nach links

Den hat doch der liebe Gott uns mitgegeben, zeigt jedenfalls Tim Mälzer immer na dann...,
der kippt das flüssige Ei einfach in die Hand und am Schluss liegt das Eigelb ganz friedlich allein ein der Hand Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 08.12.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030  Hendlgriller

Mitglied seit 31.03.2005
563 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen

Pfeil nach rechts Eine sog. Bananengarage ist sinnvoll na dann... na dann... .......!Pfeil nach links

Also Kommentieren darf man ja hier wie man will(weil man das ja auch sehen kann wie man will).........und wir haben alle schonmal ein Schulfrühstück besucht.....

LG KEKSI

\"\"

Vom 09.12.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,46/Tag)
Liebe Antje,

ich gebe es zu: ich habe keine Kinder! Aber ich war mal eines! Und ich bin zur Schule gegangen, habe gerne Bananen gegessen und habe nie Bananenmatsch an meinen Büchern gehabt. Es soll auch Leute geben, die ihr Obst mit in die Tupperdose packen. Da geht dann z.B. auch mal eine reife Birne mit hinein oder eine Kiwi oder ein Pfirsich...

Aber lassen wir das ganze. Wenn ich ein anderes Beispiel gewählt hätte, wäre bestimmt jemand anders gekommen und hätte mir widersprochen und gemeint, dass das Teil aber nun ganz wirklich hilfreich ist ...

Fee (die definitiv kein Fan von Küchen-Schnickschnack ist) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 09.12.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo Fee,

das du mal ein Kind wars glaube ich dir Na! und offensichtlich bist du etwas sorgsamer mit deinem Schulfrühstück umgegangen als mein Sohn es tut. Lachen

Grüsse von Antje

Vom 09.12.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Früher, früher war eben alles anders!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Bananen habe ich nie mitbekommen! Wie gemein!! Da gabs nur eine Käsestulle.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 09.12.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Genau!!! in Butterbrotpapier eingewickelt! Im Sommer verkroch sich dann die Butter (oder Margarine) in die Brotscheiben und der Käse wellte sich. Gegessen wurde es dennoch.
Oder man hat sich in der Grossen Pause was gekauft und das Butterbrot in den Papierkorb geschmissen.

Schande über mich!! YES MAN YES MAN YES MAN

Vom 09.12.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo *ups ... *rotwerd* Bekenne mich schuldig, auch ein ganze Zeitlang geglaubt zu haben, ohne gewisse werbebeladene Ausrüstungsgegenstände ginge es nicht. Kennt noch jemand den Knoblauchschäler (Gummirröhre, die auf dem Tisch hin und hergerollt wird na dann... ) Zwiebelschneidehilfe (schaut aus wie ein Kamm), usw. usw.
Jedenfalls habe ich das ganze Zeugs nach und nach entsorgt (Spende an den Pfennigmarkt Na! ) und bin sehr standhaft geworden. Und kochen kann ich auch.

Aber ohne meinen Eierpiekser kommt mir trotzdem kein Ei in den Topf Küsschen

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 09.12.2010 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

beim Olivenkernentsteiner muss ich Einspruch einlegen Lächeln Ich hab seit zig Jahren so ein Teil zuhause und es leistet mir jedes Jahr treu und brav seinen Dienst.............beim Kirschen entkernen Na!

Oliven hab ich damit noch nie entsteint Lächeln .

Aber ein paar Leichen hat sicher jeder von uns in der Schublade liegen. Ein Beispiel bei mir ist der Pizzaschneider. Absolut ungeeignet um die Pizza auf dem Blech damit zu schneiden.

lg
Gerda

Vom 09.12.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
Pfeil nach rechts beim Olivenkernentsteiner muss ich Einspruch einlegen Lächeln Ich hab seit zig Jahren so ein Teil zuhause und es leistet mir jedes Jahr treu und brav seinen Dienst... Pfeil nach links ...wer so einen braucht, vielleicht tauscht Monika1957 ihren gegen ein neues Blitzlicht für die Digicam 11.11.11:11

Vom 09.12.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Also bei mir geht auch nichts ohne den
Pfeil nach rechts Eierschalensollbruchverursacher Pfeil nach links

OH TANNE... OH TANNE...

Vom 09.12.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Wenn die Oliven so schrumpelig sind und einen Stein haben, dann geht doch sicher auch ein Kirschkernentsteiner???

Diese Dinger liegen bei mir auch noch in der Schublade.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 09.12.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

zum Glück sind wir nicht so mangelhaft ausgestattet... Bei uns kann eben angemessen gekocht werden YES MAN

Ich muss mir z.B. nicht die ollen entsteinten, verwässerten Oliven kaufen, sondern habe beim Olivenmann meines Vertrauens die volle Auswahl - auch die mit Stein kommen mir ins Tupperdöschen Na! Zuhause werden sie dann mit dem Entsteiner ratzfatz entsteint.

Bei uns werden auch nicht nur Pilze, nein, auch anders Gemüse gebürstet YES MAN

Und nachdem ich letzte Woche die Kindergartentasche meines Sohnes nach einem Bananenmatsch-Unfall gewaschen habe - finde ich eine Bananen-Garage durchaus sinnvoll YES MAN

Nur das Eierschalenkaputtmachteil, dass steht bei uns nur dekorativ in der Küche rum... Ich habe das Geschenk damals als Deko-Objekt und nicht als Küchenhilfe verstanden Na!

LG,
Sanamone
(die im Urlaub aber auch ohne all den Kram kochen kann Na!)

Vom 09.12.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Eine sog. Bananengarage ist sinnvoll und Kommentare wie kann man sich schenken wenn man selber keine Kinder hat und keine Ahnung von Schulfrühstück! Pfeil nach links

Soll ich mich mal outen: Ich habe keine Schulkinder und habe trotzdem so eine Bananengarage erworben. Nicht für meine Kinder, sondern für deren Nichterzeuger, der es immer schafft, die Dinger in seiner Tasche zu zerquetschen Lächeln

LG
Seketa

Vom 09.12.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
Ah, der Fanclub der "Bananengarage" wird grösser! Lachen

Grüsse von Antje

Vom 09.12.2010 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannes2702 Küchenjunge

Mitglied seit 23.07.2009
502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

wir haben - passt grad dazu, gestern bi K*K einen Toaststempel gesehen........

Mein Mann, selbst von Beruf Koch, konnte mir nicht sagen, wie das funktionieren soll, kann mir das hier jemand erklären?
Das Teil ist doch aus Plastik.......

LG
Hannes

Vom 09.12.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe mal was ganz Tolles geschenkt bekommen, einen Erdbeerschneider - in Form einer Erdbeere. Braucht man unbedingt!

Viele Grüße

von Fadette

Vom 09.12.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Pfeil nach rechts ich habe mal was ganz Tolles geschenkt bekommen, einen Erdbeerschneider - in Form einer Erdbeere. Braucht man unbedingt! Pfeil nach links

@ Youtas, pass auf Dich auf!!!

Vom 09.12.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

@ Hannes, die komischen Toaststempel muss man auf den nicht getoasteten Toast drücken, dadurch entsteht ja ne Vertiefung und diese bräunt im Toaster nicht!

Dafür gibts aber auch so tolle Toasterschablonen, da wird dann der Toast im gewünschten Muster vor den Heizdrähten versteckt und bleibt da dann auch hell Na!

Liebe Grüße Nitsirk

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

Vom 09.12.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Keine Sorge, der Erdbeerschneider liegt noch originalverpackt in der Schublade ...

Vom 09.12.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ich hab ne Möhren- und Würstchenschere Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist zwar nicht besonders sinnvoll, macht aber immer wieder ne Menge Spass, vor allem wenn Aussenstehende mit in der Küche sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.12.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
_ Möhren- und Würstchenschere BOOOIINNNGG....

Wie soll das denn gehen Wichtige Frage

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 09.12.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Das ist ein sehr scharfes Messer, was mit einem schmalen Brettchen mit einem Griff zusammengeklemmt wird. Durch eine Feder die dazwischen liegt, schneidet man die Möhren oder Würstchen oder auch Salate o.ä. mit einer Hebelbewegung mit einer Hand, wobei sich die Schere dann immer wieder selbstständig öffnet.

Ist schon sehr witzig und man wollte sie mir schon mehrfach abkaufen, mach ich aber nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 09.12.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die Möhren- und Würstchenschere ist wohl kaum noch zu toppen. Lächeln

Ich habe lediglich noch eine Reiskugel anzubieten, sieht aus wie ein überdimensoniertes Tee-Ei und angeblich soll man darin Reis kochen können. Keine Ahnung, hab's noch nicht probiert. Wieder ein Geschenk, ich schwör.

Viele Grüße

von Fadette

Vom 09.12.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.269 Beiträge (ø0,75/Tag)
ein sicher praktisches Geschenk wäre sicher auch eine Apfelschälundschneidmaschine, die unendbehrlich für Apfelküchle ist Na!
<duckundwech>

lg
Gerda

Vom 09.12.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Kräuterschere
Göffel
Müslilöffel
Stumpfer IKEA-Apfelzerteiler
Tupper Orangenschälhilfe aus Brech-Plastik

Dürfen die auch noch auf die Liste....????

Vom 09.12.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Was ist denn ein Göffel? Eine Mischung zwischen Gabel und Löffel? Aber wie soll das aussehen? Und wozu braucht man das?

Vom 09.12.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Heißt das, er erfüllt die Kriterien für diese LIste?????
Juhuuuuuu! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Mal bei WMF vorbeigooglen!)

Vom 09.12.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich habe gegoogelt nach dem Göffel. Oh, mein Gott, jetzt weiß ich endlich, was mir die ganzen Jahre gefehlt hat.

Aber das mit dem Toaststempel habe ich nicht kapiert. Man stempelt und dann bräunt es nicht? Aber wieso soll man dann toasten?

Kompliziert das alles.

Viele Grüße

von Fadette

Vom 10.12.2010 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,35/Tag)
Uiiiiiii toll,dank euch weiß ich endlich was ich mir alles zu Weihnachten wünschen soll. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!

" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________

Gruß vom Küchenpunk.

11.11.11:11 Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten -- Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.11.11.11:11

Vom 10.12.2010 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ich sah gestern Werbung für ein Gerät namens "Perfect Roll" mit dem man Sushi, Hackfleischröllchen, Kräuterbutter etc. die perfekte runde Form geben kann.

Muss gestehen, dass mich das sehr verstört hat...

Vom 10.12.2010 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Also, ich habe eine Spiegeleiform...

aber ich brauche noch eine neue! Meine ist nämlich rund, aber die Brote, auf die das Spiegelei kommen soll, sind meistens nicht rund, sondern oval! Da bleibt so viel Brot ohne Belag über. Oder nein, ich habs, ich brauche entweder eine runde Brotschneideform oder noch besser: eine runde Brotbackform. Für die perfekte Brotrolle. Dann passt auch die Salami endlich!!!

Vom 10.12.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
marlar,
ich war im 1-€-Shop mal sehr versucht, so ein "Förmchen" für Spiegeleier zu kaufen,
die Blume oder so was war auch stilisiert-undeutlich.
Ein längliches Etwas, rechts und links 2 Kugeln dran, bisschen wie schlechte GraffitiNa!

Von deinen sonstigen Aufzählungen hab' ich auch sonst nix, doch bei mir ist noch keiner nicht satt und zufrieden vom Tisch aufgestanden...
Doch, einen gourmet-Eierköpfer hab ich, meinen Mann. Er köpft für mich mit.
Für Pilze benütze ich statt Champignonbürste die gewöhnliche Gemüsebürste in Kartoffelform,
bisher haben sich die Herren Champignons nicht beschwert. Die Gemüsebürste ist zusammen mit
der Topfbürste die Einzige, die mit in die Spülmaschine darf.

Manfred,
2 untaugliche Knoblauchschneider und -pressen hab ich bereits entsorgt und mir geschworen,
beim kleinen Hackmesser zu bleiben.
LGvP.

Vom 10.12.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

@ Fadette, na wenn man das Muster in den weichen Toast drückt, siehts doch keiner,deswegen wird danach getoastet, weil durch die Vertiefung im Toast, die Wärme der Heizstäbe dort weniger stark ankommt, bleibt der Toast da hell! Jetzt besser erklärt ?

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 10.12.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fadette  Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2009
91 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Nitsirk,

vielen Dank für die nochmalige Erklärung - jetzt hab ich's kapiert! Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt.

Habe nun auch mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie das dann aussieht und gesehen, dass es sogar einen Stempel gibt, der das "Bildnis der Jungfrau Maria" auf den Toast zaubert. Gebt mal ein: "Heiliger Toaststempel. Erstaunlich ...

Liebe Grüße

von Fadette

Vom 10.12.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
\"\"

Bitte Lächeln Lässt sich aber auch blöd erklären, wenn man selber genau weiß was man meint... Ich kenn die Dinger auch nur, weil ich die mal auf ner Messe gesehen hab...

Liebe Grüße Nitsirk

Vom 12.12.2010 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

ich muß diesen Thread einfach noch mal hoch holen!
Natürlich war auch ich bis jetzt voll ausgerüstet, erkenne jedoch, daß einige wichtige Dinge fehlen. Wie konnte ich bisher nur die Bananen für das Herzblatt in eine einfache Brotzeit-Dose legen!? Gleich morgen werde ich mir so ein Ding besorgen.

Aber bei der Aufzählung hier vermisse ich einen Satz Backröhren für Brot (stern-, kreisförmig und quadratisch aus Grundausstattung)! Wie könnt ihr nur Kanapées ohne diese Backformen machen? Kein Mensch macht das doch mit Brot-Ausstechern Sicher nicht! !

Ich habe auch noch ein Buntschneidemesser, gaaaaaanz wichtig. Brauche ich jedesmal, wenns bei uns Radieschen gibt: Zum Anschauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Doch, ich bin schon nicht so ganz schlecht ausgerüstet.

VG
m2k
Der Bauch machts! Aber wirklich!

\"\"

Vom 12.12.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo ich kann das ganze auch noich steigern. Bei uns gibt es alles von A wie Ananas schneider bis Z wie Pizzaschneider und der Hit sind meine viereckigen Eier die beim dekorieren immer gut ankommen.
Oder der Ausgießer der in eine Zitrone gedreht wird, und ich habe eine Luftpumpe mit der ich Ostern Eier ausblasen kann. *ups ... *rotwerd*
Die Sachen liegen alle griffbereit in der Küche und ich benutze sie auch Küsschen
LG Akobu

Vom 12.12.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ja, da hast du mich an was erinnert, mit der Röhre (oder wie heisst das Ding na dann... ) für die viereckigen Eier habe ich lange geliebäugelt und ist irgendwie nachher in Vergessenheit geraten, das gab es doch bei "Echt Wahnsinn" YES MAN .

Muss ich heute nochmal schauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 12.12.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.921 Beiträge (ø1,12/Tag)
Also über den Schneebesen mit Häschen drin denke ich seit diesem Fred immer noch nach, nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich ihn putzig finde. Allerdings schreckt mich der Preis noch ab.

Christine

Vom 12.12.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also ich kannte bislang diesen Schneebesen mit Hasen drin gar nicht.

gruss lily

Vom 12.12.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
"Bei uns gibt es alles von A wie Ananas schneider bis Z wie Pizzaschneider" BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Pizzaschneider ist aber jetzt nicht gerade ein Wort welches ich unter Z einordnen würde?!

Vom 12.12.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ganz oben schreibt Pistazie von Gerätschaften, mit denen man das Grillgut per Brandzeichen kennzeichnen kann.

Gibts längst. Sogar mit auswechselbarem Buchstabensatz, damit man es ganz genau hat! Vielleicht kann man ja damit auch den Toast bearbeiten, sozusagen als "Dia-Positiv"

Lg, Marie

Vom 12.12.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleine-Schwester  Küchenjunge

Mitglied seit 09.05.2006
582 Beiträge (ø0,26/Tag)
Lächeln

was haltet ihr denn davon:

Finger-Löffel

oder hiervon:

Keks-Tasse

Eier-Pochierer

Lächeln

Vom 12.12.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

also zum fingerlöffel fällt mir ja nichts ein. Und die Kekstasse ist für Linkshänder nix. Da fallen ja die ganzen Kekse raus beim kippen *G

gruss lily

Vom 13.12.2010 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavurei Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2010
50 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hola amigos

ein Brandzeichen für die Steaks besitzen wir auch.

Allerdings brennen wir die Steaks damit, solange sie noch auf der Weide herumlaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos, Kavure´i

Vom 13.12.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hola,

na, dann hoffe ich mal, dass du dir vor dem Grillen die Haut von dem Steak entfernst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

¡Ya nos veremos!

A Friend

Vom 13.12.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Kavure`ì ,
klingt logisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: