Wo lecker Essen gehen in Bremen?

24.10.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pardona

Mitglied seit 24.03.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

Mein Mann und ich haben dem nächst Hochzeitstag und gehen
dann immer lecker (und nicht arg teuer) Essen.
Nun versuchen wir immer gern auch mal auch etwas Neues und
ich würde mich über Restaurantempfehlungen freuen.
Darf gerne auch etwas orientalisches (indisch hatte uns z.b. gut gefallen)
oder etwas ganz anderes sein.
Spannend fände ich ja mal was marokkanisches oder so, hab da aber noch kein
Restaurant in oder Nähe Bremen ausmachen können.

Also her mit euren Empfehlungen :)

Sushi kommt für uns nicht in Frage, Fisch allgemein käme bei meinem Mann nicht gut an
und auch wenn er Zuhause mal Vegetarisch mag wenn ich es gekocht habe
sollte es kein reines veggi Restaurant sein.

Liebe Grüße
Pardona

24.10.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.685 Beiträge (ø3,33/Tag)

Hi,

wir gehen gerne ins El Mariachi (Schwachhauser Heerstraße Ecke Frieddhofstraße). Die Angebote aus der mexikanischen Küche haben uns bislang nie enttäuscht.

Grüße von Brigitte

24.10.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assibaby

Mitglied seit 07.02.2009
252 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi Pardona,

ich empfehle Dir die Pastaria im Schnoor. Sehr leckere italo-amerikanische Küche, nettes Ambiente, leise Musik der 50´er Jahre (Dean Martin, Frank Sinatra....) im Hintergrund, sehr netter Service....Reservierung ist wichtig!!!
Das El Mariachi mag ich auch und das Essen ist prima aber es ist sehr laut. Wir waren vor kurzem dort und mußten erst einmal darum bitten, das die Musik leiser gestellt wird, damit wir uns nicht mehr anschreien brauchten Lächeln

Schönen Hochzeitstag und hG Assibaby ...

24.10.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit13

Mitglied seit 17.01.2002
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hi,
wir waren mal Brasilianisch essen. Für Männer das totale Highlight *ggg*. Der Laden heißt Panthera Rodizio und ist auf der Rückseite vom Bahnhof (gegenüber ist nen großer Parkplatz). Da kommt das Fleisch auf Spießen und man kann soviel essen wie man möchte. Es gibt von Geflügel bis zum exotischen Fleisch eine ganze Bandbreite, aber es gibt auch legger Essen von der Karte.
LG
Birgit

Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

24.10.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø4,59/Tag)

Das Rodizio kenne ich. Ist wirklich nicht schlecht, aber artet gern in üppige Fresserei aus. Mir war hinterher doch etwas übel.

Wir gehen gern ins John Bentor, direkt am Markt. Oben am Fenster guckt man über den Marktplatz, den Roland auf den Dom. Das ist besonders jetzt im Herbst oder später, wenn der Weihnachtmark geöffnet hat, sehr idyllisch und schön. Auch die Speisekarte ist durchaus vielseitig, wenn auch etwas steaklastig. Bezahlbar ist es auch. Wir gehen da sehr gern hin.

LG von UTee

24.10.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.272 Beiträge (ø2,06/Tag)

lecker Essen Bremen 3037065280 Nabend Lächeln
Die "Tendüre" in der Innenstadt ist sehr zu empfehlen, hab ich mir sagen lassen.
Ich geh da in 3 Wochen selber hin.. und freu mich drauf!

lecker Essen Bremen 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

24.10.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.272 Beiträge (ø2,06/Tag)

lecker Essen Bremen 3037065280 Ergänzung: Die tendüre ist ein türkisches Restaurant - keien Dönerbude, sondern es wird als sehr gemütlich und lecker beschrieben.
Googelt mal danach!

...und berichtet bitte anschließend, ja?
Let´s cook baby!

lecker Essen Bremen 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

25.10.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030

Mitglied seit 31.03.2005
564 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen

Also das Rodizio Essen im Bahnhof kann ich nur empfehlen YES MAN *LECKER*

Aber gut mir war auch schlecht danach Welt zusammengebrochen ABER nicht wegen dem essen nur wegen der menge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann... wo bleibt das ...

Lg Keksi

25.10.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44

Mitglied seit 10.09.2010
2.350 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hi,

Im Tendüre war ich auch schon mal, hat mich aber nicht beeindruckt. Ich fand das Fleisch recht trocken und den Service etwas überfordert ... Ist allerdings schon eine Weile her, vielleicht ist es ja besser geworden in der Zwischenzeit. Nicht persönlich getestet, aber bisher nur Gutes darüber gehört: Bombay, ein indisches Restaurant in der Falkenstraße, 2 Straßenbahnstationen vom Bahnhof Richtung Walle.

Fee

25.10.2010 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson

Mitglied seit 15.02.2002
2.046 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,
ich gehe gerne ins Schröters im Schnoor. Dort kannst du auf der Terasse (auch im Winter) schön sitzen und das Essen ist wirklich klasse.

LG Petterson

25.10.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.699 Beiträge (ø6,87/Tag)

Ich wüsste gerne was für ein exotisches Flöeisch im Rodizio serviert wird?

Wir in OL haben auch ein Rodizio und wenn man den Spieß bestellt... dann bekommt man genauso 08/15 Fleisch wie überall... klar machen die Kellner Witze vonwegen Papageienfleisch oder Krokodilfleisch, aber im Endeffekt ist es Schwein, Rind, Geflügel und Lamm

Liebe Grüße Daina

25.10.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Wo gibt's ein Rodizio in OL? BOOOIINNNGG....

Stimmt, es ist das gleiche Fleisch wie sonst auch im Rodizio, nur viel Verschiedenes, immer wieder etwas anderes und äußerst viel, wenn man will.

Nicht so ganz mein Ding.

25.10.2010 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62

Mitglied seit 09.11.2003
3.753 Beiträge (ø0,95/Tag)

@Utee: am Pferdemarkt gibt es ein Rodizio in Ol.

lG krebsi62

25.10.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002

Ah, danke!

25.10.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030

Mitglied seit 31.03.2005
564 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen

Pfeil nach rechts Wir in OL haben auch ein Rodizio und wenn man den Spieß bestellt... dann bekommt man genauso 08/15 Fleisch wie überall... klar machen die Kellner Witze vonwegen Papageienfleisch oder Krokodilfleisch, aber im Endeffekt ist es Schwein, Rind, Geflügel und Lamm Pfeil nach links (Wenn mir ein Kellner erzählt das es Krokodil o.ä. ist und ich das bezahle will ich auch welches haben....den Witz würde ich nicht verstehen?!)

ALSO ein Rodizio ist ja kein Essen was Du bestellst sondern eher wie eine Buffetform........Alleine das Ambiente in Bremen ist toll.....da kommen dann die Kellner abwechselnd mit 7 verscheiden Fleischsorten rum.....zwischendurch gibt es Gemüse und beilagen....

Kann ich nur empfehlen....muss man aber ein Tisch reservieren!

Ausserdem gab es an den beiden abenden als wir da waren ein kleine Musikeinlage Lachen

Lg Keksi

25.10.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julemotzt

Mitglied seit 01.08.2008
2.039 Beiträge (ø0,92/Tag)

Moin,

das Palmyra kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Dort gibt es syrisch-libanesische Spezialitäten.

Google mal nach restaurantpalmyra-bremen.

LG Jule

26.10.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pardona

Mitglied seit 24.03.2002
42 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo und lieben Dank für eure Vorschläge.
Das Rodizio klingt wirklich interessant und mein Mann fände das sicher klasse *gg *
aber ob ich mich dann unbedingt nach Hause rollen will ...hm. Was kost das denn da?
Konnte auf deren Internetseite keine Preise entdecken.
Tendüre klingt auch gut aber von der Speisekarten auf deren Seite erinnert
es mich sehr stark das an Defne hier Bremen Nord. Lecker aber wäre nicht so recht was Neues.
Das Palmyra spricht mich derzeit doch am meisten an.
Mal schauen was mein Mann dazu meint.
Ich werde dann gern berichten wo wir letztlich waren und wie es und gefallen hat.
Weitere Vorschläge dürfen aber gern gemacht macht werden :)
Zumal es ja (davon gen ich aus :) ) noch weitere Hochzeitstage und
sowieso Gelegenheiten zum Essen gehen geben wird :)

Liebe Grüße
Pardona

26.10.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi030

Mitglied seit 31.03.2005
564 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen

Mhh ich weiss nicht mehr ganz genau was es gekostet hat....war nicht ganz billig....glaube irgendwas zwischen 20 und 25€.......da hast Du aber auch ein riesen Salat-und NachspeisenBuffet bei.....

Kann ich nur empfehlen!!!!

Lg Keksi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de