neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein paar nette Zeilen für ein Dankeschön an eine Freundin

Vom 14.10.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Eine sehr gute Bekannte hat mir einen riesen Gefallen getan, indem sie meiner Tochter bei einer Ausbildungsstelle geholfen hat. Ich bin ihr sehr dankbar und möchte ihr einen Gutschein schenken. Außerdem habe ich eine nette Karte gekauft, auf die ich nun ein paar Zeilen für ein Dankeschön schreiben möchte. Wer hat eine Idee? Wer kennt einen netten Spruch?

Vielen Dank!

Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also--wenn ein Dankesgruß nicht aus Deinem eigenen Herzen kommt---dann laß es lieber.

Der Beschenkte wird spüren, daß es nur eine Phrase ist.

Vom 14.10.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Pfeil nach rechts Der Beschenkte wird spüren, daß es nur eine Phrase ist. Pfeil nach links

BOOOIINNNGG.... Uli, ich glaube, Du hast claudi´s Posting nicht richtig gelesen oder? na dann...

Claudi, schreib doch ganz einfach: "Ein ganz dickes Dankeschön für alles!"
Das drückt doch alles aus! Mehr brauchts gar nicht. Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 14.10.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo uli106!
Das Dankeschön kommt aus vollem Herzen, glaub mir! Ich war so glücklich, als das mit der Stelle für meine Tochter geklappt hat, dank ihr!
Ich hab es ihr auch schon persönlich gesagt und sie umarmt aber ich wollte ihr eben nochmal ein paar schöne Zeilen schreiben.

LG

Vom 14.10.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,7/Tag)
Warum schreibst du ihr nicht einfach, was du uns geschrieben hast Na! :

dass du total glücklich bist, dass sie dir so geholfen hat und dass du ihr jetzt mit dem Gutschein auch einen Wunsch erfüllen möchtest.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 14.10.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.397 Beiträge (ø7,28/Tag)
Pfeil nach rechts Der Beschenkte wird spüren, daß es nur eine Phrase ist. Pfeil nach links
Damit war wohl gemeint, dass die Beschenkte merken wird, wenn es nicht ihre eigenen Worte sind.

Vom 14.10.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
"Phrase" ist aber was ganz andres Lore... Na!

Gruß renimo \"\"

Vom 14.10.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
Ist mir schon klar!

Deshalb finde ich persönliche Worte auch besser, als hier nachzufragen:"Was würdet ihr schreiben?"
Das was für mich ehrliche Worte sind, kann von einem anderes geschrieben als Hingeblubberer interpretiert werden Was denn nun?

Ein schönes Gedicht (natürlich als Zitat gekennzeichnet) ist da schon was anderes.

Lore

Vom 14.10.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi11 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2004
99 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Lore

Ich bin jederzeit offen für ein schönes Gedicht oder ein Zitat! hechel...

Phrase bedeutet übrigens: leere Redensart, Geschwätz

nun, es war halt so ne Frage, wie ihr darüber denkt bzw. was ihr so schreiben würdet. Ob ich es dann 1:1 so übernehme, sei dahingestellt... Küsschen

Ich wollt ihr nunmal nicht nur den Gutschein und die leere Karte (nur mit Gruß und Namen) geben, sondern ein paar liebe Worte dazuschreiben.
Und von euch erwarte ich schon mehr als "Hingeblubbere"... Deshalb frag ich ja.

Claudia

Vom 14.10.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
@claudia

Leider fällt mir im Moment zum Thema "Dank" kein passender Spruch oder ein Gedicht ein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: