Geldgeschenke für Jungs, welchen witzigen Spruch dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
ich suche nun schon seit Tagen nach Sprüchen und wurde nicht fündig. Vielleicht kennt ihr einen guten oder euch liegt das Reimen? Mein Bruder u meine Cousins (9-14) haben Geburtstag u feiern morgen zusammen. Alle 3 wünschen sich Geld, nun habe ich 3 Geldgeschenke gebastelt. Mein Bruder bekommt *Kleingeld* in verschiedenfarbige Schichten Wasser eingefroren mit einer Aussparung für ein Teelicht. Ein Cousin bekommt für sein neues Zimmer einen aus Streichholzschachteln gebastelten Schreibtisch mit ausgedruckter Mini-Tastatur etc darauf. Im Monitor steckt ein Schein und wiederrum Kleingeld verteilt zwischen Süssem in den Schubladen. Der andere Cousin bekommt auch für sein neues Zimmer einen Bilderrahmen, in dem sich eine ausgeschnittene Jeans-Hosentasche befindet, die ich mit Kaugummi u zusammen gerollten Scheinen gefüllt habe. Nun brauche ich noch 3 Geburtstagskarten in die ich gern noch einen Spruch schreiben würde, gerne etwas witziges. Gefunden habe ich bislang nur das hier: wünsche hat man immer viele träume auch u hohe ziele doch geld ist knapp drum war uns klar wir schenken ein geschenk in bar Im Internet findet man leider hauptsächlich Sprüche ala: Wie frage ich ohne Unverschämt zu sein nach einem Geldgeschenk, oder aber es ist komplett auf Hochzeit oder ähnliches bezogen. Kennt ihr einen guten Spruch? Danke schon mal :) LG Eure Venus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Du hast dir soviel Mühe für die schönen ausgefallenen Geldgeschenk-Verpackungen gemacht. Ich finde das großartig. Warum willst du noch Karten schreiben? Karte mit Spruch ist doch nur ein lauer Ersatz für Leute die nicht so kreativ sind wie du es bist.
Ich finde jedes Geldgeschenk für die drei Jungs seht gut und ich würde jedes in durchsichtige Folie aufwändig verpacken und so überreichen. Ohne Karte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ich finde deine Verpackungsideen ebenfalls bereits so kreativ, dass da kein Sprüchlein dazu muss :). Im Gegenteil, solche Sprüche finde ich in der Regel unpersönlich und... blöd ;). Läuft einfach zu oft auf "Reim dich, oder ich fress dich" hinaus. Schreib doch einfach ein paar persönliche Worte und Glückwünsche auf die Karte, z.B. bezogen auf die Wünsche, die mit dem Geld erfüllt werden sollen. Ganz klassisch in Richtung "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsche dir viel Freude mit (Geschenk, was mit dem Geld gekauft werden soll) sowie natürlich Gesundheit und Glück im kommenden Lebensjahr. Liebe Grüße...". Finde ich schöner und persönlicher als so einen Wuäääh-Reim ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine