neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorurteile...

Vom 27.10.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo liebe Gemeinde!

neulich habe ich darüber nachgedacht, wie oberflächlich die meisten Menschen doch sind.
Die Voruteile gegenüber dicken, dünnen, großen und kleinen Menschen, gesunden und behinderten Menschen, reichen und armen Menschen, Deutschen und Ausländern, Homosexuellen und Lesben.

Ich war dick, jetzt schlank, bin aber immer noch derselbe Mensch. Warum begreifen das viele nicht. Habe einen sehr netten, schwulen Geschäftskollegen. Sind denn alle Schwule doof? Sicher nicht!

Sind gesunde Menschen "anders" als Behinderte, oder Behinderte " anders" als Gesunde?

Müssen denn die Menschen alle einer Norm entsprechen?

Kommt es im Leben auf Statussymbole an, oder auf Menschlichkeit?

Wir sind alle nicht ohne Fehler, ich auch nicht, aber gesteht jeder seine Fehler ein?

Manchmal wäre man doch positiv überrascht, würde man sich einen realen Eindruck eines Menschen machen.

Also ich habe schon sehr nette Menschen die letzten Jahre kennengelernt. Lächeln

Wie denkt ihr über das Thema Voruteile?

lg ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Hi Mumie,

ein Thread mit Sprengstoff.

Bin gespannt, wie der läuft...

War das jetzt ein Vorurteil? na dann...

Gruß skippy

Vom 27.10.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ich persönlich finde ja, Du hast da ein bisserl viel Tiefenproblematik in Dein Posting gepackt ... "Norm entsprechen", "Statussymbole" und "Fehler haben" ... irgendwie ist doch da jedes Thema eins für sich... nix für ungut!!

Gruß, scharly Na!

Vom 27.10.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Pfeil nach rechts Ich war dick, jetzt schlank, bin aber immer noch derselbe Mensch. Pfeil nach links Und da glaubst du selber dran? Schon eine neue Frisur oder andere Klamotten können einen Menschen verändern, dass eine neue Selbstempfindung entsteht und sich so auch sein Verhalten gegenüber der Umwelt ändert.

Ansonsten sind Vorurteile garnicht so schlecht. Im Alltag kann es durchaus nützlich sein, einen Menschen einzuschätzen, ohne ihn zu kennen. Zu einem grossen Teil stimmen nämlich solche Vorurteile und man erspart sich viel Frust, das nicht für jeden Menschen neu rausfinden zu müssen. Schade natürlich auch den Teil, auf denen die Vorurteile nicht zutreffen, aber so ist halt die Welt.

Ausserdem schmeisst du da in deinem Posting einiges in einen Topf: Homos, Ausländer, Behinderte, Fette, Normalos und alles das setzt du in die Kategorie "Fehler". Geh doch noch mal tief in dich und guck, ob du wirklcih so vorurteilsfrei bist ...

Vom 27.10.2010 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.502 Beiträge (ø2,47/Tag)
Es hilft nix-ich mag einfach keine kleinen Frauen.

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Die Menschen, die sich am meisten Gedanken über Vorurteile machen, sind diejenigen, die am meisten Vorurteile haben (das ist jetzt ein Vorurteil von mir ... ).

Viele Grüße, Jana

Vom 27.10.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh weia,

das wird wieder ein Blabla-Thread, ich sehs kommen (mein persönliches Vorurteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Ich halte es auch für ein Vorurteil, wenn man "die meisten Menschen" für oberflächlich hält.

Ich kenne viele, die weder über dicke oder dünne oder schwule oder lesbische irgendwelche Vorurteile haben, die meisten unterscheiden zwischen sympatisch, unsympatisch, unhöflich....usw.......... aber dass die meisten so denken - denke ich nicht.

lg doris

Vom 27.10.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Pfeil nach rechts Homosexuellen und Lesben Pfeil nach links Homosexuelle sind Lesben *klugscheiß*

@ Vollholz, das du mich nicht magst hättest auch direkt sagen könmnen, hättest du nicht umschreiben müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Daina - Lesben sind zwar homosexuell, aber nicht alle homosexuellen sind Lesben....... lass das mal nicht die Männer hören Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Na,

zumindest hat sie zum Teil Recht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
löl

Naja ok... dachte jeder wüsste was ich meine Lachen

Dann nochmal anders

Homosexuell ist der Oberbegriff für alle gleichgeschlechtlich liebenden Menschen, also für Schwule oder Lesben

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Pfeil nach rechts Im Alltag kann es durchaus nützlich sein, einen Menschen einzuschätzen, ohne ihn zu kennen. Zu einem grossen Teil stimmen nämlich solche Vorurteile und man erspart sich viel Frust, das nicht für jeden Menschen neu rausfinden zu müssen. Schade natürlich auch den Teil, auf denen die Vorurteile nicht zutreffen, aber so ist halt die Welt.

das sehe ich genau so wie bender !

Grüße von Ischi

~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~

Vom 27.10.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Also für Schwule oder Lesben = Also für Schwule und Lesben

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ich finde Vorurteile-wenn sie von anderen ausgehen-natürlich doof und meine eigenen Vorurteile, die mit Sicherheit habe, sehe ich nicht !

Grüße von Ischi

Vom 27.10.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

meine Vorurteile sind mir lieb und teuer! Die müssen täglich gehegt und gepflegt werden!

Hast Du etwa Vorurteile gegenüber Statussymbolen?

VG, turbot

Vom 27.10.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Tja, habe 55 kg abgenommen, denke, ich kann schon stolz auf mich sein. Aber durchaus nicht eingebildet darauf, sondern stolz auf meine Beharrlichkeit. Na!

Stolz darauf, Menschen kennen gelernt zu haben, die wissen, wie ich wirklich bin, also auch meinen Charakter kennen. Manche ... sind positiv überrascht, mich ein zweites mal kennen gelernt zu haben.

Schön, von Menschen umärmelt zu werden, ob nun virtuell, oder real. Die meisten sind besser, als sie sich selbst einschätzen. ...

Aber wie gesagt, manchmal werden auch ... zu Teufeln, ich auch.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
ich hab Vorurteile gegen zu viele engel-smileys HAR HAR HAR

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße von Ischi

Vom 27.10.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
@ ischilein

ich denke, das hat etwas mit Selbstkritik zu tun, früh oder spät, lernen wirs alle, oder?

Vom 27.10.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines_kaeuzchen Kaltmamsell

Mitglied seit 11.03.2010
1.073 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hi,

ich versuche zwar immer möglichst ohne Vorurteile an ein Thema/einen Menschen ranzugehen, aber das ist unmöglich. Dafür bekommt man zu viele Klischees, Gerüchte und Geschichten zu hören, als das man sie alle vergessen und ignorieren kann. Wer sagt "er habe keine Vorurteile" lügt, denn jeder hat Vorurteile, auch wenn er sie selber nicht gerne sehen mag.

Vorurteile können uns schützen aber uns auch einiges entgehen lassen.

Das mekrt man immer wieder in seinem Leben, zumindest ich. Wenn ich mich nicht überwunden und die Vorurteile eingesperrt hätte, dann hätte ich meine 2 besten Freunde sicherlich nicht. Meinen Freund ebenfalls nicht.

Man kann Vorurteile zwar nicht vermeiden, aber sicherlich überdenken oder revidieren.

LG
kleines_kaeuzchen

Vom 27.10.2010 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hey, was für ein Zufall! Ich habe vom Tag meiner Geburt an bis heute 55kg zugenommen!

Gruß
muuda

Kaum macht man's richtig - schon geht's

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Sind denn alle Schwule doof?
Nein

Sind gesunde Menschen "anders" als Behinderte, oder Behinderte " anders" als Gesunde?
Natürlich sind sie anders, aber für mich gleich wertvoll.

Müssen denn die Menschen alle einer Norm entsprechen?
Nein

Kommt es im Leben auf Statussymbole an, oder auf Menschlichkeit?
Auf Menschlichkeit

Wir sind alle nicht ohne Fehler, ich auch nicht, aber gesteht jeder seine Fehler ein?
Nein

Manchmal wäre man doch positiv überrascht, würde man sich einen realen Eindruck eines Menschen machen.
Stimmt

Also ich habe schon sehr nette Menschen die letzten Jahre kennengelernt.
Ich auch

Gruß renimo \"\"

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
so ein langes posting von DIR, Mumie - muss ich jetzt mein (Vor)urteil über dich revidieren? Was denn nun? Lachen

Vom 27.10.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts Tja, habe 55 kg abgenommen, denke, ich kann schon stolz auf mich sein. Aber durchaus nicht eingebildet darauf, sondern stolz auf meine Beharrlichkeit Pfeil nach links

Hm, ich glaube, dass es sich hier nicht um Vorurteile handelt, sondern hintergründig um fehlende Anerkennung... na dann...

Hast du gut gemacht, Mumie, mach weiter so und denk an den Jojo-Effekt...

Vom 27.10.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Pfeil nach rechtsneulich habe ich darüber nachgedacht, wie oberflächlich die meisten Menschen doch sind Pfeil nach links

Klingt wie ein Vorurteil...

Vom 27.10.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Pfeil nach rechts Die Voruteile gegenüber dicken, dünnen, großen und kleinen Menschen, gesunden und behinderten Menschen, reichen und armen Menschen, Deutschen und Ausländern, Homosexuellen und Lesben. Pfeil nach links

Mindestens eine Kategorie trifft doch auf jeden in diesem unserem Lande zu, auch auf mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wer hat jetzt Vorurteile gegen mich, Verdammt nochmal - bin stocksauer auf jeden Fall melden, ich warte GRRRRRR .

LG WW

Vom 27.10.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
@Jana

Menschenrechte, gelten doch für alle, oder? Lächeln vor dem Gesetz sind wir alle gleich, oder?

Vom 27.10.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
WW, Frauen die graue Vollbärte tragen, waren mir schon immer etwas unheimlich.... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
und was ist mit dem was turbot sagt, Mumie? Na!

Grüße von Ischi

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
vor dem Gesetz sind schon lange nicht mehr alle gleich Sicher nicht! Was denn nun?

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Sind Anwälte bestechlich, oder unvoreingenommen Wichtige Frage Lächeln

Vom 27.10.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
renimo,

das ist ein Vorurteil, der Bart ist weiss, wwweeeeeeeiiiiiiiisss GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 27.10.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@WW: dunkelweiß würd ich sagen Na!

Vom 27.10.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Um ehrlich zu sein,

ich frage mich immer, was der TE damit bezweckt, wenn er so einen Thread aufmacht.

Im Grunde steht da oben für mich jetzt, dass der Eröffner unglaublich offen, unvoreingenommen und supermenschlich ist. Aber scheinbar keiner da ist, der ihm (respektive ihr) dafür anerkennend über den Rücken streichelt.

Sorry, ich finde, solche Threads haben immer einen schalen Nachgeschmack. So, als müßte jemand andere darauf hinweisen, was für ein toller Hecht er/sie ist.

Mag ich net. Sicher nicht!

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@knöderl: zum ersten Mal in all den Jahren bin ich mit dir einer Meinung Küsschen
lg
muuda

Vom 27.10.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Knöderl, sowas wie die Aussage "die meisten Menschen haben Vorurteile" lässt aber immer soviel Spielraum zu, dass ALLE, die das lesen selbstverständlich nicht dazu gehören.

Denn keiner wird hier schreiben: Jaaaaaaaa - ICH ICH - ich find alle dicken doof!!!!

insofern hat die Diskussion schon was selbstgutseinmäßiges..... Na!

Vom 27.10.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Aber scheinbar keiner da ist, der ihm (respektive ihr) dafür anerkennend über den Rücken streichelt. Pfeil nach links

Philanthropen brauchen sowas gar nicht. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach Muuda,

das stimmt so nicht, das ist ein Vorurteil von dir mir gegenüber. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kugel

Was meinst, wie´s hier erst abginge, wenn das einer täte! Ich meine, gab ja schon Threads zum Thema dick/dünn, meine Güte, da werden Weiber zu Hyänen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Reni

Jetzt muss ich wieder im Lexikon nachschlagen.... Welt zusammengebrochen

Vom 27.10.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

also, als erstes bekommt Benders Posting ein Autogramm von mir.

Daüber hinaus sorgen viele Menschen ganz bewusst dafür, in gewisse Schubladen gesteckt zu werden. Sei es um sich abzugrenzen (der Punker am Bahnhof) oder um sich einen Vorteil zu verschaffen (der ach so harte Karriere-Hund, der seine Vorliebe für Kuschelrock ganz bewusst nicht preisgibt). Und das ist ja auch ok so, solange das Motto: "Leben und leben lassen" weiterhin gilt.

Und ich glaub dir nicht Mumie, du nimmst soviel ab und änderst dich überhaupt nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen. eher könnte ich mir denken, dass du selbstbewusster und gestärkt durch deinen persönlichen Erfolg bist. Und das ist auch eine Veränderung.

VG
Jelly

Vom 27.10.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Das soll kein Streitthread sein, sondern jede/r soll offen seine Meinung schreiben dürfen, finde ich ok.

Also schreibt ruhig, was ihr denkt. Lächeln Na!

Vom 27.10.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bembelchen  Hendlgriller

Mitglied seit 30.12.2003
1.021 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ein heikles Thema.

Pfeil nach rechts Wir sind alle nicht ohne Fehler, ich auch nicht, aber gesteht jeder seine Fehler ein? Pfeil nach links

Natürlich nicht. Aber diese Fehler sind für andere Menschen meistens gut sichtbar und nach solche Weise enstehen die Vorurteile, die sehr häufig auch gerecht sind.

Was ich wirklich nicht mag und nicht verstehe - wenn man sagt: du darfst ihn/sie nicht vorurteilen, da du die Hintergründe seines Verhalten nicht kennst.

Klar, man darf einen asozialen Menschen nicht vorurteilen, dass er dreckige Klamotten anhat und stinkt - ich kann nicht wissen, warum er nicht in der Lage ist, sich zu waschen (zu faul? zu doof? kein Leitungswasser zu Hause? keine Lust?)

Ich darf eine Mutter nicht vorurteilen, die ihr Kind heimlich auf die Welt bringt und dann in den Müllcontainer schmeißt - ich kann nicht wissen, warum sie das gemacht hat (das Lieblingsargument Überforderung na dann... )

Ich darf einen Selbstmörder nicht vorurteilen, der nach einem Streit mit Ehefrau als Geisterfahrer auf der Autobahn rast und eine Familie mit kleinen Kindern mit in den Tod reißt - ich kann nicht wissen, in welchen psychischen Zustand er im Moment war Jajaja, was auch immer!

Ich darf einen Jugendlichen nicht vorurteilen, der von der Autobahnbrücke einen Holzbrocken wirft und eine Hochschwangere im Auto auf der Stelle umbringt - vielleicht wußte er nicht, dass die Sache ein solches Ende haben kann...

Die Vorurteile gab es, gibt es und werden weiter geben, solange die Menschheit existiert, und wie gesagt, man liegt damit lange nicht immer falsch.

gruß

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 27.10.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Immer wenn ich im Urlaub bin, werde ich selbstkitisch.. Lächeln , ob das eine, oder andere Wort von gewissen Leuten nicht doch gestimmt hat,,

sfg ...

Vom 27.10.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
das R hinzufüge.. Na!

Vom 27.10.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Knöderl,

ich hab sie gelobt! Na wenn das mal stimmt!?

Vom 27.10.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hhm - ich hab jetzt das EP noch mal gelesen...für mich haben die ganzen "Statements" darin gar nix mit Vorurteilen zu tun!

Gesund-behindert-Norm-statussymbol... Sicher nicht!

ich revidier mein Urteil auch nicht... YES MAN

Vom 27.10.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ja und? BOOOIINNNGG....

Ich kann dein Problem gerade nicht erfassen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
wie oben schon beschrieben, dein thread mumie ist so dermassen vollgestopft mit verschiedenen themen.... phu... da wird mir ja schwindlig...

irgendwie hört sich dass für mich auch eher ein bisschen nach einem "mir-is-langweilig"-thread an.
ist nicht böse gemeint, macht jeder mal Na!

lg
p.

p.s. achtung outing!: ich hab vorurteile gegenüber menschen, die gerne fenchel essen.

Vom 27.10.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ich meinte Skippy, nur zur Info! Na!

Meintest du jetzt, das müßte als Streicheleinheit reichen oder wie? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts Aber scheinbar keiner da ist, der ihm (respektive ihr) dafür anerkennend über den Rücken streichelt. Pfeil nach links

Na!

Vom 27.10.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
ein Vor-urteil ist doch ein Urteil bevor man jemanden kennt, richtig meine ich, oder? gg

Vom 27.10.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Sicher nicht!

Vom 27.10.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
reich mir mal einen Stock mit Kralle, mich juckts... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Knöderl,

anscheinend nicht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

""Sind denn alle Schwule doof?""
Nur die, die sich nicht outen, obwohl es alle andere schon wissen!

""Sind gesunde Menschen "anders" als Behinderte, oder Behinderte " anders"
als Gesunde?""
Ja und zwar genau dort wo es um die Gesundheit oder die Behinderung geht!

""Müssen denn die Menschen alle einer Norm entsprechen?""
Nö, aber das wissen meist nur die, die nicht zur Norm gehören!

""Kommt es im Leben auf Statussymbole an, oder auf Menschlichkeit?""
Mag wohl davon abhängen in welcher Schicht man sich befindet!

""Wir sind alle nicht ohne Fehler, ich auch nicht, aber gesteht jeder seine
Fehler ein?""
Sich selber gesteht man seine Fehler schon ein, aber wohl selten die
eigenen dem anderen gegenüber!

""Manchmal wäre man doch positiv überrascht, würde man sich einen realen
Eindruck eines Menschen machen.""
Stimmt oder man wird herbe enttäuscht!

""Also ich habe schon sehr nette Menschen die letzten Jahre kennengelernt.""
Ich auch, aber habe eben auch Menschen kennengelernt, wo ich mittlerweile
sagen kann, das ich auf dieses kennenlernen mittlerweile hätte gut verzichten
können!

Somit habe ich wohl genug Antwort über das Thema "Vorurteile" gegeben HAR HAR HAR !

LG AnnS

Vom 27.10.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Real kennen lernen, schön, wenn man sich virtuell schon kennt, Lächeln

...

Vom 27.10.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
neulich sagte mir Sohnemann, dass er Hamburg mal kennen lernen möchte, mal gespannt bin, wann wir dahin kommen. Lächeln

Vom 27.10.2010 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Vorurteil? hab ich sicher nicht, was sollte man unbedingt gesehen haben? Na!

Vom 27.10.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,67/Tag)
hä?

Vom 27.10.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Also,

ich würd mich ja mit dem Stock eher am Kopf kratzen als am Rücken....

LG
Knöderl na dann...

Vom 27.10.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,
Pfeil nach rechts irgendwie hört sich dass für mich auch eher ein bisschen nach einem "mir-is-langweilig"-thread an. Pfeil nach links

Mist, und ich dachte immer, dass es gerade in der PE stets ganz vorurteilsfrei zuginge Was denn nun?

BG Hinnerk

Vom 27.10.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechtsVorurteil? hab ich sicher nicht, was sollte man unbedingt gesehen haben? Pfeil nach links

Ohne jegliches Vorurteil "Jan Fedder",
Hinnerk, diese Antwort hättest ja nun wirkllich du geben müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 27.10.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Hamburg?

da gibts doch nur Hamburger - wer will die schon sehen... na dann...

xantula - vorurteilsfrei! Na!

Vom 27.10.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
irgendwie antwortest du gar nicht konkret, Mumie. Mal eben den Thread raushauen und dann nix Gescheites dazu mehr schreiben Sicher nicht!

Grüße von Ischi

Vom 27.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
Ischi, da kann man ja nix Konkretes zu schreiben, deswegen isse wohl auch weg... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 27.10.2010 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.473 Beiträge (ø1,04/Tag)
@Bender: Pfeil nach rechts Zu einem grossen Teil stimmen nämlich solche Vorurteile Pfeil nach links

Meinst Du die Vorurteile, die der Mob hatte, als er gröhlend vor den brennenden Häusern in Hoyerswerde herum lungerte?

Tut mir Leid, Bender, aber das ist ist, imho, purer Unsinn - so wie Du es schreibst, sogar gefährlicher Unsinn.

Kopfschüttelnde Grüße, der Hofschranze

Vom 27.10.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
manchmal stellen sich die sogenannten Vorurteile aber als Wahrheit heraus. Ich bilde mir auch ein, eine gewisse Menschenkenntnis zu haben, kann Menschen manchmal beurteilen und liege damit auch richtig.

Grüße von Ischi

Vom 27.10.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
@Ischi: manchmal gewinnt auch einer im Lotto - kein Grund anzunehmen, dass es jedem passiert.

Viele Grüße, der Hofschranze

Vom 27.10.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja das ergeht mir auch oft so. Ich lerne einen Menschen kennen und erkenne manchmal das da was falsches in ihm steckt. Oft liege ich richtig.

\"\"

Vom 27.10.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
nein, JEDEM passiert das natürlich nicht, hofschranze. Aber ich denke, meine Treffsicherheit was Menschen-einschätzen angeht, ist größer als beim Lotto.

Grüße von Ischi

Vom 27.10.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Ich lerne einen Menschen kennen und erkenne manchmal das da was falsches in ihm steckt. Pfeil nach links

das ist aber kein VORurteil mehr... Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Stimmt, da hast du auch wieder recht Lachen

\"\"

Vom 27.10.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
... aber eigentlich hatte ich ja auch gar nicht von einem Vorurteil geschrieben, sondern nur bestätigt was Ischi schrieb Was denn nun? Lachen

\"\"

Vom 27.10.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Der eine macht wunderbare Musik, der andere kennt sich mit Wein aus, ein Kollege kann logisch denken, das ist sicher kein Vorurteil.

So hat halt jeder seine Talente, die oft im Verborgenen liegen, warum auch immer.. Na!

Vom 27.10.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Wir sind alle nicht frei von Vorurteilen, denn Vorurteile sind im Grunde genommen nichts anderes als die Summe unserer Erfahrungen.

Ich freue mich jedes Mal, wenn eins meiner Vorurteile nicht bestätigt wird, das ändert wieder meinen Erfahrungspool.

Also wer völlig frei davon ist, der werfe den ersten Stein.

Vom 27.10.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Abgesehen davon,dass man durchaus auch positive Vorurteile haben kann Na!

In DEM Moment,wo ich betone,keine Vorurteile gegen
"Schwule" "Ausländer" "Dicke" "Behinderte" usw. zu haben,
hab ich sie bereits,sonst würde ich das "vermeintliche Anderssein" nml. nicht erwähnen!

Du/man schreib(s)t ja auch im Normalfalle nicht
dass jemand,über den du dich freust/ärgerst/kennst
Hetero,Deutscher, Gesund, Normalgewichtig....etc. ist

Gruß

mamirah

Vom 27.10.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Mumie, ich weiß jetzt nicht, was das Ganze mit "Talenten" zu tun hat... na dann...

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Jetzt wirds echt abenteuerlich,

umd das ganze nur um uns mitzuteilen das die 55 KG abgenommen hat......

Vom 27.10.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
@Ischi: und ich vermute einmal, dass das viel mit selektiver Wahrnehmung zu tun hat. Na!

Vom 27.10.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Die Indianer sagen:

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

und das sind sehr kluge Menschen (...und ich glaube, das ist kein Vorurteil Na! )

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich glaube auch, dass einige Vorurteile eben auf Erfahrung beruhen und das Leben vereinfachen, indem sie einem eine vorläufige Einschätzung vorgeben können. Ich *bin* beispielsweise kritisch, falls jemand mit Tieren und Kindern überhaupt nicht zurecht kommt. Oder falls jemand zu stylisch ist oder aber auch sich überhaupt nicht pflegt. Und man hat im Lauf der Zeit einfach einige Anhaltspunkte entwickelt. So lange man offen dafür ist, dass man mit der Einschätzung auch falsch liegen könnte, ist doch alles o.k. ...

Beispiel Miss Marple Lächeln "Der Gärtner erinnert mich an den Glöckner von South-on-sea, und der hat damals ..." Aus der Erfahrung auf die aktuelle Situation zu schliessen, ist doch von Vorteil ...

Übel wird es meiner Ansicht nach, wenn diese Schlüsse sehr einfach gestrickt sind. Ich habe lange Zeit an einer Tankstelle getankt, bei der jedesmal, wenn ich beruflich bedingt im Anzug aufgetaucht bin, auf die Kreditkarte geschaut wurde und ich sehr freundlich und persönlich verabschiedet wurde "Schönen Tag noch, Herr xxx, ...", bin ich aber mit meinen Kindern in den Wald gefahren und war entsprechend angezogen, gab es noch nicht einmal eine Antwort auf meinen Gruß traurig Einfach irgendwohin in die Luft geschaut ...

Interessant finde ich auch, wie so etwas vom Umfeld abhängt. Ich bin ein wenig runder und sobald ich mit Menschen im reinen IT-Bereich zu tun habe, muss ich zunächst klarmachen, dass ich zwar ein wenig dicker, aber nicht ein wenig dümmer bin ... Lächeln Habe ich allerdings mit Menschen im industriellen Bereich zu tun, haben diese reinen IT-Menschen (Vorurteil: schlank, Yoga, segeln, Wellnesfanatiker, ...) kaum eine Chance, insbesondere in Branchen, innerhalb derer immer noch der Handschlag zählt. Denen traut einfach keiner ... Lächeln

Gruß Chris

Vom 27.10.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cfn Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.02.2006
518 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich lese meine Beiträge, bevor ich sie abschicke ... Wirklich! Aber schon wieder Grammatikfehler, Rechtschreibfehler ... Irgendwann wird mir das *richtig* peinlich ...

Sorry!

Gruß Chris

Vom 27.10.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Ja, genau, es klingt blöd, Vorurteile strukturieren die eigene Lebenswelt. Menschkenntnis beruht z.B. darauf.
Übrigens gibts ja auch positive Vorurteile Na! .

Vom 27.10.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,42/Tag)
HI Vorurteile sind dafür da sein eigenes Ego aufzubauen. Wenn der eine sagt man ist der Dick, fühlt man sich selber gleich attraktiver. Bei jedem Vorurteil setzt man sich selber als die Norm da. Bei jedem Vorurteil sollte man nur nicht vergessen, den andern trotzdem mit gewissen Respekt zu begegnen. Der andere ist auch ein Mensch und hat Gefühle.
Was man nicht verwechsel sollte, ist etwas mögen hat mit Vorurteil nicht viel gemein. Na!

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 27.10.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts positive Vorurteile <== kenn ich!!!
Beispiel gefällig? Die Brünetten halten was die Blondinen versprechen... YES MAN

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 27.10.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Welt zusammengebrochen Gar nicht!

Vom 27.10.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Pauschalieren solltest du nie, gibt überall solche und solche, meine Meinung.

lerne sie kennen, richtig kennen, dann kannste urteilen.. Na!

Vom 27.10.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich gestehe - ich steck menschen in schubladen und zu 90 prozent passen sie. Das ist einfach so.

Grüße
Jonimaus

Vom 27.10.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Bist du Gerichtsmediziner? Bestatter biste sicher nicht.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
auch ich würde mir mehr Toleranz wünschen. Bei Teenagern verstehe ich noch eher, dass sie nach Vorbildern suchen oder sich nicht unbedingt so trauen, zu ihrer Meinung zu stehen, wenn die anders ist als die der meisten, aber ab einem gewissen Alter sollte man doch selber denken, bevor man jemanden verurteilt.
Leider ist das oft eine Erziehungsfrage bzw. eine Frage dessen, wie es in der Schule usw. vorgelebt wird. Gerade in der Bank (Kundenberatung) habe ich oft mit sehr verschiedenen Menschen zu tun, und wenn man jemanden besser kennt und sein Vetrauen hat, dann kommt hinter der merkwürdigen/schroffen/komischen/verbitterten....Art oft eine Geschichte zu Tage, die einiges erklärt bzw. die dazu führt, dass man versteht, warum derjenige sich so verhält und nicht anders.
Wobei das nicht unbeding bedeuten muss, dass ich persönlich aus dieser Situation so gehandelt hätte.
lg
morgaine

Vom 28.10.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Ich hab lange nicht mehr so einen Schwachsinnsthread gelesen, wie diesen hier... Sicher nicht!

Und das ist jetzt eine richtige Meinung und kein Vorurteil... na dann...

Sorry, skippy

Vom 28.10.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Den koennte man auf die Liste der CK Razzie Awards setzen Lachen

Vom 28.10.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbbbb Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ein Vorurteil ist eine Meinung, die man sich
über jemanden oder etwas beim ersten Kontakt
bildet. Meist bestätigt sich diese Meinung auch
bei weiteren Kontakten. BOOOIINNNGG....

Vom 28.10.2010 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milian Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2005
960 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ich halte es mit Robert Baden-Powell ("Jeden Tag ein gute Tat"), und ansonsten, intolerant sind und Vorurteile haben bekanntermassen immer die anderen. Gähhn Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: