neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schlecht gelaunte Menschen haben in der Küche nichts verloren ....

Vom 17.12.2003 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
\".... sagen die Feng-Shui-Lehrer. \"

Na,
das meine ich aber auch!

LG
Manfred
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2003 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... müssen schlecht gelaunte Menschen also verhungern Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.....
Ha - bei näherem Überlegen fällt mir grad ein Pfeil nach rechtsab sofort bin ich nur noch schlecht gelaunt und darf nicht mehr in die Küche Pfeil nach links dann müssen andere für mich kochen Lachen Lachen. Dürfen schlecht gelaunte Menschen dann auch nicht putzen?? hechel... hechel... Das wär klasse ...
Leider schaff\' ich es aber fast nie schlecht gelaunt zu sein Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen na dann... na dann....

Liebe Grüsse
Rosanna OH TANNE...

Vom 17.12.2003 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hai!!

Das widerlege ich aber!!!!! Lachen

Wenn mein Mann schlecht gelaunt ist, stellt\' er sich in die Küche und kocht..und ihr könnt drauf was verwetten, daß es superdubermegaoberlecker wird BOOOIINNNGG........und danach ist er gut gelaunt und total entspannt....... BOOOIINNNGG....

Muß ich mich nur fragen, wo dann die schlechte Laune hin ist??? Durch die Dunstabzugshaube raus? *zwinker* Also bei mir funktioniert das nicht. Schade, daß er täglich arbeiten geht, sonst könnte er immer kochen!! *zwinker*

gruß
joshifroschi OH TANNE... aus dem Schnee

Vom 17.12.2003 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ joshifroschi:

meinst Du, wenn er nicht arbeiten ginge, wäre er täglcih schlecht gelaunt?

Da frage ich mich, woran das liegen könnte.........

LG
M.

Vom 17.12.2003 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshifroschi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Suppentopf!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du hast recht, wäre echt schlimm, wenn er dann täglich schlecht gelaunt wäre....Ich dachte in erster Linie an täglich superduber Essen...er kann nämlich gut kochen und das hätte ich gerne täglich, schlechte Laune hin oder her.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
joshifroschi

Vom 17.12.2003 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrabln Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2003
2.189 Beiträge (ø0,68/Tag)
Juhu
Na und ich eben habe fast schlechte Laune in der Küche bekommen, habe soeben drei Tafeln Schokolade gerieben für Rumkugeln und ich dachte, es nimmt nie ein Ende.
Aber nun habe ich dicke Muckis im rechten Arm bekommen.. Lachen und freue mich, das ich es geschafft habe, zumal schmeckt es auch...

VG Petra

Vom 17.12.2003 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamar Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2003
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schlecht gelaunte Menschen müssen ja nicht verhungern, nur weil sie nicht in die Küche gehen.

Essen kann man auch draußen. Nur kochen muss halt ein anderer.

Und wenn sie sich dann schön bekochen lassen wird ihre Laune ganz schnell wieder besser. Au ja, ich will auch schlecht gelaunt sein.

Gruß
Tamar

Vom 17.12.2003 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
stimmt,
wenn mein mann mich ärgert und ich muss kochen, gelingt mir gar nichts mehr. Da brennt mir sogar das kartoffelwasser an.

Also habe ich schlechte laune, sollte mein mann mich lieber zum Essen einladen. Das hebt (vielleicht) meine Stimmung und uns bleibt einiges erspart Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Marion

Vom 17.12.2003 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldbeere Suppenkoch

Mitglied seit 24.12.2002
2.209 Beiträge (ø0,64/Tag)
Suppentopf,

...und wo soll ich dann bitteschön

VOR WUT KOCHEN????

HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HARWaldbeere

Vom 17.12.2003 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brbellilie Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute!

Ich bin zwar ganz neu hier, aber auch ich verschwinde in die Küche, wenn ich schlecht gelaunt bin! *ups ... *rotwerd* Die Familie freut das sehr! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.12.2003 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiki12 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2003
328 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
wenn ich schlechte Laune habe, gehe ich grundsätzlich in die Küche, weil ich dort nämlich das Tröstende finde ... nämlich SCHOKOLADE Lachen

Wenn\'s die Kinder sind und ich am Kochen bin (nicht vor Wut), fliegen die gleich mit einer kleinen Süssigkeit wieder raus.

VLG

Kiki OH TANNE...

Vom 17.12.2003 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garlic Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.684 Beiträge (ø0,97/Tag)
traurig
ich habe immer schlechte laune!
darf ich jetzt nicht mehr in meine küche?
lg von garlic Welt zusammengebrochen

Vom 17.12.2003 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_Sk_S Kaltmamsell

Mitglied seit 07.08.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
und was ist mit dem Strudelteig, der angeblich am Besten wird, wenn man vor lauter Wut drauf rumhaut und knetet?

Naja, die Feng Shui Lehre beachtet vielleicht keinen Strudelteig *zwinker* na dann...

LG Kristina

Vom 17.12.2003 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Manfred,

da muss ich Dir aber mal wild widersprechen - wenigstens in einem Fall: Meine Hefeteig wird immer ganz besonders schön, wenn ich mich über irgendwen oder was so richtig ärgere - dann verhaue ich den nämlich ganz kräftig! (den Teig, natürlich ...)!
Das hat zwei Vorteile: 1. der Teig wird besonders locker, 2. die schlechte Laune ist weg, ohne dass irgendwer oder was zu Schaden kommt ...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG Angelika

Vom 17.12.2003 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malta1993 Hendlgriller

Mitglied seit 01.11.2003
946 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallöchen,

also ich habe selten schlechte Laune... und die kommt nur wenn ich schon in der Küche bin und etwas nicht gelungen ist GRRRRRR

na dann... na dann... na dann... na dann...

Aber Gott sei Dank kommt das auch nur selten vor...

@ Angie17

Also das mit dem Hefeteig werde ich mir fürs nächste Mal vormerken... Lachen

LG Gabi

Vom 17.12.2003 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Huhu,

die schlechte Laune sollte man, finde ich, genauer definieren Lächeln.
Ist man gestresst und sehnt sich nach Ruhe bzw. sucht die Bruhigung, dann wirkt das Kochen genauso wie Joggen, Meditieren oder ähnliche Aktivitäten bei anderen. Bewusst
oder unbewusst hat man das Wissen: jetzt koch ich was, dann gehts mir wieder besser, diese Ablenkung tut mir gut.

Ist man auf die ganz oder halbe Welt sauer, muffelig, mit allem unzufrieden, dann hat man in der Küche tatsächlich nichts zu suchen. Mir ist nur zweimal im Leben der hefeteig nicht gelungen: wenn ich, in einem \"Tief\", unter Druck stand, einen Kuchen zu backen. Mit würzen geht es jaähnlich: kein inneres Gleichgewicht - keine gute Kombination, die Intuition ist wie blokiert. Über kaputtgegangenes Geschirr, auf dem Boden zerstreuten Reis oder ähnliches muss man ja nicht unbedingt erzählen ... BOOOIINNNGG....

EIn Glück für Nicht-Jogger und Nicht-Buddisten, dass es das Kochen gibt! Lächeln YES MAN Lächeln

grüße
imbieras

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: