Google Street view und ich bin nicht dabei
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
also nach dem sich ja soviele aufgeregt haben, das GANZ Deutschland und jede Ecke in Google Street view gezeigt wird, habe ich heute Morgen mal geschaut. Und was sehe ich? Meine Straße und umliegende Häuser und Wege, sind gar nicht dabei. Da regt man sich auf, denkt drüber nach ob man widerspruch einlegen soll oder nicht und dann sowas? Hmm ob dagegen auch Widerspruch einlegen kann? Nicht so ganz ernst nehmen den Beitrag Wünsche allen einen guten Start ins WE oene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Dabei wollte ich doch gerade jetzt mal gucken, wie Du wohnst! So ein Pech auch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss ich wohl Fotos über Google maps rein setzen (Oder wie der Dienst heißt) damit jeder sehen kann, wie toll ich doch wohne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
jawoll, ich will Fotos sehen wie und wo du wohnst! Schließlich will ich rein interessehalber wissen, ob es bei dir ums Haus ordentlich ist und die Fenster geputzt sind lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
wir hatten Einspruch erhoben und jetzt lese ich auf meiner Startseite bei T-kom, dass viele Häuser eben quasi hinter Milchglas gezeigt werden und man das mit einem Klick aber aufheben könnte. Hmm, kann mir das kaum vorstellen,da gäbs doch sicher ziemlich Ärger oder? LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Knöderl
habe heute auch die Milchgläser angeklickt, da ist nix passiert.... Auch in Fenster rein gucken konnte ich nicht.... Nur das was eben auch beim vorbeigehen sieht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Diese ganze Streetview-Hysterie ist völliger Quatsch.
Die Bilder sind zum Teil über 3 Jahre alt und ich glaube es gibt immernoch zu viele Leute, die denken, das seien Live-Bilder. Außerdem kann man wenn man möchte, sein Haus verpixeln lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margit
stimmt die Bilder sind "Ur-alt", aber trotzdem ich bin erst gar nicht dabei, oder besser meine Straße Da macht man sich erst so einen Stress und dann sowas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ich finds auch sehr ärgerlich. War extra beim Friseur und hab 3 Tage vorm Haus gestanden, bis dieses dämliche Google-Kamera-Mobil bei uns vorbeigefahren ist. Hatte schon ganz schlappe Arme vom ewigen winken....Wenn schon, dann möchte man ja auch recht freundlich rüberkommen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Bei uns gibt es kein Street-View. Und die Google Earth-Bilder sind so uralt, da sieht man nur ein unbebautes Grundstück.
Wie will Google eigentlich die Bilder aktualisieren? Irgendwann sind die Bilder so sinnvoll wie ein 10 Jahre altes Navi, das immer "bitte wenden" schreit, weil es die Straße nicht kennt. Ich habe Gardinen vorm Fenster und bleibe entspannt. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
....also wir sind dabei................ LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Mein Katze sitzt unverpixelt am Fenster, sie will aber keinen Widerspruch einlegen.
Wenn man die sieht, sind die Fenster sauber genug, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gabs hier im CK nicht mal den "Naggisch - Fensterputzer"???? Den brauche ich dringend! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Google Street view ....pffffffffff, was regen sich die Leute überhaupt auf ?
Viel schlimmer ist das Google Apartment view - jeder der eine Webcam am Rechner hat wird automatisch angesteuert und die webcam liefert live Schnappschüsse von der Hütte ins Web cam_abgeklebt-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Danke für Euer Verständnis! Wir bei Google haben doch nur ein paar harmlose Bilder aufgenommen, sonst gar nix. Versprochen!
Ok, wir haben auch gleich eure Wlan Standorte miterfasst, aber wir haben keine Daten aufgezeichnet, sowas würden wir nie machen. Ok, wir haben zufällig auch ein paar Datenfetzen mitbekommen, aber mit denen kann man doch überhaupt nichts anfangen. Ok, es waren auch ein paar komplette Emails dabei, aber sowas würden wir nie lesen. Jaaaa guuut, da waren auch ein paar ziemlich vertrauliche Daten darunter, wir löschen das alles wieder. Versprochen! _____________________________________________________________ I can certainly see that you know your wine. Most of the guests who stay here wouldn't know the difference between Bordeaux and Claret. Basil Fawlty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Google hat ganz andere, sensible Datensätze über jeden von uns gespeichert. Würden sie wollen, könnten sie damit ne Menge Unfug anstellen. Bis jetzt ist mir aber nichts zu Ohren gekommen, wo selbige geschlackert hätten. Da mach ich mir eher Sorgen darum, was diese IT-Nix-Wisser in der politischen Ecke mit ihren ganzen lustigen Neuerungen von Stopp-Schild über Hightech-Personalausweis bis hin zum Wiedereinführen der Datenspeicherung wegen terroristischen Bedrohungen anstellen...
GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wie wahr, elphi. Und dass die verantwortlichen nur IT-Luschen beschäftigen ist mir längst klar. Die die wirklich was können sind entweder Hacker oder offensichtlich zu teuer. Die LKW Maut funzte nicht, die Kontonummern der H4ler hamse mit Nullen auf der linken Seite aufgefüllt (statt rechts wo se hingehören), der neue Perso ist gehackt... offenbar lassen die von unserer Regierung beauftragten Unternehmen die Jobs von Azubis erledigen Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
links wird aufgefüllt Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
ach deswegen kommt mein H4 nicht mehr an.....hmmm, dann hat es wohl Google eingesackt
google4-alf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..also ich muß sagen, dass das haus gut getroffen ist und ich sogar meine Balkonpflanzen erkenne...
..aber wer ist diese attraktive Nachbarin? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
ick bin nich mal bei gugel-erde zu sehen...
opus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
ich finde es ja ganz spannend, auf diese Weise mal "spazierenzugehen"... und zu versuchen herauszufinden, von wann die Bilder eigentlich sind - in dem Stadtteil, wo ich seit über einem halben Jahr wohne, sieht auf Google einiges so anders aus... mein Stammsupermarkt ist ein leer stehendes Gebäude, der beste Dönerladen der Welt ist ein türkisches Lebensmittelgeschäft und ein riesiges Einkaufszentrum in der Nähe ist eine große Baustelle
um die Ecke von meinem Lieblingscafé in München wurde ein Verkehrsunfall oder etwas in der Art fotografiert - Menschen stehen in der Gegend herum, ein Polizeiwagen dabei, ein Polizist schreibt irgendwas auf... irgendwie spannend, so etwas zu sehen bedenklich finde ich es, dass Menschen einfach so gefilmt wurden und man sie auch erkennen kann, wenn man dort Bekannte sieht... oder dass einfach so rumgefilmt wird und man die Bilder online stellt, wahrscheinlich ohne mal nachzufragen. Ich habe mal ein Praktikum an einer Grundschule gemacht und die große Diskussion mitbekommen, dass der Webadmin der Schule um Gottes Willen ja aufpassen soll, welche Fotos er online stellt - wenn die Eltern eines Kindes keine Einverständniserklärung unterschrieben haben, dass ihr Kleiner online auf Bildern zu sehen sein darf, dürfen auf keinen Fall Fotos desjenigen ins Netz gestellt werden - auf Gruppenbildern müssen diese Kinder per Bildbearbeitung komplett verwischt und todsicher unkenntlich gemacht werden. Und was macht Google? Filmt lustig in der Gegend herum, an einer anderen Grundschule, die ich kenne (die ich selbst vor Ewigkeiten besucht habe), ist ein Wagen wohl in der großen Pause vorbeigefahren: der Schulhof ist voll und man kann so richtig schön ranzoomen und einzelne Personen erkenne. Ich bin mir sicher, dass Google sich nirgends erkundigt hat, ob man solche Aufnahmen veröffentlichen darf... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine