neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Ideen für die Weihnachtspost........

Vom 11.12.2003 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

alle Jahre wieder, wollen Weihnachtskarten geschrieben werden.
In diesem Jahr möchte ich einmal nicht nur die langweiligen, immer gleichen Wünsche schreiben. Habt Ihr nette, ausgefallene Sprüche für die Weihnachtspost im Angebot?

Was ich selber gefunden habe ist dies:

Ein gemütliches Zuhause,
ein Gläschen Wein,
ein guter Braten - bei Kerzenschein.
Im Überfluß Zufriedenheit
und eine schöne Weihnachtszeit!

Würde mich über weiter Anregungen freuen!

Liebe Grüße Sonnenkind OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2003 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.278 Beiträge (ø3,86/Tag)
Hallo Sonnenkind,

ich habe hier ein paar Zeilen von Robert Walser:

\"Bisweilen kommt es dahin,
daß jesus noch einmal lacht,
zärtlich, und mit wunderbarem Sinn
und beruhigend wie eine Nacht.\"

oder von Andreas Gryphius:

\"Der Mensch war Gottes Bild.
Weil dieses Bild verloren,
wird Gott, ein Menschenbild,
in dieser Nacht geboren.\"

LG

J ... sie

Vom 12.12.2003 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moon66 Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Sonnenkind,

ich habe zwar keine passenden Zeilen, aber ich mache oft kleine Glitzersterne in die Karte rein. Die Freude ist dann beim Empfänger immer mächtig, wenn er die Karte auspackt und alle Sterne fallen raus. *zwinker*
Dazu noch ein schönes Gedicht - vielleicht mit Sternen - das würde mir auch gut gefallen.

Viele grüße

Vom 12.12.2003 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RasputinSz. Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.09.2003
814 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Abend,
schöne Texte für die Karten, lg Sabina ...

Vom 13.12.2003 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

nachdem Ihr mich mit Texten zugeschüttet habt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen habe ich selber noch mal geforscht und folgendes gefunden:

Weihnacht: Tage heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünschen wir von Herzen
eine strahlend-schöne Zeit!

Viele Grüße muss man schreiben;
das wird beinah eine Plage.
Drum wird’s bei zwei Worten bleiben:
Wunderschöne Weihnachtstage!

Weihnachtsgruß aus weiter Ferne.
Aber tröstlich ist dies Wort:
Ja, dieselben hohen Sterne
leuchten uns – so hier wie dort.
Sehnsucht wird die Brücke schlagen
übern Strom und übers Land.
So sind wir in diesen Tagen
dicht beisammen – Hand in Hand

Harmonie, Glück, Freude, Ruhe, Ich hatte mir dies ernsthaft vorgenommen:
Zum Weihnachtsfest schreib’ ich diesmal ausführlich.
Wie das so ist: Mir ist zum Schluss natürlich
verschiedenes direkt verquer gekommen.
Doch die sechs Zeilen dieses Festgedichts
sind – ehrlich, herzlich – besser noch als nichts!

Stimmung (ohne viel Getue),
Herzenswärme, Lichterglanz,
Karpfen, Puter oder Gans
(nicht zu fett und nicht zu schwer):
All dies wünsche ich Euch sehr!

Ich hatte mir dies ernsthaft vorgenommen:
Zum Weihnachtsfest schreib’ ich diesmal ausführlich.
Wie das so ist: Mir ist zum Schluss natürlich
verschiedenes direkt verquer gekommen.
Doch die sechs Zeilen dieses Festgedichts
sind – ehrlich, herzlich – besser noch als nichts!

Vielleicht eine Anregung für die eine oder andere Weihnachtskarte....

Liebe Grüße
Sonnenkind OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 13.12.2003 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,28/Tag)
Sorry, da haben sich zwei überschnitten:

Harmonie, Glück, Freude, Ruhe,
Stimmung (ohne viel Getue),
Herzenswärme, Lichterglanz,
Karpfen, Puter oder Gans
(nicht zu fett und nicht zu schwer):
All dies wünsche ich Euch sehr!

....sollte es eigentlich heißen .... *ups ... *rotwerd*

Vom 14.12.2003 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,51/Tag)
@sonnenkind:

Vielleicht kannst du in jede Karte ein Familienfoto reinlegen. Das muss nicht vom Fotograf sein, das soll ruhig ein lustiges Bild sein. Das mach ich heuer und auf dem Bild sind wir 3 und der Hund und 2 Katzen. War gar nicht so einfach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.12.2003 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.136 Beiträge (ø10,14/Tag)
Hallo Susi Sonnenkind !

Ich habe vor einigen Jahren rotes Briefpapier genommen, aus grünem Papier einen Tannenbaum ausgeschnitten, fast in der Größe des roten Bogens, drauf geklebt.
Dann habe ich die winzigen Dekosternchen draufgeklebt.
Danach kleine Wattebäuschchen geknubbelt und auch wie große Schneeflocken draufgeklebt.

Dann mit einem Goldstift die Weihnachtsgrüße drauf schreiben, schön falten, roter oder grüner Umschlag und feddich !!

Kam super an.
Habe eine Zeit lang auch immer Weihnachtskarten selbst gemalt. Dafür habe ich aber leider, seit Internet und CK, keine Zeit mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 14.12.2003 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ybag Smutje

Mitglied seit 08.09.2002
707 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Susi und Josie,

das sind ja hübsche Sprüche, die ihr da getippselt habt...ich klau mir die mal grad...dazu meine selbstgebastelten Karten, das kommt bestimmt gut bei der Verwandschaft.

adventliche Grüße

gaby

Vom 21.12.2003 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Veramaus Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.129 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Susi,

kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht sind ja noch einige so spät dran mit der Weihnachtspost wie ich *schäm*

Ich habe noch eine Seite mit ein paar ganz netten Sprüchen für die Weihnachtsgrüsse gefunden:

www.megageier.de/gedichte/Weihnachtsgr.html

liebe Grüsse
Vera

Vom 22.12.2003 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo

meine zeilen kommen etwas spät aber vielleicht für nächstes jahr ,man kann sie schon zum advent verschicken.

Weihnachten - eine schöne Zeit,
Glocken klingen weit und breit,
Kerzenlicht in jedem Heim,
Frieden soll auf Erden sein.

Stille Stunden -frohe Feste
und zum neuen Jahr das Beste!

Eine fröhliche Adventszeit,
frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr.

Vom 22.12.2003 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich wünsche allen frohe weihnachten OH TANNE...

... ...

gruss urhu

Vom 22.12.2003 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

... ...

gruss urhu

Vom 22.12.2003 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

... ...

gruss urhu

Vom 22.12.2003 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urhu Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)

... ...

gruss urhu

Vom 22.12.2003 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillymv  Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo, welch wundervollen Sprüche ihr hier eingestellt habt. Da ist es ja geradezu schade, dass ich gerade heute Nachmittag meine Weihnachtskarten weggeschickt habe. Naja, da werden die lieben Sprüche nächstes Jahr meine Lieben beglücken.

Ich wünsche euch glückseelige und lichterfüllte Weihnachtstag!!!

Liebe Grüße
Katja

Vom 23.12.2003 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.402 Beiträge (ø3,37/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch noch etwas schönes als Weihnachtsgruß bekommen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Eine kleine Weisheit...

Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:

„Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.“ Aber er antwortete: „Gehe nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes. Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.“

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ich werde mich morgen, also heute, hier auch nochmal bedienen. Sind ja sehr schöne Sprüche dabei und ich muß noch ein paar Mails versenden. ...

Liebe Grüße von *~Manu~* OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: