neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haare färben/tönen in der Schwangerschaft ???

Vom 16.12.2003 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Weiß irgendwer von Euch, ob es schädlich für das Ungeborene ist?
Einer sagt ja, der andere sagt, dass es ein Gerücht ist... Wem kann ich glauben?

Da ich nichts riskieren will, wenn es wirklich schädlich sein sollte, frage ich Euch, ob ihr es wißt...

DANKE

lg Krümel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2003 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wenn der Klapperstorch versehentlich das Färbemittel ins Fläschen gibt, könnte es Komplikationen geben.

Gruß
Brigitte

Vom 16.12.2003 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe mal gehört, dass sich die Farbe verändern könnte. Vielleicht wegen der Hormone...... Was denn nun?
Keine Ahnung, ob es stimmt....

LG,
Mausel

Vom 16.12.2003 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
.....@.. mausel

Die Farbe vom Baby?

Vom 16.12.2003 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich habe vorhin \"haare färben in der schwangerschaft\" in die Google-Suche gegeben.

Und siehe da: es erscheinen jede Mange links.

Ansonsten bringt ein Anfruf in der Praxis deines Gyn auch schnelle Aufklärung..

Vom 16.12.2003 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamamanja Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2002
1.014 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Breinig77

Ich hatte die selbe Frage bei meiner 3.Schwangerschaft und habe mich beim Hersteller \"meines\" Produktes erkundigt.
Sie versicherten mir,dass ich ohne Bedenken meine Haare färben könnte...
Aber ich hatte es dann doch gelassen.

Liebe Grüsse & alles Gute für Dich und den Zwerg
Manja

Vom 16.12.2003 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Krümel

meine Freundin ist im 8 Monat und lässt ihre Haare auch färben ihr Gyn sagt das macht absolut keine Probleme *zwinker*

lg Asal

Vom 16.12.2003 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

auch wenn das angeblich für den Kleinen unschädlich ist würde ich es trotzdem nicht tun und warten bis nach der Geburt.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 16.12.2003 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@brigitte
Lachen Jetzt erst gesehen, gefällt mir gut....

Vom 16.12.2003 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanilla Suppenkoch

Mitglied seit 11.03.2001
1.593 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Zusammen,
es gibt eine Substanz, die beim Haarefärben zum Teil(!) verwendet wird, die schädlich ist. Aber leider fällt mir der Name nicht ein. Aber ich frage heute Abend mal und tippsle das dann morgen ein.
Liebe Grüße
Vanilla

Vom 16.12.2003 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo!

eine schwangere frau ist von natur aus schön!!!

klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, besonders, wenn du dich nicht so fühlst, aber: wozu ein risiko, und wenn es nur ein restrisiko oder eine \"gedachte gefahr\" ist: beides bedeutet stress, und der ist definitiv nix fürs baby!!!!

alles gute für euch!
eimerchen

Vom 16.12.2003 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hugo911 Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2003
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
Mein kleiner ist nun schon 16 Monate und ich habe mir in der Schwangerschaft ca 3 mal die Haare gefärbt. Denn wie sieht mann mit einem Ansatz aus?Vorallem wenn die natürliche Haarfarbe ganz anders ist wie die \"neuen\". Meine Freundin ist Frisöse und sie hat gesagt dass wäre nicht schädlich. Keine Ahnung. Ich habe sie mir gefärbt denn ich wollte nicht wie ein bunter Vogel rumlaufen.
Gruß Hugo911 OH TANNE...

Vom 16.12.2003 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drachenweibchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2003
396 Beiträge (ø0,12/Tag)
.......Ich würde mich in dem Falle aber eher auf den Rat eines Arztes verlassen...und nicht auf den einer Friseurin.
<kopfschüttel>

Gruß
Drachenweibchen

Vom 17.12.2003 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Ich würde es nie riskieren und wenn ich wie eine Vogelscheuche aussehen würde, mir wäre das Kind wichtiger.
Außerdem stimmt es, dann Schwangere von Natur aus schön sind, sie strahlen.

Und das habe ich gefunden.
Haare nicht in Schwangerschaft und Stillzeit färben
Ärzte raten Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit vom Haarfärben ab. Noch gibt es keinen sicheren Hinweis darauf, dass Kinder durch Haarfärbemittel Schäden davontragen, so die \"Ärzte Zeitung\". Doch die Endokrinologen Dr. A. Eustachi und Professor Dr. I. Gerhard aus Heidelberg fanden heraus, dass einige der Chemikalien durch die Kopfhaut der Mutter eindringen. Diese lassen sich dann sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des Kindes nachweisen. Alternativ bieten sich für Schwangere und Stillende Naturfarben wie zum Beispiel Henna an.

LG.Nora

Vom 17.12.2003 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Nora,

ich setzt jetzt mal rein was ich gefunden habe

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bisher aber besteht für Schwangere, die täglich mit Haarfärbemitteln hantieren, kein Grund, den Arbeitsplatz zu wechseln, was im Hinblick auf die Mutterschutzrichtlinien eingehend geprüft wurde. Auch für schwangere Kundinnen im Friseursalon scheint das Risiko gering zu sein. Zwar können die Chemikalien durch die Kopfhaut der Mutter eindringen und lassen sich dann sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten Kindes in winzigen Spuren nachweisen. Aber eindeutige Hinweise auf eine vorgeburtliche Schädigung des Kindes wurden in den bisher durchgeführten Studien nicht gefunden.

Hinsichtlich dieser nicht ganz abgeklärten Situation kann man eigentlich nur raten, sich im ersten Schwangerschaftsdrittel zu überlegen, ob das Haare färben wirklich notwendig ist. Wenn es zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt, lässt sich kein begründbares Argument dagegen stellen. Eine sichere Alternative können allerdings Tönungen oder Naturfarben wie z.B. Henna sein, da diese Wirkstoffe kaum von der Kopfhaut aufgenommen werden. Eine andere Möglichkeit sind Mèches. Da hier so gut wie kein Kontakt mit der Kopfhaut besteht, können diese auch mehrmals in der Schwangerschaft beruhigt eingefärbt werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

lg Asal

Vom 18.12.2003 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

djnikki Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2003
244 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallihallo,

ich habe zwei kids (fast 4 und genau 1 jahr) und habe mir schweren herzens die haare in der schwangerschaft n i c h t mit chemischen tönungen gefärbt, weil ich gehört habe, es geht irgendwie in die leber über.

habe dafür bei henna zugeschlagen - und es hat überhaupt nciht gegriffen! 3 stunden mit stinkendem gatsch umeinand rennen, und zero! Verdammt nochmal - bin stocksauer

beim stillen sollte man auch nciht. und überhaupt hat meine hausärztin gemeint, alle abartigen körpercremes etc meiden (cellulite etc), weil durch die haut gehts schneller rein als ein medikament durch den magen! Achtung / Wichtig

so, nun noch romantische weihnachten udn viel spaß und genuss bei geburt und allem was da kommt!

greetings,

Andrea

Vom 19.12.2003 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Breinig77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
528 Beiträge (ø0,14/Tag)
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also... Ich habe gestern mit meinem Arzt geredet und er meinte, dass ich ohne jegliche Probleme
meine Haare färben könnte. Er sieht keinen Grund, dies nicht zu tun.

lg Krümel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: