neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wenn man einen Vogel hat...

Vom 27.10.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuckelschnautz Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
dass manche Leute einen Vogel haben steht ja ausser Frage.
Seit gestern haben wir auch einen, leider...
Generell mag ich ja Vögel sehr, aber der treibt's echt zu bunt!
Der Herr Buntspecht klopft nämlich an unserem Dachgiebel (Fachwerk) herum.
Ehrlichgesagt verstehe ich den Vogel nicht so ganz, Bäume hat's hier genug, auch welche mit Höhlen oder Stämmen, die sich beklopfen lassen. Aber nöö - er muss an unserem Dach rumklopfen. Die Stelle ist lackiert, das Holz ist vollkommen in Ordnung (also, es WAR in Ordnung, bevor der Specht anfing), das Dach ist auch erst 8 Jahre alt, da ist nix morsch oder so.
Natürlich sträuben sich da bei uns die Nackenfedern, schließlich möchten wir kein verspechtetes Dach!
Jetzt frag ich mich, was kann man gegen die Klopferei tun?
Ich verjage ihn schon ständig, wenn ich ihn höre (Fenster aufmachen reicht schon, dann haut er ab), aber der kommt immer wieder angeflattert und klopft weiter.
Inzwischen haben wir da schon ein 5-Markstück großes Loch, etwa 2cm tief.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spechten an Häusern?
Was kann man dagegen tun?

Grüße
schnuckelschnautz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

Luftgewehr Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
In einer bestimmten Ecke meines Stadtteilchens lassen sich zur Zeit die Hausbesitzer vom Dachdecker solch ein Klebeband auf die Kamine verlegen, dass mit Metallspitzen bespickt ist.
Mann kennt sowas von einigen Gebäuden, wo das gegen die Tauben eingesetzt wird.

Der Grund ist eine Dohlen-, Krähen-, wasweissich Art, die da oben Nüsse zerschlägt.
In den Häuser hört sich das an, als seien Bauarbeiter zugangen und die Bewohner sind total genervt.

Vielleicht wäre diese Art Schutz auch was für dich?

Vom 27.10.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallöchen,

erfahrungen habe ich zum glück damit keine, aber in der letzten "unter uns" sendung vom MDR (freitag 22.00 Uhr) - war auch eine familie, die erfolglos gegen dieses tier ankämpfte. dieser vogel steht unter artenschutz (glaube ich) und deshalb kann man nichts gegen ihn unternehmen. das haus der familie war ebenfalls neu und nahm durch den specht einen immensen schaden.

die familie ebenfalls sehr verzweifelt, weil ihnen niemand helfen konnte!

guck doch mal unter MDR - unter uns - vielleicht findest du für dich nützliche hinweise!

ganz ehrlich - ihr tut mir aufrichtig leid....

lg
bienchen

Vom 27.10.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Kann man nicht vom Dach irgendwelche Flatterbänder runterhängen lassen, eventuell verliert er dadurch das Interesse an genau dieser Stelle und verzieht sich !?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
╠╬╬╣Fleisch ist mein Gemüse.

Vom 27.10.2010 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Oder reflektierende DIngr aufhängen... entweder CDs oder die Reflektordinger für Kinderklamotten

Aber ehrlich... ich würde zum Luftgewehr greifen, da wäre mir in dem Fall auch egal ob das Tier unter Schutz steht oder nicht, obwohl ich sehr Tierlieb bin, aber sobald es an mein Hab und Gut geht, kann ich sehr fuchsig werden, auch zu Tieren.

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Oha, Daina, Du traust Dich ja was BOOOIINNNGG.... willste heute digitale Schläge kassieren ? Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 27.10.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ich steh auf Schläge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Klar würde ich es nicht immer begrüßen "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen", in dem Fall Gewehr auf Specht... wenn sich das Tier aber nunmal nicht anderes vertreiben lässt.
Ich lass mri doch nicht durch so nen blöden Vogel mein Dach zerstören... ne ne... mit Daina kann man viel machen, aber das nicht Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu....

bei NABU.de steht auch das mit den Flatterbändern.

Flatterbänder, aber die Anordnung müsse immer wechseln, da der Specht sich sonst daran gewöhnt und es nicht mehr als Hinderniss sieht.

LG
Lottchen

Vom 27.10.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
ich nochmal,

die besagte famielie hatte auch schon alles ausprobiert -nix half gegen dieses vieh...

keine stachelbänder, kein glitzerzeug - keine cd, keine klamotten, keine strohmännleins... dachdecker usw. konnten nix machen

unter vorgehaltener hand hat der moderator (Axel Bulthaupt) auch solche andeutungen gemacht, aber die familie sagte, dass wohl der/die NABU da extrem n auge draufhätte und es ggf. zu hohen strafen führen würde, sollte sich herausstellen, dass das tier.... - ihr wisst schon...

verstehen könnte ich die hausbesitzer.....

lg
bienchen

Vom 27.10.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Man muss in Schnuckelschnautz fall die NABU ja nich mit der Nase drauf stoßen

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
hmmmmmmm...

das machen leider meist andere.....

Vom 27.10.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hab grad bei Wikipedia geschaut, ich glaube der Herr Buntspecht ist ein Grünspecht.

Daina: Als ich gerade Herrn schnuckelschnautz anrief um mich wegen des Spechtbefalls zu beklagen, wäre der fast durchs Telefon gesprungen und rief nur: Das Gewehr steht im Schrank! (Als ob ich da rankommen würd, schließlich ist bei uns ja alles gesichert, wie es sein soll...)

Ich denke, ich werd das mit dem Windspiel versuchen, allerdings bräucht ich auch Flügel um da hinzukommen, wo der Specht spechtet... Oder ich schmeiss die Katze hoch - die guckt schon die ganze Zeit und verspeist das Geflügel mit den Augen...
Da fällt mir ein, an der anderen Ecke des Hauses steht noch ein fahrbahres Gerüst, wenn man das ums Haus rumwuchtet... Vielleicht kann man (Mann - ich net - viel zu schwer) dann ja... Hmmm... Wenn man es aus dem Schlamm rausbekommt...

Blöde Viecher. Erst die Mäuse bei uns im 2. Stock (wofür hat man eigentlich Katzen??? 4 Stück im Haus und keine fühlt sich zuständig), dann die Kugelkäfer und jetzt nen Vogel.
Vielleicht sollten wir einfach ausziehen und den Viechern das Haus überlassen.
Von wegen Klimaerwärmung. Vorher werden wir von den wilden Tieren aufgefressen!

...is doch wahr...

schnuckelschnautz

Vom 27.10.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Daina,

zu spät, wir sind hier ja in aller Öffentlichkeit... na dann...

Und mit einem Luftgewehr wirst du noch nicht einmal das geflieder des Spechtes ankratzen können, es sei denn, du triffst ihn aus 5 Meter Entfernung...

Aber ich finde das echt Sche*** mit dem Luftgewehr... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 27.10.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Kanone!
Das ist eine Idee! Sowas haben wir hier auch noch rumstehen und die ist sogar scharf beschossen.
Das Haus hat dann halt noch ein paar Löcher, aber was solls. Zumindest ist dann der Specht Geschichte *gg*
(Vorsicht Ironie!)

schnuckelschnautz

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh, kommt drauf an wo man wohnt, bei uns wärs den Nachbarn egal

Man darf natürlich nicht wie wild in der Gegen rumschießen, ein Schuss ein Treffer... und dann *pfeif*

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Schnuckelschnautz, könnt ihr den Bereich nicht mit einer Verkleidung versehen, entweder Kunststoff oder besser Metall? Der Specht meint ja offenbar, bei euch wäre gut wohnen, aber Spechte stehen doch mehr auf Naturmaterialien.

Hallo und LG
Kyri

Vom 27.10.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Skippy, wenn du dir lieber das Dach zerstören lässt.

Ich hab ja auch gesagt das wäre nur wenn nichts anderes hilft.

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
Skippy, vertu dich mal nicht.

Es gibt spezielle Munition für die Kleintierjagd mit Luftgewehren.

Die kratzen nicht nur das Gefieder an und was eine Wildtaube umbringt, dass schafft auch einen Buntspecht HAR HAR HAR

Gruß

Heinz

Vom 27.10.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Kyri: Da würde uns der Denkmalschutz was pfeiffen, leider. Wir dürfen ja nicht mal Kunststoffenster mit innenliegenden Fensterkreuzen rein machen, obwohl die genauso aussehen die die Holzfenster mit Zweifachverglasung (also die, wo man die Fenster noch in sich aufmachen kann - dauert beim Fensterputzen auch nur 10x so lange wie normale Fenster und man hat im Winter tolle Eiskristalle drin, von der Wärmedämmung fang ich erst garnet an).
Wird mir nur manuelles Vertreiben des possierlichen Tierchens bleiben...

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Setz doch einfach mal die Katze aufs Dach, möglicherweise überlegt er sichs dann. Na!

Mein Vater hatte immer Marder im Spitzboden, die hat da ihre Jungen drin aufgezogen. Auch nett, wenn die nachts lospoltern....

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Großvogelatrappen, zB Plastik-Raben, sollen auch ein wirksammer Schutz sein !!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 27.10.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Katze auf dem Dach geht leider net, weil die Dachneigung so schräg ist, dass Katze runterrutscht (hat Katze schon getestet), von daher ist von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten...

Vom 27.10.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Kann man das Holz nicht mit irgendwas ekligem einstreichen was den Vogel verjagt?

Liebe Grüße Daina

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Ritchie, vergiss es, davon hat sich in unserem Garten kein anderer Vogel beeindrucken lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 27.10.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Häng die Katze an nem Seil vom Dach runter, Höhe Specht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Wer ist denn der natürliche Feind des Buntspechts, also außer Katzen? Möglicherweise kann man die dort aufstellen, aus Holz oder Plastik oder was auch immer....

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ritchie, vergiss es, davon hat sich in unserem Garten kein anderer Vogel beeindrucken lassen

Wooos, meine Tauben haben sich davon sogar sehr beeindrucken lassen, immerhin ist der Platz neben dem Raben jetzt ihr Lieblingslandeplatz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber vielleicht ist ein Specht ja blöder als 'ne Taube !? YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 27.10.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Buntspechte haben verschiedene Feinde. Z.B.:
Der Baummarder
Das Eichhörnchen
Der Mensch
Giftiges Insekt Pfeil nach links

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hm, manchmal nützt es, mit denen zu reden, also den Denkmalsschützern. Alternativ könnte man noch klagen und hätte heute gar nicht unbedingt schlechte Karten.

Vom 27.10.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Meiner Meinung nach ist Lack (2 Jahre alt) schon was ekliges, ich würd da als Vogel net drin rumpicken...
Sowas doofes, seit wir unsere CDs alles vermp3t haben, sind die silbernen Scheiben rar geworden in unserem Haushalt...
Was häng ich da nun hin?? Wobei, es hat seit einer halben Stunde nicht mehr gespechtet, vielleicht hat er es sich doch inzwischen anders überlegt? *hoff*

Vom 27.10.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Gut das du geschrieben hast "den Denkmalschützern" @ Kiry

Dachte gerade "Klar ich red mal mit dem Specht oder verklag ihn" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Einfach mal Googeln mit dem Begriff "Schutz vor Spechten".

Im vorliegenden Fall scheint mir die Lösung mit einem feinen Drahtgeflecht realisierbar.

Flatterbänder sähen eher aus wie 'nen Gerbauchtwagenhandel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Gibts keine Eichhörnchen aus Plastik, welches man dann da oben festtackern könnte?

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Ritschi,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Was häng ich da nun hin??

Laptop YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 27.10.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
...oder spiel als Dauerbeschallung was von unserem Dietäääääääääää, vielleicht graust es dem Tierchen dann... YES MAN

Vom 27.10.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hab gerade den Kater gefragt, der will nicht draussen vorm Haus am Seil Antispechtposten beziehen.
Versteh ich garnet. Die Leine lässt er sich doch ab und zu auch mal gefallen...

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Wooos, meine Tauben haben sich davon sogar sehr beeindrucken lassen, immerhin ist der Platz neben dem Raben jetzt ihr Lieblingslandeplatz Pfeil nach links

Mistviecher

bei mir ist das genau so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 27.10.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Naja dann kaufste halt ein paar billige Rohlinge... oder guckst mal ob du irgendwie so billige Jacken-reflektor-Dinger für Kinder kriegst

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oder nimm Vuvuzela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 27.10.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
lööööööl könnte auch klappen, benny Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ähm Skippy, ich will, dass der Vogel abhaut, nicht die restliche Bevölkerung unseres Dorfes!
Richtie: meinste, USP-Stick würd auch gehen?

Vom 27.10.2010 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschana Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2009
28 Beiträge (ø0,03/Tag)
Probier es doch mal mit Tabasco.

Hat bei uns im Auto gegen Marder prima geholfen und sehen tut's auch keiner.

Vom 27.10.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.769 Beiträge (ø2,8/Tag)
...las dir Paul schicken und häng den hin (aber beeil dich, die wollen den einäschern 11.11.11:11 )

Vom 27.10.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Tabasco im Auto hilft gegen den Specht am Dach? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und mit Paul hätte der Specht dann noch eine schöne Brotzeit neben der beschwerlichen Arbeit des klopfens...

Vom 27.10.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ähhm,

ist Paul da nicht ein bisserl im falschen Element eingesetzt? Der könnte im Wasser helfen aber an der Luft? na dann...

Vom 27.10.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Paul ist doch tot, dem ist doch egal in welchem elemnt der jetzt ist

Liebe Grüße Daina

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Einen Freund von uns hat so ein hämmernder Specht an der Hausfassade mal echt fast in die Psychiatrie gebracht. 11.11.11:11
Was der alles gemacht hat, um den los zu werden.
(Dainas Vorschlag ist gar nicht so abwegig... na dann... )....und alles hat nix genutzt. Der war kurz davor, seine Bude in die Luft zu jagen. Na!
Sie haben dann gelernt, mit dem Specht zu leben, das war zum Glück nicht mehr lange, weil sie dann in ein neues Haus gezogen sind.
Das hat dann wohl den Verstand unseres Freundes gerettet.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Glück mit dem Burschen. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü schnuckelschnautz

Vielleicht ist in dem Gebälk doch etwas drin, was dem Vogel schmeckt? Termiten können verdammt schnell sein.
Grünspechte lassen harte Hölzer normalerweise in Ruhe.

LG

Alni

Vom 27.10.2010 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

Paul hilft weder-noch.... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 27.10.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
reni,

du kannst einem Mut machen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ach so? Keine Ahnung, ich kenne den ja auch nicht persönlich. Hat mich keiner wegen der Beerdigung angerufen.

Naja, vermutlich hatte er ne Ballphobie.... na dann...

Vom 27.10.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Knöderl, wo biste mit deinen Augen, gabs doch nen großen Thread drüber Na!

Liebe Grüße Daina

Vom 27.10.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
skippy, man tut halt, was man kann. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Alnitak: Der spechtet ja auch nicht im Gebälk, sondern an einem Brett (das ist bestimmt kein Hartholz), in der unteren Ecke des Daches, wo ein kleiner Vorsprung ist.
Da klingt es hohl und ich denke, dass dies der Grund ist, warum er gerade da klopft.
Termiten in unseren Breitengraden? Holzwürmer ja, Ameisen ja, aber Termiten? Das glaub ich eher weniger...

Vom 27.10.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Daina,

ich bin doch nicht täglich hier, nur tageweise. Und scheinbar wars kein Tag, an dem ich da war. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Und in den Nachrichten kam es auch Na!

LG

Bille

\"\"

Vom 27.10.2010 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
bienchen,
die Sendung hab ich auch gesehen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

schnuckel,
ich kann nur sagen dass es echt heftig war. Die Schäden die das Tier da angerichtet hat waren immens und nicht nur im Holz, sondern es waren auch viele Löcher in der Hauswand mit einem Durchmesser von gut 10 Zentimeter und das Haus war gerade mal vor knapp 2 Jahren erbaut.

Also ich finde, da sollte sich dann schon der NABU Gedanken machen und Betroffene versuchen zu unterstützen, wie lässt sich dieses verhindern. Das Tier steht zwar unter Artenschutz und was ist mit meinem Artenschutz. Wenn man da völlig auf sich gestellt ist, muss man sich über nicht artgerechte Reaktionen sicher nicht wundern.

Vielleicht könnt ihr ja als vorübergehende Massnahme an der Stelle eine glatte, rutschige Metallplatte anbringen, die lässt sich ja aus Denkmalschutzgründen relativ problemlos wieder entfernen, sobald dein "Untermieter" sich was neues gesucht hat.

LG WW

Vom 27.10.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
musst mal seine Frau fragen..wie er mit irrem Blick und wirren Haaren ums Haus schlich und immer gemurmelt hat "Jetzt bring ich Dich um...jetzt bring ich Dich um..." HAR HAR HAR

Gruß renimo \"\"

Vom 27.10.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
@Bille

Ich höre kaum Radio, ich hör meistens CD und nein, ich kuck auch nicht viel fern....sorry. Na!

Vom 27.10.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Danke WW für Deine Tipps.
Ich werds aber erst mal mit was harmloseren versuchen, wie gesagt ein Windspiel.
Schließlich kommt man an diese Stelle echt schlecht hin.
Wenn's dann wirklich weiter gehen sollte, müssen wir zu anderen Maßnahmen greifen, ist klar.
Aber vorerst versuch ich es so.

Vom 27.10.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Aber vielleicht hat vorhin meine Schimpftirade gereicht? Er ward seit dem nicht mehr gesehen...

Vom 27.10.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Brauchst dich nicht zu entschuldigen Sicher nicht! Lächeln

\"\"

Vom 27.10.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
....neee, Tabasco kommt auf Paul...mag der Specht nicht - dann kann paul sich natürlich zersetzen und mit seinem Geruch den Specht vertreiben 11.11.11:11

Vom 27.10.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Ich hab nur vorgegriffen,

hätte ich nur Radio geschrieben, hätte sicher einer gesagt, dass es auch im Fernsehen war... Na!

LG
Knöderl

Vom 27.10.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Genau Alf... das hat der Paule sich auch redlich verdient YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Frechheit den Specht auf den armen Paul losgehen lassen zu wollen Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 27.10.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

ist die Stelle unerreichbar, wo sich der Grünspecht aufhält? Ansonsten würde ich versuchen, ihn mit einem Casher (oder wie heißen die Dinger? *ups ... *rotwerd* ) versuchen einzufangen und den Vogel weit weg aussetzen. Vielleicht sucht er sich dann ein neues Domizil.

Dafür haben wir offensichtlich Fledermäuse im Rolladenkasten, wobei ich mich frage, wie die da rein kommen. Jedenfalls kann ich jeden Tag Fledermauskot vor der Terassentür entfernen.

LG charmin2004

Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen. (Verfasser unbekannt)

Vom 27.10.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
...jetzt kommt bestimmt noch einer, der einen Tintenfisch im Klo hat 11.11.11:11 --> da ist aber das Betätigen der Klospülung vor der Benachrichtigung des NaBus die einfachste Maßnahme YES MAN

Vom 27.10.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
hier gibts schon lustige Vögel, zwinker.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.10.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2006
986 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

bei euch ist also unser doofer Specht gelandet? Hab mir schon fast Sorgen um den ärmsten gemacht. ;o)
Ja, den Spaß hatten wir dieses Jahr auch. Und das %&'§$-Vieh hatte sich ausgerechnet die Schlafzimmerwand ausgesucht. Wir haben zwischendurch die Löcher zumachen lassen, in der Hoffnung dass er dann beleidigt abzieht. Nix wars.
Aber zum Glück war dann die ganze Familie schlagartig verschwunden nachdem der Nachwuchs flügge war.
Das Geklopfe dient angeblich der Reviermarkierung. Und so ein Haus hallt einfach besser als ein Baum. Jedenfalls hat man es uns so erklärt. Füttern nützt also auch nichts. Der hat keinen Hunger, der will nur spielen.

viele Grüße
Schneckentier

Vom 27.10.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.655 Beiträge (ø1,63/Tag)
\"\"

Hi Ihr Lieben !

Und wie wäre es ihn wenn er auftaucht mit einer Wasserpistole
zu bespritzen , manche Tiere sind ja wasserscheu und es ist ungefährlich ???

Liebe Grüße Bine Küsschen

\"\"
Nur drei Worte sinds sie bedeuten die Welt,
ich liebe Dich die Antwort der Vorhang fällt.
©S.K.

\"\"

Vom 27.10.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich schließe mich magicbiene an. Bei uns sammeln sich im Frühjahr auf einem Gerüst über die Außentreppe manchmal die jungen Stare und sch....alles voll, der Treppenabsatz ist dann dunkelrot/lila.
je nachdem, wer gerade daheim ist und sie entdeckt, packt dann die Wasserpistole oder den Nachwuchs, damit der seinen Spaß hat, und dann ist Ruhe. Wenn wir das oft genug machen, bleiben sie weg und erst die nächste/übernächste Generation kommt wieder.
lg
morgaine

Vom 28.10.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bbbbb Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Egal was du machst.
Lasse dich nicht erwischen.
Der Specht steht unter Artenschutz.
Du darfst nichts unternehmen.

Meiste helfen Flatterbänder usw. nicht.
Nagle einfach ein Blechstück drauf.

Vom 28.10.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Kann man das Holz nicht mit irgendwas ekligem einstreichen was den Vogel verjagt?

<--------Sekundenkleber ! "Vertreibt" den Vogel nicht aber das Ergebnis ist auch nicht ohne ! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Häng die Katze an nem Seil vom Dach runter, Höhe Specht

<-------ohne weiter Worte ! BOOOIINNNGG.... Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oder ich schmeiss die Katze hoch - die guckt schon die ganze Zeit und verspeist das Geflügel mit den Augen...

<-------ist "Katzenhochwurf" jetzt die bessere Alternative ??? Welt zusammengebrochen

Probier es doch mal mit Tabasco.

<------genau ! Specht in Tabasco an Pfefferschoten. Da verbringt man soviel Zeit auf dem Klo, daß einem das Dach eh egal ist ! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das Tier steht zwar unter Artenschutz und was ist mit meinem Artenschutz.

<--------Stimmt !!! Stellt die Waldwichtel unter Artenschutz !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Leute, ich habe selten über ein "eigentlich" ernsthaftes Problem soooo gelacht wie heute ! IHR kommt auf Klamotten...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mir tut der Bauch weh vor lauter lachen........

Ähnlich wie bei Wilhelm Busch (da angelten die 2 Buben allerdings die gebratenen Hühner durch den Kamin hinauf) sehe ich vor meinem geistigen Auge jetzt die geplagte Hausbesitzerin sitzen, die die arme Katze an einer Angel herunter lässt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Obwohl sich einige Ideen sicher verbinden lassen ! Daina mit der Wumm.......und wenn der Specht tot im Garten liegt, evtl. mit Tabasco braten.

So mag ich den CK.......immer gut für neue Ideen (und Rezepte: Specht mit Einschüssen an Tabasco) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lachende Grüsse
Carlinchen-Specht-und Tabasco-frei

Vom 29.10.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,23/Tag)
Wer sehen will, wie das Problem Specht gelöst wurde, sehe in mein Fotoalbum Lachen

Grüße
schnuckelschnautz

Vom 29.10.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
...wenn du gestattest: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Gruß

Heinz

Vom 29.10.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 29.10.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Diese bööööse Natur aber auch na dann... YES MAN .

Vom 29.10.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Mörder.

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Aber komisch isses schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo und LG
Annette

Vom 29.10.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
schnuckelschnautz,

find ich Supergut, dass du die arme Katze vor diesem Monster gerettet hast, sie fühlt sich da oben doch sicher viel wohler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG WW

Vom 29.10.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

benny64  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2007
374 Beiträge (ø0,19/Tag)
Na wie die guckt, glaube ich das eher nicht Sicher nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: