Suche Ideen für die Weihnachtspost........
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
alle Jahre wieder, wollen Weihnachtskarten geschrieben werden. In diesem Jahr möchte ich einmal nicht nur die langweiligen, immer gleichen Wünsche schreiben. Habt Ihr nette, ausgefallene Sprüche für die Weihnachtspost im Angebot? Was ich selber gefunden habe ist dies: Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten - bei Kerzenschein. Im Überfluß Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit! Würde mich über weiter Anregungen freuen! Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo Sonnenkind,
ich habe hier ein paar Zeilen von Robert Walser: \"Bisweilen kommt es dahin, daß jesus noch einmal lacht, zärtlich, und mit wunderbarem Sinn und beruhigend wie eine Nacht.\" oder von Andreas Gryphius: \"Der Mensch war Gottes Bild. Weil dieses Bild verloren, wird Gott, ein Menschenbild, in dieser Nacht geboren.\" LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo Sonnenkind,
ich habe zwar keine passenden Zeilen, aber ich mache oft kleine Glitzersterne in die Karte rein. Die Freude ist dann beim Empfänger immer mächtig, wenn er die Karte auspackt und alle Sterne fallen raus. *zwinker* Dazu noch ein schönes Gedicht - vielleicht mit Sternen - das würde mir auch gut gefallen. Viele grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Guten Abend,
schöne Texte für die Karten, lg Sabina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem Ihr mich mit Texten zugeschüttet habt Weihnacht: Tage heller Kerzen und der Kinderseligkeit! Und so wünschen wir von Herzen eine strahlend-schöne Zeit! Viele Grüße muss man schreiben; das wird beinah eine Plage. Drum wird’s bei zwei Worten bleiben: Wunderschöne Weihnachtstage! Weihnachtsgruß aus weiter Ferne. Aber tröstlich ist dies Wort: Ja, dieselben hohen Sterne leuchten uns – so hier wie dort. Sehnsucht wird die Brücke schlagen übern Strom und übers Land. So sind wir in diesen Tagen dicht beisammen – Hand in Hand Harmonie, Glück, Freude, Ruhe, Ich hatte mir dies ernsthaft vorgenommen: Zum Weihnachtsfest schreib’ ich diesmal ausführlich. Wie das so ist: Mir ist zum Schluss natürlich verschiedenes direkt verquer gekommen. Doch die sechs Zeilen dieses Festgedichts sind – ehrlich, herzlich – besser noch als nichts! Stimmung (ohne viel Getue), Herzenswärme, Lichterglanz, Karpfen, Puter oder Gans (nicht zu fett und nicht zu schwer): All dies wünsche ich Euch sehr! Ich hatte mir dies ernsthaft vorgenommen: Zum Weihnachtsfest schreib’ ich diesmal ausführlich. Wie das so ist: Mir ist zum Schluss natürlich verschiedenes direkt verquer gekommen. Doch die sechs Zeilen dieses Festgedichts sind – ehrlich, herzlich – besser noch als nichts! Vielleicht eine Anregung für die eine oder andere Weihnachtskarte.... Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, da haben sich zwei überschnitten:
Harmonie, Glück, Freude, Ruhe, Stimmung (ohne viel Getue), Herzenswärme, Lichterglanz, Karpfen, Puter oder Gans (nicht zu fett und nicht zu schwer): All dies wünsche ich Euch sehr! ....sollte es eigentlich heißen .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
@sonnenkind:
Vielleicht kannst du in jede Karte ein Familienfoto reinlegen. Das muss nicht vom Fotograf sein, das soll ruhig ein lustiges Bild sein. Das mach ich heuer und auf dem Bild sind wir 3 und der Hund und 2 Katzen. War gar nicht so einfach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Susi Sonnenkind !
Ich habe vor einigen Jahren rotes Briefpapier genommen, aus grünem Papier einen Tannenbaum ausgeschnitten, fast in der Größe des roten Bogens, drauf geklebt. Dann habe ich die winzigen Dekosternchen draufgeklebt. Danach kleine Wattebäuschchen geknubbelt und auch wie große Schneeflocken draufgeklebt. Dann mit einem Goldstift die Weihnachtsgrüße drauf schreiben, schön falten, roter oder grüner Umschlag und feddich !! Kam super an. Habe eine Zeit lang auch immer Weihnachtskarten selbst gemalt. Dafür habe ich aber leider, seit Internet und CK, keine Zeit mehr Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2002 |
Hallo Susi und Josie,
das sind ja hübsche Sprüche, die ihr da getippselt habt...ich klau mir die mal grad...dazu meine selbstgebastelten Karten, das kommt bestimmt gut bei der Verwandschaft. adventliche Grüße gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Susi,
kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht sind ja noch einige so spät dran mit der Weihnachtspost wie ich *schäm* Ich habe noch eine Seite mit ein paar ganz netten Sprüchen für die Weihnachtsgrüsse gefunden: www.megageier.de/gedichte/Weihnachtsgr.html liebe Grüsse Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
hallo
meine zeilen kommen etwas spät aber vielleicht für nächstes jahr ,man kann sie schon zum advent verschicken. Weihnachten - eine schöne Zeit, Glocken klingen weit und breit, Kerzenlicht in jedem Heim, Frieden soll auf Erden sein. Stille Stunden -frohe Feste und zum neuen Jahr das Beste! Eine fröhliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich wünsche allen frohe weihnachten gruss urhu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2003 |
hallo, welch wundervollen Sprüche ihr hier eingestellt habt. Da ist es ja geradezu schade, dass ich gerade heute Nachmittag meine Weihnachtskarten weggeschickt habe. Naja, da werden die lieben Sprüche nächstes Jahr meine Lieben beglücken.
Ich wünsche euch glückseelige und lichterfüllte Weihnachtstag!!! Liebe Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hab auch noch etwas schönes als Weihnachtsgruß bekommen. *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Eine kleine Weisheit... Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand: „Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.“ Aber er antwortete: „Gehe nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes. Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.“ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Ich werde mich morgen, also heute, hier auch nochmal bedienen. Sind ja sehr schöne Sprüche dabei und ich muß noch ein paar Mails versenden. Liebe Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.