Suche alte Porzellanschüssel
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
ich suche für meinen Schwager eine Schüssel die hat er von seiner Mutter bekommen und schon als kleiner immer hergenommen. Jetzt ist sie leider kaputt und ich hoffe das ich eine für in finde am besten bis Weihnachten. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schöne Grüße any-mary |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Wie sah denn die Schüssel aus und wie groß war sie?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Kannst Du vielleicht ein Bild von der kaputten Schüssel hochladen? LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Was suchst du denn?
Eine gleiche Schüssel? Dann wäre es hilfreich, ein Bild oder wenigstens eine Beschreibung hier einzugeben. LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ein Bild der kaputten Schüssel wäre sicher sehr hilfreich, denn sonst könnte es schwierig werden mit so wenig Informationen. Schau doch auch mal bei Ebay, da wird reichlich altes und älteres Porzellan versteigert. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry war zu schnell mit dem einstellen.
Den Namen des Herstellers kann man nicht mehr so richtig erkennen. DA ist ein Wappen in der Mitte links und rechts je ein Stern und drunter steht auf einem Banner Flowers glaub ich. Vorne hat die Schüssel in der Mitte Ein Bild von einem Mann und einer Frau im Barockstil oder sowas die neben einem Fluß stehen. Am Rand nach oben gehend von der Mitte aus sind Blumenranken. Das ganze ist in Grün und Weiß gehalten . Ich kann leider kein Bild einstellen. Danke any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2002 |
Hallo any-mary,
ich habe viele alte Schüsseln und Schalen (von Oma, Uroma usw.). Aber welche suchst du? Kannst du sie vielleicht beschreiben? Farbe? Muster? Viele Grüße mereal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Versuche mal, ein Bild in dein Fotoalbum zu laden.
Notfalls kann dir vielleicht jemand dabei helfen? LG Brutzel Wenn einer regungslos am Fluss liecht, KANN er tot sein, aber muss nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Du kannst nen Bild in dein Album hochladen..und ein krönchenuser kann es dann einfügen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo danke schonmal muss jetzt bloß schnell los auf den Friedhof.Ich füg nachher das Foto ein.
Bin in ca. 2 Stunden wieder da. Danke bis nachher. any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hab jetzt Fotos von der Schüssel in meinem Album. Es sind die letzten zwei.
Danke any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Dann hieven wir sie doch mal rüber ...
Gruss Javanne
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Sicher das dein Schwager die Schüssel nicht absichtlich fallen lassen hat?
Ich würds tun Geh mal in ein Porzellangeschäft, vielleicht können die dir weiterhelfen, die werden dir zwar so eine Schüssel nicht besorgen können, aber vielleicht wissen die wo der Ursprung liegt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
@ Daina,
ich auch... Aber ich denke das die Kumme eher einen grossen emotionalen Wert für den Schwager hat, da er sie von der Mutter hat... Die Idee mit dem Porzellanladen oder Antikladen find ich schon sinnvoll... Gruss Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Naja ich hab im WOhnzimmer auch nen hässlichen handgeschnitzen HolzSteinbock stehen
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Mach doch mal ein Bild vom Stempel an der Unterseite, bitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
google unter przellanmarken , musst www davorsetzen: dieschatzkisteimnetz.de/album_cat.php?cat_id=4&sort_method=pic_title&sort_order=ASC&sid=48ff660fef12b276ca04c0faabed4534&start=24 wenn du den erzeuger gefunden hast, schreib ihn hier rein. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
es gibt auch noch eine Porzellanbörse . Schick da mal eine mail mit Bild hin vielleicht hast du das Glück. ,,,,,://www.geschirrboerse.de/ lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab ein Foto davon aber man siehts recht schlecht
da der Stempel so schon kaum zu erkennen war. any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Sowas hatten wir in den 70er Jahren, war englischen Ursprungs. Vermisst aber heute keiner mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Aber auf Floh- bzw. Trödelmärkten findet man das nich sehr häufig.
Die Teile gibt es auch in rot und blau. Bin mir sicher, dass du dort Glück haben wirst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
...und ich wollt schon fragen, ob Dein Schwager vielleicht Michel heißt...
ich kenne diese Motive von Tellern in rot...die hatte meine Oma glaube ich mal...war irgendwas englisches... Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meist altem, englischen Porzellan nachempfunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
ja, so ähnlich sahen die Teller aus...
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Coaching Taverns
1828 Hand engraved by W.N. Mellor Royal Tudor Ware Staffordshire England Printed Underglaze Permanent Colours Detergent Proof. Gibt's im bekannten internet-Aktionshaus...allerdings nur als komplettes Service. Aber vielleicht helfen die Angeben was. Oder mal nach "englischr Keramik" im www recherchieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2010 |
Hallo,
dieses Dekor ähnelt der Serie "Burgenland" und war vor vielen Jahren im Programm der Fa.Villeroy&Boch . Es gab dieses Porzellan in den Farben Rot--Blau und Grün. Die Serie ist allerdings nicht mehr über den Handel zu beziehen ,doch auf Flohmärkten taucht immer mal wieder ein Teil auf. LG Satansbraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt's nicht nur von V&B sondern auch in Preiswertversionen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
@satansbraut muss Dich korrigieren: Burgenland ist noch erhältlich. Zu meinem Glück. Ich habe es seit fast 40 Jahren und bekomme noch Teile nach. Habe es mir damals mühsam vom Lehrlingsgehalt abgespart und liebe es heute immer noch. War von Villroy &Boch. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Meint Ihr vielleicht dieses englische Porzellan von " Mason`s Vista England" Habe da ein Kaffeeservice von und es könnte vom Design her evtl. passen. Liebe Grüße
Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte in letzter Zeit definitiv so eine schüsel in der Hand ob es genau diese war weiss ich nicht, aber zumindest sehr ähnlich, werd heute und auch in nächster Zeit mal die Augen offen halten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Brigitte Ja das stimmt, dieses Porzellan gibt es ganz günstig in Kaufhäusern. @ Ursula1 Da muß ich Dich leider korrigieren--denn die Serie Burgenland von der Fa Villeroy & Boch wird schon seit ca 20 Jahren nicht mehr produziert. Aber vielleicht hat Dein Händler noch einen guten Lagerbestand und kann Dir so Dein Geschirr noch anbieten. LG Satansbraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle
danke für eure Hilfe. Danke Jalli das du die Augen offen hältst. Meld dich wenn du was findest. Hallo renimo nein mein Schwager heißt nicht Michel sondern Björn Schöne Grüße any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
@ Satansbraut Mein Händler hat mir schon vor --vielleicht den von Dir angesprochenen 20 Jahren, dass es nicht mehr hergestellt wird. Aber bis vor ca 3 oder 4 Jahren habe ich es doch noch in einem "Großen Kaufhaus" nach bekommen. Und auch bei anderen Haushaltswarengeschäften. Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden und werde mal nachforschen. Grüsserchen aus Nordhessen Ursula1 *die 100 im Club der bleibenden User* -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ursula1 ,
die Serie wird wirklich nicht mehr gefertigt. Da alle Porzellanhersteller meistens --von bestimmten Serviceteilen--Restbestände lagern,könnte Dein Händler die Ware noch ab Werk bekommen haben . In kleinen Haushaltsgeschäfte findet man "immer" gewisse Leichen in der Lagerhaltung. Die "großen Kaufhäuser" beziehen ihre Waren grundsätzlich über einen Einkaufsverband und können dann per Internet die Lagerbestände einsehen. Außerdem gibt's dann noch die Porzellanbörsen.... LG Satansbraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle
nochmals danke für eure Hilfe bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden. Liebe Grüße any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Schüssel wurde leider schon verkauft hab nur noch Suppentassen da. Aber es ist nicht auszuschließen das nochmal teile von dieser Serie gespendet werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jally
danke für deine Nachricht soltest du nochmal eine sehen gib mir bescheid. Danke any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
hab mir jetzt von meiner Schwester den einen Teller von dem Geschirr geholt. Da sieht man alles etwas besser. Auf dem bild vorn drauf steht dabei "Lopatriello Sergio". Hat jemand ne Ahnung wer oder was das ist. Beim Googlen war nicht viel herauszufinden. Danke any-mary |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine