neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Forderung von Infoscore

Vom 28.10.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo liebe CK´ler,

vielleicht kennt ihr ja die Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH ??
Ich habe von denen heute Post bekommen. Ich soll 209 Euro zahlen, die sie im Auftrag von Debitel eintreiben sollen. Die offene Forderung soll noch von meinem im Januar verstorbenen Vater stammen.
Nun ist es aber so, dass wir Erben alle Rechnungen meines Vaters beglichen haben und auch bis heute nie etwas von Debitel oder Infoscore gehört haben.
Merkwürdig ist auch, dass die auf der Rückseite des Schreibens aufgelistete Forderungsberechnung Forderungen aus den Monaten Februar bis August zeigt, wo mein Vater doch schon lange verstorben war.
Irgendwie trau ich dem Braten nicht so recht, weiss aber nicht, wie ich mich verhalten soll.
Habt ihr einen Rat für mich ?

LG
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2010 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Rechtsanwalt!

gwexhauskoch

Vom 28.10.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jüsial  Sternekoch

Mitglied seit 19.08.2009
978 Beiträge (ø0,97/Tag)
@ karin 510

Infoscore Forderungsmanagement GmbH (inkassounternehmen9 ist schon seit längerem bekannt für solche Briefchen. Bevor Du Dir einen teuren Anwalt nimmst, lege Widerspruch ein und verlange erstmal vom genannten Zeitraum die Einzelverbindungsnachweise! Meist löst sich der Quatsch schon beim ersten Widerstand, den Du denen entgegenbringst, in Luft auf!

Vom 28.10.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.508 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

einspruch einlegen ist auf jedenfall wichtig, allerdings würde ich auch direkt zu einem Anwalt gehen am besten den schon den Einspruch machen lassen. Sicher ist sicher.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 28.10.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

4coco Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2010
196 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Karin,

einen ähnlichen Fall hatte ich einmal im Bekanntenkreis. Dort sollte auch ein Betrag von einem Inkassobüro eingetrieben werden. In diesem Fall lag der Betroffene allerdings während des angegebenen Zeitraums im Krankenhaus auf der Intensivstation...

Die Verwandten, die sich in dieser Zeit um alle Rechnungen etc. kümmerten haben sich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt. Für die war das ein gefundenes Fressen! Somit hatten die Verwandten nicht mehr viel damit zu tun und hatten einen sehr guten Rechtsbeistand, der sich in diesen Dingen auskannte.

Vielleicht wäre auch das eine hilfreiche Anlaufstelle.

LG
4coco

Vom 28.10.2010 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin beim Anwalt, mal hören was der dazu sagt.

LG
Karin

Vom 29.10.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
@gwex, Rechtsanwalt ist gar nicht nötig solange kein Vollstreckungstitel vorliegt.
Bis der nicht da ist, gar nix tun, Ruhe bewahren. Wenn ein Vollstreckungstitel wider Erwarten doch erwirkt wird, die Rechtmäßigkeit der Forderung anzweifeln. Danach kommt idR nix mehr, denn das Inkasso-Unternehmen muss beweisen dass die Forderung zu Recht besteht.

Infoscore ist ein Neppschuppen. Siehe auch hier

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.10.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
da Du schreibst, er war zu dem Zeitpunkt schon verstorben, würde ich mal ganz treu-doof da hinschreiben, sie sollen die Forderung bitte belegen und wie jemand schon schrieb, die Einzelverbindungsnachweise anfordern bzw. Du könntest die Kündigungsbestätigung von Debitel beifügen.
Wenn es ein normaler Vertrag war, dann wird die SIMKarte deaktiviert zum Tag der Kündigung und man kann dann nicht mehr telefonieren.
Und gleich noch mit Anzeige wegen Betrug drohen - oder gleich zur Polizei gehen.
lg
morgaine

Vom 30.10.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
669 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich war beim Anwalt und der fordert nun die Einzelverbindungsnachweise an.
Mal sehen, wie´s weitergeht.
Vielen Dank für eure Meinungen.

LG
Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: