neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche alte Porzellanschüssel

Vom 01.11.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

any-mary Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute
ich suche für meinen Schwager eine Schüssel die hat er von seiner Mutter bekommen und schon als kleiner immer
hergenommen. Jetzt ist sie leider kaputt und ich hoffe das ich eine für in finde am besten bis Weihnachten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße
any-mary
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Wie sah denn die Schüssel aus und wie groß war sie?

Vom 01.11.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Kannst Du vielleicht ein Bild von der kaputten Schüssel hochladen?

LG, Moscha

Vom 01.11.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Was suchst du denn?
Eine gleiche Schüssel? Dann wäre es hilfreich, ein Bild oder wenigstens eine Beschreibung hier einzugeben.

LG Brutzel

Wenn einer regungslos am Fluss liecht,
KANN er tot sein, aber muss nicht...

Vom 01.11.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

ein Bild der kaputten Schüssel wäre sicher sehr hilfreich, denn sonst könnte es schwierig werden mit so wenig Informationen.

Schau doch auch mal bei Ebay, da wird reichlich altes und älteres Porzellan versteigert.

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 01.11.2010 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sorry war zu schnell mit dem einstellen.
Den Namen des Herstellers kann man nicht mehr so richtig erkennen.
DA ist ein Wappen in der Mitte links und rechts je ein Stern und drunter steht auf einem Banner Flowers glaub ich.
Vorne hat die Schüssel in der Mitte Ein Bild von einem Mann und einer Frau im Barockstil oder sowas die neben einem Fluß stehen.
Am Rand nach oben gehend von der Mitte aus sind Blumenranken. Das ganze ist in Grün und Weiß gehalten .
Ich kann leider kein Bild einstellen.
Danke
any-mary

Vom 01.11.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo any-mary,

ich habe viele alte Schüsseln und Schalen (von Oma, Uroma usw.). Aber welche suchst du? Kannst du sie vielleicht beschreiben? Farbe? Muster?

Viele Grüße
mereal

Vom 01.11.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Versuche mal, ein Bild in dein Fotoalbum zu laden.
Notfalls kann dir vielleicht jemand dabei helfen?

LG Brutzel

Wenn einer regungslos am Fluss liecht,
KANN er tot sein, aber muss nicht...

Vom 01.11.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Du kannst nen Bild in dein Album hochladen..und ein krönchenuser kann es dann einfügen

Vom 01.11.2010 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo danke schonmal muss jetzt bloß schnell los auf den Friedhof.Ich füg nachher das Foto ein.
Bin in ca. 2 Stunden wieder da. Danke bis nachher.
any-mary

Vom 01.11.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo hab jetzt Fotos von der Schüssel in meinem Album. Es sind die letzten zwei.
Danke
any-mary

Vom 01.11.2010 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Dann hieven wir sie doch mal rüber ...

Gruss Javanne

Vom 01.11.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Sicher das dein Schwager die Schüssel nicht absichtlich fallen lassen hat? Na!
Ich würds tun Na!

Geh mal in ein Porzellangeschäft, vielleicht können die dir weiterhelfen, die werden dir zwar so eine Schüssel nicht besorgen können, aber vielleicht wissen die wo der Ursprung liegt

Liebe Grüße Daina

Vom 01.11.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.376 Beiträge (ø0,63/Tag)
@ Daina,

ich auch... ...

Aber ich denke das die Kumme eher einen grossen emotionalen Wert für den Schwager hat, da er sie von der Mutter hat...
Die Idee mit dem Porzellanladen oder Antikladen find ich schon sinnvoll...

Gruss Karin

Vom 01.11.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Naja ich hab im WOhnzimmer auch nen hässlichen handgeschnitzen HolzSteinbock stehen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Haben sich schon einige drüber lustig gemacht..... der ist ja auch nicht wirklich hübsch, aber der bleibt da stehen Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 01.11.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesenkind Kaltmamsell

Mitglied seit 20.05.2006
1.376 Beiträge (ø0,63/Tag)
Mach doch mal ein Bild vom Stempel an der Unterseite, bitte

Vom 01.11.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.819 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

google unter przellanmarken , musst www davorsetzen:
dieschatzkisteimnetz.de/album_cat.php?cat_id=4&sort_method=pic_title&sort_order=ASC&sid=48ff660fef12b276ca04c0faabed4534&start=24

wenn du den erzeuger gefunden hast, schreib ihn hier rein.

lg gb

Vom 01.11.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

es gibt auch noch eine Porzellanbörse . Schick da mal eine mail mit Bild hin vielleicht hast du das Glück.

,,,,,://www.geschirrboerse.de/

lg katir

Vom 01.11.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich hab ein Foto davon aber man siehts recht schlecht
da der Stempel so schon kaum zu erkennen war.
any-mary

Vom 01.11.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.245 Beiträge (ø0,95/Tag)
Sowas hatten wir in den 70er Jahren, war englischen Ursprungs. Vermisst aber heute keiner mehr.

Vom 01.11.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Aber auf Floh- bzw. Trödelmärkten findet man das nich sehr häufig.
Die Teile gibt es auch in rot und blau.

Bin mir sicher, dass du dort Glück haben wirst.

Vom 01.11.2010 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
...und ich wollt schon fragen, ob Dein Schwager vielleicht Michel heißt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich kenne diese Motive von Tellern in rot...die hatte meine Oma glaube ich mal...war irgendwas englisches...

Gruß renimo \"\"

Vom 01.11.2010 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Meist altem, englischen Porzellan nachempfunden.

Vom 01.11.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
ja, so ähnlich sahen die Teller aus...

Gruß renimo \"\"

Vom 01.11.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Coaching Taverns
1828
Hand engraved by W.N. Mellor
Royal Tudor Ware
Staffordshire
England
Printed Underglaze
Permanent Colours
Detergent Proof.

Gibt's im bekannten internet-Aktionshaus...allerdings nur als komplettes Service.

Aber vielleicht helfen die Angeben was.

Oder mal nach "englischr Keramik" im www recherchieren.

Vom 01.11.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Satansbraut Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2010
93 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

dieses Dekor ähnelt der Serie "Burgenland" und war vor vielen Jahren im Programm der Fa.Villeroy&Boch .
Es gab dieses Porzellan in den Farben Rot--Blau und Grün.

Die Serie ist allerdings nicht mehr über den Handel zu beziehen ,doch auf Flohmärkten taucht immer mal wieder ein Teil auf.

LG Satansbraut

Vom 02.11.2010 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Gibt's nicht nur von V&B sondern auch in Preiswertversionen.

Vom 02.11.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"

@satansbraut

muss Dich korrigieren: Burgenland ist noch erhältlich. Zu meinem Glück. Ich habe es seit fast 40 Jahren und bekomme noch Teile nach.

Habe es mir damals mühsam vom Lehrlingsgehalt abgespart und liebe es heute immer noch. War von Villroy &Boch.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 02.11.2010 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)

Hallo! Lächeln

Meint Ihr vielleicht dieses englische Porzellan von " Mason`s Vista England" Wichtige Frage Na!

Habe da ein Kaffeeservice von und es könnte vom Design her evtl. passen. Na!

Liebe Grüße
\"\"
Mary

*Bewohnerin der
Begegnungsinsel *

Vom 02.11.2010 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Ich hatte in letzter Zeit definitiv so eine schüsel in der Hand ob es genau diese war weiss ich nicht, aber zumindest sehr ähnlich, werd heute und auch in nächster Zeit mal die Augen offen halten.

Vom 02.11.2010 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2010
93 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Brigitte

Ja das stimmt, dieses Porzellan gibt es ganz günstig in Kaufhäusern.

@ Ursula1

Da muß ich Dich leider korrigieren--denn die Serie Burgenland von der Fa Villeroy & Boch wird schon seit ca 20 Jahren nicht mehr produziert.
Aber vielleicht hat Dein Händler noch einen guten Lagerbestand und kann Dir so Dein Geschirr noch anbieten.

LG Satansbraut

Vom 02.11.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo an alle
danke für eure Hilfe.

Danke Jalli das du die Augen offen hältst. Meld dich wenn du was findest.

Hallo renimo nein mein Schwager heißt nicht Michel sondern Björn Lächeln

Schöne Grüße
any-mary

Vom 02.11.2010 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
\"\"
@ Satansbraut

Mein Händler hat mir schon vor --vielleicht den von Dir angesprochenen 20 Jahren, dass es nicht mehr hergestellt wird.

Aber bis vor ca 3 oder 4 Jahren habe ich es doch noch in einem "Großen Kaufhaus" nach bekommen. Und auch bei anderen Haushaltswarengeschäften.

Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden und werde mal nachforschen.

Grüsserchen aus Nordhessen
Ursula1

*die 100 im Club der bleibenden User*

--------------------------------

Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 02.11.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.03.2010
93 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Ursula1 ,

die Serie wird wirklich nicht mehr gefertigt. Lächeln

Da alle Porzellanhersteller meistens --von bestimmten Serviceteilen--Restbestände lagern,könnte Dein Händler die Ware noch ab Werk bekommen haben .

In kleinen Haushaltsgeschäfte findet man "immer" gewisse Leichen in der Lagerhaltung.

Die "großen Kaufhäuser" beziehen ihre Waren grundsätzlich über einen Einkaufsverband und können dann per Internet die Lagerbestände einsehen.
Außerdem gibt's dann noch die Porzellanbörsen....

LG Satansbraut

Vom 07.11.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo an alle
nochmals danke für eure Hilfe bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden.
Liebe Grüße any-mary

Vom 08.11.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Die Schüssel wurde leider schon verkauft hab nur noch Suppentassen da. Aber es ist nicht auszuschließen das nochmal teile von dieser Serie gespendet werden.

Vom 08.11.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jally
danke für deine Nachricht soltest du nochmal eine sehen gib mir bescheid.
Danke any-mary

Vom 08.11.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.12.2008
122 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo
hab mir jetzt von meiner Schwester den einen Teller von dem Geschirr geholt.
Da sieht man alles etwas besser.
Auf dem bild vorn drauf steht dabei "Lopatriello Sergio".
Hat jemand ne Ahnung wer oder was das ist.
Beim Googlen war nicht viel herauszufinden.

Danke
any-mary

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: