Wie kann man kochen ohne entsprechendes Material?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
ich hab mich gleich in die Plauderecke verzogen, denn da werde ich bestimmt hingeschoben, wenn ich woanders dies Thema eroeffne: Ich hab grad bei verschiedenen Internetversandfirmen rumgeblaettert und festgestellt, dass ich fast nichts in der Kueche habe Wie konnte ich bis jetzt kochen ohne Seid ihr auch so mangelhaft ausgeruestet? LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Wie konnte ich bis jetzt kochen ohne ...... Vielleicht konntest Du es ja gar nicht !? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ ╠╬╬╣Fleisch ist mein Gemüse. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
tja, keine Ahnung wie Du das schaffst, ich für meinen Teil habe einen Eierköpfer und bin somit bestens ausgerüstet LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
einen Olivenentsteiner und eine Champignobürste (die ich allerdings nie benutze, war ein Geschenk) habe ich, ohne den Rest koche ich seit gut 30 Jahren ganz problemlos LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn jemand einen Olivenentsteiner übrig hat - ich wär interessiert, vorausgesetzt, der entsteint auch schrumplige trocken eingelegte Oliven. Ich hab mir 6 Gläser bestellt und erst dann gemerkt, dass es Schrumpeloliven sind. Was mach ich bloss damit???
Ratlose Grüße Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Ich besitze kein Teil davon und freue mich über meinen Platz in der Küche.
Noch nicht mal einen Eierkocher habe ich, aber nicht weitersagen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, den hab ich auch nicht, daher werden die Eier mal so mal so, ich nenn das Abwechslung in der Kueche!
LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Genau, das sind Überraschungseier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hihi, was ist denn ein Schneebesen mit Haeschenform.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Youtas! Warst Du zufällig auf der Webseite der "modernen Hausfrau"???? Liebe Adventsgrüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hätte noch was beizutragen
wie wäre es mit Spiegelei-Förmchen? Ich besitze jedoch auch nichts von den teilen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
EINSPRUCH!
Wenn Du eine Espressomaschine Dein Eigen nennst, kommst Du ohne den Tamper, im vorliegenden Fall Espressodrücker genannt, nicht weit! Ohne macht auch ein 3T-Euro-Spielzeugpark ungenießbaren braunen Essig.... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
daina, ich hab so ein "Förmchen" für Spielgeleier, Blume oder sowas soll das sein.
Meine Tochter steht da voll drauf,obwohl ich nie erkenne was es sein soll. Eierkocher hab ich auch nicht, bei mir gibbet die Eier ausm Pott!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2010 |
hallihallo,
*hust* also ich hab gelernt, dass man mit 2 Herdplatten, 4 Töpfen und einer Pfanne riiichtig gut zurecht kommt. dazu braucht man eigentlich nur löffel, messer, augenmaß, ne tasse, nen teller und ne schüssel ;D DAS war mal so die grundausstattung, mit der mami und ich zurechtkommen mussten... also, es geht ALLES, wenn man nur n bisschen kreativ ist :) lg ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Boah - wie brutal ist das denn? Eierköpfer
LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Fehlt noch das BBQ-Brenneisen für den Mann (oder die Frau)
Ich finde die Idee ganz lustig. Man(n) kriegt ein Brenneisen mit allen Buchstaben und Leerzeichen und kann sich im Sommer beim Grillen sein Fleisch kennzeichnen... "Meins", "Made by....", "Durchgebraten" oder was auch immer Grüssle pistazie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
@ Hallo zusammen
Eierköpfer geht ja noch....aber dann kennt Ihr eventuell den Eieranstüpfer noch nicht????? Ein MUSS für jeden Haushalt!!!! LG smokey1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
was mir noch fehlt in meiner Sammlung, also wirklich Ansonsten hab ich das oben genannte auch alles nicht, wusste bisher auch nicht, dass es mir fehlte. Aber jetzt! Youtas, da hast du was angerichtet! Liebe Grüße, Doris, die heut Nachmittag beim Einkaufen mal Ausschau halten wird nach den wichtigen Küchenutensilien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2004 |
Hallo Youtas
dein Weihnachtsessen wird dieses Jahr garantiert ein Reinfall!!!! lg amaretti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Mein Problem ist viel schlimmer:
Wie koche ich ohne Backofen? Der ist nämlich jetzt ein ganz Cooler (Für Hl. Abend habe ich aber 'ne Lösung: Ich bin beim Töchterchen.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Hoi,
ohne das Zeugs kann man doch garnicht kochen ............... höchstens vor Wut Was zum Geier is denn n Toaststempel ... rofl ?!?!? Grüssle Doc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Ich brauch das alles nicht denn meine Gimmick Schublade ist schon voll mit 25 verschiedenen untauglichen Knoblauchschneidern und Pressen.
Wenn ich die allerdings nicht hätte... Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
Ihr wisst ja gar nicht, was Euch entgeht! Mein Eierköpfer ist so 'ne Art Eiserne Jungfrau, mit der es dem Ei an den Kragen geht. Den Druck auf das Ei übt frau mit gaaanz viel Gefühl aus, also nichts mit brutal Das sagt übrigens WMF dazu: "Mit einem Eierköpfer gourmet lässt sich die Eierkappe sauber und ohne dass das Ei zerstört wird entfernen. Die Messer ritzen die Eierschale an, sodass einfaches Abnehmen der Eierkappe ermöglicht wird. Jetzt wisst Ihr Bescheid, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Das sind ja die besten Voraussetzungen für Knaggi...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Hallo,
das ist doch in den meisten Kochbüchern so, dort steht immer "man nehme" (aber nie woher Ich besitze auch keins der beschriebenen Utensilien, aber einen Markt dafür gibt es ja wohl. Und wenn auch nur unter dem Motto "unsinnige Geschenke für den Kochprofi". LG Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2007 |
.....gibt es denn schon einen Knaggi-Beutel-Öffner...???????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich liebe meinen Eierköpfer von WMF, bin zu Blond um das Frühstücksei mit dem Messer zu köpfen. Liebe Grüße
mooneykatze Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2010 |
Bist Du auf der Suche nach Marktlücken? Aber es soll tatsächlich Leute geben die sich daran die Zähne ausbeissen, weil mit einer üblichen Haushaltsschere das ganze Gericht verdorben werden könnte. LG Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
also ohne Espressodruecker geht bei mir gar nichts, aber das hängt mit der Art der Kaffeezubereitung zusammen.
liebe Grüsse Carnivora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ich habe heute geschockt festellen müssen, dass mir die ach so wichtigen Kühlschrank-Matten fehlen
Ich weiss jetzt auch nicht so genau wofür man die braucht, aber im Fernsehen haben sie gesagt dass die gaaaaaaaaaaanz wichtig sind. Ach ja, Brigitte, beste Voraussetzungen für eine Eistorte LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Antirutschmatten für Küchenschränke brauch ich dringend. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wenn ich hier so lese, was ihr alles _nicht_ in eurem Haushalt habt, so braucht man sich nicht zu wundern, dass immer weniger Leute selbst kochen können Ich habe nicht mal eine Kaffeemaschine LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Ich sag nur "Eierschalensollbruchstellenverursacher"!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dnk, dass ihr das genauso seht wie ich. Ich werd verhungern , wenn ich das jetzt nicht alles kaufe. Und den Espressodruecker hat man doch schon an einer Espressomaschine fest eingebaut oder?
Ich knabbere die Oliven immer um den Stein rum ab. Aber den Knaggi Fix Beutelschneider will ich haben! Tausche dagegen ein Teil, was ich mal als Geschenk erhalten habe, damit kann man eine Spagetti aus dem Topf ziehen und dann probieren, ob sie gar ist. Ist was fuer ganz Dumme, die es nicht schaffen, mit einer Gabel einen Spagetti zu fangen in dem Topf mit kochendem Wasser LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Knaggitüten haben die Ehre, dass ich sie mit einer Keramikschere der Marke Kyocera [Listenpr. 81,10€] öffne....
...aber macht euch nix draus, ich trinke Mineralwasser auch aus nem Glas mit Goldrand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
die Champignonbürste lasse ich ja noch gelten, immerhin sollen Pilze ja nicht ins Wasser (wegen vollsaugen und so...), aber der Rest??? Ich habe neulich in einer Zeitschrift noch mehr Gedöns gesehen, ohne den angeblich kein Haushalt auskommen kann. Darunter war z.B. eine gelbe Plastikbanane zur Aufbewahrung/Transport von ..... ratet mal! Ja richtig, einer Banane! Aber glaubt mir, es gibt Leute, die kaufen so ein Zeugs, haben aber nicht mal vernünftige Kochmesser in der Küche! Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
youtas, ich würde die Oliven ja auch um den Stein rum abknabbern, aber irgendwie ist das doch unhygienisch, wenn ich sie anschliessend in die Sauce werfe
|
||||
|
|||||
|
|||||
youtas das Teil solltest du unbedingt behalten, damit kann man hervorragend die Spaghetti an die Wand werfen. Das ist die einzig wirkliche Methode den optimalen Garzeitpunkt (Biss) zu ermitteln. Das schafft ne Gabel nie. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wie oft muss man dann die Küche renovieren, wenn man einmal die Woche Nudeln isst??? Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
@Fee, Einspruch. So eine gelbe Plastikbanane besitzen wir sehr wohl, denn wenn eine Banane im Schulranzen liegt, und hier und da mal einen auf den Kopf bekommt von einer Trinkflasche oder oder, ist sie braun und wird nicht mehr gegessen.
Alle anderen hier beschriebenen Dinge kommen auf meine Weihnachtswunschliste. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Und den Espressodruecker hat man doch schon an einer Espressomaschine fest eingebaut oder? " - Nein, es reicht aber auch ein ganz billiges Teil aus Kunststoff um das Kaffeemehl im Siebträger gut anzudrücken. Nur ohne andrücken geht da gar nichts !
Liebe Grüsse Carnivora |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Antje,
na, dann fehlt ja nach Weihnachten zur Vollausstattung evtl. nur noch das hier:[ [ www.foodfreak.de/2009/04/dinge-die-die-welt-braucht-bananenteiler/ ] Gruß von A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@A friend:
Avocado-Entkerner und-teiler gibt es auch! Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar Fee!
Dachte halt, der Bananenteiler, so als sinnvolle Ergänzung zur Bananengarage, wär ein Schritt zur Vollausstattung A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auf jeden Fall! Wenn schon, denn schon ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
enn wenn eine Banane[...] ist sie braun und wird nicht mehr gegessen.
aaahja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
was ein Glück, dass bald Weihnachten ist, da kann ich mir das ganze Gedöns ja wünschen Wie konnte ich bloß so groß Gruß laurin P.S. gibts eigentlich schon einen Knödelformer? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ganz schlimm ist es aber, dass die Küchen in den Wohnungen immer viel zu klein gebaut werden! Wo soll man den ganzen Krempel denn noch unterbringen? Das Arbeitszimmer steht voll mit Kitchen Aid und Konsorten, der keller mit den verschiedensten Dingen - wie Entsafter &Co, die Küche ist ebenfalls voll gestellt....
LG Elfi
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Den ESBSV find ich gar nicht schlecht. Dann kann man in die heilgebliebene Eierschalen Eiercreme füllen oder auch was anderes... Hühnersuppe vllt... Für manche wär ein Eiertrenner (trennt Eiklar vom Dotter) hilfreich. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
Zitat: "Für manche wär ein Eiertrenner (trennt Eiklar vom Dotter) hilfreich." Gibt es - von Tupper. Und ich benutze es regelmäßig... Liebe Grüße, Josie Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
vielleicht kann ich deswegen so gut kochen, weil ich diesen gnazen Krempel NICHT habe... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine sog. Bananengarage ist sinnvoll und Kommentare wie
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen
Den Eiertrenner habe ich auch......Ein gechenk von Tupper..... habe ich auch schon einmal benutzt in zwei Jahren LG KEKSI
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
Champignonbürste und Eierköpfer kenne ich auch Toaststempel Olivenentkerner davon hab ich noch nie etwas gehört Aber bisher ging es auch ohne Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich habe eine Schublade voll mit Krempel, den ich nie gbraucht habe! Bisher habe ich diese Schublade einfach ignoriert. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
LG Brutzel, die ihren Unmut kaum zügeln kann...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Inhalt dieser Ignore-Schublade könntest Du aber im Kaufen-und-Verkaufen-Forum anbieten, da hats noch mehr son Zeuch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Antje,
meine 6-jährige Tochter isst auch Bananen mit bräunlichen Stellen. Man kann den Kindern durchaus beibringen, was man noch essen kann und was nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ Regine, dazu müßte ich den Krempel erst einmal sortieren! Ich glaube, ich mache besser eine Nacht-und Nebelaktion zum Container??? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo orangesanguine,
das mag wohl sein das dein Töchterlein diese Banane dann noch ißt, mein Sohn tut es eben nicht und darum finde ich diese "Garagen" praktisch, im Gegensatz zu den anderen Dingen die hier genannt wurden, die wirklich niemand wirklich benötigt! Wir hatten auch schon Bananen die ohne "Garage" zwischen den Schulbüchern mit geplatzer Schale gelandet waren, war sehr lecker dieses Bananenmus an den Schulbüchern! Und nur weil dein Töchterlein so gut erzogen ist auch Bananen mit brauner Schale zu essen, finde ich es mehr als unhöflich meinen Kommentar dazu mit Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Den hat doch der liebe Gott uns mitgegeben, zeigt jedenfalls Tim Mälzer immer der kippt das flüssige Ei einfach in die Hand und am Schluss liegt das Eigelb ganz friedlich allein ein der Hand LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2005 |
Hallo zusammen
Also Kommentieren darf man ja hier wie man will(weil man das ja auch sehen kann wie man will).........und wir haben alle schonmal ein Schulfrühstück besucht..... LG KEKSI
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Antje,
ich gebe es zu: ich habe keine Kinder! Aber ich war mal eines! Und ich bin zur Schule gegangen, habe gerne Bananen gegessen und habe nie Bananenmatsch an meinen Büchern gehabt. Es soll auch Leute geben, die ihr Obst mit in die Tupperdose packen. Da geht dann z.B. auch mal eine reife Birne mit hinein oder eine Kiwi oder ein Pfirsich... Aber lassen wir das ganze. Wenn ich ein anderes Beispiel gewählt hätte, wäre bestimmt jemand anders gekommen und hätte mir widersprochen und gemeint, dass das Teil aber nun ganz wirklich hilfreich ist ... Fee (die definitiv kein Fan von Küchen-Schnickschnack ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fee,
das du mal ein Kind wars glaube ich dir Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Früher, früher war eben alles anders!!! Und Bananen habe ich nie mitbekommen! Wie gemein!! Da gabs nur eine Käsestulle. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau!!! in Butterbrotpapier eingewickelt! Im Sommer verkroch sich dann die Butter (oder Margarine) in die Brotscheiben und der Käse wellte sich. Gegessen wurde es dennoch.
Oder man hat sich in der Grossen Pause was gekauft und das Butterbrot in den Papierkorb geschmissen. Schande über mich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo
Jedenfalls habe ich das ganze Zeugs nach und nach entsorgt (Spende an den Pfennigmarkt Aber ohne meinen Eierpiekser kommt mir trotzdem kein Ei in den Topf LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo,
beim Olivenkernentsteiner muss ich Einspruch einlegen Oliven hab ich damit noch nie entsteint Aber ein paar Leichen hat sicher jeder von uns in der Schublade liegen. Ein Beispiel bei mir ist der Pizzaschneider. Absolut ungeeignet um die Pizza auf dem Blech damit zu schneiden. lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Also bei mir geht auch nichts ohne den
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Wenn die Oliven so schrumpelig sind und einen Stein haben, dann geht doch sicher auch ein Kirschkernentsteiner??? Diese Dinger liegen bei mir auch noch in der Schublade. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
zum Glück sind wir nicht so mangelhaft ausgestattet... Bei uns kann eben angemessen gekocht werden Ich muss mir z.B. nicht die ollen entsteinten, verwässerten Oliven kaufen, sondern habe beim Olivenmann meines Vertrauens die volle Auswahl - auch die mit Stein kommen mir ins Tupperdöschen Bei uns werden auch nicht nur Pilze, nein, auch anders Gemüse gebürstet Und nachdem ich letzte Woche die Kindergartentasche meines Sohnes nach einem Bananenmatsch-Unfall gewaschen habe - finde ich eine Bananen-Garage durchaus sinnvoll Nur das Eierschalenkaputtmachteil, dass steht bei uns nur dekorativ in der Küche rum... Ich habe das Geschenk damals als Deko-Objekt und nicht als Küchenhilfe verstanden LG, Sanamone (die im Urlaub aber auch ohne all den Kram kochen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
Soll ich mich mal outen: Ich habe keine Schulkinder und habe trotzdem so eine Bananengarage erworben. Nicht für meine Kinder, sondern für deren Nichterzeuger, der es immer schafft, die Dinger in seiner Tasche zu zerquetschen LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, der Fanclub der "Bananengarage" wird grösser!
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2009 |
Hallo,
wir haben - passt grad dazu, gestern bi K*K einen Toaststempel gesehen........ Mein Mann, selbst von Beruf Koch, konnte mir nicht sagen, wie das funktionieren soll, kann mir das hier jemand erklären? Das Teil ist doch aus Plastik....... LG Hannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2009 |
Hallo,
ich habe mal was ganz Tolles geschenkt bekommen, einen Erdbeerschneider - in Form einer Erdbeere. Braucht man unbedingt! Viele Grüße von Fadette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@ Youtas, pass auf Dich auf!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
@ Hannes, die komischen Toaststempel muss man auf den nicht getoasteten Toast drücken, dadurch entsteht ja ne Vertiefung und diese bräunt im Toaster nicht! Dafür gibts aber auch so tolle Toasterschablonen, da wird dann der Toast im gewünschten Muster vor den Heizdrähten versteckt und bleibt da dann auch hell Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Sorge, der Erdbeerschneider liegt noch originalverpackt in der Schublade ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ne Möhren- und Würstchenschere
Ist zwar nicht besonders sinnvoll, macht aber immer wieder ne Menge Spass, vor allem wenn Aussenstehende mit in der Küche sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
_ Möhren- und Würstchenschere
Wie soll das denn gehen LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein sehr scharfes Messer, was mit einem schmalen Brettchen mit einem Griff zusammengeklemmt wird. Durch eine Feder die dazwischen liegt, schneidet man die Möhren oder Würstchen oder auch Salate o.ä. mit einer Hebelbewegung mit einer Hand, wobei sich die Schere dann immer wieder selbstständig öffnet.
Ist schon sehr witzig und man wollte sie mir schon mehrfach abkaufen, mach ich aber nicht. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Möhren- und Würstchenschere ist wohl kaum noch zu toppen.
Ich habe lediglich noch eine Reiskugel anzubieten, sieht aus wie ein überdimensoniertes Tee-Ei und angeblich soll man darin Reis kochen können. Keine Ahnung, hab's noch nicht probiert. Wieder ein Geschenk, ich schwör. Viele Grüße von Fadette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
ein sicher praktisches Geschenk wäre sicher auch eine Apfelschälundschneidmaschine, die unendbehrlich für Apfelküchle ist
<duckundwech> lg Gerda |
||||
|
|||||
|
|||||
Kräuterschere
Göffel Müslilöffel Stumpfer IKEA-Apfelzerteiler Tupper Orangenschälhilfe aus Brech-Plastik Dürfen die auch noch auf die Liste....???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn ein Göffel? Eine Mischung zwischen Gabel und Löffel? Aber wie soll das aussehen? Und wozu braucht man das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heißt das, er erfüllt die Kriterien für diese LIste?????
Juhuuuuuu! (Mal bei WMF vorbeigooglen!) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gegoogelt nach dem Göffel. Oh, mein Gott, jetzt weiß ich endlich, was mir die ganzen Jahre gefehlt hat.
Aber das mit dem Toaststempel habe ich nicht kapiert. Man stempelt und dann bräunt es nicht? Aber wieso soll man dann toasten? Kompliziert das alles. Viele Grüße von Fadette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Uiiiiiii toll,dank euch weiß ich endlich was ich mir alles zu Weihnachten wünschen soll.
" Dieser Beitrag wurde schon 2 mal Editiert. " ______________________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Ich sah gestern Werbung für ein Gerät namens "Perfect Roll" mit dem man Sushi, Hackfleischröllchen, Kräuterbutter etc. die perfekte runde Form geben kann.
Muss gestehen, dass mich das sehr verstört hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Also, ich habe eine Spiegeleiform...
aber ich brauche noch eine neue! Meine ist nämlich rund, aber die Brote, auf die das Spiegelei kommen soll, sind meistens nicht rund, sondern oval! Da bleibt so viel Brot ohne Belag über. Oder nein, ich habs, ich brauche entweder eine runde Brotschneideform oder noch besser: eine runde Brotbackform. Für die perfekte Brotrolle. Dann passt auch die Salami endlich!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
marlar,
ich war im 1-€-Shop mal sehr versucht, so ein "Förmchen" für Spiegeleier zu kaufen, die Blume oder so was war auch stilisiert-undeutlich. Ein längliches Etwas, rechts und links 2 Kugeln dran, bisschen wie schlechte Graffiti Von deinen sonstigen Aufzählungen hab' ich auch sonst nix, doch bei mir ist noch keiner nicht satt und zufrieden vom Tisch aufgestanden... Doch, einen gourmet-Eierköpfer hab ich, meinen Mann. Er köpft für mich mit. Für Pilze benütze ich statt Champignonbürste die gewöhnliche Gemüsebürste in Kartoffelform, bisher haben sich die Herren Champignons nicht beschwert. Die Gemüsebürste ist zusammen mit der Topfbürste die Einzige, die mit in die Spülmaschine darf. Manfred, 2 untaugliche Knoblauchschneider und -pressen hab ich bereits entsorgt und mir geschworen, beim kleinen Hackmesser zu bleiben. LGvP. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Fadette, na wenn man das Muster in den weichen Toast drückt, siehts doch keiner,deswegen wird danach getoastet, weil durch die Vertiefung im Toast, die Wärme der Heizstäbe dort weniger stark ankommt, bleibt der Toast da hell! Jetzt besser erklärt ? Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nitsirk,
vielen Dank für die nochmalige Erklärung - jetzt hab ich's kapiert! Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt. Habe nun auch mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie das dann aussieht und gesehen, dass es sogar einen Stempel gibt, der das "Bildnis der Jungfrau Maria" auf den Toast zaubert. Gebt mal ein: "Heiliger Toaststempel. Erstaunlich ... Liebe Grüße von Fadette |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo,
ich muß diesen Thread einfach noch mal hoch holen! Natürlich war auch ich bis jetzt voll ausgerüstet, erkenne jedoch, daß einige wichtige Dinge fehlen. Wie konnte ich bisher nur die Bananen für das Herzblatt in eine einfache Brotzeit-Dose legen!? Gleich morgen werde ich mir so ein Ding besorgen. Aber bei der Aufzählung hier vermisse ich einen Satz Backröhren für Brot (stern-, kreisförmig und quadratisch aus Grundausstattung)! Wie könnt ihr nur Kanapées ohne diese Backformen machen? Kein Mensch macht das doch mit Brot-Ausstechern Ich habe auch noch ein Buntschneidemesser, gaaaaaanz wichtig. Brauche ich jedesmal, wenns bei uns Radieschen gibt: Zum Anschauen Doch, ich bin schon nicht so ganz schlecht ausgerüstet. VG m2k Der Bauch machts! Aber wirklich!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2007 |
Hallo ich kann das ganze auch noich steigern. Bei uns gibt es alles von A wie Ananas schneider bis Z wie Pizzaschneider und der Hit sind meine viereckigen Eier die beim dekorieren immer gut ankommen.
Oder der Ausgießer der in eine Zitrone gedreht wird, und ich habe eine Luftpumpe mit der ich Ostern Eier ausblasen kann. Die Sachen liegen alle griffbereit in der Küche und ich benutze sie auch LG Akobu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, da hast du mich an was erinnert, mit der Röhre (oder wie heisst das Ding
Muss ich heute nochmal schauen LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Also über den Schneebesen mit Häschen drin denke ich seit diesem Fred immer noch nach, nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich ihn putzig finde. Allerdings schreckt mich der Preis noch ab.
Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also ich kannte bislang diesen Schneebesen mit Hasen drin gar nicht. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Bei uns gibt es alles von A wie Ananas schneider bis Z wie Pizzaschneider"
Pizzaschneider ist aber jetzt nicht gerade ein Wort welches ich unter Z einordnen würde?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ganz oben schreibt Pistazie von Gerätschaften, mit denen man das Grillgut per Brandzeichen kennzeichnen kann. Gibts längst. Sogar mit auswechselbarem Buchstabensatz, damit man es ganz genau hat! Vielleicht kann man ja damit auch den Toast bearbeiten, sozusagen als "Dia-Positiv" Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
was haltet ihr denn davon: Finger-Löffel oder hiervon: Keks-Tasse Eier-Pochierer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also zum fingerlöffel fällt mir ja nichts ein. Und die Kekstasse ist für Linkshänder nix. Da fallen ja die ganzen Kekse raus beim kippen *G gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2010 |
Hola amigos
ein Brandzeichen für die Steaks besitzen wir auch. Allerdings brennen wir die Steaks damit, solange sie noch auf der Weide herumlaufen Saludos, Kavure´i |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
na, dann hoffe ich mal, dass du dir vor dem Grillen die Haut von dem Steak entfernst ¡Ya nos veremos! A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Kavure`ì ,
klingt logisch LG WW |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine